Was kocht ihr heute? - Seite 8 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
1568101141

Kommentare

  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Zum Thema ERNÄHRUNG habe ich hier eine sehr (!) informative Seite für die Ladies:

    http://fitnfemale.de/Ernährung/Gesund/View/Tipps/25/Ernahrungsplan-fur-Frauen#.Uz8JUfl_tWg
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Türkische Rote-Linsensuppe... ich freu mich schon drauf!
  • viermalmama
    viermalmama Beiträge: 1
    Optionen
    Heute gab es
    Gebratene Blumenkohlscheiben
    mit Bohnenpüree und Mandelstiften

    sehr lecker!!!!!!!!!!
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Heute gibts die restlichen Tortelloni mit Pesto Rosso von gestern. Sind zwar mal eben 660 kcal pro Portion, aber mei, wenn es eingeplant ist, ist es gut. Und heute Abend komme ich ja auch zu keinem vernünftigen Abendessen, da muss das Mittagessen beides abdecken.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    4xmama:
    ich hätt gern das Rezept - das klingt lecker UND gesund ... :D
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Das Thema ist ziemlich eingeschlafen, würd mich freuen, wenn wieder ein paar Leute posten..schließlich kann man immer ein paar neue Rezeptideen brauchen, gerne auch mit Foto. :flowerforyou:


    Bei mir gabs letze Woche zB. diesen leckeren Nudelsalat mit Cherrytomaten, Mozzarella und Ruccola 10341558_10152822555763275_2173381873440448930_n.jpg

    Ist mir grad eingefallen, weil ich heute normales Tomaten Mozzarella hatte, aber kein Foto gemacht hab. :bigsmile: morgen möchte ich gern irgendwas mit Fisch machen, weiß aber noch nicht genau was. Was gibts bei euch so?
  • Hiddles21
    Hiddles21 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Boah ich hab alle diese Zutaten zu Hause und will unbedingt denselben Nudelsalat machen! :D Wie hast du ihn denn gewürzt? Ist Essig drauf?
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich esse heute abend Blumenkohlsalat. Lecker, füllt und hat kaum Kalorien (350kcal). Dafür hatte ich beim Mittagessen satte 700kcal zur Verfügung... :)
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Oh verdammt, die Antwort kommt wohl zu spät, tut mir Leid!!! :grumble: Ich hab Olivenöl, Balsamico Essig, Salz, Kräutersalz, Pfeffer und Basilikum draufgemacht. Hoffe, du kannst ihn mal ein anderes mal ausprobieren. :flowerforyou:

    Ich habe heute nur kalt gegessen, am Abend gibts jetzt noch eine Leberspätzlesuppe.

    Blumenkohlsalat klingt lecker, hab ich vor ein paar Monaten auch mal gemacht!!
  • Hiddles21
    Hiddles21 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Habs ganz gut erraten, Aceto Balsamico, Olivenöl, Basilikum, Salz, Pfeffer waren dabei, mit etwas Oregano und hab einen Löffel Quark draufgepackt :) (mit ein paar Champignons hab ich auch experimentiert, aber die haben nicht wirklich reingepasst).
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Also Champignons kann ich mir ehrlich gesagt noch besser vorstellen als Quark :noway: aber ich hasse Quark auch, dementsprechend... :bigsmile: für heute bin ich noch ideenlos, was gibts bei euch?
  • Hiddles21
    Hiddles21 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Quark hat gut reingepasst, kann man ja genausogut mit Joghurt versuchen :)
    Heut gibts Vollkornreis mit Wildlachsfilet, gebratenes Gemüse (Champignons, Zuccini, Paprika, Tomaten) und einen Salat
  • Mum1508
    Mum1508 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    so, dann will ich auch mal was posten. habe vorgestern nudeln mit gebratenen garnelen und weissweinsoße gegessen. heute gab es nur auf die schnelle n fertiggericht aber morgen gibts blumenkohl mit low carb frikadellen dazu nen gemischten salat.
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Na Kochen war das ja nicht grad, aber trotzdem super lecker: Avocado-Papaya-Krebsfleisch-Salat:
    4 El Honig,
    4 EL Limettensaft
    10 EL Erdnussöl
    3 EL rote Zwiebeln fein gewürfelt
    1 EL Chilischoten
    Salz und Pfeffer


    Alle Zutaten verrühren.

    3 Avocados in Stücke schneiden und 2 Päckchen Flußkrebse in die Vinaigrette geben.
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Öl nehm ich weniger, Mengenangabe: 4 Portionen.
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Gestern gabs Blattspinat mit Lachsfilet, heute bin ich noch etwas unschlüssig. Ideen?
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Bei mir gibt es zu Mittag ein Brötchen mich Lachsfleisch Aufschnitt .-(
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Oje Peter! Morgen dann hoffentlich wieder was selbstgekochtes, damit du keinen traurigen Smiley machen musst! :smile:

    Ich hab mich für Nudelsalat mit Ananas, Curry und Hähnchen entschieden, war absolut lecker und im Kühlschrank wartet noch ein riesiger Berg auf mich :bigsmile: und dieser Teller hatte nur 485kcal!

    1042658710152951cjziur3p.jpg
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Bei mir wird es heute Abend Gurkensalat nach Mamas Art mit Rührei und Kartoffeln geben. Ich mag diese Arme-Leute-Essen ja sehr. Die sind immer so schön ehrlich.
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Oje Peter! Morgen dann hoffentlich wieder was selbstgekochtes, damit du keinen traurigen Smiley machen musst! :smile:

    Ich hab mich für Nudelsalat mit Ananas, Curry und Hähnchen entschieden, war absolut lecker und im Kühlschrank wartet noch ein riesiger Berg auf mich :bigsmile: und dieser Teller hatte nur 485kcal!

    1042658710152951cjziur3p.jpg


    Boah... Hunger...
  • zuckerschnecke288
    Optionen
    leckerer zuccinitoast .
    2 scheiben toastbrot toasten
    zuccini grob raspeln und in teel. öl anbraten würzen
    auf den toast und schafskäse drüber
    überbacken
    schweinelecker .
    rüig **** zuccini drauf
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    @zuckerschneck: das ist ja mal eine leckere idee!!!

    bei mir gibts heute hühnerbrustfilet mariniert in etwas öl (1EL), frischem knoblauch, etwas chili und paprikapulver, dazu gibts gedünstete karotten und brokkoli und wenn ich noch zuhause hab, selbstgemachte potatoe-wedges *yummy*
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Hier ist noch für alle die wollen das Rezept zum Ananas Hähnchen Curry Nudelsalat:

    Zutaten:
    400g Penne
    400g Hühnerfilet/Putenfleisch
    1 kleine Dose ungezuckerte Ananas (140g)
    250g Naturjoghurt (1%)
    10g Mayo (25%)
    5ml Olivenöl
    Currypulver
    Thymian
    Paprikapuver
    Knoblauchpulver
    Brühewürfel
    Salz, Pfeffer

    Nudeln in Salzwasser kochen, absieben und kalt abschrecken. Ananas abtropfen (Saft aufbehalten!!!!) und in kleine Würfel schneiden. Fleisch in kleine Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprikapulver, Curry und Thymian würzen. In Olivenöl anbraten und zur Seite stellen. Fürs Dressing das Naturjoghurt mit Salz, Pfeffer, sehr viel Curry und Brühepulver würzen. Dann die Mayo dazu und nach Belieben etwas von dem Ananassaft aus der Dose dazu, nimmt dann die Säure vom Joghurt und das Bittere vom Curry. Nudeln, Ananas, Fleisch und Dressing in eine Schüssel, ordentlich durchmengen und dann (falls man es noch schafft ;) ) in den Kühlschrank zum Durchziehen!


    Das hat bei mir 1600g fertigen Nudelsalat ergeben und eine Portion war 386g mit 485kcal!
  • Schwesterbitte
    Schwesterbitte Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Heute gibt es lecker Bierchen.... ganz gegen jede Regel und Vernunft,
    aber zum Fussi gehört Bier!

    Ansonsten gerne Steak vom Jungbullen (mit Block House Steak Pfeffer) mit Bohnen und dazu Frühlingsquark!
    Der Steak Pfeffer ist der Hammer! Ich würze damit auch gerne Gemüse auf dem Teller, hat was deftiges :)

    Sehr schön ist auch Hühnchen nach Gyros Art (eingelegt im Beutel mit etwas Öl, Orgegano,Majoran, Salz,Chilli, Pfeffer und viiiiel Zwiebeln) dazu Salat (am liebsten mit Granatapfelessig) oder auch nen halben Blumenkohl und lecker Quark (kann hier die von Milram wärmstens empfehlen...... super viele Sorten und fast alle sehr lecker)

    so... jetzt hab ich hunger....

    PS:auf der Arbeit esse ich mittags einen Hüttenkäse gemischt mit einer ganzen Paprika oder Tomaten oder Gurke, Salz und Pfeffer (macht super satt hat viel Eiweiß und wenig Fett (ca. 250 kcal) ..... und immer schön nen ECHTEN Pudding (am liebsten DuoVla Vanille-Schoko Becher 222 kcal) oder Johguhrt, damit man keinen Heisshuger auf Süsses bekommt!

    Gruß
  • Inechan
    Inechan Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bei uns gibt es reis , spinat mit miso/ sesam sosse und nikkuyaga. Fuer mich gibt es anstelle des Reis einfach Salat ;)