wie oft und zu welcher Tageszeit wiegt ihr euch? - Seite 2 — German

wie oft und zu welcher Tageszeit wiegt ihr euch?

2»

Kommentare

  • colorama91
    colorama91 Beiträge: 11 Member
    ich wiege mich meistens ein bis zwei mal die Woche. Habe da keine festen Tage, eigentlich eher so nach Lust und Laune.
    Es kann auch mal vorkommen, dass ich mich zwei Wochen gar nicht wiege, weil der Alltag stressig ist und ich einfach nicht dran denke ;)
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Ich gehe auch jeden Tag, morgens vor dem Frühstück.

    Verrückt machen tut mich das nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe jetzt meinen Körper und meine Ernährung so bewusst beobachtet dass ich ohenin meist das Ergebnis auf +-300 g vorhersagen kann

    Wenn ich, wie die letzten Wochen leider häufiger, mal 2 Tage nicht mein Kaloriendefizit einhalte oder den Sport schleifen lasse, zeigt sich dass dann leider auch sofort, meist mit ca. 1kg mehr. Glücklicherweise bringt dann gegensteuern relativ schnell was.
  • ShepherdTommez
    ShepherdTommez Beiträge: 1
    Viele Jahre lang täglich, mit entsprechenden Aufzeichnungen. Heute nur noch 2, max. 3 x die Woche, jeweils nach dem Uffstehe.
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Ich wiege mich meistens Dienstag Morgen direkt nach dem Aufstehen und nackig machen.....also 1x die Woche,sonst mache ich mich nur selber verrückt.
  • Autofuzzy
    Autofuzzy Beiträge: 1 Member
    Also ich wiege mich täglich nach dem Aufstehen / Toilettengang.
    Wenn man dieses Prozedere einhält (kann auch immer am Abend sein), hat man einen konstanten Messzeitpunkt.
    Da ist es egal ob man sich morgens unter Druck setzt weil hier der Magen leicht ist, oder am Abend so voll. Bei konstanter Durchführung des Wiegens erhält man auch hier konstante Ergebnisse (wenn man nicht gerade an einem Abend über die Strenge geschlagen hat) ;-)
  • onkelalex123
    onkelalex123 Beiträge: 22
    Ich wiege mich eingentlich auch nur Morgens, direkt nach der Morgenwäsche, ohne Kleidung bzw in Nachtwäsche.

    Die ersten Monate habe ich das nur am Sonntag gemacht, quasi als Wiegetag, da bei WW dies so "Vorgeschrieben" wird.
    Ich fand teilweise das Ergebniss sehr ernüchternd, wenn es dann von einer Woche zur nächsten sich trotz Aktivia und genauem Einhalten nichts getan hat. Dafür in der nächsten Woche wieder mehr...

    Bin dann dazu übergegangen, mehrmals die Woche nach zu sehen, da bekommst du die einzelnen Schwankungen besser mit (ist meine subjektive Meinung dazu) und wenn dann mal ein Tag wieder etwas mehr dazu gekommen ist, bedrückt mich dies nicht besonders ;) ich weiß ja wo ich mich dran halten muss :D

    VG Alex
  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Ich wiege mich jeden Dienstag vor dem Frühstück.
    Das tägliche wiegen habe ich mir abgewöhnt, da die Schwankungen z.B. durch Wassereinlagerungen etc. teilweise bis zu 1 kg ausmachen können. Hier ist das "Frustpotential" einfach zu groß
  • Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Na ja, ich wiege mich jeden Morgen - aber zu unterschiedlichen Zeiten.

    An Arbeitstagen wiege ich mich nach dem Aufstehen und dem Duschen und direkt vor dem Ankleiden. Da unsere Körperfettwaage gerne bzw. immer unterschiedliche Werte anzeigt, habe ich mir angewöhnt, mich mehrfach hintereinander zu wiegen und die Werte, die 2 x vorkommen, zu "werten" (schreibe mir alle Werte auf). Dabei wiege ich mich aber nicht mehr als 3 - 4 x hintereinander. Gibt es dann keine Werte, die als Set 2 x vorkommen, dann nehme ich den Durchschnitt.

    An arbeitsfreien Tagen wiege ich mich frühestens 30 Minuten nach dem Aufstehen, dann dann die Werte konstant sind. Nach dieser Zeit haben sich alle "Körperflüssigkeiten" i. d. R. wieder an ihrem angestammten Platz im Körper eingefunden (so ist es zumindest in der Anleitung zu unserer Waage erklärt).

    An Arbeitstagen ist auch die Uhrzeit, zu der ich mich wiege, relativ konstant. Am Wochenende bzw. an arbeitsfreien Tagen kann es schon mal vorkommen, dass ich mich erst gegen 15 Uhr wiegen kann (wie z. b. am vergangenen Wochenende - da habe ich gepennt wie lange nicht mehr ;-)).
  • Gagamaniac
    Gagamaniac Beiträge: 12
    Einmal die Woche oder alle 2 Wochen (sollte ich es mal vergessen haben) am Montag nach dem aufstehen. Denke das ist an sich ausreichend :)
  • Tair30
    Tair30 Beiträge: 1
    Hey,

    ich mache es immer am Montag und Donnerstag, direkt nach dem aufstehen :)
  • hannahgetsfitter
    hannahgetsfitter Beiträge: 35
    Jeden Freitag Morgen...ist noch ein Überbleibsel aus meinen WW Zeiten.
  • diisn
    diisn Beiträge: 13
    Haalloo. : )
    Also ich wiege mich auch jeden Tag vor dem Frühstück..
    wiegen ist das erste nwas ich nach dem aufstehen mache.. und wenns weniger ist geb ichs in mfp ein ansonsten nicht..(außer es wird konstant mehr).

    Ich find das aber gut so weil dann seh ich wenigstens das ich am Tag davor was falsch gemacht hab usw..

    LG
  • Padawan68
    Padawan68 Beiträge: 48 Member
    Na ja, ich wiege mich jeden Montagmorgen - nach dem Gang zur morgendliche Toilette!

    Dann sehe ich was ich am letzten WE :drinker: geleistet habe und was die neue Woche bringen muss! :yawn:
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Morgens nach dem aufstehen und nach dem erledigen des Geschäfts, vor dem anziehen. Jeden Morgen....