Wie groß seid ihr und wie viel wollt ihr abnehmen? - Seite 3 — German

Wie groß seid ihr und wie viel wollt ihr abnehmen?

Optionen
13567

Kommentare

  • kielerdeern79
    kielerdeern79 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo, ich bin 163 groß und 75kg schwer, ich möchte gerne wieder 60kg wiegen!
  • lilaloss
    lilaloss Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Ich bin 1,66 m und derzeit wiege ich 83,2 kg. Gestartet mit dem Abnehmen hab ich im Februar 2014 mit 97 kg und bei mfp bin ich seit März. Hab letztes Jahr gesundheitsbedingt Medikamente nehmen müssen und dadurch 13kg zugenommen- die sind jetzt zum Glück schon wieder runter. :-) Hab meine Ernährung komplett umgestellt und treibe 3-5 mal die Woche Sport. Da es mit mfp so gut läuft will ich versuchen auch noch mehr abnehmen- 73 kg wär mein Wunschgewicht und vielleicht klappt es langfristig vielleicht mal die 60 kg erreichen.
  • Tabbimaus
    Tabbimaus Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Bin 1,68 m groß und wiege im Moment 85,6.
    Gestartet hab ich im Januar mit 110,9 Kilo, also jetzt gut 25 Kilo weg. Ich möchte auf jeden Fall in den Bereich des normalen BMI, also mindestens bis 68 runter, eigentlich aber gern so auf 60 Kilo. Hab also gerade Halbzeit. Insgesamt wären es dann rund 50 Kilo.
  • naddy2904
    naddy2904 Beiträge: 22
    Optionen
    Hallo :)

    Ich bin erst vor einer Woche gestartet, bei 97,7 kg.. bei einer Größe von 1,64 m..

    Mein Normalgewicht wäre so bei 65kg... aber ob ich dahin komme steht noch in den Sternen.. Eventuell fühle ich mich mit 70/75 schon wohl - mal abwarten :-) Erstmal sollen die 30 Kilo weg - dafür habe ich mir allerdings kein zeitliches Ziel gesetzt.
  • monicamarangone
    monicamarangone Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo!
    ich habe heute angefangen und bei 168cm Grösse wiege ich 110kg. Mein Ziel ist es bei 70kg anzukommen. Dazu brauchst es ca. Zeit bis zu Februar 2015. Ich mache praktisch nie Sport, ausser bei schönem Wetter da gehe ich ca. 40 Min. non Stop schwimmen. Das tut mir sehr gut, vor allem der Seele. Ich gehe auch noch zu einer Ernärungsberaterin und da bearbeiten wir den psychologischen Aspekt um abzunehmen. Ich kann eine Unterstützung bei so einer Person nur empfehlen. Da können Sachen herausgeholt werden, die unser Essverhalten beeinflussen und auf denen wir nie geachtet haben.

    Schönen Sonntag noch
    Monica
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    1.83 groß
    117kg derzeit
    156,4kg startgewicht.
    99,9kg zielgewicht
  • shalajarias
    shalajarias Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo, ich bin gerade erst eine woche dabei aber wollte doch mal was schreibe.

    Ich bin 1.58m groß und wiege jetzt 91.9kg (habe mit 93kg angefangen) und will gerne nach 65kg runter. Ich wurde erst mal versuchen den 10kg runter zu gehen und danach weiter gehen einfach :)
  • Iskierka3007
    Iskierka3007 Beiträge: 2
    Optionen
    Hi zusammen,

    wer behauptet bei Streß nimmt man ab hat keine Ahnung... :grumble:

    Ich habe in den letzten 3 Jahren dank Streß bei der Arbeit und trotz Sport 10kg zugelegt
    Letzten Monat hatte ich bei einer Größe von 1,62m 79kg auf den Rippen.
    Dazu ging es mir körperlich auch nicht gut, also mußte die Reißleine gezogen werden. :noway:

    Aber jetzt ist radikales Umdenken angesagt.
    Öfters mal nein sagen, keine Überstunden mehr, mehr Sport und auf die Ernährung achten.
    Und schwuppdiwupp sind auch schon 3kg runter. :happy:

    Ich will endlich wieder auf meine 62kg.
    Das wollte ich eigentlich vor 3 Jahren schon, aber diesmal schaffe ich es!
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Bei einer größe von 188cm hatte ich anfang Januar knapp 120Kg und einen Fettanteil von knapp 42%
    Im Februar habe ich mein erstes Abnehmen überhaupt gestartet ;-)
    Im Moment stehe ich bei 102Kg und Fett von 30% mein Ziel ist es so auf 95 - 90kg und Fett 24% zu kommen mal sehen was mir besser gefällt .
  • Cinnimu
    Cinnimu Beiträge: 7
    Optionen
    ich bin 1,71m und mit 88kg gestartet vor 2 wochen ca.
    bin jetzt bei 85,5 :)
    möchte eigentlich wieder unter 60 irgendwann, aber erstmal wieder zur 70!
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Ich bin nur 1,55m, wiege aber leider 82,7 kg. Begonnen habe ich bei etwa 85kg, vielleicht etwas mehr (hatte damals eine andere Waage).

    Ich war zwar nie richtig dünn, hatte aber 2008 so um die 56 / 57 kg und hab mir damit wirklich gut gefallen und mich gut gefühlt. War immer regelmäßig schwimmen bis 2010 und war trotz einiger Schwankungen zwischen 57 und 60 kg sehr zufrieden. 2010 war dann recht stressig für mich - ich habe noch studier, daneben aber schon gearbeitet - nichts Neues, war 2008 auch schon so, allerdings trafen mich dann 5 teils sehr unerwartete Todesfälle in der Familie - alle etwa innerhalb eines Jahres. Da war die Motivation zum Sporteln zum Fenster raus (hab mal weniger gemacht) und aufgrund von Stress, Trauer, etc auch weniger überlegt gegessen. Da kam mal der erste Schub mit Zunahme - Richtung 65 / 68kg . 2012 wurde dann meine Mutter mit Brustkrebs und Knochenkrebs diagnostiziert, das hat mir noch mehr zugesetzt und aus wars mit jeder sportlichen Aktivität. Wenn ich nicht in der Arbeit war, habe ich an meiner Magisterarbeit geschrieben (ich wollte meiner Mutter eine Freude bereiten und meinen 2. Abschluss noch möglichst rasch hinbekommen) oder meine Mutter besucht. Das war aber dadurch dann 0 Sport, extrem viel sitzen, kaum Zeit zum gesunden Kochen, daneben Stress, Angst - da lagere ich immer ein. Das hat mich auf die 85kg gebracht, bei denen ich die Notbremse gezogen habe.

    Ich plane in kleinen Etappen: 1. Ziel: 80kg, 2. Ziel 70 und dann schließlich 60kg, mein ungefähres Zielgewicht. Mein absolutes Traumgewicht wären 55kg - mit 60 kg wäre ich aber auch schon sehr zufrieden. Ich weiß dass ich es langsam angehen muss, sonst schaffe ich es nicht das Gewicht zu halten. Mein Lebensgefährte will etwa 10kg verlieren - gottseidank teilen wir unsere Freude am Radeln. Im Mai habe ich uns beiden neue Räder gekauft und seither radeln wir so oft wir Zeit finden. Schwimmen kann er nicht, ich würde jedoch gerne wieder damit anfangen, da mir schwimmen in der Vergangenheit Spaß gemacht hat und mir gut getan hat.
    Auch spazieren und Nordic Walken gehe ich gerne. Ich hoffe, dass ich es mit einer ausgewogenen Ernährung und sporteln schaffen kann... :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Startgewicht 86,7kg
    Beginn: klassisch 01.01.14
    momentan bei 77,7kg
    Ziel: 65kg (hab ich glaub ich noch nie gwogen)
  • Bomber18091965
    Bomber18091965 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich stand vor der Wahl Aufgabe oder Abnahme. Hab mich dann für die Abnahme entschieden. Ich esse zwar eigentlich normal weiter (nur etwas weniger Süßes...hmmm...leider viel zu lecker) mache aber eigentlich jeden Tag Sport. Angefangen habe ich am 29.4. mit 86,5 Kilo bei 1.74m. Jetzt bin ich bei 79,7 Kilo aber immer noch 1.74m. Fünf Kilo sollten noch runter, dann liegt mein Fettanteil bei ca. 19,5%.
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Begonnen am 4. Juni mit 93,1 Kg bei einer Größe von 183 cm.
    Ziel: 83-85 kg (je nach Wohlfühlfaktor) bei hoffentlich immernoch 183 cm Größe ;-)

    Aktuell: Ca. 90 Kg
  • Jessiiifit
    Jessiiifit Beiträge: 11
    Optionen
    Hi da sind wir ja relativ ähnlich :)
    Ich bin 1,76m groß und habe mit 75 kg angefangen, mittlerweile bin ich bei um die 65 kg, würde aber gerne noch auf die 60 runter. Fällt mir leider sehr schwer, aber mit der Unterstützung hier schaffen wir das ;)

    Ganz viel Erfolg !!!!
  • AxelPeters
    AxelPeters Beiträge: 9
    Optionen
    Hi Katti,

    zum Einstieg 4x die Woche jeweils eine Stunde laufen ist in meinen Augen, ein utopisches Ziel. Schau dir doch mal die Runtastic App an und dort im speziellen den Trainingsplan zur "Fettverbrennung". Laufen kann Spaß machen, aber nicht wenn man sich gleich am Anfang überfordert.

    VG Axel
  • diisn
    diisn Beiträge: 13
    Optionen
    Hallo,
    Ich bin 19 Jahre habe mit 65 kg angefangen bei einer Größe von 1,60..
    und bin derzeit bei 62,7 habe aber noch 11 Kilo vor mir da aufgrund meiner Größe mein Idealgtewicht 52 kg ist..

    Viel Erfolg euch allen : )

    nebenbei.. kann mir wer erklären wie man diesen Ticker einstellt.. ? schaff das irgendwie nicht :c
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    nebenbei.. kann mir wer erklären wie man diesen Ticker einstellt.. ? schaff das irgendwie nicht :c
    Wie er aussehen soll, kannst du unter My Home - Profile , rechet Spalte "My Progress", "Personalize your ticker" einrichten.
    Und einstellen, das er unter jedem Form Post angezeit wird, unter den Einstellungen im Forum - da steht bei mir zwischen der blauen Navileiste oben und dem Thema, was ich gerade lese, noch mal eine Liste mit Links, unter anderem auch "Settings": dort muss man dann einfach nur noch ein Häkchen bei der Ticker-Option machen
  • diisn
    diisn Beiträge: 13
    Optionen
    Passt danke : ) Ich glaub ich habs jetzt geschafft : DD
  • Juli_Kind
    Juli_Kind Beiträge: 13
    Optionen
    Ich meld mich auch mal zu Wort: Ich bin 1,80m groß und habe mit 103,5 kg angefangen. Bin jetzt bei 101 kg und hoffe es geht gut weiter bergab. (In den ersten Tagen ist es ja leider vor allem Wasser, was verschwindet... *schnief)
    Zielgewich wär irgendwas um die 72 kg, da das wohl mein Idealgewicht wär. Zuletzt 72 kg gewogen hab ich glaub ich mit 14 oder so. Oh man....

    Auf gehts.
  • jan_manila
    jan_manila Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo!

    Bin 169cm groß und derzeit wiege ich 90,4kg. Startgewicht am 20.06.14 war 93,6kg und Zielgewicht sind 73kg.

    Noch 17,4kg to go!!!
  • EchnaTron
    EchnaTron Beiträge: 1
    Optionen
    Ich bin 1,75 m und stehe bei 120 kg. Erstes Etappenziel sind die glatten 100. Hab aber erst vor eineinhalb Wochen angefangen, daher ist es noch ein langer Weg. Wenn ich das aber in einem Jahr erreichen würde, wäre ich schon echt froh.
  • MrsDorie
    MrsDorie Beiträge: 36 Member
    Optionen
    158 cm......startgewicht 62........53,7 jetzt.....fehlen noch 3,7 Kilo um mit dem rauchen zu stoppen......Und es tut sich seit 2 Monaten nichts auf der Waage...aber das wird
  • LottesMama
    LottesMama Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hallo,

    also ich bin 165 cm und habe am 1.7. mit ganzen 155kg gestartet. Tja, das scheint mir hier eines der höchsten Gewichte zu sein. Aber da man mir das hohe Gewicht irgendwie nicht ansieht -konnte ich mich auch selbst immer schön belügen.

    Nun ändert sich alles...und ich liege derzeit bei 151kg. Ich will und muss es einfach schaffen.
  • NichtDerRacker
    NichtDerRacker Beiträge: 9
    Optionen
    Hey :)

    ich bin 1,73 groß und wiege 75 KG. Vor ein paar Jahren waren es noch 110; Ich machte eine Diät. Doch schon damals wollte ich eigentlich auf 65 Kilo runter. Da ich dieses Ziel nie erreicht habe und kurz vor dem Ziel aufgeben musste - gehe ich dies erneut an und befinde mich somit auf der Zielgeraden zu meinen letzten 10 Kilos.

    Altes Ziel: Neues Konzept > Wir werden nun Sportskanone ^^