Suche Vegetarier und Veganer die mit abnehmen wollen =] — German

Suche Vegetarier und Veganer die mit abnehmen wollen =]

Optionen
Hallo ihr Lieben =]

Ich bin auf der Suche nach Abnehm Freunden die sich wie o.g ernähren bzw auch gerne jemand der umstellen möchte.

Fleisch und Fisch habe ich seit 2,5 jahren komplett aus meinem speiseplan verbannt und zu der zeit auch so ziemlich alle anderen tierischen lebensmittel... manchmal ist es an der schokolade oder an käse gescheitert, ich war ziemlich der pudding-veganer... damit soll nun schluss sein und das fett soll weg ;)

Also wer macht mit??

Lg krissi
«1

Kommentare

  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Ich mache ab dem 01. Juni wieder eine Vegan-Challenge. Leider konnte ich mich noch nicht überwinden komplett auf vegetarisch oder vegan umzusteigen, aber 1 Monat vegan baue ich immer mal wieder ein. Dann lebe ich auch gleich nach der Vegan-for-fit challenge von Attila Hildmann. Also kein Zucker, kein Weißmehl...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    gilt das auch wenn man net abnehmen will?

    bin seit ungefähr 13 jahren jetzt ovo-laktischer vegetarier.
  • Jackie_schafft_es
    Optionen
    Hallo ihr lieben,
    ich wäre auch dabei =)
    ich bin seit nun fast 12 jahren Vegetarierin, habe zwischendurch auch 2 Jahre vegan gelebt und liebäugle auch immer mal wieder damit.
    neu bin ich allerdings in diesem forum und auch Kalorien gezählt habe ich noch nie (meine einzigen erfolgreichen abnehmversuche habe ich bisher bei der community mit den punkten unternommen, aber da das ja nicht so günstig ist und es ja mit dem abnehmen allein nicht getan ist versuch ich es jetzt mal so =) )
    insgesamt möchte ich 20kg abnehmen =)
    und ihr?
    was macht ihr? wo kommt ihr her?
    lg jackie
  • Krissi1526
    Krissi1526 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo ihr :)
    Oh 20 kg, da hast du dir ja was vor genommen. Respekt.
    Ich hab NUR noch knapp 12 kg vor mir.... aber ganz in ruhe :)
    Durch eine Ernährungsberatung hab ich nun meine Ernährung umgestellt - vom pudding veganer zum gesunden ;)

    Ich komme aus der Nähe von Hamburg und ihr?
  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Ich komme von Sylt, aber studiere in Dänemark.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ecke münchen
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Oh wie cool! Ich mach mit! Ich ernähr mich vegetarisch aber esse ab und an mal ein wenig Käse oder Ei. Ansonsten lasse ich Milchprodukte komplett weg.

    Ich komm aus dem Bodenseeraum.

    Ich bin schon seit Juli letzten Jahres am abnehmen, habe schon 10 Kilo weg :-) und ungefähr 12 sollten es noch werden.

    Freue mich mit euch dabei zu sein.

    Liebe Grüße, Grace
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    auch käse (sofern mikrobakterielles lab) und ei sind vegetarisch ;)

    daß man net die nächstbesseren eier ausm supermarkt nimmt, ist verständlich.
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Ääähm mir ist schon klar dass das vegetarisch ist, dennoch danke für die Belehrung.:bigsmile:

    Hätte ich das Wort vegan aus der Feder gelassen und dazu geschrieben dass ich bisschen Käse und bisschen Ei ess hätte mich manch einer vermutlich gesteinigt.
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    < Vegetarierin :) + vegan in der orthodoxen Fastenzeit
  • Krissi1526
    Krissi1526 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Dann darf ich auch nicht behaupten vegan zu leben, wenn ich mal iwo nen keks angeboten bekomme wo milch etc drin ist ;)

    Gibt bestimmt überall so ne vegan veganer am vegansten missionierer, aber ich denke jeder so wie er kann und mag... man muss sich wohlfühlen ;)
  • Tanni1971
    Tanni1971 Beiträge: 13
    Optionen
    Servus,

    ich bin Vegetarierin, koche aber auch sehr oft vegan.
    Ich liebe Hafermilch, Tofu und Wilmersburger, sowie Zwergenwiese "Sonnen-Tomate".
    Kann aber die Finger ab und zu nicht vom Brie und Feta lassen.

    Ich komme aus Leverkusen.

    Habe noch einen langen Abnehmweg vor mir, aber auch einen guten Teil schon geschafft.

    Freue mich hier zu sein.

    Grüßelis von Tanni
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo Tanni! Du hast 45 !!!! Kilo abgenommen! Das ist der absolute Wahnsinn! Ich zieh meinen Hut vor Dir. Mach weiter so, das "bisschen" was Du noch vor dir hast, schaffste auch noch.

    Lg, Grace
  • Tanni1971
    Tanni1971 Beiträge: 13
    Optionen
    Du bist ja süß Grace...
    Ja, das "bisschen" schaffe ich auch noch,
    hoffe es zumindest.
  • marlenemotte
    marlenemotte Beiträge: 1
    Optionen
    Hey, dein Post ist zwar schon etwas her...aber hier, ich bin Veganerin!!!

    LG Maren
  • s5metrom
    s5metrom Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Jaha, Hallo!

    Ich bin wannabe-Veganerin, heißt, ich bin noch nicht so weit mich auf Familienfesten komplett durchzusetzen, aber esse sonst nur pflanzliche Lebensmittel.

    Mir fehlen nur 7kg zum Traumgewicht - und etwas Durchhaltevermögen. Durch eine stressige, alles-nicht-da-oder-kaputt Phase mit Umzug, ohne Sport und Küche, Freund im Ausland hab ich tatsächlich 2kg zugelegt, aber rede mir ein, dass die schon wieder verschwinden wenn ich jetzt wieder zum Sport und ordentlich kochen kann. Was haben wir auch einen so guten Imbiss um die Ecke?! :D

    Komme übrigens aus Bonn
  • Truthx3
    Truthx3 Beiträge: 1
    Optionen
    ich bin auch seit 2 Jahren veganerin , würde gerne noch so 5kg abnehmen :)
    wäre also dabei,
    lg
  • DannBee
    DannBee Beiträge: 22
    Optionen
    Hallo,

    ich bin seit über 10 Jahren Vegetarierin und hab davor auch nur sehr, sehr wenig Fleisch gegessen.

    Ich habe mehrmals vegan versucht, aber ich muss sagen, dass meine Liebe zu Käse und Milchprodukten wie Joghurt und Quark einfach zu groß ist.
    Trotzdem versuche ich, vorallem zum abnehmen, gerade auf diese Produkte ein wenig zu verzichten.

    Ich will auf ca. 65kg kommen (aktuell 71, gestartet bei 76 :) )

    Liebe Grüße <3
  • Marie3517
    Marie3517 Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo, Ich bin Marie. Ich bin seit ca 8 Jahren Vegetarisch. Ich habe es leider auch nicht ganz geschafft, weil ich manchmal Gelatine esse, aber dafür Esse ich halt auch keinen Käse und Ei nur wenn es irgentwo schon verarbeitet ist. Ich würde gerne mit dir abnehmen.

    Lg
    Marie
  • donnaaurora
    donnaaurora Beiträge: 21 Member
    Optionen
    bin seit über 15 jahren vegetarierin. ich esse zwar viel gesundes zeug, aber leider zusätzlich gleich viel ungesunden mist. vorallem schokolade, paprikachips und käsekrusten haben es mir angetan. mayonnaise und sahnesaucen bin ich auch nicht abgeneigt... ich versuche auch grad des alles einzuschränken. es klappt mal mehr mal weniger gut. weiß noch nicht worans genau liegt, dass ich immer wieder rückfällig werde.
  • MarieMango
    MarieMango Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ich frage mich eigentlich, ob die meisten Käsesorten wirklich vegetarisch sind, da Süßmilchkäse mit Hilfe von Lab gerinnt, was ein Ferment aus Kälbermägen ist. Süßmilchkäse umfasst alle gängigen Käsesorten wie Gouda, Butterkäse, Emmentaler, Schimmelkäse etc... Aufgrund des hohen Konsums wird aber häufig auch künstlich hergestelltes Lab verwendet.

    Für mich egal, ich esse sowieso kein Käse, weil Milchprodukte irgendwie eklig sind, wenn man bedenkt, dass man östrogen- und hormongetränkte Muttermilch zu sich nimmt und das im Erwachsenenalter.... Naja .. :D
  • Josh1966
    Josh1966 Beiträge: 1
    Optionen
    Jupp, bin gerne mit dabei. Seit 8 jahren vegetarisch und seit 2 Jahren fakultativ vegan. Spätestens, wenn ich in einem Restaurant oder Hotel bin, bestehe ich auf vegetarisches Essen, kann aber nie sicher sein, ob der Koch nicht doch Butter statt Magarine verwendet hat. Ansonsten zuhause vegan (und bevor jemand fragt: inklusive veganen Schuhen und Gürtel) :)
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Bzgl. der Verwendung und insbesondere Kennzeichnung von Lab hat sich in den letzten Jahren viel getan.

    Immer mehr Marken geben auf der Verpackung an, ob und aus welcher Quelle (tierisch, mikrobiell etc.) Lab zur Herstellung eingesetzt wird.
    Auch sehr viele NoName Produkte, u.a. von "ja" sind schon gekennzeichnet.

    Zu einigen Firmen findet man auch online Infos. Teilweise sind ganze Produktportfolios durchweg frei von tierischem Lab, bei anderen unterscheidet es sich von Produkt zu Produkt.
  • LunaAdulara
    LunaAdulara Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich würd mich hier auch mal mit einreihen.
    Ich war von 1998 bis Ende letzten jahres Vegetarierin - immer mal mit veganen Phasen und lebe nun seit Anfang diesen Jahres komplett vegan.
    Ich esse prinzipiell schon sehr gesund und koch auch viel selbst, habe aber immer mal wieder Phasen, wo ich Süßkram u.ä. brauche oder auch mal auf veganes FastFood ausweiche, was leider auch dazu führt, dass ich immer noch nicht mein Wunschgewicht erreicht hab :(
    Ich habe aktuell immer noch 8-9 Kilo vor mir und bin jetzt seit einer Woche hier und hoffe, dass mir MFP irgendwas bringt... Mich motiviert es zumindest, mehr Sport zu machen :)
  • MariposaDeFlora
    MariposaDeFlora Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo ich lebe auch vegan :) und hoffe auf Mitstreiter :)