Bluetooth®-Pulsmessgurt für 30 € bei Tchibo — German

Bluetooth®-Pulsmessgurt für 30 € bei Tchibo

Optionen
RonnieRoadtest
RonnieRoadtest Beiträge: 57
bearbeitet Oktober 2014 in Fitness und Übungen
Hi,

ich war gerade in der Tchibo-Filiale und habe dort einen Bluetooth®-Pulsmessgurt für 30 € gesehen:
tchibo.de/bluetooth-pulsmessgurt-p400057113.html
Tchibo schrieb:
Der Bluetooth®-Pulsmessgurt ist mit vielen anderen Fitness-Apps kompatibel, zum Beispiel Runtastic, Adidas MiCoach, RunKeeper, Endomondo, Runmeter.

Im Vergleich zu den 69,90 € bei runtastic oder Polar ein Schnäppchen.

Kommentare

  • RonnieRoadtest
    Optionen
    Nachtrag

    Ich hab mir das Dingen jetzt mal gekauft. Auf den ersten Blick ist es baugleich mit dem aus dem runtastic-Store.
  • ALBKR
    ALBKR Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Hatte ich gestern auch in den Fingern. Spannend wäre zu erfahren, ob das Ding auch mit Windows Phone 8.1 funktioniert.
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nun bei einem maximalen Brustumfang von 110 cm fällt das Teil mal ganz schnell raus bei mir. Hab 117 cm und such schon ewig nen passenden Gurt
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Braucht mindestens Android 4.4 und Bluetooth 4.0. Hab ich nicht, hab den Gurt zurückgeschickt. :(
  • RonnieRoadtest
    RonnieRoadtest Beiträge: 57
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Luza21 schrieb: »
    Braucht mindestens Android 4.4

    Ich hab Android 4.3. Der Sender wird von runtastic erkannt. Verbindung klappt auch.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ja, Android 4.3 hat Bluetooth 4.0-Unterstützung. Interessanterweise unterstützen auch ältere Smartphones (meines von 2011) Bluetooth 4.0, nur die Android-Software nicht. Wenn man sich ein ausreichend aktuelles Android (z.B. cyanogenmod) installiert, kann es sein, dass es problemlos klappt.
  • RonnieRoadtest
    RonnieRoadtest Beiträge: 57
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Na ja, ich hab hin und wieder Verbindungsproblme. runtastic zeigt den Sender zwar an, verbindet aber nicht auf Anhieb. Akkustand wird erkannt, aber er zeigt keinen Puls an.

    Ich denke aber, dass das an zu trockener Haut liegt. Ich mein das jetzt nicht dermatologisch. Wenn ich 'ne Weile walke und am schwitzen bin, verbindet er problemlos. Dass der Sender angezeigt wird und der Akkustand im Display lesbar ist, spricht für diese These.

    Ich werde sehen, wie es sich verhält, wenn ich diese Woche mein Android 4.4-Smartphone bekomme.