gar keine Kohlenhydrate? oder nur wenige? oder viele oder wie ? ich bin verwirrt. - Seite 2 — German

gar keine Kohlenhydrate? oder nur wenige? oder viele oder wie ? ich bin verwirrt.

Optionen
2

Kommentare

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Ich hab mir mal ein paar einträge von deinem Tagebuch angeschaut.
    Deine Fetmenge ist (m.M.n.) zu gering. Auch sind die ca 1400 kcal viel zu gering. Der Gewichtsverlust wird kommen da du im Defizit bist, das ist garantiert, ABER nicht so wie du es dir vorstellst.

    Als Mann kannst du ohne Probleme um die 2000 kcal essen (da du ja noch Sport machst), weiß nicht warum du bei 1000 rumdümpelst :o

    Aus meiner Sicht würde ZUM BEISPIEL 70 gr KH 120 gr Fett und 150 gr Eiweiß 2018 kcal ergeben. Du bist im LowCarb Bereich, hast genug Eiweiß und Fett und bist bei 2000 kcal. Wenn du dann noch die Sport kcal grob rein isst, dürfte sich sich MEINER Meinung nach ein "gesunder" Gewichtsverlust einsetzten was zum größtenteil aus Fett besteht (bestehen sollte, individuell) anstatt zu viel Muskelmaße zu verlieren. Auch würde ICH persönlich langasm den uneffektiven Strampler gegen ein moderates Krafttraining eintauschen :)

    Danke dir für die ca Werte.
    Keine Ahnung warum ich da rumdümpel hm ich finds aktuell net schlimm , Frühstück mit Joghurt is lecker immer ne andre Frucht bei, das moderate Krafttraining is so ne Sache eigentlich hab ich meist keine Zeit und auch bruach ich meinen Adonis Körper net überall zur Schau stellen also noch nicht :D vleicht in 20 Kg oder so. Der Heimtrainer macht mir halt schon Bock abends nach der Arbeit heimkommen ne halbe stunde oder länger sich den Kopf freiradeln macht mir halt Spass, muss nicht extra wo hin fahren usw. das mit Essen und geniessen is ja halt schon so ne Sache , nach ner 55 Stunden Woche wie ich sie diese Woche arbeiten ist schlicht keine Zeit noch abends 3 Stunden zu kochen. Frau arbeitet auch meist sehr lange usw. die Rezepte sind zwar alle ganz nett zu lesen aber egal was wir davon bisher ausprobiert haben vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Im zubereiten udn kochen bzw grillen bin ich grds nicht schlecht wurde mir mal gesagt , haben auch schon einiges ausprobiert aber es fällt einfach meistens ne Sättigungsbeilage und bei Low Carb find ich den übermässigenKcal verzehr irgendwie wiedersprüchlich, evtl kommt daher die relativ maue kost.
    eRezepte gibts auch hier http://www.lebelowcarb.de/ aber wirklich anturnen tut mich davon meistens nix.


    Gruss
    martin
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    ps @tyrael ich wüsst gar net was ich aktuell mit solchen Werten anfangen bzw eher was ich da essen/kochen sollen sollte O.O
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hast du das Rezept für Sesam-Camembert gesehen?! *sabber* Das würde mich spontan anmachen. Und du magst davon gaaaar nix? Was hast du denn bisher so gegessen? Wenn man oft/nur Mist isst, sind Kopf und Geschmacksnerven auch auf diesen Mist gepolt und "gutes" Essen schmeckt einem nicht. Eine Ernährungsumstellung braucht Zeit. Bleib offen für neues, variier dein Essen und meide Ernährungsmüll. Dann stellt sich auch dein Geschmack um.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    wir hatten gulaschsuppe , gemüse fische fleisch usw usw. aber wie gesagt mir fehlt einfach was das essen wiedert mich an vor allem wenn dann in den Rezepten übermässige Fettmengen stehen, oder so sachen wie Sahne etc die ich eh nicht vertrage weil es mir sofort durchhaut.
    Auf den Bildern schauts alles gut aus , probiert man dann was ist es für mich teils echt nur reiner ekel da geh ich manchmal lieber hungrig ins bett als mich satt zu essen .
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    aber bist du dann sicher, dass das das richtige für dich ist?? wenn mich was anwidert, ist der schritt zum alten essverhalten (sprich schoki, unmenge an pizza) ein kleiner!!

    für mich ist low carb nur interessant geworden, weil meine kollegen mittags meist in einer pizzaria bestellen und ich zwar zumeist einen salat aber mit panetti bestellt habe, und mir davon schlecht wurde. Auch Brot hatte eine solche wirkung! Für mich ist die verbesserung (und ich esse dennoch an manchen tagen mehr kohlehydrate) dass ich keinen aufgeblähten bauch habe, mir nicht unwohl ist und ich mich leichter fühle (auch wenn ich´s nicht bin *ggg*)
  • Anni1982a
    Anni1982a Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich habe vor knapp 5 Wochen mit meiner Diät begonnen und bisher auch ganz gute Ergebnisse erziehlt. Bei mir war das Problem, dass das Essen immer schnell gehen musste und ich viel zu oft zu Fertigprodukten gegriffen habe und vorallem die Menge zu groß war. Und dadurch, dass ich auf Fett und fertige Soßen, etc. verzichtet habe, habe ich wieder ein ganz anderes Empfinden Gewürzen und Gemüse gegenüber. Ich habe wieder frische Kräuter zuhause und koche viel bewusster!
    Natürlich ist es schwer so etwas durchzuziehen wenn man viel arbeitet aber entweder man nutzt dies als Ausrede oder man will trotzdem abnehmen und versucht das auf einen Nenner zu bringen. :-)
    Oftmals kann man ja auch Gerichte die man vorher schon gegessen hat anpassen um Kalorien zu sparen. Ich nutze z.B. die App von MFP und schreibe mein Gericht was ich gerne machen möchte rein und gucke dann an welchen Mengen ich sparen könnte um auf eine vernünftige Kalorienzahl zu kommen. Dann werden halt die Nudeln oder der Reis halbiert oder Vollkornnudeln verwendet. In 99% der Fälle reicht die Menge aus um satt zu werden, alles was ich mehr gekocht hätte, hätte ich gegessen, weils halt da ist!
    Fleisch brate ich meist fettfrei in einer Grillpfanne, geht super und schmeckt.
    Oftmals mache ich dann von den Gerichten die doppelte Menge und esse es dann am nächsten Tag nocheinmal oder ich mache mir am Wochenende eine Suppe, die ich dann portionsweise einfriere, wenn dann mal absolut die Lust zum kochen fehlt kann ich darauf zurück greifen.
    Es gibt bei Chefkoch wirklich tolle Rezepte oder auch von WeightWatchers gibt es sehr leckere Sachen, man muss sich nur die Mühe machen sie zu suchen und zu probieren. Meine Geschmacksnerven haben sich sehr verändert und ich nehme das Essen ganz anders wahr als noch zu der Fertigtütchenzeit.

    Lieber hungrig ins Bett als zu essen ist ja keine Lösung, das macht der Körper auch nicht mit!

    Wie hast du denn vorher gegessen, die Zeit zum Kochen wird ja vorher auch nicht dagewesen sein. Hast du dir dann irgendwo was geholt?
    Bei mir war es auch so, dass mir die ersten Gerichte die ich gemacht habe nicht geschmeckt haben und es auf den Bildern immer besser aussieht aber das wurde immer besser, es kamen immermehr Gewürze dazu und eigene Variationen.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    hm ich stehe mit dem rücken zur wand und will bzw muss gewicht verlieren .
    und wenn man keine andre wahl hat zieht man sich halt rein was es aufm teller gibt.
    ich bin halt auch gut in der lage den ekel bis zu nem gewissen punkt zu überwinden und es reinzustopfen.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    haben früher auch oft selbst gekocht auch mit frischen sachen , aber wohl einfach zu viel zu fettig etc oder eben sehr amerikanisch :D bbq sachen usw.

    Leben ja zu zweit . auch öfter mal fertig kram geholt usw usw. dann kommt noch ne sitzende tätigkeit dazu und die unlust zum sport.

    messung heute morgen in drei tagen ganze 100 gramm weniger............... :| da hat es sich ja voll gelohnt :(
  • Anni1982a
    Anni1982a Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Das mag in manchen Situationen ja praktisch sein, dass du dir Sachen reinstopfen kannst aber das wäre eher was fürs Dschungelcamp aber nicht zum Abnehmen! Wie lange willst du das durchziehen, sobald du dann wieder aufhörst und Sachen isst die du magst haste die Kilos wieder drauf. Du musst zu einer Ernährung finden die dir schmeckt, damit du auch langfristig so essen kannst! Ich weiß einfach gesagt als getan aber was ist an einer Diät schon einfach?
    Naja 100g weniger sind 100g weniger, freu dich über jeden noch so kleinen Erfolg! Wenn du jeden Tag aufstehst und denkst ich nehme ja sowieso nicht ab, dann macht das ganze auch keinen Spaß!
    Wenn ihr zu zweit seid, dann könnt ihr euch ja gegenseitig motivieren!
    Ich arbeite auch im Sitzen und mache mir morgens einen Joghurt mit Obst und ein bisschen Müsli, wenn Hunger aufkommt schneide ich mir einen Apfel in schmale Scheiben (viele Scheiben = lansames Essen = schnellere Sättigung) und Mittags esse ich ein Einweißbrot mit Aufschnitt und Gurke oder Tomate. Und wenn ich von der Arbeit komme esse ich was von gestern oder koche eben.
    Ich an deiner Stelle würde mich am WE mal hinsetzen und einen kompletten Wochenplan erstellen und dann alle Zutaten einkaufen, damit sie da sind. Wie gesagt, mit Hilfe vom MFP bekommt man fast jedes Gericht auf eine ordentliche Kal Zahl. Und dann probier mal wie du über die Woche kommst! Nur der Anfang ist schwer, mit der Zeit wird das Gerichte aussuchen, etc. viel einfacher und selbstverständlicher!
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    is ja net so das meine frau net kochen könnte, mir fehlt halt was,

    ach ich bin bei sowas sehr polemisch ich sehe das ziel vor meinen augen und solang leide ich halt vor mich hin ;) wenn ich dann mal da bin vom gewicht wo ich hin möchte kann ich immernoch über essen etc nachdenken. bzw hatte ich 25 jahre keine personenwaage, und wenn man dann mal über die stränge schlägt merkt mans wenigstens jetzt und kann gegensteuern.

    100g sind 100g ok, aber nachdem ich jetz die letzten tage noch mehr sport etc gemacht habe hätt ich mir wenigstens nen etwas grösseren erfolg erwartet.
    ps eiweissbrot oder eiweissbrötchen geht gar net, einmal probiert da is mir direkt schlecht von geworden
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    das wichtigste was für dich zählt, daß du erstmal lernst wie man gesund mit essen umgeht und dein bild zu nahrung änderst und lernst wie wunderbar es sein kann.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Das essen und Nahrung wunderbar sein können weiss ich :D sonst müsste ich keine 40kg abspecken ;) und glaub mir das kommt nicht von Fastfood ;)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Loggst Du denn all Deine Nahrung? Das hat mir, der ich mich auch ziemlich gesund ernährt hatte, die Augen geöffnet. Dass der gesunde und kalorienarme leckere Salat eben nicht mehr so gesund und kalorienarm ist, wenn ich das Öl tassenweise rüberkippe, dass auch ein Vollkornbrot mit Käse zwar irgendwie gesund , aber gleichzeitig eine Kalorienbombe ist usw, habe ich dann erst so richtig bemerkt. Im Endeffekt hieß das dann für mich, dass ich mehr oder weniger wie früher esse, aber nur bestimmte Sachen aus meinem normalen "Nahrungsangebot" reduziere. Meine Salate sind jetzt nicht so viel anders als früher, aber vielleicht mache ich mir nicht gleichzeitig Schafkäse und Mais ran, sondern nur eines von beidem. Brote esse ich halt ein paar weniger und nicht immer mit dick Hartkäse, sondern auch mal mit Hüttenkäse und eigentlich immer mit Gemüseauflage usw.

    Seit Anfang September logge ich nicht mehr (vorher vier Monate lang) und kann jetzt, wie geplant, mein Gewicht ganz gut halten, da ich meine früheren Fehler kenne. Im Frühjahr möchte ich dann einen neuen Start machen und noch ein paar Kilos abnehmen, um zum Halbmarathon im Frühjahr mein ideales Wettkampfgewicht zu erreichen... :smile:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    ich logge eigentlich jede kleinigkeit selbst 2 mandeln logge ich :D also alles was in die futterlucke geht wird vorher eingeloggt :D
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Dann lass doch den Low-Carb-Krempel bleiben und schau Dich nach Sachen um, die Dir schmecken und in Dein Kalorienbudget passen. Wenn Du aber alles andere als Spare Ribs mit Barbecuesoße und Country Potatoes ekelhaft findest, wird es natürlich schwierig... :wink:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    ach da gibts noch so einiges mehr :D cajun küche , Gumbos, Ribs Moinkballs , Blackened Steak,blackened fisch, crawfish, Cowboybeans ,bacon bombs, deviled Eggs mjam mjam mjam ... nunja lassen wir das. ich bin ne harte sau ich will das jetz irgendwie durchziehen auch wenn ichs zum kotzen find, grad ma 100gramm die letzten 3 tage abgenommen und dabei gestrampelt wie ein blöder :( wenn da mal kein Frust aufkommt weiss ich auch net.

    Schön wäre halt wenn sich der ganze scheiss wenigstens lohnen würde und man sagen könnte hey ich hab mich gequält aber ich habs geschafft und bin im wochensoll und hab jetz x kg weniger.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    fährst vermutlich auch immer so gleiches tempo (meist durchgehend) mit dem indoorbike?
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Es wurde hier wohl schon einmal gesagt: wenn Du in dieser Diät keine Ernährungsform findest, die Dir über längere Zeit zusagt, wirst Du ein feines Jojo abgeben.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    fährst vermutlich auch immer so gleiches tempo (meist durchgehend) mit dem indoorbike?


    Jop vermute ich auch^^
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    ich bin ne harte sau ich will das jetz irgendwie durchziehen auch wenn ichs zum kotzen find,
    Toll für dich. Aber dem Thread entnehme ich, dass du harte Sau das Ganze in deinen jungen Jahren schon einmal durchgezogen und einst über 30 Kilo abgenommen hast. Laut deinem Profil sind nun - viele Jahre später - 60kg angesagt. Nehmen wir an du quälst dich erfolgreich zum Ziel. Wo stehst du dann in fünf Jahren? Wahrscheinlich wird es nicht besser aussehen als heute, da du deine jetzige Ernährung niemals langfristig nach Erreichen des Ziels weiterführen wirst. Genau wie damals. Such etwas mit langfristiger Perspektive.

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Eine Schwäche wird man nicht los, indem man sie ausblendet und sie kaschiert. Eine Schwäche wird man nur dann los, indem man sie bloßstellt, offenlegt und sie gnadenlos bekämpft, bis sie schlussendlich zur Stärke geworden ist.

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    exii schrieb: »
    fährst vermutlich auch immer so gleiches tempo (meist durchgehend) mit dem indoorbike?


    Jop vermute ich auch^^


    nö eigentlich nicht also beim alten hab ich auch immer die stufen gewechselt, beim neuen hab ich diverse programme die man dann nutzen kann ,
    Warum wieso und weshalb ich damals zugenommen hab muss ich ja jetz net hier ausbreiten , das ich meine Ernährung auch langfristig umstellen muss weiss ich,
    aber ejtzt möchte ich eigentlich erstmal ein paar Kilo und ergebnisse haben und später dann meine Ernährung so anpassen das es auch langfristig ist.
    60kg hab ich zwar eingegeben mit 40 wäre ich schon im grünen bereich 60 wäre wohl eher wunschdenken ;) aber man kanns ja mal versuchen ?

  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Dann iss Kohlenhydrate und was Du sonst für unverzichtbar hältst, aber in einer Menge, dass Du Dein Kalorienbudget nicht überschreitest. Ich habe nie auf die Makros geachtet, fand aber daselbe Kalorienziel einfacher einzuhalten, wenn ich einen relativ hohen Eiweißanteil hatte. Diese Erfahrung können hier viele bestätigen.

    Da ich aber nie aufgehört habe, Brot, Reis, Haferflocken usw. zu essen, habe ich mich jedenfalls nie Low-Carb ernährt und trotzdem abgenommen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    phb1974 schrieb: »
    Dann iss Kohlenhydrate und was Du sonst für unverzichtbar hältst, aber in einer Menge, dass Du Dein Kalorienbudget nicht überschreitest. Ich habe nie auf die Makros geachtet, fand aber daselbe Kalorienziel einfacher einzuhalten, wenn ich einen relativ hohen Eiweißanteil hatte. Diese Erfahrung können hier viele bestätigen.

    Da ich aber nie aufgehört habe, Brot, Reis, Haferflocken usw. zu essen, habe ich mich jedenfalls nie Low-Carb ernährt und trotzdem abgenommen.

    Naja du bist aber auch, anders als er, viel sportlicher und soweit ich mich recht erinnere ein (angehender?) Marathonläufer :wink:
    Ich glaub da hat man mehr "Freiräume" in der Auswahl sowie der Menge des essens :smile:
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Naja du bist aber auch, anders als er, viel sportlicher und soweit ich mich recht erinnere ein (angehender?) Marathonläufer :wink:
    Ich glaub da hat man mehr "Freiräume" in der Auswahl sowie der Menge des essens :smile:
    Zur Zeit nimmt zappi mit Low Carb nichts ab und quält sich zum Ziel. Was nützt es sich an solche Regeln zu halten, wenn das Ergebnis ein Leben ist, bei dem einem das Essen zum Hals raushängt? Das wird er in fünf Jahren mit Sicherheit aufgegeben haben und die Pfunde sind zurück. Man kann auch mit Kohlenhydratkonsum abnehmen. Selbst wenn es nicht so effektiv und schnell ist, ist es doch besser, wenn er dies auf lange Sicht durchhält, oder?