Eiweißshake´s — German

Eiweißshake´s

Optionen
1210Mucki
1210Mucki Beiträge: 16 Member
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Eiweißshakes als Ersatz für eine Mahlzeit?
pro?
contra?

Wenn man z.B.: abends auf Kohlenhydrate verzichtet und statt dessen einen Shake trinkt...

schmecken tun sie mir auf jedenfall :)
«1

Kommentare

  • jlabonte75
    jlabonte75 Beiträge: 1
    Optionen
    Sehr gut! Allerdings ist die Sättigung nicht so lange als wenn Du Eiweiss in einer festen Form wie z.B. Fleisch oder Fisch isst!
    Kleiner Tipp: bei Myprotein gibt es sehr hochwertiges, aber günstiges Protein... ;-)
  • 1210Mucki
    1210Mucki Beiträge: 16 Member
    Optionen
    danke für die Rückmeldung :)
    habe das Gefühl, dass ich eh zu viel Fleisch in der Woche esse.... - habe vor, den Fleischkonsum etwas einzuschränken - und dann aber dafür mehr Qualität zu kaufen als Quantität - ist halt (leider) ne Geldsache .....
  • utrera2014
    utrera2014 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Am besten, Abends auf leichte kost umsteigen. Z.B; Speisequark mit Erdbeeren, o.d. Ananas, endhält Carnitine, oder Joghurt mit süßstoff.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    eiweissshake als ersatz für mahlzeiten ---> no go. das ist nicht der sinn davon.
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Du kannst dir auch leckere Shakes selber machen und ich finde man wird sehr satt davon.
    Ich nehme dafür ein paar TK Himbeeren, 250 g Magerquark, 150 ml Wasser und etwas Süßstoff, alles in den Mixer und fertig.
    Ich werde davon so satt, das ich es meistens als eine Mahlzeit nehme, aber nur zum Frühstück oder Abendessen. Mittags brauche ich was richtiges, alleine schon das der Körper was zum arbeiten hat.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Halte ich nichts von, es heisst ja nicht umsonst Nahrungsergänzung und nicht Ersatz! Dann lieber so wie @kupki2015 es Vorschlägt machen!
  • 1210Mucki
    1210Mucki Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke für Eure Rückmeldungen. Sehe, die Meinungen gehen da ja schon etwas auseinander :)
    Mein Ziel ist es 5 kg abzunehmen. Hatte ich vor zwei Jahren auch schon mal geschafft, leider hatte ich mein Gewicht nur ca 6 Monate gehalten... (bis zum Winter)

    Hin und wieder werde ich (vielleicht) mal einen Shake trinken (abends), aber vermutlich einen selbstgemachten :) - danke
    -
    VG aus München
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ohne einen Shake nach dem Training käme ich nicht auf meine Eiweiß-Bilanz. Ich nehm Mehrkomponenten-Eiweiß aus der grossen Büchse, diese Quarksachen haben mir nicht geschmeckt.
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Also ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht (Yokebe), schmeckt und praktisch ist´s auch noch. So´n Shake hat immer easy 300 Kallos, man braucht kein Tisch decken und abräumen - ist ne schnelle Sache und ein easy-Eiweiß-Shot. Machen wir meistens Abends. Hier und da mal ne Mahlzeit damit zu ersetzen ist sicherlich gut und ganz sicherlich nicht schädlich. Laß Dir da keinen Bären aufbinden von den "Spezialisten".
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe immer eine Dose Almased im Haus. Und ab und zu ersetze ich damit ein Abendessen. Ich hab das Gefühl es tut mir gut.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Wenn du das net täglich machen willst, als Dauerersatz, so wie es oben klang, dann kein Problem. Auf Dauer und nur abends immer zu ersetzen würde ich es lassen, wenn du damit täglich eine Mahlzeit ersetzen willst.

  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Shakes für Fortgeschrittene: Langsames + schnelles Protein, vor allem in der Früh und nach dem Training, Magerquark als Basis, Whey als Zusatz. Whey ohne Süßstoffe u.a. auch bei mysupps.de ("Natural"-Linie). Es gibt viele Threads hier darüber, wie man auf natürliche Weise Geschmack in den Quark bekommt
  • danchi1923
    danchi1923 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen, ich habe Erfahrung. Habe gerade das Leberfasten nach Dr Worm gemacht damit und fühle mich großartig und wie neu damit. Es müssen aber gute und hochwertige shakes sein. Das Zeug aus den drogeriemärkten ist voller Zucker. Ps das Leberfasten ist super um weiter abzunehmen und den übermäßigen Fleischkonsum zu reduzieren. Liebe Grüße.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Also ich habe schon sehr viele Eiweiß Shakes probiert. Ich finde es auch praktisch, es geht schnell und lecker ist es auch. Ich trinke immer einen am Morgen und dazu einen Apfel. Es sind nicht alle günstigen Shakes Zuckerbomben. Bei DM z.B. gibt es günstige von Layenberger. Zucker ist ja nicht immer schlecht, jeder benötigt ihn eben anders. Wenn du sonst nur sehr wenig Zucker isst kannst du auch einen Shake mit etwas mehr Zuckergehalt nehmen. Peak finde ich auch ganz lecker, die sind auch günstig. ESN und Science Nutrition sind z.B. sehr hochwertig und megalecker. Bei MyProtein würde ich auch mal reinschauen, die haben ständig Rabatt Aktionen ;-)

    hier noch ein anderer Treat:

    http://community.myfitnesspal.com/de/discussion/1473462/welches-shake-pulver-um-das-gewicht-zu-halten#latest
  • Lampigainz
    Lampigainz Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Also ich habe schon sehr viele Eiweiß Shakes probiert. Ich finde es auch praktisch, es geht schnell und lecker ist es auch. Ich trinke immer einen am Morgen und dazu einen Apfel. Es sind nicht alle günstigen Shakes Zuckerbomben. Bei DM z.B. gibt es günstige von Layenberger. Zucker ist ja nicht immer schlecht, jeder benötigt ihn eben anders. Wenn du sonst nur sehr wenig Zucker isst kannst du auch einen Shake mit etwas mehr Zuckergehalt nehmen. Peak finde ich auch ganz lecker, die sind auch günstig. ESN und Science Nutrition sind z.B. sehr hochwertig und megalecker. Bei MyProtein würde ich auch mal reinschauen, die haben ständig Rabatt Aktionen ;-)

    hier noch ein anderer Treat:

    http://community.myfitnesspal.com/de/discussion/1473462/welches-shake-pulver-um-das-gewicht-zu-halten#latest

    Du meinst Scitec Nutrition ;)
  • JoergR1964
    JoergR1964 Beiträge: 17 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Ich komme mit WPI90 gut zurecht, hoher Proteingehalt wenig Fett.

    https://www.bodybuilding-depot.de/protein/s.u.-wpi-90-whey-isolate
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @danchi1923 schrieb:
    > Hallo Zusammen, ich habe Erfahrung. Habe gerade das Leberfasten nach Dr Worm gemacht damit und fühle mich großartig und wie neu damit. Es müssen aber gute und hochwertige shakes sein. Das Zeug aus den drogeriemärkten ist voller Zucker. Ps das Leberfasten ist super um weiter abzunehmen und den übermäßigen Fleischkonsum zu reduzieren. Liebe Grüße.

    Magst du kurz erklären, was Leberfasten ist?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Lampigainz schrieb: »

    Du meinst Scitec Nutrition ;)

    Sorry ja du hast Recht, furchtbar schwer zu merken der Name :wink:

    @JoergR1964 Ich habe da vor ein paar Wochen Proben erhalten, auf Empfehlung. Die Qualität scheint sehr hochwertig zu sein, alles Made in Germany. Das Team ist sehr nett, scheint alles zu stimmen, sogar die Preise ;-). Ich habe sie noch nicht probiert, ich habe noch zu viele offene Whey`s.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Also ich habe schon sehr viele Eiweiß Shakes probiert. Ich finde es auch praktisch, es geht schnell und lecker ist es auch. Ich trinke immer einen am Morgen und dazu einen Apfel. Es sind nicht alle günstigen Shakes Zuckerbomben. Bei DM z.B. gibt es günstige von Layenberger. Zucker ist ja nicht immer schlecht, jeder benötigt ihn eben anders. Wenn du sonst nur sehr wenig Zucker isst kannst du auch einen Shake mit etwas mehr Zuckergehalt nehmen. Peak finde ich auch ganz lecker, die sind auch günstig. ESN und Science Nutrition sind z.B. sehr hochwertig und megalecker. Bei MyProtein würde ich auch mal reinschauen, die haben ständig Rabatt Aktionen ;-)

    hier noch ein anderer Treat:

    http://community.myfitnesspal.com/de/discussion/1473462/welches-shake-pulver-um-das-gewicht-zu-halten#latest


    Die genannten Firmen von dir sind alles aber nicht hochwertig.

    Scitec ist eine Ungarische Ostblock Firma die Ihre Produkte strecken und aktiv AMino Spiking betreiben. Sich aber gerne als amerikanische Firma vermarkten.
    ESN weiss niemand wo es hergestellt wird auf der Packung steht lediglich Designed in Gemrany ;) es gab da mal nen kleinen Shitstorm vom ZEc+ Inhaber gegen ESN, wirklich offenbaren konnte/ wollte ESN aber nicht wo sie hergestellt werden und zusammengepanscht werden. ;) ein Schelm.... man darf übrigens nur böses denken nicht sagen sonst gibts die passende Abmahnung..... von genau dieser Firma.
    Peak ist was das Whey betrifft auch nicht grad top, mit einem Glycin von 1,8 wird auch hier aktiv billige Aminosäure beigemengt um auf halbwegs akzeptable Werte zu kommen.

    Von den genannten würde ich wohl am ehesten Peak nehmen als das kleinste Übel.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    ESN weiss niemand wo es hergestellt wird auf der Packung steht lediglich Designed in Gemrany ;)
    Kurze Nachfrage: Auf meiner ESN-Packung steht "Made in Germany". Welche Packung meinst du?

    Unabhängig davon ist mir klar, dass (wie in anderen Branchen auch) viele Firmen im Ausland die Rohstoffe einkaufen, diese hier noch ein bisschen zusammenmischen und aufpeppen um sie dann als deutsche Markenware zu verkaufen. Muss von der Qualität aber nicht unbedingt schlechter sein.

    Klar ist, dass der Supplementmarkt für die jeweiligen Firmen sehr lukrativ ist. Nicht zuletzt deshalb wird ständig gepredigt, dass man BCAAs, Glutamin, etliche Booster und sonst noch was nehmen soll. Von dieser Mentalität halte ich persönlich nicht viel. In einigen Trainingstaschen sieht es so aus, wie bei anderen Leuten im Apothekerschrank. Wer´s mag...

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    ah ok dann steht Made in germany drauf sorry, aber wo steht auf der Packung der Ort der Abfüllung drauf? weder im Internet noch auf meiner damaligen Packung konnte man diesen finden ;)

    denn diese Adresse HERSTELLER ist nur der Firmen Sitz bzw das Büro hier findet keine Abfüllung statt.
    Fitmart GmbH & Co. KG, Industriestraße 10 d, 25462 Rellingen, Deutschland

    Die Qualität sei mal dahin gestellt aber dann soll man nciht damit werben , und die deutschen hygiene Vorschriften sind dann doch nochmal einiges strenger als in diversen Ostblockländern .
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    ah ok dann steht Made in germany drauf sorry, aber wo steht auf der Packung der Ort der Abfüllung drauf? weder im Internet noch auf meiner damaligen Packung konnte man diesen finden ;)

    denn diese Adresse HERSTELLER ist nur der Firmen Sitz bzw das Büro hier findet keine Abfüllung statt.
    Fitmart GmbH & Co. KG, Industriestraße 10 d, 25462 Rellingen, Deutschland

    Die Qualität sei mal dahin gestellt aber dann soll man nciht damit werben , und die deutschen hygiene Vorschriften sind dann doch nochmal einiges strenger als in diversen Ostblockländern .
    Gemäß den Angaben von ESN werden die Produktserien, zu denen auch das Whey gehört, in Deutschland hergestellt.

    Aber schlussendlich führen solche Diskussionen aus meiner Erfahrung selten zu etwas, was jemanden weiterbringt. Meistens treffen hier eingefahrene Meinungen aufeinander und man trennt sich selten schlauer, als man sich begegnet ist.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich gebe da @fitnesskrokodil völlig Recht, das ist doch meckern auf allerhöchstem Niveau. Vermutlich sind die Unterschiede so minimal das es kaum bemerkbar für den Körper ist, natürlich abgesehen von den wirklichen billig-Shakes.
  • marcjost
    marcjost Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Es gibt manchmal bei Aldi ein Eiweißpulver, welches fantastisch ist.
    Ansonsten empfehle ich das Model des Fastens,
    8h essen, 16h nichts außer Wasser oder Tee
  • felidae2017
    felidae2017 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Ich nehme die Eiweiß Shakes von Dr. Strunz. Und mache mir damit 3 Fruchtshakes am Tag, eine Woche lang. Dazwischen esse ich 1-2 gekochte Eier am Tag und Käse. Dann sind 5 Kilo weg. Danach von noKarb langsam auf Low-Carb umsteigen. Klappt perfekt.
    Gruß Sabine