Woche 1 - Keine Schoki — German

Woche 1 - Keine Schoki

Choui_
Choui_ Beiträge: 147 Member
05.01. -11.01.15

Wie geht es euch dabei? Fällt es euch leicht? Hier können wir unsere Gedanken dazu teilen :wink:
«1

Kommentare

  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Ich kann jetzt schon sagen das es nicht leicht wird, ich brauche Schoki wie andere Zigaretten. Mein Kaffee morgens mit Schokogeschmack trinke ich trotzdem weiter, den brauche ich für die 45 min. fahrt zur Arbeit und Kaffee mit Milch und Zucker schmeckt mir leider nicht.
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Oh mein Gott, Kaffee mit Schokogeschmack???????? Warum erzählst du mir so etwas haha! Nein Quatsch, meinst du sowas wie von Jacobs mit Milka??? Also ich hab mir halt vorgenommen, keine Schokoriegel, keine Schokokuchen etc. eine Woche ist ja nicht lang.

    Hahahaha obwohl, ohne Schoki wird sie lang :disagree:

    Freu mich, dass du dabei bist. Hab die Gruppe ja aber bewusst so gemacht, dass man sich von Woche zu Woche überlegen kann, ob man dabei ist oder nicht. Also in der Gruppe sein, heißt nicht gleich mitmachen :smiley: aber empfehlen kann ich es nur haha

    Schönen Montag :blush:
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Ja meine Jacobs mit Milka :D ich liebe diesen Kaffee und möchte einfach auf diese eine Sache nicht verzichten.

    Aber auf den Rest werde ich verzichten und dann können wir uns über unser "Unglück" austauschen
  • donpetz
    donpetz Beiträge: 2 Member
    Keine Schoggi? Wird schwer, aber ich versuch's mal.
  • rebeccaaltenhofer
    rebeccaaltenhofer Beiträge: 33 Member
    Also ich bin auch dabei :) wird eine Herausforderung aber das ist ja gut so :)
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Ich bin auch dabei, habe in der Weihnachtszeit genug gehabt
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Also der halbe Tag ist geschafft und ich hatte bischer noch nicht einmal Gelüste. Allerdings kommt mein hyper auf Schoki leider auch immer Abends gegen 20Uhr. Schrecklich!!!! Ich hab mir für heute vorgenommen, dass ich, wenn der Hyper wieder mal pünktlich anklopft, mich auf meine Matte zu begeben und 20 Sit-Ups mache.
  • rebeccaaltenhofer
    rebeccaaltenhofer Beiträge: 33 Member
    ja das kenne ich von wo meine Lust auf süßes kommt auch immer erst abends :smiley:
    Aber ich werde auch einfach mein Krafttraining heut auf diese zeit legen dann sollts wohl leichter gehen :)
  • couch_cat
    couch_cat Beiträge: 9 Member
    Hallo Leute, jetzt wo die Feiertage vorbei sind, wird es für mich auch mal Zeit meine guten Vorsätze umzusetzen :-)

    Ich bekomme vor allem dann Lust auf Süßes, wenn ich mich ärgere, wenn ich gestresst bin, oder wenn mir fad ist. Und wenn mir jemand Süßes vor die Nase stellt, kann ich auch nur eine gewisse Zeit lang widerstehen :-P
    Aber irgendwie werde ich diese Challenge mit euch gemeinsam schaffen! Im Moment bin ich zumindest topmotiviert!! :-)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Grundsätzlich bin ich auch dabei. Bei dieser Challenge muß ich leider aussetzen, da ich mir heute - ausnahmsweise morgens - die erste Schoki schon gegönnt hatte bevor ich den Eintrag hier gelesen habe :)
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Ich freu mich aber, dass so viele den Weg hier her finden :smiley: und die kommenden 6Tage drauf verzichten, wäre ja auch noch drin :wink: @Capreola‌
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    So, der Tag neigt sich dem Ende zu ohne Schoki, wir müssen jetzt nur noch den Abend überstehen.
  • nachtfalkesimira
    nachtfalkesimira Beiträge: 65 Member
    Bin auch dabei, habe heute allerdings ein Eiweißriegel cookie gegessen. :(
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Oh oh @nachtfalkesimira‌ :smiley: morgen wirds besser :wink:

    Also ich hab mein Workout durch und auch nicht ansatzweise Lust auf Schoki :smiley: allgemein ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich einen Tag richtig und gut gegessen habe, ich viel motivierter bin sportlich aktiv zu sein. Und das motiviert mich dann wieder gesund zu essen. Ein positiver Teufelskreis.

    Also heute ist wirklich ein Tag mit dem ich super zufrieden bin. Weiter so :smile:
  • rebeccaaltenhofer
    rebeccaaltenhofer Beiträge: 33 Member
    Hab gestern auch mein sportprogramm durchgezogen und heute war ich schon laufen ;) und bis her habe ich auch keine Lust auf Schoki ;) also noch alles gut
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Hallo zusammen, bin auch dabei. Hatte diese Woche noch keine Schokolade und heute die Gruppe entdeckt, da häng ich mich doch gleich mal ran und zieh den Rest der Woche auch noch ohne durch... ;)
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    <3 (*) Das freut mich wirklich :blush: also Tag 2 läuft bei mir auch super. Und der Gedanke ist nicht mal danach da. Das ist sehr ungewohnt. Sport lege ich wieder auf 19Uhr, sodass ich um 20Uhr meine letzte Runde mit dem Hund laufen kann und erschöpft ins Bett fallen. Da bleibt dann gar keine Zeit um an Schoki zu denken :smile:

    Weiter so! Der Gedanke, dass ihr euch auch alle zusammen reißt motiviert mich, es durchzuziehen :wink:
  • Rehanaja
    Rehanaja Beiträge: 1
    Halli hallo :)
    bin neu in der Gruppe und sehe sie als Motivation :D
    Also zur Weihnachtszeit ist es mir sehr schwer gefallen auf Schoki, Plätzchen & co zu verzichten aber ab jetzt muss ich konsequenter sein! Normalerweise fällt es mir sehr leicht auf sowas zu verzichten auch wenn der Alltag einen immer wieder in Versuchung führt, z.B. heute beim Kaffeetrinken.. kein Kuchen, kein süßes Teilchen und auch keine heiße Schoki :(

    Aber eins ist klar: Es wird sich lohnen! :)
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    So Tag 3 und ich will Schokolade
    Muss ja gestehen, wir haben noch einiges von Weihnachten und stehe jeden Abend vor der Schublade im Wohnzimmer und schaue mir die Süßigkeiten an. Mein Freund unterstützt mich sehr, dass ich mir nix nehme, er isst die Schokolade nämlich alle alleine auf ;)
  • rebeccaaltenhofer
    rebeccaaltenhofer Beiträge: 33 Member
    Guten Morgen :)
    Ja bei mir wars gestern am abend ziemlich schwer hatte so lust auf was süßes aber ich hab dann ein Honigbrot gegessen und mir zum knabbern ein paar Mandeln geholt
    So hab ichs dann auch geschafft ;)
  • Kaa972
    Kaa972 Beiträge: 3 Member
    Huhu, ... habe Euch gerade entdeckt. :D Schließe mich Euch gerne an, denn mit Motivation geht alles leichter ;)
    Nur in meinen Overnights ist heute ein Teelöffel Nusspli drin. Das muss aber heute sein, sonst habe ich kein Mittagessen.
    Ab morgen dann aber richtig :#
    LG Katja
  • ThessG92
    ThessG92 Beiträge: 1
    Halli Hallo.
    Ich bin neu und habe gerade diese Gruppe entdeckt. Ich finde die Idee super und werde mich euch allen gleich anschließen.
    Habe letzten Freitag wieder angefangen, auf meine Ernährung und meine Bewegung zu achten. Zum Glück habe ich seit dem Tag auch keine Schoki mehr genascht :-P

    Ich freu mich auf die nächsten Wochen mit euch :smile:
  • nachtfalkesimira
    nachtfalkesimira Beiträge: 65 Member
    Hi, jetzt schon 2 Tage ohne Schokolade,aber mein heißgeliebter Eiweißriegel Cookie fehlt mir :'( Trotzdem werde ich durchhalten :)
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Hey, ich kann euch zuuuu gut verstehen. Heute kam der Gedanke immer mal wieder auf. Aber ich bin stark geblieben. Heute ist Bergfest. Nicht mehr lange und jeder kann sich mit etwas Schoki für eine erfolgreiche Woche belohnen! :smile:
  • couch_cat
    couch_cat Beiträge: 9 Member
    Bis jetzt klappt es gut :)
    Meine Strategie bei Lust auf Süßes -> Apfel oder Kiwi (*)
    und am besten gar nicht erst in die Schublade mit Süßkram schauen