Plateauphase oder doch Stoffwechsel im Keller ? — German

Plateauphase oder doch Stoffwechsel im Keller ?

Optionen
guten morgen, ch habe ein problem mit der abnahme...es ist zum mäuse melken. ein paar infos für euch . ich bin 27 jahre alt, krankenschwester von beruf, laufe dort recht viel, 1,62 groß und leider 95 kilo schwer. ich benutze mfp seit 5 monaten und habe damit und sport schon 15 kilos verloren. nur leider tut sich seit wochen nichts. mfp errechnet mir eine kcal zufuhr von 1500 pro tag. das erscheint mir sehr wenig.. kann es sein, dass ich meinen stoffwechsel damit nun dermaßen in den keller gefahren habe, dass im moment gar nichtsmehr geht ? wenn ja, was tu ich dagegen ohne zuzunehmen ? ich mache viermal die woche sport. 30 min krafttraining ( körpergewichtsübungen ), 20 min zirkeltraining ( kraft + ausdauer ) und wenn noch lust da ist im anschluss noch 30 min fahrrad . seit 5 monaten..eisern...aber mitlerweile bin ich gefrustet.. es geht tendenziell eher nach oben auf der waage wenn ich mal über die stränge geschlagen habe sind schnurstracks iweder 1 oder 2 kilo drauf inerhalb eines tages oder zwei. es ist wirklich deprimierend. hat jemand einen rat ?
«13

Kommentare

  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Hallöchen, ich habe in 12 Monaten ca. 22 kg verloren und stehe jetzt seit 7 Monaten auf einem Plateau und manchmal muss man damit leben.

    Ist Du denn Deine Sportkalorien auch oder nur die 1500?

    Du hast in 5 Monatne 15 Kilo verloren - das ist doch super und darauf solltest Du stolz sein und eine Frage - jetzt bist Du noch 95 Kilo schwer oder warst Du es vorher?

    Beim Sport hat man mir geraten, dass man viel Abwechslung reinbringen muss, damit der Körper sich nicht auf irgendetwas einrichtet. Ich würde daher lieber wechsel und gerade beim Radfahren etc. kann man super gut ein Intervalltraining machen, was alles mehr in Schwung bringt - kannst du hier viel zu erfahren und auch googeln.