fitness und kraftaufbau - Seite 3 — German

fitness und kraftaufbau

Optionen
13»

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Mal als Beispiel:
    Ananas wird immer noch als "Fatburner" gepriesen. Das enthaltene Enzym "Bromelain" reagiert mit dem Fettgewebe und beschleunigt dessen Abbau. Das funktioniert auch und ist wissenschaftlich bewiesen. Leider nur im Labor/Petrischale. Das Enzym ist zu groß und kann im Menschen nicht die Darmwand durchwandern um ins Blut zu kommen. Also funktioniert es "am Objekt" nicht. Theorie richtig, Praxis falsch. ;)

    Falsch.
    Es wirkt garantiert. Das Enzym Bromelain wird im Magen/Darm durch verschiedene chemische Reaktionen so ""zerkleinert"" das es passt.
    Warum funktioniert es nur im Labor und nicht am Menschen.
    Es funktioniert am Menschen, definitv, ABER die enthaltene menge an Bromelain in einer Ananas ist so gering das es keinem auffällt. Hier kommt das Supplemente wo gezielt Bromelain in erhöhter menge vorhanden ist so das es doch wirken kann.

    SvenKoh schrieb: »
    L-Carnitin ist auch als "Fatburner" bekannt und für den Transport von Fettsäuren in die Mitochondrien verantwortlich. Ist wissenschaftlich bewiesen. Leider geben so ziemlich alle Studien am Menschen KEINEN Hinweis darauf, dass es für den Fettabbau förderlich wäre.
    Auch hier Theorie richtig, Praxis falsch.

    Falsch.
    Das L-Carnitin als Fatburner deklariert wird ist schon richtig nur es ist kein DIREKTER Burner sondern ein Carrier. Es bringt die aus den Fettzellen ausgetrettenen Fettsäuren in die Mitochondrien mehr macht es nicht. Sprich hat man nicht genug Carnitin wird das frei gewordene Fett nicht in die Mitochondrien gebracht. Genauso andersrum. Hat man "zuviel" Carnitin und keine freie Fettsäure wird eben nichts in die Mitochondrien gebracht.

    SvenKoh schrieb: »
    Auch das "Cardio" Muskelaufbau hemmt oder gar Muskel abbaut, mag theoretisch richtig sein, da ja das eine katabol und das andere anabol wirkt. In der Praxis kommt aber kaum ein Sportler in den Bereich, dass das Cardio "wirklich" katabol werden kann. Theorie richtig, Praxis falsch, da z.B. das "Warm-/Auslaufen", Radfahren/Rudern usw. vor/und oder nach dem Krafttraining eben NICHT Katabol wirkt.
    Die Aussage "man solle kein Cardio vor/nach dem Krafttraining machen" ist also nur halb richtig.

    Falsch.
    Das auf und abwärmen wird deshalb nicht als Katabol gesehen weil wenn man es richtig macht es nur 2-5 Minuten dauert um sich aufzuwärmen (in geringer Intesität). Da wird kein Stress frei der so groß ist das er Katabol wirkt. Das es unwissende Falsch machen ist was anderes jeder der sich über 10 Minuten aufwärt der hat den Sinn des aufwärmens nicht verstanden und macht es falsch (genaso beim abkühlen).

    SvenKoh schrieb: »
    Mich verwundert eben auch, dass mehrere, verschiedene Trainer das bestätigen. Nur hier wird gesagt es geht nicht. Warum haben die "Fachleute", Sportwissenschaftler, Ärzte usw. alle keine Ahnung?

    Was bestätigen die denn? Und was widerlegen wir (ich)?

    SvenKoh schrieb: »
    Man sollte sich halt nicht nur auf EINE "Funktion" konzentrieren, da der Menschliche Körper immer multifaktorisch arbeitet.

    Falsch.
    Nicht was den Protein-Turn-Over angeht da gibt es nur eine richtung entweder auf oder abbau. Google nach.

    SvenKoh schrieb: »
    @Tyrael666
    Entschuldige bitte die Nachfrage. Bei deinen 488 Beiträgen kannst Du die verschiedenen Themen aber noch nicht soooo oft erklärt haben. Es wäre nett, wenn du dann hin und wieder auf die Themen, wo du Anderes schon beantwortet hast, verlinken könntest. Wäre echt nett. Dann könnte man das nachlesen. Nur ein "habe ich hier schon mehrfach gesagt und xy geht eben nicht/oder doch" ist nicht wirklich hilfreich.

    Du sagst immer nur, das dies oder das so oder so sei und es eben "Stand der Wissenschaft" wäre. Wie kommst du darauf? Muss ich dir das einfach glauben oder belegst du das auch irgendwie? Und bitte keine Mäuse-/Ratten- oder Pferdestudien.

    Ich möchte auch gar nicht stänkern, falls es so rüber kommt. Ich bin nur "interessiert" und lese eben selbst viel Fachzeugs. Aber vermutlich das Falsche. ;)
    Meine Quellen das Peak Forum/Blog.
    So wie Holger Guggs HBN.


    Mehr hab und brauch ich nicht.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Mal als Beispiel:
    Ananas wird immer noch als "Fatburner" gepriesen. Das enthaltene Enzym "Bromelain" reagiert mit dem Fettgewebe und beschleunigt dessen Abbau. Das funktioniert auch und ist wissenschaftlich bewiesen. Leider nur im Labor/Petrischale. Das Enzym ist zu groß und kann im Menschen nicht die Darmwand durchwandern um ins Blut zu kommen. Also funktioniert es "am Objekt" nicht. Theorie richtig, Praxis falsch. ;)

    [/quote]
    Tyrael666 schrieb: »
    Falsch.
    Es wirkt garantiert. Das Enzym Bromelain wird im Magen/Darm durch verschiedene chemische Reaktionen so ""zerkleinert"" das es passt.
    Warum funktioniert es nur im Labor und nicht am Menschen.
    Es funktioniert am Menschen, definitv, ABER die enthaltene menge an Bromelain in einer Ananas ist so gering das es keinem auffällt. Hier kommt das Supplemente wo gezielt Bromelain in erhöhter menge vorhanden ist so das es doch wirken kann.

    Kann es nicht auch sein, dass es behauptet wird(Peak?), damit man Supplemente verkauft?

    Das Bromelain dem Körper "helfen" kann ist belegt. Allerdings nicht beim Fettabbau.

    Alternativ würden mich die Studien(am Menschen) dazu interessieren. ;)
    SvenKoh schrieb: »
    L-Carnitin ist auch als "Fatburner" bekannt und für den Transport von Fettsäuren in die Mitochondrien verantwortlich. Ist wissenschaftlich bewiesen. Leider geben so ziemlich alle Studien am Menschen KEINEN Hinweis darauf, dass es für den Fettabbau förderlich wäre.
    Auch hier Theorie richtig, Praxis falsch.
    Tyrael666 schrieb: »
    Falsch.
    Das L-Carnitin als Fatburner deklariert wird ist schon richtig nur es ist kein DIREKTER Burner sondern ein Carrier. Es bringt die aus den Fettzellen ausgetrettenen Fettsäuren in die Mitochondrien mehr macht es nicht. Sprich hat man nicht genug Carnitin wird das frei gewordene Fett nicht in die Mitochondrien gebracht. Genauso andersrum. Hat man "zuviel" Carnitin und keine freie Fettsäure wird eben nichts in die Mitochondrien gebracht.
    [/quote]

    Ich glaube, du liest nicht was ich schreibe. ;)

    Dazu noch mal
    Um es vorwegzunehmen –
    die Supplementation von Carnitin zur “Verbesserung“ des
    Fettstoffwechsels ist ein sinnloses, da ineffektives (und zudem kostspieliges) Unterfangen
    .
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf

    Tyrael666 schrieb: »
    Falsch.
    Das auf und abwärmen wird deshalb nicht als Katabol gesehen weil wenn man es richtig macht es nur 2-5 Minuten dauert um sich aufzuwärmen (in geringer Intesität). Da wird kein Stress frei der so groß ist das er Katabol wirkt. Das es unwissende Falsch machen ist was anderes jeder der sich über 10 Minuten aufwärt der hat den Sinn des aufwärmens nicht verstanden und macht es falsch (genaso beim abkühlen).


    Ic
    Was bestätigen die denn? Und was widerlegen wir (ich)?

    Ich habe hier doch Studien/Arbeiten geliefert. Zudem ein Video eines "MöchtegernFitnessProfessor"??? der das nochmal erklärt. Du kritisierst am Video das dort ja nichts belegt wird, sonder er es nur behauptet, belegst aber auch nicht und gehst nicht auf die wissenschaftlichen Arbeiten ein.

    Wenn also ein Dr./Prof./Forschungseinrichtung, Wissenschaftsteam "XY" behauptet und du
    sagst es wäre nicht so, würde ich gerne Quellen sehen.

    Dazu habe ich dann z.B. noch ein Video geliefert, in dem durch BIA belegt wird, dass ein Muskelaufbau während eines Defizits auch mit geringerem KFA möglich ist. Da hast Du auch keine Stellung zu bezogen. Musst du aber natürlich auch nicht.
    Tyrael666 schrieb: »
    Falsch.
    Nicht was den Protein-Turn-Over angeht da gibt es nur eine richtung entweder auf oder abbau. Google nach.

    Ich glaube, du solltest den Blick noch mal auf die Stickstoffbilanz legen.

    http://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/proteine/7270
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
    http://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/proteine/7270

    Tyrael666 schrieb: »
    Meine Quellen das Peak Forum/Blog.
    So wie Holger Guggs HBN.

    Mehr hab und brauch ich nicht.

    Eine recht einseitige Quellenlage würde ich behaupten. Vor allem, da Peak, als Supplementeverkäufer, eigene Interessen hat. ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich muss @SvenKoh da ein wenig zustimmen, als Referenz einen Supplementhersteller zu nennen, ist echt ein zweischneidiges Schwert.

    Alleine, dass die bezüglich des DMAA Verbots auf eine dritte Seite verweisen, die das Verbot bestätigt und diese Seite dann gleichzeitig Empfehlungen für Produkte gibt, die DMBA enthalten...
    Macht die Seite für mich direkt 100% unseriös und unglaubhaft.

    Das gilt natürlich nicht unbedingt für deren Forum, wo sich bestimmt auch eine Menge Kompetenz rumtreibt.


    Einer meiner besten Kumpel ist Apotheker und dem vertraue ich in jeder Hinsicht, wenn der sagt, dass Zeug ist Mist, dann ist dass Mist. - Soweit zum Supplement und Wundermittelbereich

    Gleiches gilt wenn mir ein Dietmar Kliesch, Markus Mertzenich bzw. damals sein Papa der Harald sagen würde, "Junge datt ist scheisse, datt geht so nicht!"
    Den Leuten würde ich meine Gesundheit anvertrauen, die wissen 100% wovon sie reden. - Soweit zum Physiologischen Aspekt und des Bewegungsapparates.

    Ich denke wir befinden uns hier an einem Punkt, in dem ihr dass eher per Nachricht klären solltet :disagree:
    Ihr habt beide unterschiedliche Auffassungen und die gesamte Diskussion dreht sich iwie im Kreis :smiley:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @Svenkoh was möchtest du jetzt von mir?

    Du fragst wie ich es sehe und was meine Quellen sind. Ich schreibe es dir erkläre dir das du falsch liegst und du zitierst irgendwelche studien und sagst das ich falsch liege.
    Wir können das gerne die nächsten 300 Beiträge so weiter machen nur es erscheint mir nicht sondernlich zweckdienlich.

    Jetzt kommst du mit Stickstoffbilanz.......*seufz* Ich möchte wirklich (das meine ich ernst) nicht besserwisserisch oder neuenmal Klug daher kommen, aber bitte glaube mir wenn ich sage ich kenne mich in dem Bereich doch recht gut aus ;)
    Ich hab dein Carnitin zitat schon gelesen und habe meine Sichtweise dazu geschrieben du sagst nur ich soll es nochmal lesen.....

    Ich werde bestimmt nicht jetzt nochmal meine Sichtweise erklären. Was daran falsch sein soll auf ein Supplement Hersteller zu verweisen (das Hogler Gugg hier komplett ignoriert wird wundert mich nicht) weiß ich nicht, da mir zeigt das du dir dort nichts durchgelesen hast sondern nur vom vorurteil redest die wollen ja nur verkaufen.

    Ok gut, wenn du das so sehen möchtest ist es dein gutes recht, nur lasse mir meins wenn ich erkläre wie ich es sehe.

    Wenn du konkrete Fragen zum Körper hast erkläre ich es dir gerne, aber werde mich nicht mehr wieder und wieder wiederholen ;)
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Ihr wiederholt
    Tyrael666 schrieb: »
    Wir können das gerne die nächsten 300 Beiträge so weiter machen nur es erscheint mir nicht sondernlich zweckdienlich.
    Ich habe ganz ehrlich das Gefühl ich lese bei dir oft das Gleiche in immer neuen Aufgüssen. Trifft natürlich nicht nur auf dich zu, aber weil du die nächsten 300 Beiträge schon erwähnst...

    Ganz allgemein hat der Threadersteller nach nichts von dem gefragt, was hier jetzt im Detail diskutiert wird und sich in Post 8 das letzte mal kurz gemeldet.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @Tyrael666
    OK. ich glaube, du willst/oder kannst nicht nachvollziehen, was mich bewegt.
    Dein Vorgehen hier erfolgt immer das Du Dinge behauptest, die ich z.B. anders sehe.
    Das wäre nicht schlimm. Was ich aber nicht so schön finde ist, dass du nichts belegst. Du sagst nur es wäre so und man müsse dir halt glauben.

    Z.B. weiß ich nicht was an meiner Aussage zum Carnitin FALSCH sein soll, das ich das Gleiche wie du gesagt habe. Ich habe es dir extra noch mal hervorgehoben. ;)

    Am Beispiel des Muskelaufbau bei Kaloriendefizit würde ich mir halt wünschen, dass du und deine Befürworter, nicht jedem Neuling hier erzählst "es geht halt nicht". So war es bei meinem Auftauchen hier. Mittlerweile schränkst du es ja auch schon ein und sagst es geht unter besonderen Umständen. Einen hohen KFA werden wohl die meisten hier haben, welcher ja zu den Bedingungen gehört, in denen es eben doch geht. Ich sehe es also so, dass es "bei den meisten" funktioniert. Ich bin sogar so frech und behaupte auch bei KFA von unter 20. Und ich habe es belegt.

    Aber du hast Recht. Es führt nicht weiter. Ich werde einfach weiter Quellen liefern und die Leute können sich dann selbst ein Urteil bilden.

    Ich würde aber gerne noch mal wissen, wie viel du denn Abgenommen hast, in welcher Zeit und ob du in der Anfangsphase mehr Muskeln aufgebaut hast oder eher jetzt. Aber natürlich nur, wenn du antworten magst. ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Holger Gugg ist für mich (ohne wirklich Nachforschung betrieben zu haben), auch kein wirtschaftliches Unternehmen.

    Daher hat der in meinem Post auch keine Erwähnung gefunden :wink:


    my 2 cents,

    ich halte mich ab jetzt hier raus :disagree:


  • strick64liesel
    Optionen
    Mich interessiert es hier ja eigentlich brennent, aber irgendwie fühle ich mich hier seit Tagen wie in einem Kindergarten. B) Mein KFA liegt bei 20,2 %, weiblich und 50. Ich hege die Hoffnung, mich umbauen zu können. Wir werden sehen :D;)B)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich glaube wir müssen auch dringend mal klären, was hier unter Muskelaufbau und Fettverlust verstanden wird. Es macht nämlich meiner Meinung nach einen riesen Unterschied ob man einfach nur ein bisschen stärker wird oder ob man signifikante Gains macht (herrliches wort :D ). Genauso ist es ein Unterschied ob ich von 20% kfa oder höher auf vllt. 16 15% runter gehe oder ob ich mich einem Einstelligen KFA nähere.

    Ich bin seit ca. 3 Wochen wieder im Defizit nach einer ca. 2 monatigen kleinen Aufbauphase (in der ich btw. riesige Fortschritte gemacht habe) und ich werde trotz defizit und sichtbarem und messbarem (Hosengröße) Fettverlust noch stärker und das trotz relativ wenig Training (2x die Woche GK Training mit allen großen Muskelgruppen 2x).
    In der Aufbauphase bin ich von 45kg Bankdrücken auf 60kg gekommen (3 x 8- 10) und im jetztigen Defizit habe ich mich um nochmal 5kg auf 65kg gesteigert, Wiege derzeit 76kg bei geschätzten 16% KFA.

    Beim Latzug und LH Rudern verhält es sich ähnlich.

    Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich jetzt optisch Volumen draufgepackt habe, aber muss ich ja eigentlich Zwangsläufig oder?
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Mich interessiert es hier ja eigentlich brennent, aber irgendwie fühle ich mich hier seit Tagen wie in einem Kindergarten. B) Mein KFA liegt bei 20,2 %, weiblich und 50. Ich hege die Hoffnung, mich umbauen zu können. Wir werden sehen :D;)B)
    Wenn dein Körperfettanteil bei 20,2% liegt, frage ich mich wirklich, wo du (lt. Profil) noch 13 kg abnehmen möchtest...
  • strick64liesel
    Optionen
    Nun @Heide_Kraut, ganz einfach, Bauchring und Oberschenkel. Und Jeder ist individuell ;) Und Jeder mag sich anders. Als ich das Eingab vor einem Jahr, wusste ich nicht, dass Muskeln schwerer sind als Fett und auch anderes. Das mache ich mir heute nicht mal mehr so als Hauptaufgabe. Die Zeit bringt es mit sich, dass man hier viel lernt und neue Wege einschlägt. :D Und wenn ich den Fettanteil reduziere, werde ich nicht zwangsläufig leichter. Das habe ich schon verstanden. Was wäre das Leben langweilig, wenn man nicht immer wieder neue Ziele entwickelt.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Mich interessiert es hier ja eigentlich brennent, aber irgendwie fühle ich mich hier seit Tagen wie in einem Kindergarten. B) Mein KFA liegt bei 20,2 %, weiblich und 50. Ich hege die Hoffnung, mich umbauen zu können. Wir werden sehen :D;)B)
    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und diese Seite gefunden http://fitness-experts.de/frauen da fühle ich mich ein bischen verarscht, aber ist ja nicht schlimm sieht ja keiner. Und wo kommen die 20,2% her geschätzt gemessen? Sorry aber es gibt sachen die kann ich so einfach nicht glauben. Ein guter Wert für Frauen um die 50 ist 25% da sind 20 meilen von entfernt.

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    mit bauchring kannst du keine 20 % körperfett haben ;)
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    @exii und @31frank12:
    Danke! Ich dachte schon ich wäre die einzige, die das hinterfragt...
    Hab strick64liesel dazu auch per Nachricht befragt (wie der KFA ermittelt wurde und nach ihren Maßen) bislang aber keine Antwort erhalten, es ist aber noch früh am Tag.
    Lediglich ihr Profil ist jetzt, verständlicherweise, nur noch für Freunde ersichtlich.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hier mal ein interessanter Text zum Carnitin.

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Sehr interessante "Doku" von RTL. o:)
    http://rtl-now.rtl.de/das-jenke-experiment/koerperkult.php?container_id=196823&player=1&season=3

    In 4Monaten 10Kilo Fett weg und knapp 7Kilo Muskel dazu. ;)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Fand die "Doku" ziemlichen Mist... Punkt1: Tittenjörg war wieder dabei. Punkt 2 der random 60kg Halbstarke Stoffer der nach nichts aussieht. Punkt 3: Die junge Mutter die ein teures Programm kauft und es nur halbherzig und voller Ausreden durchzieht :/

    Generell wird immer ziemlicher Mist im TV verbreitet, bzw. es ist alles so halbherzig recherchiert, bzw. erzeugt bei so ziemlich jedem uninformierten ein falsches Bild.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich hab sie mir auch angeschaut und war da nicht iwo die Rede von 4kg Muskelmasse in 6 Wochen oder so?

    Fand ich auch eher schlecht, aber ingesamt doch recht unterhaltsam.
    Vorallem wie der Coach ihn gequält hat :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ja, das ganze "Drum und Dran" ist typisch RTL. Das Resultat war aber interessant, sofern es stimmte. ;)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    warum sollte es nicht stimmen? Nur das es um 4Monate ging und er sich entsprechend ernährt hat. In der Sendung danach hat er davon gesprochen das er in der Zeit täglich schmerzen hatte und es in dieser Art nicht nochmal machen würde. Ich fand die Sendung gut. Wenn ich das in 1 Jahr schaffen würde, wäre ich zufrieden ;-)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Naja das optische Ergebnis war schon gut, aber was halt in Zahlen gesagt wurde an Fettverlust und Muskelaufbau war halt gelogen und extrem übertrieben.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Naja das optische Ergebnis war schon gut, aber was halt in Zahlen gesagt wurde an Fettverlust und Muskelaufbau war halt gelogen und extrem übertrieben.

    EXTREM weiß ich nicht. Nur grundsätzlich sollte man bei RTL Vorsicht wallten lassen. >:)
    Man war halt nicht dabei und weiß nicht WIE GENAU da gemessen wurde.
    Man sah aber doch was gehen kann, wenn man gewillt ist, sich so zu quälen. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    @SvenKoh‌
    Jap, dass mit dem Eisernen Willen propagiere ich auch immer wieder... "Wer will, der kann!"
    Da spielt das Alter absolut keine Rolle.

    zum Artikel selbst wäre es noch schön gewesen, wenn die mal die Zwischenergebnisse der Messungen mit eingebracht haben.
    Ich bin mir nicht sicher, aber für mich war nur der Muskelzuwachs innerhalb der ersten 6 Wochen etwas sehr hoch.
    (Zumindest hatte ich dass so im Kopf, kann aber auch sein, dass ich mich irre.)
    Über 10 Monate schon ein super Ergebnis, dass steht ausser Frage.



  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich kam nicht herrum und habs mir auch angeschaut ;)

    Dafür das er so ein experte proffessor oder was auch immer war fand ich sehr SEHR komisch das er die KFA Messung mit einem Caliper gemach hat.....super wir alle wissen ja wie genau das ist :disagree:

    Egal wie dem auch sei, ich weiß nicht so recht was ich sonst zu dem ganzen sagen soll....ich persönlich finde es ziemlich unrealistisch und ohne konkrette zahlen bzw. dokumentierte Ergebnisse fällt es mir einfach ultra schwer dem zu glauben.

    Klar kann ich auch ne Doku machen wo ich dann einfach mal irgendwelche Zahlen raushaue ohne es den Zuschauern auf einem Blatt zu zeigen so nach dem motto "friss oder stirb"

    Ich glaube ich setzte es unter Komödie ab und lache einfach darüber :disagree: