Rezepte fürs Frühstück - Seite 4 — German

Rezepte fürs Frühstück

Optionen
1246

Kommentare

  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Habe heute was neues ausprobiert.

    Körniger Frischkäse light
    Zimt
    Süßstoff
    wer mag etwas Milch

    Schmeckt fast wie Milchreis
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Bei mir gabs heute (gestern auch schon) ein Restemüsli. Ich hatte noch ein Dinkelmüsli von Edeka bio. Gemischt habe ich:

    40g von dem Dinkelmüsli
    150g Joghurt 0,1% Fett
    1 kleiner Apfel (Sorte Elstar; mit Schale!), 80g
    und 8g Agavendicksaft

    Schmeckt kernig-fruchtig und hat mich gestern bis zum Mittag gut satt gehalten. Heute hoffentlich auch :)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Frühstück am WE morgens 2 Mehrkornbrötchen eins mit Käse und Wurst und eins mit Frutissima Erdbeermarmelade ;-) dazu ein Ei und Kaffee
    Ab und zu darf es auch gerne ein Croissant sein.
  • radi1910
    radi1910 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    102 g Birne (58 kcal)
    25 g Zarte Haferflocken ( 93 Kcal)
    20 g Haferkleie ( 74 kcal )
    11 g Leinsamen (57 kcal)
    12 g Cashewkerne ( 70 kcal)
    180 ml Milch 3,5 % kann man au 1,5 % nehmen (134 kcal)

    Gesamt kcal: 486

    Und man ist satt und gestärkt ;)
  • scherbenmeer
    scherbenmeer Beiträge: 37 Member
    Optionen
    200 ml Milch (ich nehme die Minus L 1,5%)
    1 Banane
    1-2 EL zarte Haferflocken
    nach Belieben Vanille und/oder Zimt

    ab in den Mixer und fertig :)

    mag ich ganz gerne, wenn ich mal sehr früh rausmuss - da kann ich noch nix "Festes" essen ;)
  • Anjaschmalstieg
    Optionen
    Hört sich ja alles lecker an :D aber was esst ihr auf der arbeit zum Frühstück? Würde mich ja mal interessieren da ich noch frisch dabei bin. Danke im vorraus :)
  • scherbenmeer
    scherbenmeer Beiträge: 37 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    da ich keine "normalen" Arbeitszeiten (also 8-17 Uhr oder so) habe, stellt sich mir diese Frage nicht. Früher habe ich allerdings einen Bürojob gehabt, da hab ich dann gerne vormittags ein Brötchen oder eine Brezel gegessen. Gesünder waren dann natürlich die Tage, an denen ich mir Obst oder Gemüse, meistens Apfel, Birne, Trauben bzw Gurke und Paprika mitgenommen habe.
    Kam allerdings nicht oft genug vor, ich gebs ja zu :P der Gang zum Bäcker war dann doch verlockender....
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    wozu überhaupt Frühstück?

    Wenn dann ein moderates Fett und Eiweisslastig. meist fällt mein Frühstück aber aus :D kann eher auf Frühstück als auf Abendessen verzichten.
  • Sassy789
    Sassy789 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    So ist es bei mir auch kann eher auf frühstücken verzichten als auf Abendessen.
    Aber wenn ich Frühschicht habe esse ich ein Weltmeisterbrötchen mit frischKäse und dazu Obst und Gemüse, momentan Baby Möhren und honig Melone.
  • madzialenka83
    madzialenka83 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Also mein Frühstück ist super schnell gemacht und sehr lecker. Ich esse derzeit spät Frühstück und trinke danach ca. 2-3 Tassen Kaffee. Bis zum mittagessen vergehen ca. 4,5 -5 Stunden. Ich habe eine tolle Alternative zu frischem Obst gefunden, da ich auf fast alles allergisch reagiere bin ich über die "Mark" anstatt "Muss" Alternative sehr happy. Ich wollte keinen Apfelmuss mehr essen, weil mir da zuviel Zusätzlicher Zucker drinnen ist, auf frische Äpfel reagiere ich allergisch. Apfel-Mark ist ohne zusätzliche süsse!!!!! Den findet man in Drogerien.

    1 kleinen Becher natur Joghurt (4er pack)
    Evtl 1-2 EL Quark
    4 EL Haferflocken
    1/2 EL Leinsamen
    1/4 Glas Apfel-mark oder Apfel-Mango-Mark (das ist obst-muss nur ohne zusätlichen Zucker oder Süssstoff)
    1EL knuspermüsli oder irgenetwas anderes zum knuspern.

    Lasst es euch schmecken.



  • juliawunderba
    juliawunderba Beiträge: 25 Member
    Optionen
    ich mag ganz gern nen shake: mit Milch u. Obst,Erdbeeren,Himbeeren,Brombeeren od.ne Waldbeerenmischung. Oder Joghurt mit nem gerappten Apfel,gerne noch gemahlene Nüsse rein. Schmeckt gut u. mir reichts
  • jbeckmann2015
    jbeckmann2015 Beiträge: 10
    Optionen
    Ich bin der "übliche Deutsche" wenn es ums Frühstück geht. Also "Weizen-Brötchen mit Butter" und so. Dass das nicht wirklich gesund ist vor allem wegen der Butter ist mir durchaus klar. Ich habe mal eine Weile versucht auf Müslis umzusteigen beim Frühstück. Das ging aber schief, weil mein Darm rebellierte. Als "Zwischenlösung" bin ich nun bei Vollkornbrot mit Butter angekommen. Aber die Butter ist eben immer noch da :-(
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Optionen
    jbeckmann2015 schrieb: »
    "Weizen-Brötchen mit Butter" und so. Dass das nicht wirklich gesund ist vor allem wegen der Butter ist mir durchaus klar.

    Warum soll Butter ungesund sein? Ich würde eher das Brot weg lassen...

  • jbeckmann2015
    jbeckmann2015 Beiträge: 10
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Gut. Nichts ist ungesund. Stimmt :-) Aber einerseits gibt es andere Dinge wie z.B. Olivenöle, die einfach gesünder sind. Andererseits esse ich einfach viel Butter und suche daher nach Alternativ-Ideen.
  • jukele3
    jukele3 Beiträge: 33
    Optionen
    Mein Frühstück sieht zur Zeit so aus:

    4lwky0zzjz8v.jpg
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Butter (vor allem von Weidetieren) ist sehr gut und enthält wichtige gesunde Fettsäuren. falls margarine, die kannst du wegschmeissen :) Wie Heide_Kraut gut erkannt hat, lass das Weizenbrötchen weg.
  • Teefje3k
    Teefje3k Beiträge: 1
    Optionen
    Ich ernähre mich seit nicht all zu lang Paleo.das hat sich wegen einigen intoleranzen nach einer Erkrankung einfach angeboten.
    Frühstück: mein Mann und ich teilen uns Obstsalat von 3 frischen Früchten. Weiters esse ich immer etwas mit Ei, harte Eier oder Omlet mit Speck oder kaltem Braten. Das oft auf einem Salatbett mit Tomate und Mayo (selbst gemacht) darüber. Manchmal mache ich Paleotaugliche Cräcker dazu dir sind aber nicht notwendig um bis zum frühen Nachmittag keinen Hunger zu spüren.
  • WolfgangIhlo2901
    Optionen
    Hallo @‌all..
    1 Roggenbrot
    1 Scheibe Käse nach wahl
    ca 50g Früchtemüsli
    100g Quark
    3 El Chia Samen

    hält locker bis Mittag
  • WolfgangIhlo2901
    Optionen
    Fettwech schrieb: »
    Das nehme ich Dir doch nicht übel, hab es ja selbst kaum glauben können, bevor ich es nicht getan habe. ;-)

    Ich habe früher zum Frühstück deutlich mehr gegessen. Vor allem Kohlenhydrate (Toast, Brötchen, Nutella u.ä.) und das verschafft mir schon nach weniger Zeit wieder einen knurrenden Magen.

    Mein Bewegungsplan ist eher moderat. Ich habe einen Schreibtischjob, abends mache ich seit Anfang Januar regelmässig Ausdauer- und auch Kraftübungen daheim.

    Es mag nicht für jeden die Lösung sein, aber mir hat es ganz, ganz stark weitergeholfen, dass ich auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichte bzw. deutlich runtergeschraubt habe. Für mich war das in der Vergangenheit ganz klar Hungertreiber und ständiger Auslöser von Heisshunger auf Süssigkeiten.

    PS: Wenn Du magst, kann Du gerne mal einen Blick in mein Ernährungstagebuch gucken. Da ist ungeschönt alles aufgeschrieben, was ich den Tag über esse. Und das ist wirklich wenig geworden, seit ich bei MFP alles tracke.
    schalt mal frei. mich interessiert dein Plan sehr. Hört sich gut an
  • StefanLeitner
    StefanLeitner Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Mein Frühstück sieht schon seit längerem so aus: Powerfrühstück für einen guten Tag

    Je nach Lust und Laune mit diversen Beeren versehen. Eignet sich vorzüglich, wenn man unter Tags viel Sport macht und lang anhaltende Energie sich wünscht ;-)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Da ich morgens einfach nichts runterkriege, gehe ich hin und haue mir Himbeeren, Wasser etwas Lein oder Chia Samen mit Wasser und 50g instant oats in den Mixer. Dann einfach runter kippen :D

    Ansonsten wenn ich dann fürs zweite Frühstück vieleicht schon etwas runter kriege, gibts Ne Banane 50g Multikornflocken, eine halbe Hand voll Shreddies PB2 und Milch.
  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Bei mir gab es heute morgen auch Instant-Oats aber nicht ganz so lieblos wie bei tobimantana52 :-P Habe noch einen TL Steusüße (0 kcal, gibt's bei DM) und ein paar FlavDrops Vanille (ebenfalls 0 kcal. nehme die von myprotein) dazu gegeben und das Ganze hübsch mit Blaubeeren dekoriert =)
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Interessant wie unterschiedlich viele essen. Von sehr salzig über nur Süß :)
    Ich frühstücke immer:
    125 gr Quark
    1 Banane
    1 Apfel
    1-2 Walnüsse
    Das hält seltsamerweise 5-6 h satt. Ich habe früher immer Brot gegessen und nach 2.3 h schon richtig Hunger gehabt. Seitdem ich die Kohlenhydrate am Morgen weglasse, bleibt auch der Hunger lange weg und ich habe trotzdem ein lecker Frühstück mit super wenig Kalorien :blush:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @KatharinaKPunkt‌

    die FlavDrops sind der hammer, die pack ich mir immer in den Quark :wink:
    Hab Erdbeere, Himbeere und Banane hier und muss echt sagen, danach schmeckt der Quark genau wie Fruchtzwerge :blush:
  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    Optionen
    @TimWimm Jaaaa =) Genau das erzähle ich den Leuten auch immer - habe Vanille, Erdbeer und Banane zu Hause. Wirklich suuuper lecker! Total empfehlenswert