ziel 25 kg in einem Jahr - Seite 3 — German

ziel 25 kg in einem Jahr

Optionen
13»

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Naja. Es macht schon einen Unterschied, ob der "Ratgeber" auch eigene Erfahrungen mit Abnehmen hat oder nur theoretische. Aber es gibt grundlegendes Wissen. Dieses besagt eben, dass solche Wege in die Irre führen. Ich würde lieber einer "Kannte" etwas glaube als einem "Brummer". :p
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    ui. hab ich mich grad erschrocken. eine alte Bekannte ist in dem Video...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Welche Bekannte und welches Video? ;)
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    na in diesem ndr Beitrag . Da ist eine Bekannte von mir zu sehen. War sehr überraschend für mich.
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Deine "Beste" Freundin wird sie dann nicht sein, oder? ;)
    Ich habe nur zwei Freundinnen, die eine kenne ich schon 45 Jahre und sie meinte: du schaffst das, weil ich dich kenne und das meint sie auch so!
    Die andere wohnt neben mir seit ca. 15 Jahren und ist 20 Jahre jünger. Ihre Antwort war ich gebe dir 3 Wochen. Wie ich ihr gesagt habe ich mache das schon 4 Wochen und habe 8 kg abgenommen, ist ihr der Mund offen geblieben!

    Nicht jedem möchte man das erzählen! Leider hat man auch hier Bretter vor dem Kopf!
    Werde diese Woche eine Pause einlegen, wegen meiner Grippe die mich stark erwischt hat! Aber nächste Woche geht's wieder weiter!
  • nicuvlad
    nicuvlad Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Halo meine Lieben

    also erstmal muss ich mich dafür entschuldigen das ich mich gar nicht gemeldet habe

    ich habe das jetzt erst gecheckt das ich so viele Rückmeldungen habe und hier so
    heiß Diskutiert wird :D

    die Meinungen scheinen ja schonmal ganz schön auseinander zu gehen :|;)

    ok , also erst mal zu mir :D
    Anfang Februar hat es bei mir " klick " gemacht wie man so schön sagt

    ich hatte satte 95,8 kilo auf der Waage :( also es musste was passieren :p

    erst habe ich meine Ernährung von null auf hundert umgestellt wenig fett wenig kohlenhydrate viel wasser

    vorher bestand mein essverhalten aus pizza schnitzel und co
    immer schön im fett gebraten /gebacken
    viel süßkrams usw
    also das habe ich schon mal alles geändert und es hat ganz gut funktioniert
    eine Woche später habe ich mich bei Mr Sporty angemeldet und das dreimal die Woche durchgezogen ich bin ein Sportmuffel :| und das war für den Anfang genau das richtige für mich halbe std Zirkeltraining 3 mal die Woche und nicht zuletzt weil es dort eine kinderbetreung gibt SO PURZELTEN DIE PFUNDE B)

    SO UND NUN KOMMT MFP INS SPIEL :D
    gefunden und für gut empfunden :-)

    hat was gedauert bis ich damit klar kam deswegen habe ich diese diskusion auch nicht direkt mit verfolgen können :\ jetzt bin ich da :)

    ja mit der app war dann auch schon mal ne Pizza drin oder was süßes habe nur versucht meine werte nicht zu überschreiten ...
    ging aber auch mal daneben

    naja ich freue mich so nette Leute hier zu sehen und jetzt weiß ich das ich nicht alleine bin

    also ich habe jetzt seit Angang Februar 10 kilo abgenommen und bin zufrieden
    jetzt möchte ich aber noch mal einen schub weil mein gewicht ne ganze zeit stand und bin seit letztden Samstag mit ALMASED durchgestartet :#

    ich bin noch in der turbophase die ich auch sicher eine woche durchziehen möchte

    WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL ERFOLG

    '''''WENN JEMAND SCHONMAL ERFAHRUNG MIT ALMASED ODER ÄHNLICHEN PRODUKTEN GEMACHT HAT WÜRDE ICH MICH FREUEN EURE ERFHRUNGEN ZU HÖREN

    liebe Grüße

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Almased--- die Erfahrungen mit dem Müll willst du nicht wirklich wissen! Läuft super 4Kg abgenommen und 6 wieder zu :wink: echt gut das Zeug. Mein Tipp Finger weg davon und vernünftig kochen dann geht das auch und ist noch Gesund dabei.
  • nicuvlad
    nicuvlad Beiträge: 7 Member
    Optionen
    ich bin immer so verunsichert :( weil die Meinungen zu Almased auch sehr auseinander gehen einer sagt so der andere so ist schon Interessant zu lesen


    man soll diese form der Diät ja machen wenn man auch gleichzeitig danach seine Ernährung langfristig umstellen möchte das möchte ich ja und denke es ist einfach der schnellste weg um die Kilos loszuwerden und dann mit einer ordentlichen Ernährung und weiterhin auch Sprt danach auch sein Gewicht halten zu können

    oder sehe ich das falsch ?
  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Optionen
    Falsch nicht, es kommt halt auf deine Ziele an ;)

    Nachhaltiger und gesünder, aber eben auch Zeitintensiver, wäre wohl die Diät weiterhin mit Sport, gesunder Ernährung und Kaloriendefizit durchzuziehen.

    Wenn du aber als Motivationsschub möglichst schnell eine bestimmte Zahl auf der Waage sehen möchtest dann ist Almased für dich vielleicht das richtige (du musst dich aber darauf einstellen dass die Waage wieder etwas steigt wenn du danach wieder mit "normaler" Nahrung anfängst).
    Man muss sich halt darüber im Klaren sein dass man dadurch nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse (und viel Geld ;)) verliert und es kein Wundermittel ist (aber ich denke das ist dir auch klar ;)).

    LG und viel Erfolg! :)

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hier gibt es sicher noch mehr Almased Tester, ich teile da völlig Franks Meinung! Man nimmt schnell ab, aber leider kommt es schnell wieder. Wie schon oft hier (ausführlich) beschrieben, fährt der Körper seinen Verbrauch runter da er nicht genug erhält und bei der Umstellung auf normales Essen legst Du i.d.R. alles wieder zu plus einige Bonuskilos. :s

    Lieber kontrolliert pro Woche 500 g abnehmen als eine Radikalkur!
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Ich hab Almased probiert, ging auch am Anfang ganz gut, hatte auch keinen Hunger so weit. Allerdings nach ca. 1 1/2 hab ich jedes mal, nachdem ich einen Shake getrunken hatte, fürchterliche Magenschmerzen bekommen. Laut Apothekerin kommt das wohl öfters vor, dass man auf eines der Bestandteile nach einiger Zeit reagieren kann.
    Erfahrung gemacht und das Thema abgehakt ;)
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Zum Thema Almased: Ich habe mir die Inhaltsstoffe (Zutaten möchte ich das nicht nennen) durchgelesen und den Gedanken daran wieder verworfen. :s

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Und noch viel mehr Spaß beim Einkaufen der neun Anziehsachen! ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    nicuvlad schrieb: »
    ich bin immer so verunsichert :( weil die Meinungen zu Almased auch sehr auseinander gehen einer sagt so der andere so ist schon Interessant zu lesen


    man soll diese form der Diät ja machen wenn man auch gleichzeitig danach seine Ernährung langfristig umstellen möchte das möchte ich ja und denke es ist einfach der schnellste weg um die Kilos loszuwerden und dann mit einer ordentlichen Ernährung und weiterhin auch Sprt danach auch sein Gewicht halten zu können

    oder sehe ich das falsch ?

    Es wurde doch nun schon mehrfach hier gesagt. Du nimmst zwar ab, aber leider eher Muskeleiweiß(Proteine) und Wasser. Durch den Abbau der Muskeln verbrennst du WENIGER Kalorien als Vorher und musst daher weniger Essen. Das nennt man halt "Jojo-Effekt". Es ist wie mit allen Diäten. Du hast anfänglich großen Erfolg. Hier kommt es darauf an, was DU möchtest. Almased&Co helfen "gut", wenn du "ein paar Kilo" für den Sommer verlieren möchtest, oder wenn du schnell Abnehmen MUSST(aus ärztlicher Sicht), z.B. um dich auf eine Magen-OP vorzubereiten.

    Einen guten Artikel dazu findest Du hier
    http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/almased-slim-fast-multaben-ein-schluck-ein-kilo-a-936194.html
    Wichtig ist auch, dass man das "coaching" NACH der Diät in Anspruch nimmt. Lässt man die weg, weil man meint man schaffe es auch so, ist ein scheitern quasi vorprogrammiert.

    Hier auch nochmal ein guter Artikel
    http://www.gesundheitsschau.de/almased-erfahrungen.php

    und hier ein Bericht, wie mit Apothekern/Ärzten Geld gemacht wird.
    http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/ndr/werbetricks-102.html

    Fallt nicht auf die Werbung rein, es sei denn, Ihr kennt WIRKLICH jemanden der LANGFRISTIG damit Gewicht verloren und gehalten hat. ;)
  • nicuvlad
    nicuvlad Beiträge: 7 Member
    Optionen
    nein leider kenne ich niemanden der damit wirklich langfritig abgenommen hat

    aber 1 Shake zum Abend pro tag wird bestimmt nicht schaden, oder ?
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    2011 habe ich eine Diät mit Almased gemacht. Erst 3 Tage nur den Drink und dann wochenweise Mittag- und Abendessen wieder eingeführt. Bei mir war das der Start in die kohlehydratarme Ernährung. Ich bin nämlich der totale Zucker-, Kuchen,- Toast- und Pasta-Liebhaber. Der Diätplan hat mir geholfen meine KH-Konsum einzuschränken. Leider hatte ich danach etliche Rückfälle (Franzbrötchen, Rosinenschnecken, Ofenschmarrn, Pasta Gorgonzola), die ich dann immer wieder mit einem Almased-Start eingefangen habe. Das war für mich das einfachste.

    Später habe ich dann schon mal nur das Abendessen ersetzt. Mir hat das gut getan. Zum einen hat es mir beim Abnehmen geholfen, zum andern reagiere ich auf zu viel KH mit schlimmer Akne (und in der Almased Zeit war meine Haut drastisch besser), zum Dritten entwässert Almased stark. Das ist natürlich das Geheimnis der schnellen Abnahme am Diätbeginn. Da mein Körper schnell Wasser einlagert und ich deswegen z.B. auch Kompressionsstrümpfe tragen muß habe ich Almased abends als Unterstützung beim Entwässern genutzt.

    Mittlerweile habe ich meine Ernährung auch so im Griff. Süßigkeiten nur begrenzt und viel Salat und Gemüse. Das hat aber auch fast 2 Jahre gedauert. Almased steht sozusagen als Notfallreserve im Schrank.Vielleicht wäre auch ein anderer Eiweiß-Drink passend gewesen, kannte ich aber nicht und ich finde verglichen mit vielen Diät-Drinks schmeckt Almased ganz angenehm. Ich würde es nicht nur verteufeln, aber man muß wissen was man tut.
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    :) jetzt kennt ihr ja mich und ich werde es euch beweisen!

    rH2Fscu.jpgrH2Fp1.png

    U35Rbdw.png
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Hey zum Thema boost und eine bestimmte Zahl auf der Waage sehen: Mein allgemeiner Plan (der bisher recht gut funktioniert hat, mal sehen wies weiter geht) ist eigentlich recht einfach: Das gute alte Friss die Hälfte verbunden mit loggen hier (um die bösen Kalorienbomber zu erkennen), und parallel dazu viel Sport. Wenn ich dann mal wieder einen Motivationsboost brauche, ess ich ein paar Tage die Sportkalorien nicht/ fast nicht dazu und schon geht die Waage runter (ok, gabs in den 20kg runter nur grad 2 mal, aber da hats mich so motiviert).

    Ganz allgemein bin ich auch der Meinung, dass egal welches Diätpülverchen es denn sein soll, brauch ich ned. Ich brauch auch keine Eisweissshakes, bin ja kein Bodybuilder... wenn ich mal wieder etwas mehr Eiweiss brauch ess ich viel Fleisch oder Käse (von den Sorten die nicht nur Fett sondern auch gut Eiweiss haben). Schmeck meiner Meinung nach besser, und man sagt ja auch je weniger verarbeitet das Lebensmittel ist umso besser.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    fs1973 schrieb: »
    Ich brauch auch keine Eisweissshakes, bin ja kein Bodybuilder...

    Warum gehst du bitte vom vorurteil aus das nur bodybuilder Eiweißshkes nehmen? Ziemlich einsichtig deine sichtweise würde ich sagen.
  • Andy91154
    Andy91154 Beiträge: 20 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich arbeite bei einem Lohnhersteller für Produkte wie Almased, allerdings nicht Almased selber, sondern eher Konkurrenz ;-). Ich kann Euch sagen, dass ich eine Diät mit diesen Produkten niemals machen würde, auch wenn ich die Pulver umsonst bekomme.
    Man lügt den eigenen Körper mit diesen Produkten an, anders kann ich es nicht beschreiben. (eigentlich müsste ich ja Werbung dafür machen).
    Ich neige seit dem Kindesalter dazu, schnell Gewicht zuzulegen, habe auch immer sehr gerne gegessen, v.a. herzhaft. Habe deshalb mein Leben lang Sport gemacht um mein Gewicht im Griff zu haben. Eine Knieverletzung hat mich eine 2-jährige Sportpause gekostet und habe natürlich (weil keine Essensumstellung) drastisch zugenommen.

    Ich muss sagen, bei mir hat es Anfang Februar endlich im Kopf klick gemacht und ich habe meine Ernährung umgestellt. Mein großes Hobby ist kochen, jetzt habe ich die bayrischen Kochbücher auf die Seite gelegt und eher die asiatischen und italienischen hergeholt.

    Ich versuche mich fettarmer, Zuckerarmer und ausgewogener zu ernähren, dazu wieder regelmäßig Sport. Habe jetzt in 9 Wochen 10,5kg abgenommen. Mein Ziel ist es bis Weihnachten weitere 20kg abzunehmen und bin optimistisch das es mir gelingt. Gerade wegen meinen "Freunden" bei MVP, die mich pushen. (Danke an ALLEN).

    Nochmals der Tipp: lasst die Finger weg von den Mahlzeitenersatztrinks usw. das schadet eher der Gesundheit.
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    @tyrael666 Ok, sorry, lass es mich genauer Ausdrucken. Meine Meinung ist, dass wenn man die Ziele hat, die eben die meisten so haben (keine Fettwampe, eine gut durchschnittliche Menge Muskeln), dann braucht es eben weder das Diätpülverchen, noch den (explizit als solchen angepriesenen, und daraufhin verarbeitungstechnisch optimierten) Eiweissshake. Natürlich trinke aber auch ich mal einen Shake oder esse irgendwelche Dinge, die von Haus auf viel Eiweiss drin haben (und dies seit MfP durchaus auch mal bewusster).
    Etwas anderes wäre es, wenn ich nun quasi professionell ("ständig am trainieren", "vielleicht mal auf der Bühne" ;)) im Bereich Ernährung / Training unterwegs wäre. Dann - und meiner Meinung nach erst dann - machen Supplements/explizit auf bestimmte Inhaltsstoffe optimierte Produkte Sinn. Alles klar?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Klingt besser ;)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    nicuvlad schrieb: »
    nein leider kenne ich niemanden der damit wirklich langfritig abgenommen hat

    aber 1 Shake zum Abend pro tag wird bestimmt nicht schaden, oder ?

    Ich würde meinen, dass sogar 1 Shake am Abend schädlich ist.
    Du hast dann zwar das Gefühl, kurzfristig Gewicht verloren zu haben, aber Du wirst mit Bestimmtheit dafür zahlen, weil da eben nichts wirklich ausgewogenes und gesundes drin ist.

    Für die Anzahl Kalorien welche 1 Shake enthält, kannst Du Dir doch was leckeres kochen.

    Lass Dich nicht von der Werbung unterkriegen die immer wieder bezahlte Leute findet, welche Dir in Hochglanzmagazinen und Foren! erzählen, was sie damit geschafft haben.

    Du schaffst das sicher auch mit der Umstellung auf eine gesunde ausgewogene Ernährung und ein bisschen Sport es geht halt einfach seine Zeit da kannst Du nichts dran drehen

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    GERADE wenn ich eine Reduktionsphase durchlaufe ist eine erhöhte Eiweißzufuhr nötig, wenn nicht sogar unabdingbar. Ich reduziere ja auch meine Makro-/Mikronährstoffe. Das ist langfristig hinderlich um Gewicht dauerhaft zu verlieren. Zudem sättigt Eiweiß stärker/länger und von den Eiweiß-Kalorine werden weniger aufgenommen. Erreiche ich diese nicht durch die normale Nahrung - was bei den Meisten so sein dürfte- hilft ein Shake oder Riegel enorm. ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich kann Sven da auch nur zustimmen, Eiweiß ist unabdingbar.
    Ob man jetzt natürlich einen Shake/Riegel oder sonst was zu sich nimmt, ist erst mal Nebensache.

    Keiner fällt tot um, wenn er Abends einen Shake konsumiert.
    Allerdings finde ich persönlich, sowas dient eigentlich nur dem kurzfristigen Erfolg.
    Genau wie Sven sagte, z.B bei einer bevorstehenden OP oder zur Wettkampfvorbereitung kann man sowas kurzfristig mal machen.
    Es ist aber weder gesund noch nachhaltig.

    Wenn man Abends noch Hunger verspürt, lieber ein paar Gläser Wasser trinken :smiley: