Checkt mal mein Traningsplan mit Verbesserungstipps - Seite 2 — German

Checkt mal mein Traningsplan mit Verbesserungstipps

2»

Kommentare

  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    @Jafferson1989: Grundsätzlich sind Isolationsübungen ja nicht schlecht, ich glaube aber, dass Dir einfach die Basis fehlt, indem Du keine bzw. zu wenig mit grundübungen arbeitest. Diese sprechen sehr viel mehr Muskeln gleichzeitig an und sorgen für einen ganzheitlichen Look ohne Disbalancen, wenn Du weißt, was ich meine ;)

    Also, einfach mal rantrauen, Übungen vom Fachmann erklären lassen und ab dafür! Wie die Jungs schon geschrieben haben, sind Iso-Übungen gut für den Feinschliff und um hartnäckige Muskeln, die nicht so richtig wollen, zu fördern..

    Die richtige Ernährung zur richtigen Zeit ist nicht zu unterschätzen! Low Carb auf Dauer funktioniert bei mir auch nicht, sowohl vom Kopf her als auch von der Kraft, aber ich komme z.B. gut mit Carb-Cycling zurecht. Sprich niedrig an traningsfreien Tagen, moderat an Traningstagen und hoch, wenn ich Beine trainiere. Die Nährstoffe berechne ich mit fallendem Gewicht neu, aber man muss auch keine Raketenwissenschaft draus machen :# Das macht hier jeder anders und Du musst eben ein bißchen experimentieren, was für Dich am besten funktioniert und auch "lebenswert" ist. Lies Dich ein bißchen schlau und viele gute Links und Tipps bekommst Du von Leuten wie Tyrael666, TimWimm oder Exii :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    geh im fitnessstudio, zu dem kerl, der am breitesten und stärksten ausschaut (inklusive beine) und lass dir die übungen erklären und zeigen :)
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    @exii: So, hab ich´s auch gelernt :#
  • Jafferson1989
    Jafferson1989 Beiträge: 45 Member
    @Lubine1983 muss sagen hab mich gestern nochmal etwas Intensiver mit Grundübungen Wirkungen etc beschäftigt und stimmt schon ich bin jetzt nicht so unzufrieden mit meinen jetzigen Ergebnissen aber optimal sind sie nicht und Grundübungen sind einfach schon ziemlich complex in der Menge der benanspruchten Muskeln
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    du suchst immer nach ausreden, wieso machst du mal nicht einfach.

    du baust auch kein haus ohne fundament.

    mach was aus dir, und zeig was du drauf hast.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Anfangs kann man auch nur Grundübungen machen und komplett auf Iso-Übungen verzichten.
  • SigridKayaAndersen
    SigridKayaAndersen Beiträge: 2 Member
    Ich würde mehr Cardio mit reinnehmen....workouts mit kurzen Sprints,ne Menge Burpees, kleine Läufe, am besten in Kombination mit den Kraftübungen...super effektiv und nie langweilig.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    und noch ein entscheidender faktor, isolationsübungen haben keine hebelkraft

    in der natur tust du z.b sachen aufheben usw. auch im verbund, oder hast du das schon mal isoliert gemacht? :)
    "grosse" mehrgelenkübungen bringen aus deinem körper eine gänlich deutlichere raktion hervor - synergie nennt man das.
    zudem kannst du durch "fast nur" isolationsübungen muskuläre dysbalancen fördern.
    was dann wieder ein thema ist mit verletzungsgefahr.

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Ganz wichtig, du solltest deine Ernährung nicht vernachlässigen
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    das sowieso :) sonst bringt all das abrackern nix :)
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Wäre ich nicht schon unter den Lernenden, Wissenden und Praktizierenden, würden mich diese ganzen Infos ganz schön verwirren :D "Oh mein Gott, es reicht nicht, wenn ich 1000 Curls pro Tag mache und 6.000 Kalorien esse, um ein in Stein gemeißeltes Sixpack zu bekommen?!?" :'(

    Spaß beiseite: Je nachdem, wie man seinen Körper verändern und irgendwann aussehen will, gehört sehr viel mehr dazu als oben Genanntes. Ein wirklich athletischer, muskulöser Körper bedarf mentaler Stärke und Ausdauer, Disziplin, Willen und Wissen - einer ausgewogenen und auf Deine Ziele abgestimmte Ernährung - richtiges, hartes Training und zu guter Letzt - n bißken Cardio, kurz/knackig oder mit niedriger Intensität, je nach Zielsetzung.. Ich persönlich glaube daran, dass für langfristige Erfolge ein starker Geist unerlässlich ist, um den Fokus stets auf Dein Ziel richten zu können. Hört sich alles schlimmer und aufwändiger an, als es ist, wenn Du das Ganze einmal verinnerlicht hast.

    Aber mal ehrlich, wenn geil aussehen einfach wär, wären wir nicht die Gesellschaft von übergewichtigen Kranken, zu der wir uns entwickelt haben, oder?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ein starker geist, ist sogar unabdingbar. ohne den "richtigen flow" zu haben, wird man scheitern ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Lubine1983 schrieb: »
    Aber mal ehrlich, wenn geil aussehen einfach wär, wären wir nicht die Gesellschaft von übergewichtigen Kranken, zu der wir uns entwickelt haben, oder?


    Word! It is all about effort!




  • Jafferson1989
    Jafferson1989 Beiträge: 45 Member
    Lubine1983 schrieb: »
    Wäre ich nicht schon unter den Lernenden, Wissenden und Praktizierenden, würden mich diese ganzen Infos ganz schön verwirren :D "Oh mein Gott, es reicht nicht, wenn ich 1000 Curls pro Tag mache und 6.000 Kalorien esse, um ein in Stein gemeißeltes Sixpack zu bekommen?!?" :'(

    Spaß beiseite: Je nachdem, wie man seinen Körper verändern und irgendwann aussehen will, gehört sehr viel mehr dazu als oben Genanntes. Ein wirklich athletischer, muskulöser Körper bedarf mentaler Stärke und Ausdauer, Disziplin, Willen und Wissen - einer ausgewogenen und auf Deine Ziele abgestimmte Ernährung - richtiges, hartes Training und zu guter Letzt - n bißken Cardio, kurz/knackig oder mit niedriger Intensität, je nach Zielsetzung.. Ich persönlich glaube daran, dass für langfristige Erfolge ein starker Geist unerlässlich ist, um den Fokus stets auf Dein Ziel richten zu können. Hört sich alles schlimmer und aufwändiger an, als es ist, wenn Du das Ganze einmal verinnerlicht hast.

    Aber mal ehrlich, wenn geil aussehen einfach wär, wären wir nicht die Gesellschaft von übergewichtigen Kranken, zu der wir uns entwickelt haben, oder?


    da hab ich nichts hinzuzufügen ^^

    einfach dranbleiben und dann wird das schon ^^