Verflixtes Frühstück - Seite 2 — German

Verflixtes Frühstück

Optionen
2

Kommentare

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @jenny_94 , du kannst den Philadelphia auch noch gegen Magerquark tauschen :wink:
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    mawiwala schrieb: »
    Alles drin was du morgens brauchst.

    Sagt wer? :trollface:
    Nein ernsthaft, sagt wer?
    Sie kann natürlich auch komplett ohne Kohlenhydrate essen. Da ich aber mit meinen 200kcal und HCLF sehr gut abgenommen habe, sehe ich Low Carb nicht als nötig an, zumal es bei mir gar nicht funktioniert hat und ich einige kenne, bei denen es auch nicht funktioniert.



  • alpinkatze
    alpinkatze Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Ich esse morgens 4 Blöckchen ordentlichen Käse (also Gruyère oder Kefalotiri), so ca. 40-50 g, eine ordentliche Handvoll Tomate, Gurke, Paprika mit einem TL Olivenöl, Salz und Pfeffer und 2 Scheiben von einem VK-Brötchen - eine ist, um das Olivenöl aufzumoppen, die andere wird mit Kochschinken belegt. Laut Rechner liege ich damit bei ca. 400 kcal und bin echt lange pappsatt. Die letzten zwei Wochen war ich wandern, hab die Scheibe mit Schinken durch (griechischen) Yoghurt mit ein paar Nüsschen und etwas Honig ersetzt, morgens um acht, und war satt bis nachmittags 15 Uhr locker, trotz Bergwandern.
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Ich habe eher das Problem, dass ich schnell wieder hunger kriege wenn ich KH frühstücke. Deshalb frühstücke ich quasi zwei mal aber eher ohne KH.
    1. Frühstück: 15 gramm Chia-Samen mit 100 ml Soja oder Mandelmilch. Bisschen Stevia und Zimt mit rein.
    2. Frühstück: 50 gramm Räucherlachs, 2 hartgekochte Eier, halbe Avocado

    Hat so um die 500 kcal und hält mich ca. 6 Stunden satt und das beste daran ist, dass ich kein Heisshunger mehr auf süßes habe. Ich habe eine zeitlang Knäckebrot von Wasa (Ballaststoffe) zum Frühstück gegessen. Hat auch pro Scheibe nur 4 gramm KH, jedoch hatte ich direkt nach dem Frühstück Lust auf was süßes.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @mawiwala nein das ist schon klar mir gings nur um das "alles was man morgens braucht". In der Früh keine KH heißt ja nicht zwangläufig das man LC lebt bzw. sich ernährt sondern eben nur den natürlichen Fatburnermodus ausnutzt (was ja viele irgendwie nicht tun).

    Wie gesagt das war jetzt nicht auf LC bezogen :)
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    War bei mir auch eher auf das Eiweiß und gesunde Kohlenhydrate und Vitamine bezogen. Da sie ja Grießbrei ist, isst die TE ja Kohlenhydrate. Du darfst mich aber gerne aufklären, was daran jetzt schlecht ist.

    Ich hab es ein paar Mal mit LC probiert aber nach etwa 2 Wochen musste ich abbrechen, egal, wie viel Fett Ballaststoffe usw. ich gegessen habe.

    Wie gesagt ich nehme auch so ab.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    mawiwala schrieb: »
    War bei mir auch eher auf das Eiweiß und gesunde Kohlenhydrate und Vitamine bezogen. Da sie ja Grießbrei ist, isst die TE ja Kohlenhydrate. Du darfst mich aber gerne aufklären, was daran jetzt schlecht ist.

    Da ist nichts schlecht nur habe ich schon mehrmals gesagt was in der Früh für ein hormoneller Zustand herrscht und das man ihn mit EGAL was für KH zerstört.
    Das ist alles :)
    Wie es jeder dann glauben möchte ist wirklich jedem selbst überlassen.

    Davon mal abgesehen gibt es keine "gesunden KH" es gibt kuze, mittelkettrige und langkettrige die alle ihre daseins berechtigung haben wenn man weiß wann man welche in welcher menge zu sich nehmen sollte (nicht muss) ;)
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Gut über Ernährung kann man sich streiten. Bei dem einen funktioniert das, bei dem anderen das.

    Ich werde das aber mal versuchen mit morgens keine Kohlenhydrate. Das sollte gehen. Muss jetzt erst mal suchen wo du das geschrieben hast.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Danke :D
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    hier gibts entweder Hüttenkäse mit Gurke und Lachs, Omelett jeglicher Art, Quark, Mandel-Bananenbrot oder auch mal Weißwurstfrühstück, auch der Knirps isst das alles mit und so kommen alle 3 gut bis zum Mittag. Mit carbs war das für mich nie denkbar gewesen, da hatte ich (fast) immer direkt wieder Appetit/Hunger.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Gut dann geh ich mal Eiweißbrötchen kaufen und lass einfach die Haferflocken weg. Testen muss man alles. ;) Sind ja nur noch zwei Kilo.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Wie gesagt machen muss es keiner ist ja nur ein vorschlag von mir :)
    Hoffe natürlich das dass bei dir gut klappt und du gute erfolge bekommst B)
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich mache mir morgens 250gr Quark mit 20% Fett, 30gr Nüssen und Beeren, etwas Zimt und ca. 40gr Bircher Müsli. Suche allerdings noch nach einem passenden Ersatz für den Müsli um ihn gegen etwas Eiweißhaltiges zu tauschen.

    Mal so noch als Frühstückvorschlagseinwurf. :)

    [Tante Edit: Nach einer Gedächnisauffrischung sehe ich dass du weder Quark noch Nüsse magst >.< Mist.]
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Evtl so ein Eiweißmüsli, das gibt es bei DM.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Wie gesagt machen muss es keiner ist ja nur ein vorschlag von mir :)
    Hoffe natürlich das dass bei dir gut klappt und du gute erfolge bekommst B)

    Ist echt nicht mehr viel, da die Bauchmuskeln schon leicht sichtbar sind. Komme ja auch so auf meine Anzahl an Kohlenhydraten (Dann eben mittags und abends) also sollte das LC-Frühstück gehen.

    Doofe Frage, Quark mit Erdbeeren wären wohl zu viele Kohlenhydrate. Ihr redet von etwa 30gr KH, allerdings bin ich ja etwas leichter als ihr, also sollte ich 20gr nicht überschreiten.



  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Obst in nicht allzugroßen mengen sind ok da die Fructose anders verstoffwechselt wird als KH. Nähmlich Insulin unabhängig somit hast du in der früh keinen Insulinaustoß (Fructose wird direkt in der Leber verstoffwechselt)

    Trotzdem sollte es nicht zu viel Obst sein wenn ich lese da manche 300 gr oder mehr in der Früh essen....

    Ich bin mir nur nicht sicher wie sich magerquark auf den Insulinspiegel auswirkt, ich meine es mal irgendwo gelsen zu haben aber ich schau nochmal nach ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Ich bin mir nur nicht sicher wie sich magerquark auf den Insulinspiegel auswirkt, ich meine es mal irgendwo gelsen zu haben aber ich schau nochmal nach ;)

    Ich hab nächste Woche Urlaub, dann kann ich dass an mir mal testen :smiley:

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Quark ist im grünen Bereich bei GI. Also wohl vertretbar. ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Quark ist im grünen Bereich bei GI. Also wohl vertretbar. ;)

    Ja schon nur muss man ein paar Sachen vorher bedenken (die vermutlich für 99% hier nicht relevant sind :trollface: )
    Das was ich noch weiß ist das Quark oder Hüttenkäse zwar keinen deutlichen Insulinanstieg bewirken, es sei denn man macht da ordentlich Traubenzucker ect. rein oder man isst es mit ordentlich viel Weissbrot oder man isst nicht allzu lang vor dem Quark eine kohlenhydratreiche Mahlzeit .

    Es kommt immer auf das "Umfeld" an, Nährstoffe wirken synergistisch... sogar mit Whey Protein Drinks wird kein deutlicher Insulinanstieg zu verzeichnen sein, wenn man sich sehr knapp mit Kohlenhydraten ernährt (ein großer Punkt FÜR LC :p )

    In der Praxis würde ich sagen, dass man beachten muss, dass Proteine bzw. Aminosäuren die in verbindung mit mehr oder weniger KH insulin deutlich stärker modulieren als das mit KH alleine möglich wäre.

    Und da ja viele hier zu dem Quark zB. whey reinkippen oder ""Eiweiß"" Müsli (herzlichen Glückwunsch :trollface: ) ist der GI (und auch der GL!!!) sicher nicht mehr so niedrig ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wobei EW-Müsli jetzt nicht wenig Carbs hat, sondern wohl eher einen etwas höheren EW-Anteil als z.B Haferflocken.
    Dieses EW-Müsli ist trotzdem noch eine Carb-Bombe.

    Anders als Whey ist es aber definitiv zu bewerten was den GI und GL angeht.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    magerquark und whey :sabber: eine geniale geile Kombi ich steh da drauf :P ordentlich mit wasser angemischt hat man je nach whey und menge ne Puddingartige Konsistenz :P ich könnte mich theoretisch nur davon ernähren :P was ich nicht tue ...... aber ich könnte :P


    Wobei die BLicke der Verkäuferin an der Kasse immer Bände sprechen ´nach dem Motto : was zum Henker will der mit 8 Päckchen Quark............ und wenn ma dann 4 Tage wieder welchen kaufen geht wird der BLick noch seltsamer...........

    ps wir sind zu zweit im Haushalt und nen guten Vorrat an Topfen braucht man einfach im Kühlschrank :open_mouth:
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Ich habe meine persönliche Mischung gefunden:

    120g Naturjoghurt (Bio, vollfett)
    120g Magerquark (Bio)
    ca. 10 g Haselnüsse
    ca. 10g Walnüsse
    ca. 10g Chia-Samen
    15g Honig

    Verfolgt zwar keine der "reinen" Theorien (low carb, Paleo) etc. aber ist ausgewogen, natürlich, hat zumindest etwas Protein, schmeckt, und macht satt (die Chia-Samen quellen gut auf im Magen)

    Whey nehme ich hin und wieder dazu als Shake.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    hihi* Ich hab gestern erst wieder 12 Packungen Magerquark gekauft. :D *läuft also* Und ich ess den alleine. Allerdings reicht der auch für eine Woche. Und ich kann mich Zappi nur anschließen. Quark mit bissl Whey für den Geschmack ist einfach wie Schokopudding oder ähnliches. *jammi*