Verflixtes Frühstück - Seite 3 — German

Verflixtes Frühstück

Optionen
13»

Kommentare

  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Das mit dem Whey im Quark kann ich bestätigen! Habe den bisher pur oder mit TK Beeren gefuttert, aber so langsam hängt einem das auch zum Halse raus. und dei Wheys gibt's ja in vielen tollen Varianten. Mein Favorit ist aktuell: Quark, Schoko-Whey, 1/2 Banane und 1/2 Apfel reinschnippeln und Zimt! Yummi!!!
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Anscheinend hat keiner meinen Beitrag gelesen oder verstanden im bezug auf Quark, GI, GL, etc. :D

    Naja egal lol :trollface:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    was er damit sagen will, daß auch protein insulinogen wirkt. ;) wenn man es zusammen kombiniert wie z.b. magerquark mit whey. also net das blutzuckeraufkommen, sondern insulinaufkommen.

    z.b. ein gemische aus protein und kohlenhydraten senkt das blutzuckeraufkommen,
    sorgt aber für eine höhere ausschüttung von insulin, als wenn du jetzt nur glucsosehaltiges zuführst.

    es potenziert die kh-induzierte insulin-ausschüttung.
    und merhere aminosäuren, können eine endogene insulinproduktion fördern und anregen.
    was bei molkenproteinen stärker ist als bei normalen milchprodukte.
    kommt halt auf die menge an, ein whey drink mit vollmilch bei einer kh-reduziereen diät bewrikt kleine insulinausschüttung, aber ein whey isolat mit bestimmten aminosäuren angereichert, in verbindung z.b. mit schnellverfügbaren kh kann eine sehr starke insulinausschüttung bewirken, wie du sie mit einer hochglykämischen kh-menge nicht erreichen wirst.

    auch protein und fett führen zu einer insulinreaktion.
    brot mit putenwurst, und schon kannst du die glykämische last anhand einer liste nicht mehr bestimmen ;)

    der gi und gl wird in kombination von zwei nahrungsmittelm immer verändert bzw. ändert sich.


    .
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Anscheinend hat keiner meinen Beitrag gelesen oder verstanden im bezug auf Quark, GI, GL, etc. :D

    Naja egal lol :trollface:

    Verstanden schon, aber jeder muss denke ich seinen eigenen für sich optimalen Weg finden. Mein Frühstück (s.o.) ist sicherlich nicht GI optimiert, aber es funktioniert für mich.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Das meinte ich nicht loser881 ;)
    Natürlich sollst du nicht dein Frühstück jetzt GI oder GL optimieren :)
    Ist ja auch nicht dein Ziel, es ging mehr darum für die "Eiweißshaker" hier :p
    Das jeder seinen Weg finden ist muss ist natürlich richtig :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich habs auch verstanden, aber ich ess das ja als Mittagsessen. Frühstücke Cappuccino.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich hab immer noch nix verstanden, also bitte noch mal für die Volldeppen hier :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Er meint, wenn ich NUR den Quark esse, habe ich eine geringe Insulinausschüttung, wegen geringen GI. (Insulin ganz böse, weißte doch). Packst Du Whey dran erhöht sich die Insulinausschüttung erheblich. Wird halt oft unterschätzt. Zum Frühstück, Abendessen schlecht. Nach dem Training gut. ;)
    Es geht um die KOMBINATION von Lebensmitteln, deren einzelnen GI's/GL und dem Zusammenwirken bei Mischungen.