Die Zeit der Komplimente ist vorbei - jetzt kommen die Querschläger - Seite 3 — German

Die Zeit der Komplimente ist vorbei - jetzt kommen die Querschläger

Optionen
13

Kommentare

  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Lob kriegst du geschnekt.... NEID musst du dir verdienen.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    yash_hh schrieb: »
    Lob kriegst du geschnekt.... NEID musst du dir verdienen.

    Stimmt schon, aber manchmal ist es wirklich Sorge der Mitmenschen. So ab KF15% sieht man ohne viel Mukkis als Mann echt Scheisse aus.. ;-)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    MicJay1 schrieb: »
    yash_hh schrieb: »
    Lob kriegst du geschnekt.... NEID musst du dir verdienen.

    Stimmt schon, aber manchmal ist es wirklich Sorge der Mitmenschen. So ab KF15% sieht man ohne viel Mukkis als Mann echt Scheisse aus.. ;-)

    Hahahah so wahr dem kann ich nur zustimmen :trollface:
    Gibt viele die dann auch noch "stolz" ihren "sixpack" zeigen mit der nicht vorhandenen Muskelmaße und meinen sie wären es :D
  • bd1f
    bd1f Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Guten Morgen alle miteinander. Ich hab hier ja schon viel über mangelnde Unterstützung im engsten Kreis gelesen und immer gedacht, das sei ganz schön krass wenn gerade solche Leute neidisch sind.

    Ich fange gerade erst an und habe gestern meiner Mum erzählt, dass zwei Kilo schon runter sind. Stolz wie Bolle natürlich, weil ich endlich einen Weg gefunden habe, der mir hilft. Darauf meinte sie, ich solle doch einfach weitere Sachen tragen. Mein Übergewicht würde ich dann ja nicht sehen und es würde mich auch nicht mehr stören.

    Darauf war ich echt geplättet.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    wenn mich jemand zutexten will, dass ich ganz schön abgenommen habe, dann sag ich nur darauf "Ja ich find das auch ganz toll" und nehme allen den Wind aus den segeln, dass noch weitere Kommentare kommen können. Mittlerweile geh ich nicht weiter darauf ein.

    Letztens hat mich meine Cousine nach einem halben Jahr wieder gesehen, die hat auch mein Gewicht kommentiert zu ihren Mann. "Schau doch, wie toll sie aussieht" Sie ist aber selber sehr schlank. Mittlerweile ist die Reaktion aber positiv, die Leute gewöhnen sich an alles. Wenn ich mir jetzt wohl Burger und Co reinstopfen würde, dann würden sie das auch "negativ" kommentieren, so a la, jetzt hast du so hart daran gearbeitet, bist so toll schlank ...
  • Siriusteranus
    Siriusteranus Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Kurze Antworten auf unpassende Kommentare ala Dr. Dr. Sheldon Cooper :) mit Zitaten wie: "Faszinierend" oder "Interessant" oder "Tatsächlich?" finde ich sehr entwaffnend. Man bleibt freundlich und doch souverän. o:)
  • alpinkatze
    alpinkatze Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Was ich immer noch viel blöder finde ist die Frage "Wie hast Du das denn gemacht?" Als ob eine/r von denen dann überhaupt den Anfang machen würde und sich mal mehr bewegen, zum Beispiel. Meistens kommt dann schon das Argument hinterhergeschoben, warum es dann nicht geht. ("Ach, in meinem Beruf sitze ich ja den ganzen Tag".

    Ja? Ich auch. Und? Geht doch.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Lach - auf die einfachste Idee kommt ihr nicht: ich zücke mein Smartphone, schaue ungläubig drauf und sage
    dann: oh, meine App erlaubt den Kuchen nicht. Ich müsste jetzt erstmal Sport machen.....
  • B0n3d4ddy
    B0n3d4ddy Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Dann wirst du wahrscheinlich erst recht schief angeschaut, nach dem Motto "Wie jetzt, du lässt dir von einem Stück Technik sagen, was du zu tun oder lassen hast?" :p

    Meine Erfahrung ist, dass bislang nur eine einzige Person (gute Bekannte und Kollegin) mich auf der Arbeit direkt angesprochen hat. Sie fragte "Kann es sein, dass du abgenommen hast? Dein Gesicht wirkt plötzlich so schmal! Und du siehst gut aus!" Sie kann sich nicht vorstellen, wie wertvoll mir dieses Lob war.

    Die übrigen Reaktionen auf meinen Lebenswandel waren gemischt. Manche waren positiv überrascht, aber etwas verstört ob der regelmäßigen Aufzeichnungen. Andere fanden es seltsam, wenn ich den gewohnten, gemeinsamen Gang zum Imbiss ausgeschlagen habe ("Man darf sich auch ruhig mal was gönnen" etc.) Ja, natürlich. Mach ich auch weiterhin im Sinne der 90/10-Regel, nur eben alles etwas gemäßigter. Und?

    Ich störe mich daran nicht, mein Selbstwertgefühl ist mir wichtiger als andere Meinungen. Von daher bitte ich die Leute nur darum, es zu tolerieren, wenn nachvollziehen schon nicht möglich ist. Diejenigen ignorieren oder ihnen mit obigen Zitaten den Wind aus den Segeln nehmen kann man im Zweifelsfall ja immer noch ;) Wie @PeterLilie schon schreibt, eben niemals angreifbar werden.
  • avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Bei mir gab es folgende zwei Dialoge, bei denen ich von Neid ausgehe:

    1. Sie: Na, lutscht du wieder ein Salatblatt?
    Ich: Jap und wie man sieht, ist das deutlich gesünder als dein Marsriegel.

    2. Sie: Du brauchst doch nicht weiter abnehmen, ist doch so ok.
    Ich: Für wen?
    Sie: Öh, ich denke halt das ok ist.
    Ich: Ich nicht und solange mache ich weiter.


    Letztere bombadiert mich schon ewig, dass ich zu dick bin un djetzt wo ich abnehme kommen immer zickige Kommentare oder sie versucht mich mit Süßkram oder so zu verleiten. (Bisher kein mal geschafft und sehr stolz drauf)

    Bei Fremden erklär ich nicht sondern sage, (stimmt ja auch) dass ich bestimmte Dinge aus gesundheitlichen Gründen nicht essen darf.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Mir kommen Leute entgegen (wenn ich mit dem Hund gehe) die haben nie ein Wort gesagt, jetzt kommt dann auf einmal. Haben sie abgenommen? Ja! War das gewollt? Ja! Aber mehr darf nicht, sie sehen richtig krank aus.... Mhhh mir geht es aber bestens ;-)
    Ich habe schon tausend Leuten auf Ihren wunsch hin erklärt wie man das hinbekommt ;-) Davon hat keiner auch nur ein gramm verloren ;-)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    ;-) Versuch mal jemandem zu erklären das man nicht gezielt im Gesicht zunehmen und am Bauch (Hüften abnehmen kann ... ;-) auch spaßig
  • PeterLilie
    PeterLilie Beiträge: 36 Member
    Optionen
    @avymatthews: wie kannst Du ihr denn einfach den Grund, Dich runterzumachen, wegnehmen... o:)
    Sie muss damit jetzt erst mal klarkommen und sich was Neues suchen. Ein eigenes Leben scheint die Dame nicht zu haben, dann könnte sie sich damit beschäftigen ;)
  • killerkueken007
    killerkueken007 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Ja, nervig das, keine Frage.

    Ich habe nur wenig damit zu tun, in erster Linie eigentlich nur von einer Seite aus und da gehe ich von aus, dass es 1. Neid und 2. unflexibles Denken (aber sie war doch immmmmmmmmmmmer dick...) ist. Das stresst mich nicht wirklich. Augenbraue hochziehen, "Ach so?" fragen und Thema wechseln.

    Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es wirklich immer Neid ist. Oft ist es mit Sicherheit auch aufrichtige Sorge. Es gibt genug, die sich in die Magersucht oder eine sonstige Esstörung hungern oder sporteln. Ich denke zwar, dass da ein "Jetzt reicht es aber." auch eher ein hilfloser und zumeist wohl nutzloser Versuch ist, das im Zweifelsfall zu ändern, aber immerhin schauen sie hin...
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Ich glaub auch, dass viele vielleicht vermuten, man sei krank, gerade wenn ein starker Gewichtsverlust innerhalb kurzer Zeit auftritt? Eine Botschaft hört und sagt sich halt auf viele Weisen...

    Ich bin heute in ner ruhigen Minute von nem Kollegen auf meine blauen Arme/Beine angesprochen worden (Kontaktsport halt, die sind immer blaugrün nur mit kurzen Klamotten fällt das mehr auf :D). Ich fands eher rührend und sehr umsichtig, "traut" sich ja auch nicht jeder. Konnte ihn aber davon überzeugen, dass mein Mann nicht Schuld ist :)
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Ich hatte letzlich die Situation mit einer Bekannten bei Facebook. Ich poste immer fleißig, auch ab und an, wenn ich im Gym war. Man sieht natürlich langsame Veränderungen. Meine Bekannte, übergewichtig, macht zur Zeit eine rapide Diät und kein Sport schriebt als Kommentar drunter, ich solle es nicht übetreiben, das würde mir nicht stehen, ein wenig Frau muss schon schon bleiben.... lach.....
    ICh habe geschrieben das sie sich da mal keine Sorgen machen braucht, das ich sowohl mehr als genug Frau bin und auch bleibe, zu geil. Ich finde es amüsant, wenn man Erfolg hat kommen Neider und das ist die größte Bestätigung ;-)
  • sinbos
    sinbos Beiträge: 55 Member
    Optionen
    MelMalaga schrieb: »
    Ich finde es amüsant, wenn man Erfolg hat kommen Neider und das ist die größte Bestätigung ;-)

    Wie sagt man so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    sinbos schrieb: »
    MelMalaga schrieb: »
    Ich finde es amüsant, wenn man Erfolg hat kommen Neider und das ist die größte Bestätigung ;-)

    Wie sagt man so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

    So ist es, habe damit schon viel Erfahrung gemacht
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    31Frank12 schrieb: »
    Mir kommen Leute entgegen (wenn ich mit dem Hund gehe) die haben nie ein Wort gesagt, jetzt kommt dann auf einmal. Haben sie abgenommen? Ja! War das gewollt? Ja! Aber mehr darf nicht, sie sehen richtig krank aus.... Mhhh mir geht es aber bestens ;-)
    Ich habe schon tausend Leuten auf Ihren wunsch hin erklärt wie man das hinbekommt ;-) Davon hat keiner auch nur ein gramm verloren ;-)




    Ja das mit dem erklären wie es geht hab ich auch schon durch eigntlich war ich schon am überlegen kleine karten drucken zu lassen wo alles draufsteht und den leuten einfach nur in die hand zu geben.

    Lustig fand ich einen kumpel der mich dann mal meinte als Öko und Biofanatiker etc betiteln zu müssen , aber dann paar wochen später ankam und wissen wollte wie das denn geht, ich ikhm alle Infos die man so ansammelt gegeben , hab letztens mal nachgefragt , als antwort kam nur ein : naja es is ja jetz grillsaison und so ...........

    aber wenns wenigstens einer Person hilft das man ihr ein bisschen Hilfestellung gibt hat sichs ja dennoch gelohnt.

    Man kann nem ertrinkenden halt nur die Hand reichen nehmen muss er die hand dann schon selbst.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    ps der Satz du darfst jetz aber nicht mehr abnehmen kenn ich nur zu gut......... und er nervt.......... ne wirklich passende antwort hab ich dann meist auch net im kopf .....
  • alpinkatze
    alpinkatze Beiträge: 50 Member
    Optionen
    "Du darfst jetzt aber nicht mehr abnehmen"
    "Sonst was?"

    Danach kommt meistens wegen Begründungsnotstand nicht mehr viel...
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    alpinkatze schrieb: »
    "Du darfst jetzt aber nicht mehr abnehmen"

    Damit haben wir unser Ziel doch erreicht. Man akzeptiert, daß wir abgenommen haben, es soll jetzt (nach deren Meinung) nur nicht mehr weitergehen. Bei mir ging das alle 10 Kg so.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Hallo,
    ich habe den Thread extra wieder "ausgegraben", da ich mich gestern ziemlich geärgert habe!! >:)
    Ich habe seit 2014 ca. 18 kg abgenommen und zum ersten mal in einer längeren Diätkarriere das Gewicht bis heute gehalten. Ernähre mich bewußter (nicht immer gesund...) und gehe regelmäßig laufen und zum Spinning. Mittlerweile fühle ich mich sehr fit und gesund.

    Gestern musste ich mir dann plötzlich Dinge anhören, von Menschen die bis jetzt eigentlich nichts bzw. wenig dazu gesagt haben:

    - Durchs Abnehmen siehst Du viel älter aus
    - Dein "ständiges" Laufen geht allem anderen vor (aktuell laufe ich 2-3x die Woche 7-10 km)
    - Das ist ja schon wie eine Sucht
    - Schädlich für die Knochen
    Und es ging so weiter....

    Außerdem wurden sämtliche Ernährungsmythen aufgezählt, ein paar Beispiele:
    - xy war immer schon schlank obwohl der jeden Abend eine Tafel Schokolade ist
    - Das liegt alles am Stoffwechsel / Schilddrüse
    - yz hat die ganzen Knie und den Rücken vom Laufen kaputt
    - Der Körper braucht Fett (stimmt, aber nicht in den Mengen die genannt wurden...)

    Wie gesagt, mir fällt es nach wie vor nicht leicht und ich brauche Disziplin, aber diese geballten Vorwürfe und Halbwahrheiten haben mich gestern doch sehr geärgert! Irgendwann bin ich dann gegangen und habe erwähnt, dass ich mich im September für einen Marathon angemeldet habe, was dann als Bestätigung für die "Sucht" gesehen wurde.

    Ansonsten komme ich immer gut mit diesen Menschen aus, aber da fehlten mir die Worte :o

    Ich wollte das nur mal loswerden, es gibt ja bestimmt noch mehr hier, die so etwas erlebt haben....

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    alles psychologisch, eigene unfähigkeit und faulheit, geht ja net, daß jemand die eigene unfähigkeit vorzeigt ;)
  • angelle1407
    angelle1407 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Schaut mal hier: https://fettlogik.wordpress.com/fotoprojekt-zu-duenn/ Da finden sich jede Menge Sprüche von Außenstehenden zur Gewichtsabnahme :-)