Freeletics - Wer ist da auch unterwegs? - Seite 2 — German

Freeletics - Wer ist da auch unterwegs?

Optionen
245

Kommentare

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    flokoloco schrieb: »

    Mal abgesehen davon, dass Sit-Ups äußerst schlecht für den Rücken sein sollen.
    Als sportliche Herausforderung verstehe ich das ja, aber besonders effizient ist das nicht, oder?

    Das mit den Sit ups sagt WER? Ich mach das jetzt seit fast 6 Monaten und nutze eine gute Matte für die Übungen. Bei korrekter Ausführung und ohne Vorbelastung sind Sit ups kein Problem.

    Zum Thema Effizienz kann ich nur von mir ausgehen. Bei einem sehr geringen Zeitaufwand habe ich einiges an (sichtbarer) Muskelmasse zugelegt und sehe insgesamt deutlich sportlicher aus. Wenn auch nicht in dem Umfang wie manch anderer bei FL. Außerdem verbrennt man ordentlich Kalorien :)
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Ich hab mich jetzt auch mal bei Freeletics angemeldet weil ich super neugierig bin. Außerdem geht's Ende Juli in den Urlaub und da ich dort keine Gewichte heben kann suche ich nach einer guten Alternative und ich finde mit Freeletics liege ich da genau richtig.
    Mal gucken wann ich mich traue das erste Training zu absolvieren. Erst mal brauche ich noch mehr Power.... :D Die Übungsvideos flößen mir schon ordentlich Respekt ein!
  • flokoloco
    flokoloco Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Schlaff73 schrieb: »
    Das mit den Sit ups sagt WER?
    Ich dachte, dass wäre mittlerweile allgemeiner Konsens. (Hatte eigtl. auch entspr. Links in meiner Antwort, aber dann werden die Antworten hier offenbar nicht freigegeben :-/ ) Meist werden Crunches etc. als Alternativen empfohlen. Wenn es für Dich aber unproblematisch ist, spricht ja nichts dagegen...

    Deine Erfahrungen mit Freeletics widersprechen meinem Vorurteil - viell. sollte ich dem Ganzen noch mal eine Chance geben! :-)

  • smilingchrissy
    smilingchrissy Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Puh, ich hab gerade das erste Training mit Freeletics hinter mich gebracht. Ich bin in so kurzer Zeit noch nie so ins schwitzen gekommen und den Muskelkater kann ich jetzt schon erahnen. War also ein voller Erfolg ;-)
    Ich finde diese kurzen und sehr effektiven Einheiten verlockend da es mir derzeit einfach an Zeit mangelt!
    Bin gespannt wie ich in 6Monaten aussehe ;-)
  • avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Ich bin seit zwei Wochen dabei und ich liebe es. Es kann eine Qual sein, oh ich hasse Kentauroos jetzt schon, aber es ist auch Herausforderung und Spaß und Ergebnisse und Motivation. Ich spüre, wie mein Körper bereits an Kraft gewinnt, wie alles ganz langsam aber sicher etwas leichter wird und mein Stolz ist ungebremst. Außerdem ist es sehr praktisch für Mamas, die halt wenig Zeit haben und nicht mal eben ins Studio oder zum Sport können. Die 2x2 Option ist dabei absolut genial. Ja bisher finde ich freeletics super und bereue es nicht.
  • BroccoliDon
    BroccoliDon Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Fange heute mit meinem ersten Workout nach Coach an. Habe aber schon "etwas" Freeletics Erfahrung, allerdings ohne Coach/Plan.
    Wer mich adden will: Don Broccoli
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Ich fange heute auch endlich mal an. Bin schon länger angemeldet aber heute mal ohne Coach und dann mal sehen
  • Dinonko
    Dinonko Beiträge: 22 Member
    Optionen
    @fischony : und wie heißt du dort?

    Ich trainiere übrigens auch ohne Coach. Muss da noch warm werden, vielleicht später mal :smile:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Tim Wimm ... ab Montag mach ich mit ner Freundin und ein paar Kumpels die Hell Week...
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Dinonko schrieb: »
    @fischony : und wie heißt du dort?

    Ich trainiere übrigens auch ohne Coach. Muss da noch warm werden, vielleicht später mal :smile:

    @Dinonko

    Wenn ich das wüsste. Wo sieht man denn den Usernamen?

  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    @fischony im Hauptmenü der App steht der Name unter dem Avatar
  • BroccoliDon
    BroccoliDon Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Cool, sind ja doch einige :)
    Tim Wimm: Viel Spass mit der Hellweek hähä :D
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    donmarten schrieb: »
    @fischony im Hauptmenü der App steht der Name unter dem Avatar

    Aaaaah OK
    Dann ist es: Fischi Fisch


    Habe mal ein paar von euch geaddet
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Bin nun auch dabei: streety
  • B0n3d4ddy
    B0n3d4ddy Beiträge: 37 Member
    Optionen
    https://www.freeletics.com/de/users/6871028/feed

    Hab mich auch aus Neugier (ohne Coach) angemeldet und erstmal ein paar Einzelübungen so genau wie möglich absolviert. Mit großem Erstaunen musste ich feststellen, wie anstrengend manche davon (z.B. Burpees) sind. Das ließ mich kurz daran zweifeln, ob ich überhaupt ein Workout überstehe :p

    Interessant ist es auf jeden Fall und dank der Videos etc. auch schön aufgemacht!
  • BroccoliDon
    BroccoliDon Beiträge: 11 Member
    Optionen
    haha ja die Burpees... die fahren ganz gut rein :) hab heute gesehen was der Coach diese Woche für mich vorbereitet hat und diese ver... Burpees scheinen seine Lieblingsübung zu sein.

    @streety: excellenter Moped-Geschmack :)
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Ja ich mache auch erst mal ein paar Übungen. Denn selbst Metis ist schon krass.
    Vielleicht probiere ich mal Metis auf Einfach
  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und bin eigentlich hoch motiviert schnellst möglich Punkte zu sammeln. Allerdings ist da noch das Fitnessstudio in das ich auch will. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Fitnessstudio - das ich sowieso zahle - wozu ich aber gerade nicht soooo motiviert bin, oder eben Freeletics und "gegen meinen Freund und seine Kumpels antreten" :smiley: Beides halte ich sicher nicht durch.
    Mein Problem ist auch, dass ich in meiner Wohnung zB nicht hüpfen kann. Da hätte ich nach ein paar Sprüngen meinen Nachbarn auf der Matte stehen. Aber ins Fitnessstudio gehen und dann Freeletics machen kommt mir auch etwas kurios vor. Ihr seht ... ich bin verwirrt :smiley::smiley:

    Habe mich über Gesichtsbuch angmeldet. Muss meinen User noch raus suchen :blush:
  • BroccoliDon
    BroccoliDon Beiträge: 11 Member
    Optionen
    @Katarina:
    Mach Freeletics ;-) Bei dem Wetter im Studio hocken macht doch eh keinen Spass.
    Hüpfen in der Wohnung geht tatsächlich schlecht, musste ich auch schon feststellen. Also, geht schon, aber die Nachbarn unten haben Mühe damit :-)
    Mach die Einheiten halt draussen. Sportmatte, Wasser und Handtuch, mehr brauchst du nicht.
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    HuesEks schrieb: »
    HuesEks ... fange aber erst im Juli an :)

    Und schon dabei?

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich habs schon aufgegeben, weil die App einfach nicht stable genug ist.
    Gestern bei der letzten Übung abgekackt - 0 Punkte für Tim - ich machs jetzt ohne :smiley:
  • Dinonko
    Dinonko Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Ich finde Freeletics cool. Wenn man das wirklich durchzieht werden dort sicherlich schnell Erfolge sichtbar :+1:
    Haupttraining ist bei mir jedoch auch im Fitnessstudio sowie das Laufen. Viele Übungen von Freeletics kommen dort sogar vor.
    Ansonsten: Mit einer Matte, Musik, Getränk und Handtuch macht das Training draußen echt Spaß :)
  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    Optionen
    @BroccoliDon
    Das habe ich gestern tatsächlich gemacht :smiley: Aber, ich gebs zu, ich hab abgebrochen. War mir zu krass o:) Habe dann noch ein paar andere Übungen gemacht und danach den Grill angeschmissen (keine Angst, gab Pute und Champignons - ging eh nicht viel rein) Muss echt an mir arbeiten. Kann mir aber gut vorstellen, dass das was bringt
  • BroccoliDon
    BroccoliDon Beiträge: 11 Member
    Optionen
    @Dinonko: Dir macht das Training Spass? Dann mach ich irgendwas falsch ;-) Nach dem Training ja, aber das Training selber? Nein! Schon gar nicht die Burpees :smiley:

    @Katharina...: Welches Workout hast du probiert? Die sind schon nicht ohne. Find aber dein standhaftes Wesen toll: bäh, zu anstrengend, ich geh grillen :wink: haha

    Heute steht Artemis an. Der ist nicht ohne. Zusätzlich noch 100 Burpees und 100 Kniebeugen. Da freu ich mich doch schon...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    bin unter "exii" zu finden :) mache aber nur noch 2 tage die woche freeletics, um bissle entspannung reinzubringen gegenüber dem hantelsplit :);)