Essen Arena — German

Essen Arena

Optionen
Kidiusia
Kidiusia Beiträge: 8 Member
Hier könnt ihr euch über essen austauschen: Rezepte, Lieblingsgerichte etc...

Kommentare

  • blaumeise60
    blaumeise60 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    halli,hallo
    ich hab hier ein schönes salatrezept.

    1 büchse rote bohnen
    1 büchse mais
    je eine rote,gelbe und grüne paprikaschote
    1 dose thunfisch ( in öl )

    alle zutaten,außer den thunfisch,zusammen in eine schüssel geben und mischen.
    dann die hälfte davon mit der dose thunfisch vermischen und evt. würzen.
    schmeckt super lecker.

    für die andere hälfte könnt ihr feta oder hühnchen oder etwas,was euch schmeckt nehmen.
  • Kidiusia
    Kidiusia Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich versuche jeden Tag mittags Obst zu essen wie z.B Melone, Banane oder Apfel auf der Arbeit weil ich nicht die Zeit habe etwas anderes zu Essen. Was isst ihr so auf der Arbeit?
  • Anne12246
    Anne12246 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Der Salat spricht mich an, den werde ich gleich Morgen mal ausprobieren. :D
  • zora2203
    zora2203 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich versuche auch meinen Bauch zwischendurch mit Obst zu "füllen" - gern auch mal als Smoothie in verschiedenen Zusammenstellungen ;-)
    Ansonsten trinke ich viel Wasser/Tee.

    Fürs Büro finde ich z.B. einen Bulgur- oder Couscoussalat gut. Einfach quellen lassen, dann je nach Laune Paprika, Gurke, Frühlingszwiebel, Tomate dazu. Balsamicoessig, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, etwas Öl, Tomatenmark. Manchmal auch Ajvar oder Sambal Oelek. Lässt sich super mitnehmen :)

  • Rena3498
    Rena3498 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Bulgursalat werde ich wohl auch mal testen. Ich weiß nämlich nie so recht, was ich fürs Büro mitnehmen kann :-1:
  • andreasuhlenbrock552
    andreasuhlenbrock552 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    zora2203 schrieb: »
    Ich versuche auch meinen Bauch zwischendurch mit Obst zu "füllen" - gern auch mal als Smoothie in verschiedenen Zusammenstellungen ;-)
    Ansonsten trinke ich viel Wasser/Tee.

    Fürs Büro finde ich z.B. einen Bulgur- oder Couscoussalat gut. Einfach quellen lassen, dann je nach Laune Paprika, Gurke, Frühlingszwiebel, Tomate dazu. Balsamicoessig, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, etwas Öl, Tomatenmark. Manchmal auch Ajvar oder Sambal Oelek. Lässt sich super mitnehmen :)

    Hallo zora2203, ich möchte Ihnen nicht zu Nahe treten, Obst ist sicher gesund, enthält aber auch Fruchtzucker, also nicht zu viel. Da Sie im Büro arbeiten ist es um so schwerer sich zu ernähren. Jeder Mensch hat einen gewissen Grundumsatz beim Verbrennen von Kalorien. Wenn ich also mehr zu mir nehme als ich verbrenne, muß ich es mit Sport komprimieren. Walken, Schwimmen usw. Joggen "kann" problematisch werden was Gelenke betrifft. Das gemeine an der Sache ist, wenn ich jetzt noch weniger esse als ich sollte, wird der Körper sich darauf einstellen und den Stoffwechsel herunter fahren. Sie nehmen nicht ab. Dann hilft nur Sport, Sport, Sport um den Stoffwechsel wieder anzuregen. Sehr interessanter Beitrag in der Media Thek WDR 3 Quarks und Kaspers um das Thema Kalorien und entsäuern. Gruß
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Hallo andreasuhlen, und was mache ich, Sport ist für mich nur sehr eingeschränkt machbar - also zum Abnehmen sind meine "Sporteinheiten" nicht sehr geeigent!