Hallo in die Runde :) — German

Hallo in die Runde :)

ad6969
ad6969 Beiträge: 47 Member
In den letzten 2 Jahren haben sich bei mir ca 30 kg zu viel angesammelt. Bei nur 162 cm habe ich Anfang Oktober glatte 82 kg gewogen. Ich konnte es selbst nicht glauben, weil ich die meiste Zeit meines Lebens keine Gewichtsprobleme hatte. Früher hatten wir einen sehr sportlichen Hund und regelmäßiges Gassi gehen hält einen fit. Der Vierbeiner schert sich nicht ob's regnet oder schneit und man muss mit ihm laufen, faul rumsitzen gib's da nicht
«1

Kommentare

  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Tja liebe Freunde, mehr als die Hälfte meines ersten Beitrags ist einfach verschwunden... Ist es irgendwie festgelegt, wieviele Anschläge oder Wörter man schreiben darf? Eigenartig, es gab auch keinen Hinweis darauf...
  • mareike36
    mareike36 Beiträge: 6 Member
    War bei mir auch gerade so. Komisch. Herzlich willkommen!
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Herzlich Willkommen!
    Glaube nicht, dass es hier ein Beschränkung gibt, da ja viele Leute mal sehr ausführlich schreiben. Halt dumm gelaufen :(

    Viel Erfolg wünsch ich Dir!
    LG
    Claudi
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Vielen lieben Dank :) Freut mich sehr, dass doch noch jemand antwortet, obwohl da was offenbar daneben ging. Unter anderem habe ich auch geschrieben wie glücklich ich bin, dass ich MFP per Zufall gefunden habe. Tolle App! Hat mich dazu gebracht, mit meinem Programm anzufangen. Bei 1200 kal/Tag habe ich bisher 4 kg verloren. Freue mich sehr auf den Erfahrungsautausch mit euch und neue Freunde hier im Forum.
    Liebe Grüße an alle

    Emma
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Hallo Emma!

    1200 pro Tag ist nicht viel... ok, Du bist klein... hmmm, da würd ich verhungern *g*
    Ich versuche viel durch Sport auszugleichen und mit vielen großen Gassirunden mit meinen 2 Yorkis... die sind da flott unterwegs und gehen seit neuesten auch mit mir joggen.

    Hab dir eine FA geschickt.
    LG
    Claudi
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Hallo Claudi,
    herzlichen Dank!
    Die 1200/Tag hat mir MFP vorgeschlagen :) Habe das dann so übernommen. Ich sollte danach 500g /Woche abspecken. Bisher habe ich aber immer zwischen 800 - 1000 g pro Woche verloren. Habe leider keinen vierbeinigen Freund mehr, weil ich ganztags berufstätig bin und die meiste Zeit davon im Sitzen :(( Bisher schaffe ich keine 5000 Schritte am Tag - und abends bin ich einfach total kaputt und habe Rückenschmerzen. Du siehst, ich habe da einige Baustellen...
    Grüßle
    Emma
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Hallo Emma,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Glaub ich Dir gern... wenn ich arbeite (Baustelle), dann geht abends bei mir auch nix mehr. Versuch halt langsam anzufangen und vielleicht doch nach der Arbeit noch wenigstens ein paar Schritte einzubauen. Klar mit Hund ists einfacher - der MUSS raus, auch wenn ich nicht mehr kann. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Durchhaltevermögen - es lohnt sich :)

    LG
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Danke euch! Ich werde mir an euch ein Beispiel nehmen. Wenn man so liest und sieht, was einige hier geschafft haben, gibt es einem Hoffnung, dass man es auch schaffen könnte. Ich habe noch nen langen Weg vor mir. Derzeit sehe ich wie eine Kugel auf zwei Beinen... Oh je
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    PS: Ich bin jetzt dahinter gekommen, warum mein Text teilweise verschwindet! Sobald ich ein Emoji smiley aus der iphone Tastatur im Text einfüge, ist der Text, der darauf folgt, weg. Vielleicht hilft's auch bei jemand anderem mit dem gleichen "Symptom" B)
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Guten Morgen Emma,
    viel Erfolg, ich habe MFP auch für mich entdeckt und hoffe, ich kann mich auch deutlich reduzieren! :-)
    Tollen Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Sandy
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg hier bei uns :-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Vielen lieben Dank Sandy, Ralph und Sven :) Ich bin schon gespannt, wie die Reise hier weitergeht und hoffe von euch zu lernen.
    LG
    Emma
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    Hallo :D
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Hallo abraxa :) Nice go meet you!
  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Hallo und viel Erfolg hier!
    Wenn du vom vielen Sitzen beim Arbeiten Rückenschmerzen hast, solltest du vielleicht erst recht die Beine in die Hand nehmen und noch ne Runde am Abend drehen.
    Anfangs ist mir das auch total schwer gefallen, mittlerweile finde ich es total entspannend für Körper und Geist.
    Außerdem verdienst du dir damit die ein oder andere Kalorie dazu ;-)
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Vielen Dank Ahrven :)
    Ich weiß, dass mir das Laufen gut tun würde. Nach der Arbeit ist es jetzt allerdings dunkel und kalt, neblig und richtig gespenstisch! Ich kenne hier niemanden, der da freiwillig mit mir raus gehen würde.. Alles Weicheier so wie ich! :D Ich versuche tagsüber in der Mittagspause um ein paar Blöcke zu laufen. Da kommen aber aus Zeitgründen maximal so ca 3000 Schritte zusammen. Wenn ich etwas mehr abgespeckt habe, werde ich zu uns ins Sportzentrum gehen und kann dann dort Stück für Stück meine Fitness aufbauen.

    LG
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen und auch ich wünsche dir viel Erfolg.
    Ich weiß ja, dass es abends ungemütlich ist. Aber für den Rücken ist Bewegung wichtig (und natürlich auch für die Gesundheit allgemein).
    Warum willst du warten bis du mehr abgespeckt hast um ins Sportzentrum zu gehen? Sport wird dich dabei unterstützen!
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Vielen Dank matodemi
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Hallo matodemi,
    Leider ist der Text, den ich vorhin geschrieben habe, verschwunden...
    Oben habe ich dad Bild von meinem Fitnesstrainer Charlie angehängt. Solange ich ihn hatte, konnte ich essen soviel ich wollte, ich nahm nie zu. Ich wriß, dass Bewegung super wichtig ist. Zur Zeit könnte ich aber noch nicht ruchtig mitmachen, da ich schon nach kürzester Zeit total aus der Puste gerate. Sobald ich aber noch ca 5 kg abgebaut habe, werde ich mit einem "Bewegungsprogramm" anfangen.
    Eigentlich möchte ich gerne wieder Tanzen. Mal sehen, ob ich bei mir in der Gegend was Passendes finde ...
    LG
    Emma
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    ad6969 schrieb: »
    Ich wriß, dass Bewegung super wichtig ist. Zur Zeit könnte ich aber noch nicht ruchtig mitmachen, da ich schon nach kürzester Zeit total aus der Puste gerate. Sobald ich aber noch ca 5 kg abgebaut habe, werde ich mit einem "Bewegungsprogramm" anfangen.
    Wieso mitmachen? Selber machen! Es geht nicht darum, besser zu werden als andere sondern besser zu werden als man selbst. Nur der eigene Fortschritt ist wichtig und der ist gerade am Anfang sehr groß. Also nicht bis später warten, sondern gleich anfangen. Ein Schritt nach dem anderen, es müssen am Anfang keine Riesenschritte sein. Hauptsache, man geht los.
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Hallo _Yeti_ :)
    ich stimme dir zu. Bin aber noch nicht so weit. Muss auch noch etwas finden, was mir wirklich Freude und Spaß macht, sonst wird es nicht von Dauer sein
    LG
    Emma
  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Mich stört auch Dunkelheit nicht beim Laufen... Und wenn ich das richtig sehe, bist du schon 5 kg leichter als ich ;-)
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    @Ahrven: Du bist eben tapfer und ich immer noch ein Weichei. Ich kann nur hoffen, dass ich so ein Durchaltevermögen aufbringe wie du