Wo sind die Sixpackexperten??? - Seite 2 — German

Wo sind die Sixpackexperten???

Optionen
245

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    ja @exii das ist mir auch bewusst :blush:
    meine Aussage war eigentlich nur darauf bezogen, dass Richtung12 meinte, dass man sogar wenn man keinen Sport macht und Fastfood isst einen KFA von 25-30% haben sollte oder könnte :smile:
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ein entscheidender und nicht zu unterschätzender Faktor ist meiner Meinung nach auch die Zeit und somit Geduld
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    @Kalissa4, unsportlich, ohne Übergewicht (184cm/81Kg) und trotzdem 30% KFA bei einen Mann...
    Du willst nicht wirklich wissen wie das ausgesehen hat :s kein schönes Kopfkino, schon gar kein Grund neidisch zu sein

    Mittlerweile bin ich bei ~18%, ernähre mich gut und trainiere regelmäßig, zwar noch nur leicht da die alten Knochen doch ziemlich brauchen sich an Belastung zu gewöhnen, merke aber auch schon das ich ab jetzt um jedes Prozent kämpfen muss. Wie @Tyrael666 es beschrieben hat, es wird schwiriger.

    Zum Thema zurück: Krafttraining verbessert die Figur einfach am besten
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @Richtung12 ich glaub wir reden bissl aneinander vorbei ... das sollte auf keinen Fall ein Angriff sein :flushed:
    tut mir leid falls es so rübergekommen ist
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Krafttraining definitiv, wobei ich sagen muss, das ich die beste Strukturierung hinbekommen habe mit HIIT, Bodyweight und Laufen. Was aber vielleicht auch daran lag, dass in der Zeit gerade die Fettpolster soweit geschmolzen sind das sowas wie Definition überhaupt erst möglich war.

    @exii ; Was meinst du mit Ernährung? Das ich versuche Low-Shit zu halten ist ja der eine Punkt, Makro- / Mikro-Nährstoffe ebenfalls dort eher Eiweiß hoch und KH und Fett eher niedrig. Was meinst du sonst noch?
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Hey, ich wollte dich doch nur ein wenig aufbauen o:)

    :bawling: ich mach vier bis fünf mal die Woche Sport und esse kein Fastfood ich bin bei einem KFA von 33% ich hab keine Ahnung was ich falsch mache :bawling:
    Das klang so traurig
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Das ist auch traurig glaubs mir :joy:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    @akira62p timing, gezielter einsatz von kh, aus low shit wird dann no shit ;) , harter wille und disziplin, passendes training...... und ab bestimmten kfa-bereichen das spiel hormone usw. beachten
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @akira62p dazu kann ich nichs sagen kenne ja deinen Körper nicht ;)
    Vielleicht ist einfach dein Körperfett anders Verteilt am Körper was durchaus vorkommen kann.

    Ich glaub das Bild hatten wir hier schön öfters:

    K%C3%B6rperfett-Bilder-Frauen.jpg

    Kannst ja selbst schauen wo du bist (sei ehrlich :p )


    Für uns Männer:
    K%C3%B6rperfettanteil-Mann.jpg



    Ihr werdet es ja dann merken wenn ihr zwar "alles richtig" macht aber der KFA sich nicht (mehr) so ändert wie gewohnt. Dann seid ihr an irgend einer "Mauer" gestoßen die ihr nun überwinden müsst/könnt.

    Es ist nunmal eben nichts für jeden :)
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Also mir würde 15-17% schon reichen.....da bin ich dann ja nicht sooooo weit weg
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Ist zwar Ansichtssache aber das erste Bild mit den 10-12 % ist doch echt nicht mehr schön. 15-17 % finde ich vollkommen ausreichend um noch die Gesichtszüge einer Frau zu haben :smile:
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Wenn wir schon bei purer Ästhetic sind.. Ich finde alles zwischen 15-30% akzeptabel solange die Proportionen stimmen. ;-)
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    @Tyrael666 : Ja die Bilder kenne ich schon, daran halte ich mich ja auch bei der Bewertung.

    Das Problem was ich habe ist, mein Körper zeigt Querfeldein Bilder .

    Sprich Brust und Oberarme sieht aus wie 10-12% (vorallem nach dem Training und die Muskeln und Adern aufgepumpt sind), Oberbauch und Flanken sehen aus wie 15% vielleicht ein wenig in Richtung 13% und Unterbauch sieht aus wie ein Faltige 20%.

    Gestartet bin ich mit 35% vor 2,5 Jahren ;). Daher bin ich mit der Entwicklung schon sehr zufrieden.

    @exii : Durchhalten tue das ist meine Spezialität Ziele erreichen, auch wenn es Zeit dauert und ich Sie vielleicht verschieben muss, aber Biss habe ich. Auch wenn ich ehrlich gesagt mit dem KH zuführen noch nicht so ganz durchsteige, da ich ja eher Frühsportler bin und dann ein KH-Shake sich mit meinen IF beißen würde (da ich auch Familienvater bin und Abendbrot mit meiner Familie einnehme).

    Mal sehen ob ich das hinbekomme irgendwas mit 12-15% würde mir eigentlich schon reichen. Ohne das ich 100% auf meinen Tages-Hormonzyklus hören muss.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @MicJay1 es hat ja immer auch ne Menge mit der Verteilung zu tun :wink:
    Ich zum Beispiel finde auf dem Bild die 30% Lady besser als die 25% Lady :smiley:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @akira62p ja dann ist es ne "schlechte" verteilung des KFA.
    Gibts leider auch (ich weiß nicht obs genetisch bedingt ist oder es abhängig ist was man davor gemacht hat, sprich übergewicht, viel cardio (SS Cardio) etc.)


    Ich denke mal das 10-12% Bild bei den Frauen ist ein wenig unglücklich gewählt ;)

    Wenn ich z.B. die Kathrin Hollmann nehme:
    kathrin-hollmann-lagerhalle-trier.jpg

    Das ist zwar off season aber fürs Shooting denke ich mal ein wenig "Diätet". Auf dem Bild ist sie ca. 15-16% (geschätzt)

    Während das hier:
    Kathrin-Hollmann-Peak-Arnold-Classics.jpg

    On-Season ist sprich Wettkampf und dort ist sie auf ca. wie auf dem Vergleichsbild zwischen 10-12% sieht aber anders aus als die 10-12 Varriante auf dem Vergleichsbild :)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Na klar, kein Fett am Körper aber Mörderhupen, wer's glaubt... :D

    Nicht mein Fall...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    phb1974 schrieb: »
    Na klar, kein Fett am Körper aber Mörderhupen, wer's glaubt... :D

    Nicht mein Fall...

    Die sind alle "wegtrainiert", daher haben sie Ersatzhupen aus Silikon. :D
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Die sind alle "wegtrainiert", daher haben sie Ersatzhupen aus Silikon. :D

    Wenn die dann mal wieder zunehmen, platzen denen dann die Möpse? >:)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich weiß nicht was jetzt die Brüste einer Frau (dieser Frau) mit dem Thema sixpack zu tun haben?

    Es ist doch komplett egal ob die echt sind oder nicht da das erstens nichts mit dem Sixpack zu tun hat und zweitens nicht das Thema ist :neutral:
  • benzinesel381
    benzinesel381 Beiträge: 39 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    ich lese gerade das buch "ernährungsstrategien von dr christian von löffelholz" - dabei schreibt er zu spot-reduction, dass sich die fettschicht unter der haut bei leistungs bodybuildern in der vorbereitungsphase durch intensives bodybuild training, kardiotraining und streng fettarmer ernährung überdurchschnittlich abbauen lässt ohne dass die muskelumfänge allzu sehr leiden (inwieweit das auch für so anfang/mittelmaessig trainierer wie mich z.b. brauchbar ist, ist eine andere frage). gibt es dazu pro/contra's - vor allem, da ja eigentlich sehr fettfrei kontraproduktiv zur abnahme ist...
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Der Begriff "Bodybuilding" wird meist umittelbar mit Medikamentenmißbrauch assoziiert, wer nicht in seinen Hormonhaushalt eingreift, muss damit leben, dass die Verteilung von Körperfett genetisch festgelegt und nicht veränderbar ist.

    Zu den Hupen: Was macht die dann, wenn sie mal Kinder haben sollte, den Frauen platzen da schier vor lauter Milcheinschuss die Brüste schon ohne jegliche Einbauten. Dann muss sie wieder alles rausholen lassen, Narkose mit Embryo im Bauch? Naja muss jeder selber wissen
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @benzinesel381 Ich kenne diesen Christian nicht. Hat er einen Wettkampf gewonnen? Ist der Bodybuilder? Hat er eine 20wochen + Wettkampf Diät gemacht mit anschließender Entwässerung?

    Ich glaube nicht. Von daher ist es mir ein Rätsel woher er das wissen will.
    Ja er könnte gefragt haben, was ich aber nicht glaube da kein normaler Coach der Welt seinem Schützling sagen würde "esse möglichst Fettarm" wenn man eh schon in der letzten phase der Diät ist (die übrigens brutal ist).

    Von daher hier ist mein Contra (den du ja selbst schon in deinem Satz gesagt hast):
    Fett ist in einer Diät essentiell (sowie auch in der normalen Ernährung) möglichst Fettarm zu essen ergbit keine Erfolge (dauerhafte) und wird von prof. BB´ler so nicht verwendet.
    Erst recht nicht wenn sie "nachhelfen" denn dann ändert sich eh vieles Grundlegend und sie haben mehr spielraum und macht das Fettarm noch unglaubwürdiger.
  • benzinesel381
    benzinesel381 Beiträge: 39 Member
    Optionen
    @Tyrael666 : woher er sein wissen bezieht, habe ich keine ahnung. wobei ich doch nach dem vorwort des buches (und den zahlosen quellenverweisen) doch davon ausgehe, dass er einigermassen weiss, wovon er spricht... ich bin aber immer dankbar für halbwegs leichtfassliche literatur zu dem thema. es gibt zwar tonnen an büchern, aber beim blättern in den buchhandlungen sagt mir persönlich sehr wenig zu (na gut, es muss mir ja eigentlich nicht gut gefallen, es sollte halt schwierige inhalte halbwegs verständlich vermitteln). inwieweit in diesem buch alles richtig und praktikabel ist, weiss ich nicht, weshalb ich ja auch von zeit zu zeit hier im forum nachfrage (und dabei von dir immer fundierte antworten bekomme). insofern funktioniert es ja;-) (und der begriff: "streng fettarm" heisst ja nicht automatisch ohne fett, das müsste man dann ebenfalls genauer hinterfragen)
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Kenn mich bei Bodybuilding nicht aus, und möchte daher weder Kontra noch Pro sagen. Was ich kennen gelernt habe sind Hobbybodybuilder die darauf schwören das man mit Reis und Hühnchen + Gemüse die Fettschicht unter der Haut deutlich reduzieren kann, wenn die Workout und die Essfrequenz stimmt. Dabei wird das Essen wohl auch recht Fettarm (sprich wenig Öl) angebraten, wie Gesund und Nachhaltig solche Ernährung ist sei mal dahingestellt.

    Aber nachweislich gibt es keine "Spot" Reduktion an sich, sprich nur weil ich 1000 Crunches und dann 1000 Sit-Ups mache bekomme ich da mein Speck besonders schnell weg. Der Körper reagiert wohl so nicht, es sei den ich erhöhe den Blutdurchfluss in dem Bereich das so die Hormone dort hinkommen um dort die Zellen zu stimulieren.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    es gibt momentan eine gute videoreihe von karsten pfützenreuter, und da geht es genau um das thema ;)

    und löffelholz hat medizin und ernährungswissenschaften studiert, ist arzt, und betreibt selber bodybuilding.
    er hat also durchaus ahnung, von dem was er spricht!