Wo sind die Sixpackexperten??? - Seite 4 — German

Wo sind die Sixpackexperten???

Optionen
124

Kommentare

  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Vielleicht solltest Du Dir erst einmal realistischere Ziele setzen, statt den Frust noch durch zuviel Ehrgeiz zu erhöhen? :/
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Das Problem mit dem Heißhunger durch Kraftraining habe ich auch festgestellt. Bis vor 4 Wochen habe ich hauptsächlich Cardio und Bodyweight gemacht. Seit nun 1 Monat habe ich einen Fitness Vertrag und mach nun hauptsächlich Krafttraining. Dabei habe ich überdurchschnittlich viel Hunger entwickelt. Allerdings geht es mit dem Gewicht momentan nur wenig Bergauf dafür sinkt mein KF-Wert zumindest Optisch weiter, bzw. scheine ich Optisch Muskeln aufzubauen (zumindest laut aussage meiner Frau). Ich denke der Körper muss sich neu Anpassen, durch Kraftsport werden im Körper auch andere Hormone ausgeschüttet als durch Cardio, daher werde ich das auch mal weiter verfolgen.

    Aber wie gesagt fällt mir auch schwer mein Plan (2400kcal + Sport) einzuhalten, bin pro Tag oft mit mehr als 1000kcal über den Plan.
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    null
    Jetzt hast du aber meinen Ehrgeiz richtig geweckt, phb1974, haha....jetzt erst recht....

    Nee, hast schon recht, manchmal ist weniger auch mehr, aber so bin ich halt...
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    ...
    Das Gewicht halten klappte ganz gut mit 2500- 2800 kcal....immer mit Tendenz zum Abnehmen (hab einen sehr anstrengenden Job, verbrenn also ganz ordentlich)...

    Mit 2500kcal/d habe ich in 5 Monaten 10kg Masse aufgebaut... ;-)
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Zur Zeit liege ich locker täglich bei 4000-5000kcal, eben wegen dieser ganzen Scheiße, die ich momentan in mich rein stopfe

    Wow also ich hab von Fresstagen die Erkenntnis, dass mir ab 3500 so langsam schlecht wird, ich würde 5000 nicht mal einen einzigen Tag schaffen, egal wie.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @sixpackattack2016 ich kann das total nachvollziehen :joy: ich hab mir auch Bikiniklasse vorgenommen, da bin ich zwar noch etwa 18% KFA und 10 kg Körpergewicht davon entfernt aber kleine Ziele machen mir keinen Spaß :joy::joy::joy:
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Optionen
    Zur Zeit liege ich locker täglich bei 4000-5000kcal, eben wegen dieser ganzen Scheiße, die ich momentan in mich rein stopfe

    Wow also ich hab von Fresstagen die Erkenntnis, dass mir ab 3500 so langsam schlecht wird, ich würde 5000 nicht mal einen einzigen Tag schaffen, egal wie.

    Alles Training!
    Mit gesunder Ernährung schafft man das auch nicht gerade leicht.
    Aber Süßigkeiten/Schokolade habe halt einfach ne enorme Kaloriendichte.

    Wenn ich fertig bin mit abnehmen werde ich im Schnitt auch zwischen 3400-3700kcal pro Tag essen dürfen um das Gewicht zu halten.

    Ich weiß zwar noch nicht wie, weil mit gesundern Ernährung sind das ganz schöne Massen, aber mal schauen.
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Also 4-5000 kcal kommen schnell zusammen, wenn man das Falsche ist.
    Bei meinen 3 normalen Mahlzeiten bin ich bei ca. 2500 kcal . Wenn sich mein Heißhunger in Grenzen hält, dann esse ich vielleicht nur eine Packung Kinderschokolade, mit ner Packung meine ich nicht ne Tafel sondern die 300g Packung....also mal eben um die 1680 kcal dazu und schon bin ich über 4000....meistens bleibt es aber nicht dabei....
    Meine Ärztin findet es auch merkwürdig, dass ich bei so einem Schokoladenkonsum keine Verstopfung oder andere Probleme habe...mir wird keinesfalls schlecht, ich ärgere mich einfach nur darüber...

    Heute gab es keine Schokolade, bin stolz auf mich!!!
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    leon51196 schrieb: »
    Wenn ich fertig bin mit abnehmen werde ich im Schnitt auch zwischen 3400-3700kcal pro Tag essen dürfen um das Gewicht zu halten. Ich weiß zwar noch nicht wie, weil mit gesundern Ernährung sind das ganz schöne Massen, aber mal schauen.
    Och - nimm doch einfach ´ne 200 gr-Dose Erdnüsse bzw. den Inhalt. 1.200 kcal. Das kriegste hin. Und der salzige Röstgeschmack macht Lust auf immer mehr...

    Und weißt ja - Sickpack kann man ganz unterschiedlich erreichen...
    83t3mfrw9cix.jpg
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Nun weiß ich aber immer noch nicht, wie ich den Heißhunger in Griff bekomme?!
    Nach dem Training Kohlenhydrate werde ich auf jeden Fall schon mal versuchen......
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    @sixpackattack2016 ich kann das total nachvollziehen :joy: ich hab mir auch Bikiniklasse vorgenommen, da bin ich zwar noch etwa 18% KFA und 10 kg Körpergewicht davon entfernt aber kleine Ziele machen mir keinen Spaß :joy::joy::joy:
    Kannst dir ja vielleicht das eine oder andere Video von Valeria anschauen. Ist mir ein wenig zu krass drauf :wink: seh sie nur manchmal bei uns trainieren... da bin ich noch gaaanz weit weg :hushed:
    https://www.facebook.com/Valeria-Ammirato-IFBB-Bikini-PRO-303910819661784/
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ich dachte, hier geht es um Sixpack und nicht um Schokoladen-Wettessen B)
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    _Yeti_ schrieb: »
    Ich dachte, hier geht es um Sixpack und nicht um Schokoladen-Wettessen B)

    So ist es.........dazu muß ich nur meinen Heißhunger in Griff kriegen, das war mein eigentliches Anliegen, aber irgendwie landen wir hier immer ganz woanders :):):)
    Aber trotzdem immer interessant und informativ!!!
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    @akira62p ja dann ist es ne "schlechte" verteilung des KFA.
    Gibts leider auch (ich weiß nicht obs genetisch bedingt ist oder es abhängig ist was man davor gemacht hat, sprich übergewicht, viel cardio (SS Cardio) etc.)


    Ich denke mal das 10-12% Bild bei den Frauen ist ein wenig unglücklich gewählt ;)

    Wenn ich z.B. die Kathrin Hollmann nehme:
    kathrin-hollmann-lagerhalle-trier.jpg

    Das ist zwar off season aber fürs Shooting denke ich mal ein wenig "Diätet". Auf dem Bild ist sie ca. 15-16% (geschätzt)

    Während das hier:
    Kathrin-Hollmann-Peak-Arnold-Classics.jpg

    On-Season ist sprich Wettkampf und dort ist sie auf ca. wie auf dem Vergleichsbild zwischen 10-12% sieht aber anders aus als die 10-12 Varriante auf dem Vergleichsbild :)
    Sehe den Beitrag das erste mal gerade.

    Nur als Hinweis: Das Foto beim Shooting ist extrem nachbearbeitet, während die Wettkampffotos nicht nachbearbeitet sind. Daher sind die Vergleichsbilder und die Stati der KFA auch etwas mit Vorsicht zu genießen. Schwer daraus einen guten Vergleich zu ziehen.

    ist aber nur ne kleine Anmerkung! ;)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    So ist es.........dazu muß ich nur meinen Heißhunger in Griff kriegen, das war mein eigentliches Anliegen
    Du hast geschrieben:
    Das Gewicht halten klappte ganz gut mit 2500- 2800 kcal
    Wenn du 2800kcal am Tag durch richtige Lebensmittel zu dir nimmst, passt keine Schokolade mehr rein. Versprochen!
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    _Yeti_ schrieb: »
    Wenn du 2800kcal am Tag durch richtige Lebensmittel zu dir nimmst, passt keine Schokolade mehr rein. Versprochen!

    Bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist. Ja ich weiß Männer sind da eh anders. Aber ich Esse Gesund bis ich mein Ziel erreicht habe, dann kommen entweder nochmal Erdnüsse / Cashew Kerne oben drauf und wenn der Hunger dann immer noch da ist kommt halt eine Packung Gummibärchen ;).
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Nee, hast schon recht, manchmal ist weniger auch mehr, aber so bin ich halt...

    Es ist ja nicht so, dass man sich nicht neue Ziele setzen kann, wenn die alten erreicht sind. Aber wie Du schon sagst, so bist Du halt. Nicht jedem ist die Gabe verliehen, dazuzulernen... >:)
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Hatte gerade ein gutes Gespräch mit dem Chef meines Sportstudio.
    Da ich bei meiner Gewichtsabnahme mit 3 Mahlzeiten am Tag gut klar gekommen bin, hab ich das versucht, so weiter zu führen.
    Nun erfordert Kraftsport offensichtlich Zwischenmahlzeiten, die ich mir dann eben in Form von Schokolade reingestopft habe.
    Werde nun also bewusst Zwischenmahlzeiten planen und schauen, wie's funktioniert.
    Soviel zum Thema, ich will nix dazu lernen.
    Hab meine Augen und Ohren stetig offen, aber habe durchaus auch Schwächen, das geb ich gerne zu....

    Auf geht's Richtung Sixpack!!!
    Werde meinen wohlgeformten Körper dann posten, wenn's soweit ist
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    War nicht bös gemeint, aber das ist halt das erste, was mir zu "so bin ich halt" einfällt. Ich habe das einfach zu oft gehört, komischerweise immer von Frauen. Muss etwas mit einem unterschiedlichen Hang zur Rationalität zu tun haben. Aber ist ja auch schön, wenn man sich selbst nicht in Frage stellt. Du siehst, hat weniger mit Dir zu tun als mit den erwähnten anderen Frauen... :D

    Sollen die Kalorien für die Zwischenmahlzeiten von jenen für die Hauptmahlzeiten abgehen? Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit dem Heißhunger wird.
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Gebe Dir recht, bezüglich dieser Aussage "so bin ich halt"
    Bei mir hat gerade diese Aussage einen anderen Hintergrund. Hab früher mich und meine Eigenschaften ständig in Frage gestellt. Heute find ich mich ok, wie ich bin. Das hält mich allerdings nicht davon ab, weiter an mir zu arbeiten.
    Mein Ehrgeiz ist grundsätzlich ne positive Eigenschaft, manchmal geht der Gaul halt mit mir durch
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Die Kalorien der Zwischenmahlzeiten kommen noch zusätzlich. Muss noch ein bisschen austesten.
    Auf jeden Fall ist es toll, sich hier austauschen zu können. Lieben Gruß an alle Beteiligten!!!
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @koch31 das ist das angestrebte (wenn auch im Moment wahnsinnig unrealistische) Ziel :love:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    5000kcal hatte ich wenn ich clean refeede und danach liege ich nur noch auf der Couch und bin nicht mehr in der Lage mich zu bewegen :trollface:

    Wobei mit süßigkeiten und fastfood ist dass wohl auch schneller erreicht, bei weniger Nahrungsmasse.
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Ich arbeite nach 5000kcal noch in der Güte eines Bauarbeiters im Akkord
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Jahrelanges Training machts möglich...hahahaha...