Rezepte fürs Frühstück - Seite 5 — German

Rezepte fürs Frühstück

Optionen
1235

Kommentare

  • Bruellkaeferin
    Bruellkaeferin Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Mein Standartfrühstück besteht aus einem Roggenbrötchen mit einer Scheibe Hähnchenwurst, Tomate, Gurke und Salat, macht knappe 200 kalorien und macht mich bis zum Mittag satt :)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Bei mir gab es heute morgen auch Instant-Oats aber nicht ganz so lieblos wie bei tobimantana52 :-P Habe noch einen TL Steusüße (0 kcal, gibt's bei DM) und ein paar FlavDrops Vanille (ebenfalls 0 kcal. nehme die von myprotein) dazu gegeben und das Ganze hübsch mit Blaubeeren dekoriert =)

    pah! :D Lieblos. Minimalistisch! Pur!
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Ich habe mal die 10 WBC Challenge mitgemacht von Detlef D Soost. Dort wird komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und daher habe ich auch das beste Frühstück der Welt kennen gelernt.
    Zwei Spiegeleier, Kidneybohnen (natürlich abgewaschen) und Speck. Das ist sowas von lecker!!!! *mjam* :)
  • jenny_94
    jenny_94 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Halli Hallo :smile:
    also ich mixe mir gerne einen Green Smoothie *-* die Kombination der Zutaten klingt villt. ekelig, aber es schmeckt super lecker und hält sehr lange satt :)
    Zutaten:
    1 halbe Handvoll Babyspinat
    1 großzügiges Stück Gurke (ca. 7 cm, je nach Geschmack muss man ausprobieren)
    1 halben Apfel
    1 halbe Banane
    etwas Wasser
    ->alles in einem Mixer mixen und fertig.
    Heute habe ich einen leckeren Wrap gefrühstückt :)

  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    @jenny_94 So ein Smoothie ist total legga. Hab ich letzte Woche auch das erste mal probiert. Dachte immer das wäre total ekelig wegen der Kombination aber war echt supie. Mache mir sowas aber auch demnächst selber... sowas zu kaufen ist ja echt teuer... :)
  • jenny_94
    jenny_94 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    @jenny_94 So ein Smoothie ist total legga. Hab ich letzte Woche auch das erste mal probiert. Dachte immer das wäre total ekelig wegen der Kombination aber war echt supie. Mache mir sowas aber auch demnächst selber... sowas zu kaufen ist ja echt teuer... :)

    Meine Freundin hat mir den mal gemixt und ich hatte total Angst vor dem Geschmack haha das war ein Akt bis ich endlich einen Schluck genommen habe :D Ich war positiv überrascht, wie lecker dieser Smoothie doch schmeckt.
    Selber machen geht auch total schnell und man weiß was drin ist. :)
  • kara970
    kara970 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ich habe mich dank MFP vom Frühstücksmuffel zum Frühstücksliebhaber entwickelt. Ich verlasse täglich sehr früh das Haus (7Uhr), da bekomme ich außer einem Kaffee, maximal einem Bulletproof Coffee noch nichts herunter. Daher bin ich dazu übergegangen mir mein Frühstück am Abend vorher vorzubereiten und dann erst auf der Arbeit zu essen.
    Ich wechsel zwischen:
    1. Overnight Oats mit Haferflocken, mal Chiasamen, mal Leinsamen, mit Milch oder Quark und immer Früchte (TK oder frisch); - ca. 300-400 kcal
    2. Smoothies mit frischem Obst, Joghurt, gern auch mal ein grüner Smoothie mit Spinat und Gurke, Avocado ist auch der Hammer - ca. 250 - 350 kcal
    3. oder es bleibt beim Bulletproof Coffee, den mixe ich mir mit 10g Kokosöl und 10g Whee an und liege damit bei rund 200 kcal. Den gibt es z.B. wenn ich plane Abends mal essen zu gehen oder es mir Mittags mit den Kollegen irgendwo schmecken zu lassen.

    Alle Varianten halten mich locker bis Mittag satt.

    Am Wochenende gibt es dann gern mal die klassische Variante mit Brötchen und Lachs, Frischkäse etc. oder aber mit Omelett, Eiweiß-Pancakes o.ä.
    Fakt ist, ich liebe mein Frühstück und freue mich jeden Tag darauf :smiley:
  • jenny_94
    jenny_94 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    kara970 schrieb: »
    Ich habe mich dank MFP vom Frühstücksmuffel zum Frühstücksliebhaber entwickelt. Ich verlasse täglich sehr früh das Haus (7Uhr), da bekomme ich außer einem Kaffee, maximal einem Bulletproof Coffee noch nichts herunter. Daher bin ich dazu übergegangen mir mein Frühstück am Abend vorher vorzubereiten und dann erst auf der Arbeit zu essen.
    Ich wechsel zwischen:
    1. Overnight Oats mit Haferflocken, mal Chiasamen, mal Leinsamen, mit Milch oder Quark und immer Früchte (TK oder frisch); - ca. 300-400 kcal
    2. Smoothies mit frischem Obst, Joghurt, gern auch mal ein grüner Smoothie mit Spinat und Gurke, Avocado ist auch der Hammer - ca. 250 - 350 kcal
    3. oder es bleibt beim Bulletproof Coffee, den mixe ich mir mit 10g Kokosöl und 10g Whee an und liege damit bei rund 200 kcal. Den gibt es z.B. wenn ich plane Abends mal essen zu gehen oder es mir Mittags mit den Kollegen irgendwo schmecken zu lassen.

    Alle Varianten halten mich locker bis Mittag satt.

    Am Wochenende gibt es dann gern mal die klassische Variante mit Brötchen und Lachs, Frischkäse etc. oder aber mit Omelett, Eiweiß-Pancakes o.ä.
    Fakt ist, ich liebe mein Frühstück und freue mich jeden Tag darauf :smiley:

    Wie ist dein Rezept für Overnight Oats mit Haferflocken?
  • B0n3d4ddy
    B0n3d4ddy Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Hm, ich zähle einfach mal auf, was ich meist (2-3 Stunden nach dem Aufstehen) so esse.

    2 Scheiben Schwarzbrot mit Halbfettmargarine und magerem Fleisch (z.B. Pute). Anzumerken wäre, dass ich dabei stets die komplette 100 g-Packung Fleisch verzehre.

    Alternativ

    2 Thunfisch - Käse Sandwiches, bestehend aus 4 Scheiben Vollkorntoast, ner halben Dose Thunfisch im eigenen Saft und 2 Scheiben Käse (17%)

    oder

    Müsli mit Milch und Früchten, wobei ich derzeit darauf verzichte

    Auf der Arbeit gibt's sonst 2 Winzerbrötchen mit gleichem Belag wie daheim plus ne Banane.

    Allgemein gilt, dazu kommt jeweils roh immer 2x Obst (z.B. Erdbeeren plus ne Kiwi) und 1x Gemüse (z.B. Paprika). Sind natürlich unterm Strich einiges an Carbs, damit fahre ich persönlich aber besser.

    Ansonsten, was benutzt ihr so an Süßstoffen? Ich verwende derzeit Royal Flavour und bin ob mancher Geschmacksrichtungen (z.B. Limette - Käsekuchen) einfach nur begeistert.
  • kara970
    kara970 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    @jenny_94 Meist nehme ich 20-30g Haferflocken, dazu 15g Chiasamen und 100-150 ml Milch. Gestern habe ich mal TK-Beeren direkt mit dazugegeben und über Nacht quellen lassen. Fand ich sehr lecker. Ich variiere jeden Tag ein wenig, aber das Grundgerüst sind meist die Haferflocken, Chia und Milch. Du kannst mir gern eine Freundschaftsanfrage stellen, dann kannst du durch mein Tagebuch stöbern. Ansonsten gibt es unter folgendem Link eine leckere Zusammenstellung verschiedenster OvernightOats. http://overnight-oats.de/
  • kara970
    kara970 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    @B0n3d4ddy Ich verwende seit neuestem Agavendicksaft und bin sehr begeistert.
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hat jemand Ideen für ein nach Möglichkeit KH-armes/EW-reiches Frühstück, was "fest" ist? Also kein Shakes/Quark/Brei/Rührei-Kram?!? Hab bald das Gefühl, ich bin Omma-90, die Zähne sehnen sich nach Crunsh und was Hartem :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Saxomanix schrieb: »
    Hat jemand Ideen für ein nach Möglichkeit KH-armes/EW-reiches Frühstück, was "fest" ist? Also kein Shakes/Quark/Brei/Rührei-Kram?!? Hab bald das Gefühl, ich bin Omma-90, die Zähne sehnen sich nach Crunsh und was Hartem :D

    Leinsamenschrot in Wasser 5Min. quellen lassen. Wasser abgießen und die "Paste" auf ein Backpapier und entweder 3-5Min in die Mikrowelle(Tür ab und an öffnen, damit das Wasser weg kann) oder in den Ofen(dauert länger. Das wird dann wie Knäckebrot hat aber kaum KH. Leider aber viel Fett/Kalorien. Eventuell den Schrot mit Quinoa-/Amarant-Pop strecken.
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Merci @SvenKoh
  • springerfrau
    springerfrau Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Crunsh: Eiweißmüsli von Leyenberger (DM)
    was für die Kaumuskeln: Beef Jerk, da müssen die Kaumuskeln schon mal richtige Arbeit leisten
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Beef Jerk is goil, das mach ich mir immer selbst (allerdings weniger zum Frühstück sondern eher als Zwischensnack) . Das müsli guck ich mir mal an. Danke!
  • springerfrau
    springerfrau Beiträge: 7 Member
    Optionen
    ich würde das auch nicht zum Frühstück essen, aber es würde gehen.

    Mein Frühstück:
    1 Scheibe Wasa-Vollkorn
    25 g Exquisa fitneß 0,2%
    1 TL Fruchtaufstrich (am liebsten Rewe Bio)
    200 ml Milch 1,5 % für 2 große Becher Kaffee.

    das sind gerade mal 185 kcal. Als 2. Frühstück auf der Arbeit dann ein Apfel oder Kohlrabi oder ein paar Möhren.

    Da meine Hauptmahlzeit das Abendessen ist und das arbeitsbedingt meist noch sehr spät - oft erst um 21h - habe ich lange morgens keinen Hunger gehabt und das Frühstück ausgelassen.
    Seitdem ich mich aber morgens zwinge das Knäcke zu essen ist der Mittagsheißhunger deutlich zurückgegangen.

    Man könnte sagen, durch das zusätzliche Frühstück habe ich besser abnehmen können.
  • Lishsh
    Lishsh Beiträge: 15 Member
    Optionen
    2 Nektarinen, 60 Gramm Haferflocken, 70 Gramm Magerquark, ein Löffel Proteinpulver und ein kleiner Schuss Milch. Alles zusammen in den Mixer, pürieren, fertig!
  • Lishsh
    Lishsh Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Zwei Eier schaumig rühren, eine Banane dazu -> pürieren. 8 EL Haferflocken dazu, nochmals kräftig durchmixen.
    Den Teig in einer Pfanne oder im Waffel-Maker goldbraun werden lassen und mit frischem, ungezuckerten Obstpüree genießen.
  • strass73
    strass73 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    50g Haferflocken
    30g WheyProtein
    100g gefrorene Himbeeren
    Das ganze miteinander vermengen...etwas Wasser darüber und ab in die Microwelle.
    1min warten und danach genießen.
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Optionen
    250g Quark (20%)
    55ml Milch
    30ml Honig
    Da dann rund 100-150g Banane oder 200g Pflaume rein.
    Ca 500kcal

    Und macht lange satt.
    Kommt aber auch immer darauf an, wie viel kcal man darf.
    Ich esse jetzt beim abnehmen 2200-2300 täglich.
  • LadyBiker49
    LadyBiker49 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Ich habe früher immer 2 Mehrkornbrötchen mit Butter , Aufschnitt , Käse, Nutella usw. gefrühstückt. Nach 3h war der Hunger wieder da. Heute gibt es morgens:

    150 gr. Joghurt 0,1% Fett
    30 gr. Früchte-Nuss-Müsli
    1 Banane
    1 Tasse Früchtetee

    Damit komme ich heute locker von 7h bis Mittags um 12.30h. Für mich ein riesen Erfolg.
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Gerade im Büro zwischen die Kiemen geworfen:

    400g Naturjoghurt
    1 Apfel (reingeschnibbelt)
    (wer es gesüßt mag: 1 TL Honig)

    + 1 Bembel Kaffee
  • Michy353
    Michy353 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Bei mir gibt's Morgens immer Quark in allen Variationen...

    Gestern mit Erdbeeren, Banane und Apfel, dazu ein bisschen Naturjoghurt und ein paar Tropfen Flavdrops Vanilla :)
    Manchmal noch ein paar Haferflocken wenn ich Lust drauf habe. (Im Schnitt ca. 300Kcal für's Frühstück)

    Und wie bei dem Rest auf jeden Fall Kaffee :)
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Bei mir gibt's immer nur 2 Scheiben Knäckebrot mit Frischkäse - erstaunlicherweise reicht mir das und fängt sogar an mir zu schmecken :)