Grüße aus Vorarlberg — German

Grüße aus Vorarlberg

Optionen
andy1405at
andy1405at Beiträge: 16 Member
Hallo!

Habe natürlich wie viele schon einige Diäten hinter mir. Zuletzt mit Slim Fast (2 Monate - 15kg) kurz gehalten und dann in kurzer Zeit wieder 7,5 rauf.
Danach habe ich mit Kalorienzählen gekommen und dadurch auf das Nahrungsmitteltrakken. Bin noch Anfänger darin und hab noch einige Probleme beim Schätzen.

lg

Kommentare

  • schaeferchen66
    schaeferchen66 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen bei mfp und viel Erfolg.
    Schätzt du deine Lebensmittel? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich dabei unglaublich verschätzen kann. Es bedarf ziemlich viel Übung, das so ungefähr hinzukriegen. Es wäre nicht schlecht, zumindest am Anfang die Lebensmittel wirklich abzuwiegen.
  • andy1405at
    andy1405at Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ich schätze die Kalorien. Die Lebensmittel werden gewogen und nach dem Essen erst eingetragen. Habe dann aber hin und wieder sehr kalorienreiche Kombinationen.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    andy1405at schrieb: »
    Ich schätze die Kalorien. Die Lebensmittel werden gewogen und nach dem Essen erst eingetragen. Habe dann aber hin und wieder sehr kalorienreiche Kombinationen.
    Mein Tipp an Dich: 1.) Erst eintragen (am besten vor dem Einkaufen). Dann ggf. staunen, wie viele Kalorien das dann doch sein würden. 2.) Die Menge daraufhin bei Bedarf reduzieren bzw. Lebensmittelauswahl ändern. 3.) Essen und genießen.

    Dir viel Erfolg!
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hallihallo,
    da kann ich mich @fitnesskrokodil nur anschließen, das Zauberwort heißt hier wohl "planen", das klappt allemal besser.
    Viel Erfolg.
    Lieben Gruß
    Sandy
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hi und Willkommen!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Herzlich Willkommen!

    Mach keine Diät sondern eine "Lebensumstellung". ;)

    Gerade zu Anfang empfiehlt sich eine Küchenwaage. Man ist doch erstaunt, wie unterschiedlich Tassen/Kellen/Löffel/Hände usw. sein können.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen. Und die o. g. Tipps sind gut ;)
  • YvonneTeamIronGenetics
    YvonneTeamIronGenetics Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Liebe Grüße aus Wien! :smiley:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Willkommen im Forum