Ich mache alles falsch seit 5 Jahren... :( — German

Ich mache alles falsch seit 5 Jahren... :(

Optionen
EloLan85
EloLan85 Beiträge: 9 Member
Hallo zusammen,

ich habe diese myfitnesspal App schon eine weile aber ich glaube, ich mache das alles falsch....

Ich bin 177 cm groß und wiege um die 120 kg (24 Jahre alt).
Ich will abnehmen und weiß auch, das ich ein Kaloriendefiziet brauche bzw. durchführen muss.
Fitness gehe ich 3x die Woche und mache einen normalen Ganzkörpertraining mit wenig Cardio (3x10min)

Ich fange immer sehr gut an. DIe App sagt mir, ich darf 2000 Kalorien am Tag essen und das klappt dann auch von Montag bis Freitag und dann am Samstag gönn ich mir eventuell mal nen Döner und am Sonntag ist eventuell noch etwas dabei und am Montag fühle ich mich wieder schlecht und fange von vorne an....

Fragen:
1. Das was ich beschreibe, nennt man Jojo effekt, oder?
2. wie kommt dieser Jojo Effekt zustande? Wieso bin ich am Wochenende so undiszipliniert?
3. Sind 2000 Kalorien richtig um abzunehmen? Mir kommt das voll viel vor, wobei ich auch 3500 kalorien essen könnte am Tag :D:tired_face::tired_face:


Ich bin so am verzweifeln :( Bitte um Hilfe :(
«1

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Was du da beschreibst nennt man Inkonsequenz ...
    und der einzige der dir darüber hinweg helfen kann bist du selbst.
    Entweder du denkst dir am Wochenende bei jedem Döner: "Eigentlich wollte ich doch abnehmen und das wird so nichts" oder du sparst dir deine kcal unter der Woche rein. Die Bilanz bezieht sich nicht auf einen Tag, wenn du an zwei Tagen jeweils 500 kcal Defizit hast und dann am Wochenende mit 1000 kcal Überschuss fährst gleicht sich das aus, aber abnehmen wirst du so nicht.
    Um zu sagen ob 2000 kcal ein guter Ansatz sind oder total daneben, fehlen noch ein paar Angaben, wie Geschlecht und was du beruflich machst, bzw. wie viel du dich im Alltag bewegst.
  • Sanni666
    Sanni666 Beiträge: 2 Member