Ernährungsziele / hoher Fettanteil / div.
shroomli
Liebe Community
Am 01.07.2016 habe ich mit MFP begonnen und hier ganz viel gelesen. Leider ist mir -trotz des vielen lesens- noch nicht alles klar. Es ist das erste Mal in meinem Leben, in dem ich mich so ausgiebig mit Nährstoffen etc. auseinander setze, vielleicht verstehe ich darum auch nicht ganz alles. Könnt ihr mir helfen?
Zu mir: w, 33, 167cm, Startgewicht 65, jetzt 64. Ziel: - 0.75kg/Woche (was ich bisher definitv nicht geschafft habe). Endziel: 57kg, kein Muskelabbau. Problemzone: überall ein bisschen zu viel. MFP sagt 1200 Kalorien pro Tag. Sport: 1-2x pro Woche 1 1/2h Radfahren (2x 45min/Tag) und 1-2x pro Woche Sportklettern (seit vielen Jahren). Hauptsächlich sitzende Tätigkeit. Freizeit: öfters kürzere Radstrecken, ausgiebige Gartenarbeiten. KFA: keine Ahnung. Ich bin aber eher kräftig gebaut und habe durchs klettern Muskeln, die ich ganz okay finde. Leider sieht man sie nicht so gut wegen der Fettschicht ;-)
1. Frage: anfangs liess ich bei den Kalorein- & Makronährstoffzielen den Standard drin. Anscheinend sollte man das etwas anpassen, nun habe ich:
Kalorien: 1200 / Kohlenhydrate 40% / Eiweiss 30% / Fette 30%
ich bin mir aber nicht sicher, ob das in etwa die korrekte Einstellung für mich ist?
2. Frage: Meine Kalorienaufnahme ist meistens zwischen 1200 und 1500, mit Ausläufern gegen unten sowie oben und auch unabhängig davon, ob ich Sport mache oder nicht. (Ja, ich tracke alles, schätze aber manchmal die Mengen). Die Ernährungsziele verfehle ich hauptsächlich in folgenden Punkten: Eiweiss. Eher zu wenig, vor allem an Sporttagen komme ich nicht auf 80-100. Meistens 60-70. Je mehr Eiweiss ich schaffe, desto höher wird auch der Fettanteil. Er liegt oft bei 50-80. Bei den Kohlenhydraten komme ich selten auf das Ziel. Habt ihr Vorschläge, was ich hier anders machen könnte? Meine Fettaufnahme erscheint mir ziemlich hoch im Vergleich zu der Kalorienaufnahme.
Typische Mahlzeiten sind: Naturjoghurt mit Haferkleie, Leinsamen und frischen Beeren (z.T. vermischt mit Magerquark) / grüner Salat mit Tomaten, Ei, wenig Baumnüssen, getrocknete Tomaten, Gurke (manchmal auch mit Avocado, Mozzarella etc.) / griechischer Salat ohne Oliven (Sauce mit Olivenöl, Balsamico, Magerquark oder Joghurt, Wasser, Senf, Kräuter, Salz, Pfeffer) / Gemüse mit Käse (von Tilster über Bergkäse zu Parmesan) und/oder Quorn. Bisher keine Pasta, wenig Vollkornbron, wenig Kartoffeln, kein Reis. Zwischendurch gibts z.B. auch mal ein Stück Wähe, Linsensuppe, Aperogebäck, Hummus und diverses anderes.
Typische Getränke sind: Leitungswasser, Sprudelwasser, Leitungswasser mit frisch gepresstem Zitronensaft, Schwarztee am morgen, zwischendurch mal eine Dose Cola Zero oder Alkohol.
Um eure Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar! :-)
Entschuldigt bitte den vielen Text, ich dachte mir je konkreter ich schreibe, desto besser könnt ihr mir vielleicht helfen?
Liebe Grüsse
Am 01.07.2016 habe ich mit MFP begonnen und hier ganz viel gelesen. Leider ist mir -trotz des vielen lesens- noch nicht alles klar. Es ist das erste Mal in meinem Leben, in dem ich mich so ausgiebig mit Nährstoffen etc. auseinander setze, vielleicht verstehe ich darum auch nicht ganz alles. Könnt ihr mir helfen?
Zu mir: w, 33, 167cm, Startgewicht 65, jetzt 64. Ziel: - 0.75kg/Woche (was ich bisher definitv nicht geschafft habe). Endziel: 57kg, kein Muskelabbau. Problemzone: überall ein bisschen zu viel. MFP sagt 1200 Kalorien pro Tag. Sport: 1-2x pro Woche 1 1/2h Radfahren (2x 45min/Tag) und 1-2x pro Woche Sportklettern (seit vielen Jahren). Hauptsächlich sitzende Tätigkeit. Freizeit: öfters kürzere Radstrecken, ausgiebige Gartenarbeiten. KFA: keine Ahnung. Ich bin aber eher kräftig gebaut und habe durchs klettern Muskeln, die ich ganz okay finde. Leider sieht man sie nicht so gut wegen der Fettschicht ;-)
1. Frage: anfangs liess ich bei den Kalorein- & Makronährstoffzielen den Standard drin. Anscheinend sollte man das etwas anpassen, nun habe ich:
Kalorien: 1200 / Kohlenhydrate 40% / Eiweiss 30% / Fette 30%
ich bin mir aber nicht sicher, ob das in etwa die korrekte Einstellung für mich ist?
2. Frage: Meine Kalorienaufnahme ist meistens zwischen 1200 und 1500, mit Ausläufern gegen unten sowie oben und auch unabhängig davon, ob ich Sport mache oder nicht. (Ja, ich tracke alles, schätze aber manchmal die Mengen). Die Ernährungsziele verfehle ich hauptsächlich in folgenden Punkten: Eiweiss. Eher zu wenig, vor allem an Sporttagen komme ich nicht auf 80-100. Meistens 60-70. Je mehr Eiweiss ich schaffe, desto höher wird auch der Fettanteil. Er liegt oft bei 50-80. Bei den Kohlenhydraten komme ich selten auf das Ziel. Habt ihr Vorschläge, was ich hier anders machen könnte? Meine Fettaufnahme erscheint mir ziemlich hoch im Vergleich zu der Kalorienaufnahme.
Typische Mahlzeiten sind: Naturjoghurt mit Haferkleie, Leinsamen und frischen Beeren (z.T. vermischt mit Magerquark) / grüner Salat mit Tomaten, Ei, wenig Baumnüssen, getrocknete Tomaten, Gurke (manchmal auch mit Avocado, Mozzarella etc.) / griechischer Salat ohne Oliven (Sauce mit Olivenöl, Balsamico, Magerquark oder Joghurt, Wasser, Senf, Kräuter, Salz, Pfeffer) / Gemüse mit Käse (von Tilster über Bergkäse zu Parmesan) und/oder Quorn. Bisher keine Pasta, wenig Vollkornbron, wenig Kartoffeln, kein Reis. Zwischendurch gibts z.B. auch mal ein Stück Wähe, Linsensuppe, Aperogebäck, Hummus und diverses anderes.
Typische Getränke sind: Leitungswasser, Sprudelwasser, Leitungswasser mit frisch gepresstem Zitronensaft, Schwarztee am morgen, zwischendurch mal eine Dose Cola Zero oder Alkohol.
Um eure Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar! :-)
Entschuldigt bitte den vielen Text, ich dachte mir je konkreter ich schreibe, desto besser könnt ihr mir vielleicht helfen?
Liebe Grüsse
0
Kommentare
-
Hallo
Mageren Thunfisch in Kombination mit Hüttenkäse schon mal probiert?
Macht papp satt und hat viel Eiweiß und wenig Fett und Kohlenhydrate.
Ein wenig Pute in den Salat könnte auch nicht schaden, wobei ich nichts von Fleisch lese?!
Vegetarierin?
Fett ist per se nicht schlecht, kommt halt immer auf die Quellen an.
Ich würde KH noch ein wenig reduzieren und Protein ein wenig erhöhen, gerade mit viel Sport.
Kohlenhydrate machen rund um das Training am meisten Sinn (Insulinsensitivität der Muskulatur).
Die Gewichtsreduzierung die MFP vorgibt, ist eher als Anhaltspunkt zu sehen.
Ich glaube die 0.75kg haben noch bei niemanden langfristig funktioniert
Du kannst mit 1200kcal arbeiten, kannst aber vermutlich auch etwas höher gehen und trotzdem abnehmen.
Kommt immer ein bisschen drauf an, ob du mit 1200kcal gut zurecht kommst oder nicht.
P.S
Dein "Nahrungsmix" sieht sehr gut und gesund aus, nur ich vermisse den Fisch0 -
Hi tim
Vielen dank für deine hilfreiche antwort!
D.h. 5% weniger KH und 5% mehr eiweiss würde sinn machen? Ich glaube bei den KH habe ich keine probleme, aber eiweiss erreiche ich jetzt schon nicht
Ja, ich bin eigentlich vegetarierin. Und eine 2x am tag esserin. Satt werden ist für mich kein problem, richtige hungergefühle habe ich eher selten. Mit MFP habe ich angefangen, 3x zu essen. Sonst hätte ich mit dem eiweiss wohl noch mehr probleme.
Mehr hüttenkäse macht wohl sinn, das werde ich mal integrieren.
Danke auch für den tipp bez. KH um den sport herum!
Wie erreichen denn andere vegetarier ihr eiweissziel, wenn sie eher zu den wenigessern gehören?
Liebe grüsse0 -
Man kann sonst auch generell noch Magerquark und Eier ergänzen!
Gerade Eier sind super Protein- und Mikronährstoff Lieferanten (Klick mich)0 -
Hallo @shroomli
ich hab die Aufteilung 40% Protein und 30% Fett und KH.
Ich nutze als Proteinlieferant zwar hauptsächlich Fisch, den Thunfisch in eigener Lake zum Beispiel, aber auch Mozzarella hat sehr viel Eiweiß, der Light Mozzarella schmeckt fast wie der normale, finde ich zumindest, hat aber etwas weniger Fett, bei annähernd gleich viel Eiweiß.
Hüttenkäse kann man super würzen und als Dipp zu Rohkost mitnehmen.
Zum Sport gibt's bei mir BCAA´s und nach dem Sport einen Shake, bzw. auch mal an nicht-Sport-Tagen, wenn ich nicht auf meine Proteine komme.
Liebe Grüße0 -
Vielen Dank für den Link, Tim! Ich hatte grosse Freude daran, da ich von Eiern fast nicht genug kriegen kann
@Kalissa danke für deine Nachricht! dann werde ich zukünftig noch mehr Mozzarella essen
Irgendwie habe ich im Kopf mann sollte möglichst keine Light-Produkte essen, ich weiss aber nicht mehr warum. Ich werde mal ausschau halten.
Also mehr Magerquark, Hüttenkäse und Mozzarella light statt Bergkäse und Parmesan?
An die Vegis: Theoretisch müsste man mindestens eines dieser Produkte jeden Tag essen, dazu noch Sojabohnen, Linsen etc. Wie macht ihr das mit der Eintönigkeit? ich merke schon, dass ich nicht mehr so abwechslungsreich esse wie vorher, damit ich möglichst viel Protein "schaffe".
BCAA's musste ich erst einmal googeln und bin aber noch nicht richtig überzeugt. Würdet ihr das für eine beschränkte, kurze Zeit empfehlen? (einfach um ein paar Kilos los zu werden?) Das selbe gilt für Shakes. Ich möchte eigentlich keine Nahrungsergänzung in meinen Alltag integrieren.
Danke euch und liebe Grüsse zurück0 -
vergiss das mit bcaa's in deinem fall brauchste dir kein kopf drüber machen.0
-
BCAA's musste ich erst einmal googeln und bin aber noch nicht richtig überzeugt. Würdet ihr das für eine beschränkte, kurze Zeit empfehlen? (einfach um ein paar Kilos los zu werden?) Das selbe gilt für Shakes. Ich möchte eigentlich keine Nahrungsergänzung in meinen Alltag integrieren.
0 -
Irgendwie habe ich im Kopf mann sollte möglichst keine Light-Produkte essen, ich weiss aber nicht mehr warum.
Da heißt es dann dick z.B. 10% weniger Fett...dafür sind dann "heimlich" mehr KH als im Vergleichsprodukt drin.0 -
Mir geht es da wie @fitnesskrokodil mir schmecken die Shakes in erster Linie
und die BCAA´s waren nur ein Beispiel, wie ich auf meine Proteine komme
ich fahre ein recht extremes Defizit gepaart mit Kraftsport, und da finde ich die einfach praktisch, zumal der Geschmack der Hammer ist und mich (ich gehöre zu den Menschen die auch mal ein paar Tage mit 200 ml Flüssigkeit am Tag auskommen) zum Trinken animieren0 -
eure Shakes/Proteinpulver, sind die Low-Carb?
Wenn ja, da würde mich interessieren welche da so gut schmecken.
Ich hab Pulver Vanille und Schoko...schmecken ist was anderes...0 -
eure Shakes/Proteinpulver, sind die Low-Carb?
Wenn ja, da würde mich interessieren welche da so gut schmecken.
Ich hab Pulver Vanille und Schoko...schmecken ist was anderes...[...] ich gehöre zu den Menschen die auch mal ein paar Tage mit 200 ml Flüssigkeit am Tag auskommen [...]
0 -
du kannst zb den Magerquark mit Royal Flavour Pulver aufpeppen gibts mittlerweile 61 verschiedne Geschmacksrichtungen da sollte was dabei sein . mit wasser anrühren und man hat nen leckeren Quark/joghurt Mix bzw ist der beissende Geschmack quasi weg . Auch den Körnigen Frischkäse kann man mit Whey oder Zimt zu ner Art Milchreis umpeppen. Ansonsten kannst du dir ja mal ein Casein statt nem Whey ansehen . Casein bindet viel Wasser ist ein langsam verdauliches Eiweiss das sehr lange satt hält ( MAgerquark besteht zu einem grossen teil aus Casein ) , dadurch das es viel Wasser aufnimmt kann man zb mit etwas rühren nen Casein Pudding machen.
Viele Whey sind relativ "low Carb " wenn es noch weniger KH sein sollen kann man ja auch auf nen Isolat zurückgreifen mit nochmals weniger KH
bei Whey gibts erhebliche Qualitätsunterschiede leider ist das Stichwort Amino Spiking in Deutschland immernoch nicht Geläufig hier wird mit Hilfe von Billigen Füllstoffen wie Taurin glycin etc der Protein Anteil nach oben gestreckt und somit leidet die Qualität teils erheblich darunter.
Leider ist da oftmals nicht immer das im Whey oder Mehrkomponenten Protein wie es angegeben wird. Und mit den erheblichen günstigeren Stoffen wie eben Glycin kann man mehr Protein angeben als im endeffekt drin ist. weiterer Nachteil von zb hohen Glycin anteilen ist das Glycin die selben Carrier wie bcaas belegt und diese dementsprechend weniger aufgenommen werden usw. usw. Alles was mehr als 1,4 g Glycin beinhaltet oder mit einer extra Portion Taurin und ähnlichem wirbt würde ich direkt im Regal stehen lassen.
Geschmacklich gibts von Grausam bis lecker auch alles mögliche.
Ich nehm aktuell ganz gerne das Whey von Bodybuilding Depot zumal die nen gutes Preis Leistungs Verhältnis haben , deutsche Qualität abliefern und ganz gut schmecken.
ps. selbst grosse Hersteller wie Weider und Optimum geben mehr Protein an als im wirklich drin ist. Scitec allen voran ist wirklich Dreck und aktiv am spiken.
Aber das ist jetz alles etwas Offtopic0 -
Vom Geschmack her, find ich natürliches Schokoaroma von MyProtein am besten.
Aber ist jetzt für den Preis natürlich nicht das hochwertigste, aber ob ich jetzt 70% oder 80% Protein Anteil habe, ist mir ehrlich gesagt egal.
Aber im Prinzip gibts eh nur 3-4 Hersteller (z.B Arla), da kaufen dann die ganzen NEM Hersteller ein und strecken und verändern dann mit Aromen und anderer Chemie.
Es gibt da ein tolles Video bei Youtube von Matthias Clemens auf Youtube, zu finden unter dem Suchbegriff "Matthias Clemens #androtalk".
Der gewährt den einen oder anderen Einblick in Preisstruktur, Herstellung und Kundenverarsche.
Fand ich ganz Informativ...
0 -
ja das Interview mitm Clemens war schon cool gemacht.
Ich gebe dir recht im Endeffekt könnte es egal sein wenn weniger drin ist als angepriesen, aber ich sehe es nicht ein erstens Geld zu zahlen für Sachen die es nicht wert sind, für falsche Angaben also, zweitens seh ich es nicht ein mich mit unnötigem Kram zu belasten der zb gewisse Sachen verhindert oder ausschaltet siehe zb Glycin vs BCAA . etc.
Würde man danach gehen könnte man auch einfach jedes beliebige Produkt nehmen hauptsache es schmeckt .
Ich würde mir dann jedoch immer die Frage stellen was würde passieren wenn man ein optimales Produkt nimmt ?
Ich hab aber halt auch keine Geiz ist Geil Einstellung sondern eher ein Preisleistungsverhältnis ist gut Mentalität.
Ich zahle lieber etwas mehr für etwas wo ich weiss es ist ein gutes Produkt.
Und wenn es nur ist um im Endeffekt zu wissen ich hab das Maximum versucht besser gings nicht.
0 -
Danke für eure infos! Da ich mittlerweile den eiweissanteil hochgeschraubt habe, habe ich mir nun auch mal so einen shake geholt damit ich wenigstens annähernd auf die proteine komme. Ich hab mich ziemlich erschrocken wie süss dass dieses pulver ist, ist das normal?
Bald ist mein erster monat mfp rum und ich bin sehr auf das resultat gespannt
Ich habe leider das gefühl, dass in dieser zeit nicht viel geschehen ist. Allerdings habe ich immer noch ziemlich viel fettanteil in meiner ernährung, hauptsächlich durch käse und olivenöl. Gehören diese fette zu den 'guten' oder 'bösen'?
Nochmals vielen dank an alle von dem nährstoff-neuling0 -
kommt drauf an welches Pulver von welchem Hersteller mit welchem Geschmack du gekauft hast je nachdem sind se mehr oder weniger süss.
Man kann natürlich auch ein neutrales Whey kaufen aber so ganz ohne Geschmack hm... ich weiss ja net.
0 -
https://www.fitnfemale.com/Ernaehrung/Gesund/View/Tipps/329/Die-gesunde-Einkaufsliste
schau dir das doch mal an0 -
Allerdings habe ich immer noch ziemlich viel fettanteil in meiner ernährung, hauptsächlich durch käse und olivenöl. Gehören diese fette zu den 'guten' oder 'bösen'?
Fette Milchprodukte (Käse, Sahne, Butter) haben einen hohen Anteil langkettiger gesättigter Fettsäuren (z.B. Palmitinsäure), welche eher gegenteilige Auswirkungen hat.
In Kombination kann aber das Olivenöl die negativen Eigenschaften des Käses etwas auffangen.
Mehr Infos: http://abnehmchecker.de/ernaehrung/fettfrage-teil-2
0 -
zappi123456 schrieb: »ja das Interview mitm Clemens war schon cool gemacht.
Ich gebe dir recht im Endeffekt könnte es egal sein wenn weniger drin ist als angepriesen, aber ich sehe es nicht ein erstens Geld zu zahlen für Sachen die es nicht wert sind, für falsche Angaben also, zweitens seh ich es nicht ein mich mit unnötigem Kram zu belasten der zb gewisse Sachen verhindert oder ausschaltet siehe zb Glycin vs BCAA . etc.
Würde man danach gehen könnte man auch einfach jedes beliebige Produkt nehmen hauptsache es schmeckt .
Ich würde mir dann jedoch immer die Frage stellen was würde passieren wenn man ein optimales Produkt nimmt ?
Ich hab aber halt auch keine Geiz ist Geil Einstellung sondern eher ein Preisleistungsverhältnis ist gut Mentalität.
Und wenn es nur ist um im Endeffekt zu wissen ich hab das Maximum versucht besser gings nicht.
Glycin ist per se nicht schlecht, daraus wird über die Proteinsynthese die Grundsubstanz für Cholin gebildet oder für die Synthese von Glutathion.
Kreatin wird auch aus Glycin gebildet,
Gibt es ja auch extra als NEM zu kaufen.
Also mehr als 10€/Kg gebe ich nicht für Protein aus, die ca. 50% Preisaufschlag auf Namenhafte Produkte sind wenn überhaupt nur durch die deutsche Abfüllung zu rechtfertigen.
Nicht durch 5-6% mehr Proteinanteil (wenn der wirklich vorhanden ist)
Mir schmeckt das MP-Pulver und ich bin sonst auch zufrieden damit.
Daher bleib ich dabei, ich hatte mal überlegt ZEC+ zu kaufen um einfach dem Gedanken "Support your Locals" nachzukommen.
0 -
Hi zusammen
Einmal mehr herzlichen Dank für eure Hilfe!
Mittlerweile habe ich die erste (kleine) Dose Proteinshake schon durch und hab mir sogar Whey Protein und Casein für Abends gekauft. Die sind auch nicht mehr ganz so süss und gar nicht mal so schlecht! Sie einer Weile schaffe ich es sogar auf 95 - 120 gr Eiweiss pro Tag. (Den Fettanteil habe ich aber nicht wirklich runter gebracht, ist immer noch so zwischen 50 - 80).
Bei der optimalen Proteinmenge bin ich mir aber noch etwas unsicher. Denkt ihr, 90 - 120 ist etwa optimal für mich? Oder worauf sollte ich nun noch schauen?
Nach meinem ersten Monat MFP bin ich nun ganz zufrieden, ich habe sehr viel über Ernährung und Nährstoffe gelernt. Und etwas mehr als 2kg abgenommen und fühle mich bereits wohler. Nun hoffe ich, dass es so weiter geht oder sogar noch etwas schneller - aber dafür mag ich ausschweifende Grillabende am See wohl zu sehr
Liebe Grüsse
0 -
Nach meinem ersten Monat MFP bin ich nun ganz zufrieden, ich habe sehr viel über Ernährung und Nährstoffe gelernt. Und etwas mehr als 2kg abgenommen und fühle mich bereits wohler. Nun hoffe ich, dass es so weiter geht oder sogar noch etwas schneller - aber dafür mag ich ausschweifende Grillabende am See wohl zu sehrMittlerweile habe ich die erste (kleine) Dose Proteinshake schon durch und hab mir sogar Whey Protein und Casein für Abends gekauft. Die sind auch nicht mehr ganz so süss und gar nicht mal so schlecht! Sie einer Weile schaffe ich es sogar auf 95 - 120 gr Eiweiss pro Tag. (Den Fettanteil habe ich aber nicht wirklich runter gebracht, ist immer noch so zwischen 50 - 80).
Bei der optimalen Proteinmenge bin ich mir aber noch etwas unsicher. Denkt ihr, 90 - 120 ist etwa optimal für mich? Oder worauf sollte ich nun noch schauen?
0 -
Hi fitnesskrokodil
Danke für deine antwort, das ist sehr beruhigend! dann mach' ich einfach mal weiter so, inkl. Grillabende da mir solche dinge doch wichtiger sind als ein schnellerer gewichtsverlust
Meine muskeln möchte ich eigenlich nicht mehr fordern als ich das durchs klettern bereits mache, da ich nicht mehr möchte als jetzt vorhanden sind
Allerdings frage ich mich schon, ob das viele eiweiss auch einen einfluss hat aufs muskel-aufbauen. Ich mache nicht mehr sport als vorher, habe aber das gefühl dass die muskeln mehr geworden sind. Kann das sein?
Krokodil, ich wünsche dir mehr sonne
Liebe grüsse0 -
Allerdings frage ich mich schon, ob das viele eiweiss auch einen einfluss hat aufs muskel-aufbauen. Ich mache nicht mehr sport als vorher, habe aber das gefühl dass die muskeln mehr geworden sind. Kann das sein?
PS: Wünsch´mal weiterhin Sonne - bisher ist hier noch nicht viel angekommen.
0 -
Eiweiss ist der Baustoff aus dem Muskeln sind wenn man entsprechend den Körper versorgt und trainiert wird er auch entsprechende Muskelmasse daraus bilden um in der nächsten Trainingseinheit gewappnet zu sein.
Würdest du zuviel Eiweiss essen würdest du es merken , der Körper sendet dir die entsprechenden Signale.
2,8gr Ew/kg(fettfreie Masse) kannst du ohne bedenken verzehren.
Würdest du zuviel Eiweiss verzehren wird dir schlecht , du bekommst Kopfschmerzen Müdigkeit Blutdruckabfall,, unwohlsein etc. kommt auch wohl nur in der sogenannten Rabit Starvation vor wenn ichs richtig im Kopf habe , das bedeutet du würdest nur und auschliesslich und rein von eiweiss ernähren keine Kh kein fett etc.
Mit zuviel Eiweiss vergiftest du dich quasi selbst und übersäuerst , dann merkst du eigntlich von allein das du mehr Gemüse usw essen musst.
Bei Eiweiss setzt der Körper Warnsignale , bei KH und fett leider nicht da wird man eben einfach dicker, bzw müde träge usw0 -
zappi123456 schrieb: »ja das Interview mitm Clemens war schon cool gemacht.
Glycin ist per se nicht schlecht, daraus wird über die Proteinsynthese die Grundsubstanz für Cholin gebildet oder für die Synthese von Glutathion.
Kreatin wird auch aus Glycin gebildet,
Gibt es ja auch extra als NEM zu kaufen.
Also mehr als 10€/Kg gebe ich nicht für Protein aus, die ca. 50% Preisaufschlag auf Namenhafte Produkte sind wenn überhaupt nur durch die deutsche Abfüllung zu rechtfertigen.
Nicht durch 5-6% mehr Proteinanteil (wenn der wirklich vorhanden ist)
Mir schmeckt das MP-Pulver und ich bin sonst auch zufrieden damit.
Daher bleib ich dabei, ich hatte mal überlegt ZEC+ zu kaufen um einfach dem Gedanken "Support your Locals" nachzukommen.
Aus meiner Sicht hat Glycin einen entscheidenen Nachteil, welche den Einsatz für mich zu einem NoGo macht. Glycin benutzt die gleichen Carrier wie BCAAs. Beim Konsum von Glycin werden daher die BCAA-Carrier blockiert. Die BCAAs können dann nicht oder nur vermindert an den Rezeptoren andocken.
Von daher sollte sich jeder die Frage stellen: Was ist für mich wichtiger - BCAAs oder Glycin ? Und da tendiere ich dann lieber zu nem hochwertigen Produkt das nicht gestreckt worden ist mit unnötigen billigen Füllstoffen. Und wahrscheinlich auch nicht wirklich teurer ist als ein myprotein biotech oder scitec dreck. zudem detuschen Standards und normen unterworfen ist usw.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte