Verzweiflung macht sich wieder breit... - Seite 2 — German

Verzweiflung macht sich wieder breit...

Optionen
2»

Kommentare

  • cathy_1012
    cathy_1012 Beiträge: 38 Member
    Optionen
    Yeti, das habe ich auch schon probiert, ging aber eher nach hinten los :D daher brauche ich die "Kontrolle", auch wenn sie nicht 1000% sicher ist. :)

    Kalissa, die Pille an sich habe ich noch nie wirklich vertagen. Daher habe ich die vor über 1,5 Jahren komplett abgesetzt. Habe eine Zeit lang gar nichts genommen, aber selbst da hat sich auch null auf der Waage getan. Nehme jetzt immer noch Hormone zu mir (Spirale), aber deutlich weniger als die Pille. :)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    cathy_1012 schrieb: »
    Was denkst du wie lange ich den Verbrauch halten soll? Bis ich mich "wohlfühle"?
    "Wohlfühlen" ist ein gutes Ziel, wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie Du Deine Frage meinst. "Wohlfühlen" im Sinne von "Jetzt ist das Kaloriendefizit so klein, dass es mir kaum etwas ausmacht" (kurzfristiges Wohlfühlen) oder in der Art "Jetzt habe ich in den Zonen ab- bzw- zugenommen, so dass ich mich wohlfühle" (langfristiger Aspekt)?
  • benzinesel381
    benzinesel381 Beiträge: 39 Member
    Optionen
    da gebe ich auch mal meinen senf dazu:

    ich vermute, dass du deinen kalorienverbrauch zu hoch einschätzt.
    bei mir sind es im moment 1580 (bei -500 für abnahme von 2kg im monat) - begonnen mit 93kg bei 175, jetzt 70kg. durch berufliches umfeld fast nur sitzende tätigkeit, also beim rechner von myfitnesspal auf "etwas aktiv" gestellt.
    bei meiner frau 1320 (ebenfalls -500 cal) - begonnen mit 73 bei 165, momentan 58kg. ihr benutzerprofil ist "aktiv".
    die sportkalorien rechnen wir beide NICHT zum verbrauch dazu (ca 2x cardio und 3x fitnessstudio die woche). wir verwenden je ein fitbit-hr (vorher auch bodymedia) - aber nur zur information. ausserdem ist die eiweisszufuhr auf mind 1,5g je kg körpergewicht angelegt. auch hier gibt es plateaus bei denen sich auf der waage nichts ändert. die waage ist ein SEHR ungenaues instrument um die entwicklung zu verfolgen. massband und spiegelbild können das wesentlich besser. und das wichtigste bei der ganzen sache ist konsequent zu bleiben. bei dieser kalorienanzahl bleibt dir im grunde sowieso nichts übrig als hocheiweiss produkte zu essen. low carb oder wie auch immer du das bezeichnen willst.

  • cathy_1012
    cathy_1012 Beiträge: 38 Member
    Optionen
    Fitnesskrokodil, sorry, ich meinte eher "wohlfühlen" im Sinne von "wenn ich mich im Spiegel anschaue" also eher langfristig gesehen.

    Benzinesel, das kann gut sein, aber dazu kommt ja auch noch, dass ich seit über 2 Jahren Krafttraining mache (mal mehr mal weniger) und ich demnach auch Muskeln aufgebaut habe. Von daher gehe ich eher nicht von aus, dass mein Grundumsatz so niedrig ist. Ich hab früher echt gedacht, dass ich mehr Kalorien verbrenne (z.b beim Sport) aber durch die Loop / Bodymedia / Fitbit habe ich erstmal einen Anhaltspunkt bekommen.
    Mein Eiweiß ist mit 2gr pro KG, Fett 0,8 pro KG und Rest KH.
    Und wie oben schon geschrieben, gewogen habe ich mich schon länger nicht mehr, weil ich weiß, dass die Waage ein Ar***loch ist, deshalb bevorzuge ich ja auch das Maßband ;)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    cathy_1012 schrieb: »
    Fitnesskrokodil, sorry, ich meinte eher "wohlfühlen" im Sinne von "wenn ich mich im Spiegel anschaue" also eher langfristig gesehen.
    Okay - um es einfach zu halten: so lange ein (relevantes) Kaloriendefizit halten bis Du alle die Fettröllchen weg hast, die Du weghaben möchtest und Dich wohlfühlst. Dazu wird auch Hunger gehören. Ist normal. Krafttraining weiter und intensiv durchführen. Fitbit einfach Fitbit sein lassen. Dann die Zufuhr langsam erhöhen bis Dein Gewicht sich eingependelt hat. Weiterhin Krafttraining. Die Nummer mit den Klamotten durchziehen (um einem Rückfall vorzubeugen). Immer noch Krafttraining. Muskeln aufbauen. Nochmal neue Klamotten kaufen (wegen der Muskeln). Weiterhin Krafttraining... Viel Erfolg!