Hallo — German

Hallo

Optionen
Laurakm97
Laurakm97 Beiträge: 17 Member
Hallo :)
Ich bin weiblich 19 Jahre alt und wiege 96 Kg und bin 1,63m groß.
Würde gerne abnehmen mein erstes Ziel ist es von der 90 runter zukommen :)
Hat jemand Tipps für neueinsteiger ?
Danke im Vorraus

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Achte auf ein ausreichendes Defizit (200kcal sind zu wenig)
    Verzichte auf Alkohol
    Mach Sport

    Und am aller wichtigsten: Finde einen Weg mit dem du bis zu deinem erreichten Gewicht umgehen kannst aber denk auch dran, dass vor allem in der Zeit der Abnahme nicht immer alles lustig sein darf sonst läuft was schief.
    :blush:
  • Laurakm97
    Laurakm97 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    Achte auf ein ausreichendes Defizit (200kcal sind zu wenig)
    Verzichte auf Alkohol
    Mach Sport

    Und am aller wichtigsten: Finde einen Weg mit dem du bis zu deinem erreichten Gewicht umgehen kannst aber denk auch dran, dass vor allem in der Zeit der Abnahme nicht immer alles lustig sein darf sonst läuft was schief.
    :blush:

    Hey Dankeschön :)
    wie viel Defizit würdest du mir empfehlen für den Anfang ? :)
  • doxnuggle
    doxnuggle Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hi km,
    das ist jetzt sehr allgemein gesagt :smile: aber ich würde an deiner Stelle mindestens ein Defizit von 500 kcal (= ca. 0,5kg/Woche) anpeilen. Alles weitere ist natürlich davon abhängig, wie und ob du dich bewegst etc. Machst du Sport und willst Ergebnisse sehn UND (!) fühlst dich wohl dabei dann geh bis auf 1000kcal hoch (meine Meinung).
    Im Gegensatz zu zB so alten Säcken wie mir hast du den Vorteil des Alters. Dein Körper ist noch lernfähiger und auch noch besser daran gewöhnt, Kalorien zu "verbraten".

    Klugsch...-Mode AN:
    - Kalorien zählen! mind. am Anfang, ALLES
    - Bewegen, jeder Schritt, jeder Meter zu Fuß oder mit Rad statt mit Auto, jede Treppe statt Aufzug --> zählt
    - Finde die Nahrungsmittel die dir schmecken UND die gesund sind / wenig Kal. haben (JAAA, die gibt es tatsächlich, haben sich nur total gut versteckt)
    - vergiss erstmal die ganze Theorie mit den Makronährstoffen (KH/Eiweiß/Fette), unterm Strich zählt nur: weniger rein wie raus --> = Abnahme
    - verbinde dich live oder/und hier mit Leuten. Das motiviert.
    - wenn was unklar ist, frag einfach. Manchmal wird's hier etwas theoretisch :wink: aber die Tendenz passt schon
    Klugsch...-Mode AUS:

    Wir wünschen dir alle viel Erfolg :)
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Schau dir die Erfolgsgeschichten anderer an und zieh es durch!
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ich kann der Aussage von doxnuggle da nur zustimmen,
    mindestens 500 kcal wenn du mehr schaffst, ohne dass dich jede Mahlzeit total frustriert weil´s nur noch Salat ist, dann erhöhe das Defizit.
    Meiner Erfahrung nach kann man mit 1200 kcal am Tag sehr gut über den Tag kommen, wie hoch bei der Kalorienaufnahme dann das Defizit ist, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich :smile:
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Servus und willkommen,
    ein paar kurze Tipps die du so nach und nach oder auch sofort umsetzen kannst:

    -Kalorien trinkt man nicht (kein Alkohol, Saft, Limonade) nur Wasser, ungesüßten Tee oder Kaffee
    -Wenn du glaubst Hunger zu haben trink ein großes Glas Wasser und warte ca. 20min dann darft du etwas essen
    -gut kauen und Zeit lassen beim Essen
    -auch kein WhatsApp oder Fernsehen nebenbei

    und natürlich die schon genannten Sachen wie viel Bewegung

    Viel Erfolg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Ich persönlich denke nicht, dass es den einen richtigen Weg gibt.
    Schau dich hier ein wenig um, bei den Erfolgsgeschichten und anderen Themen.
    Sprich die Leute ruhig direkt an wenn du Fragen hast. Es wird dir geholfen.

    Viele Grüße
    Olaf
  • Laurakm97
    Laurakm97 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    doxnuggle schrieb: »
    Hi km,
    das ist jetzt sehr allgemein gesagt :smile: aber ich würde an deiner Stelle mindestens ein Defizit von 500 kcal (= ca. 0,5kg/Woche) anpeilen. Alles weitere ist natürlich davon abhängig, wie und ob du dich bewegst etc. Machst du Sport und willst Ergebnisse sehn UND (!) fühlst dich wohl dabei dann geh bis auf 1000kcal hoch (meine Meinung).
    Im Gegensatz zu zB so alten Säcken wie mir hast du den Vorteil des Alters. Dein Körper ist noch lernfähiger und auch noch besser daran gewöhnt, Kalorien zu "verbraten".

    Klugsch...-Mode AN:
    - Kalorien zählen! mind. am Anfang, ALLES
    - Bewegen, jeder Schritt, jeder Meter zu Fuß oder mit Rad statt mit Auto, jede Treppe statt Aufzug --> zählt
    - Finde die Nahrungsmittel die dir schmecken UND die gesund sind / wenig Kal. haben (JAAA, die gibt es tatsächlich, haben sich nur total gut versteckt)
    - vergiss erstmal die ganze Theorie mit den Makronährstoffen (KH/Eiweiß/Fette), unterm Strich zählt nur: weniger rein wie raus --> = Abnahme
    - verbinde dich live oder/und hier mit Leuten. Das motiviert.
    - wenn was unklar ist, frag einfach. Manchmal wird's hier etwas theoretisch :wink: aber die Tendenz passt schon
    Klugsch...-Mode AUS:

    Wir wünschen dir alle viel Erfolg :)

    Dankeschön ihr seit alle echt lieb :)
  • Laurakm97
    Laurakm97 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    Ich kann der Aussage von doxnuggle da nur zustimmen,
    mindestens 500 kcal wenn du mehr schaffst, ohne dass dich jede Mahlzeit total frustriert weil´s nur noch Salat ist, dann erhöhe das Defizit.
    Meiner Erfahrung nach kann man mit 1200 kcal am Tag sehr gut über den Tag kommen, wie hoch bei der Kalorienaufnahme dann das Defizit ist, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich :smile:

    Danke dir Kim !! :)
  • Laurakm97
    Laurakm97 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Richtung12 schrieb: »
    Servus und willkommen,
    ein paar kurze Tipps die du so nach und nach oder auch sofort umsetzen kannst:

    -Kalorien trinkt man nicht (kein Alkohol, Saft, Limonade) nur Wasser, ungesüßten Tee oder Kaffee
    -Wenn du glaubst Hunger zu haben trink ein großes Glas Wasser und warte ca. 20min dann darft du etwas essen
    -gut kauen und Zeit lassen beim Essen
    -auch kein WhatsApp oder Fernsehen nebenbei

    und natürlich die schon genannten Sachen wie viel Bewegung

    Viel Erfolg

    Dankescgön :)
  • Laurakm97
    Laurakm97 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    tace1000 schrieb: »
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Ich persönlich denke nicht, dass es den einen richtigen Weg gibt.
    Schau dich hier ein wenig um, bei den Erfolgsgeschichten und anderen Themen.
    Sprich die Leute ruhig direkt an wenn du Fragen hast. Es wird dir geholfen.

    Viele Grüße
    Olaf

    Danke Olaf :)
  • Laurakm97
    Laurakm97 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hat jemand ein paar Tipps wie man seinen Hunger verzögern kann oder bisschen stillen kann mit kalorienarmen Lebensmittel ? :(
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen,
    versuche es mal mit Wasser - ich trinke eigentlich den ganzen Tag über und mir hilft es :smile:
    Und wenn Du "reinbeißen" willst, wie wäre es mit Frischkäse, Bohnen, magerem Geflügel, Gemüse wie Karotten oder Tomaten etc.
    VG
    Ralph
  • Laurakm97
    Laurakm97 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Ralph7777 schrieb: »
    Hallo und Willkommen,
    versuche es mal mit Wasser - ich trinke eigentlich den ganzen Tag über und mir hilft es :smile:
    Und wenn Du "reinbeißen" willst, wie wäre es mit Frischkäse, Bohnen, magerem Geflügel, Gemüse wie Karotten oder Tomaten etc.
    VG
    Ralph

    Hey Ralph :)

    Danke werde ich versuchen !
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Erhöhe den Eiweiß- und Ballaststoffanteil deiner Ernährung.