Hallo zusammen! — German

Hallo zusammen!

Kukukshut
Kukukshut Beiträge: 21 Member
bearbeitet Februar 2017 in Stellen sie sich vor
Hi!

Kurz entschlossen habe ich mich hier gestern angemeldet. Warum? Ich habe die berühmten 5 kg zuviel, die mich momentan nicht wohl fühlen lassen. 5... naja ehr so 7. Ich weiß, gegen das, was andere hier geschafft haben, sind das winzig kleine Peanuts. Aber ich möchte, bevor das schleichend immer mehr wird, den Po hochkriegen und mich wieder zu dem zurück bringen, was früher jahrelang gleich geblieben ist.

Wie es zu den vielen Pfündchen gekommen ist, ist einfach: ein neuer Job, in dem ich mich nicht mehr so viel bewege wie früher. Die Faulheit, das Ganze auszugleichen und der Süßkram. Ich ernähre mich schon abwechslungsreich von möglichst unveränderten Lebensmitteln (also kein Convenience Food, keine Ersatzmittel). Meistens. Denn mein großes Manko ist der Schokosüßkram. Davon nasche ich viel zu viel und bewege mich dabei viel zu wenig.

Problem erkannt. Problem gebannt? Im Grunde schon, aber den A**** hochkriegen... der innere Schweinehund, der muss noch weg. Ich erwarte von all dem hier Motivation, neue Ideen, und vielleicht ein paar Anschubser, damit ich wieder auf meine alten 60 kg komme und da auch bleibe. Was glaube ich, auch wenn es "nur" 7 kg sind, nicht so ganz einfach ist. Jedenfalls für mich nicht. Aber wir werden sehen...

Start: 67 kg bei 1,62 m Schlumpfgröße

Grüße, Kukukshut

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!
  • Saraisstzuviel
    Saraisstzuviel Beiträge: 9 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Willkommen und viel Erfolg
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Dann herzliches Willkommen in der Runde und viel Erfolg! 5-7 ist ja nicht sooooo schlimm.
  • Kukukshut
    Kukukshut Beiträge: 21 Member
    Dankedanke Euch allen!

    Ja, 5-7 ist nicht soooo schlimm, aber das ist es ja. Das ist so das, wo ich noch sage "naja, 1-2 kg mehr oder weniger sind nicht kriegsentscheidend", aber genau so schleicht sich der Schlendrian ein. Wären es 20kg, wäre der Fall für mich klar. So stehe ich noch auf der Schwelle. Aber: wenn ich noch 1 kg zunehme, muss ich mir neue Hosen kaufen, und das will ich unbedingt vermeiden.
  • Saraisstzuviel
    Saraisstzuviel Beiträge: 9 Member
    Herzlich Willkommen!
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Jo Servus nochmal, dass kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn der Wohlfühlbereich überschritten ist, dann sollte was passieren. Ich hatte das gleiche letzten Sommer und habe mir bis Jahresende ein Ziel von -8 gesetzt und hatte so richtig "Bock" auf Sport.
    Das Thema wurde dann irgendwann zum Selbstläufer denn die (nur etwas) veränderten Essgewohnheiten und der regelmäßige Sport gehören jetzt als fester Bestandteil zu meinem Leben. Ich hatte gestern bis 16:00 einen 11-Stunden Arbeitstag schon hinter mir und bin dann erst mal eine Stunde zum laufen gegangen damit ich mich wieder Wohl fühle.
    Finde Deinen Weg; es geht leichter als Du denkst. Ich brauch komplett neue Hosen.
  • Jula_lives
    Jula_lives Beiträge: 115 Member
    herzlich willkommen

    ich bin auch ganz neu hier ...
    ich brauch noch keine neuen Hosen ...aber bald ;)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board!
    die ersten Schritte bist du ja schon gegangen, jetzt heißt es "weiter gehen" :).
    Viel Erfolg auf deinem Weg!
  • LaufHaegar
    LaufHaegar Beiträge: 54 Member
    Willkommen hier im Forum
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Hallo und herzlich Willkommen!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)