1kilo pro Woche abnehmen.....Wie viel darf ich essen — German

1kilo pro Woche abnehmen.....Wie viel darf ich essen

Optionen
Wo rechnet ihr aus was man täglich essen darf?

Kommentare

  • VAGANOVA77
    VAGANOVA77 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Das macht myFitnessPal doch automatisch. Du wurdest doch anfangs nach Geschlecht, Gewicht, Alter, Bewegung im Alltag etc. gefragt und danach, wie viel in du in welcher Zeit abnehmen willst. Anhand dessen errechnet MFP deinen täglichen Bedarf.
    Sonst kann man sagen, dass du für den Verlust von 1 kg Fett(!) pro Woche 7.000 kcal einsparen musst. Du errechnest also deinen Grundumsatz (Google) und ziehst 1000 kcal täglich ab. Für einen großen, schweren Mann relativ easy, für eine zierliche Frau schon fast nicht mehr realistisch.
  • andreasuhlenbrock552
    andreasuhlenbrock552 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Wichtig zu wissen wie auch schon erwähnt, wieviel Kalorien verbrenne ich im Ruhezustand. Den genauen Wert kann medizinisch festgestellt werden. Das ist bei jedem anders. Der Stoffwechsel ist ausschlaggebend. Ist der Stoffwechsel nicht gut kann ich ihn durch Ausdauersport erhöhen. Hungern sollte man nicht. Wer Hunger schiebt macht was falsch. Gesundes abnehmen geht ohne Hunger.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Wichtig zu wissen wie auch schon erwähnt, wieviel Kalorien verbrenne ich im Ruhezustand. Den genauen Wert kann medizinisch festgestellt werden. Das ist bei jedem anders.
    Abschätzen reicht völlig aus. Jeder ist zwar anders, aber alle gehorchen den Regeln der Thermodynamik.
    Der Stoffwechsel ist ausschlaggebend. Ist der Stoffwechsel nicht gut kann ich ihn durch Ausdauersport erhöhen. Hungern sollte man nicht. Wer Hunger schiebt macht was falsch. Gesundes abnehmen geht ohne Hunger.
    Abnehmen ohne Hungern? Vielleicht bei massivem Übergewicht. Es ist stark vom KFA abhängig. Frag mal Leute die unter 10% kommen wollen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ausserdem ist hunger nicht automatisch was schlimmes ;)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    In einer Diät ist Hunger ganz normal, vor allem eben wenn man nicht 50 kg zuviel hat von denen der Körper zehren kann.
  • Smuti80
    Smuti80 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    ausserdem ist hunger nicht automatisch was schlimmes ;)

    aber nervig :blush::p
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    1000 kcal vom Gesamtbedarf abziehen :)
  • JuEmLu
    JuEmLu Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Warum sollte Abnehmen immer mit Hunger verbunden sein? Es gibt doch genug geringkalorisches, an dem man sich satt essen kann. Glaube nicht, dass es bei der TE um einen KFA von <10% geht..
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Weil Hunger ein Zeichen dafür ist das der Körper fett verbrennt oder anders gesagt auf seine Reserven zugreifen muss
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    es gibt halt hundertausend so blöde werbesprüche, ob nun in frauenzeitschriften, komischen abnehmprogrammen, da wird immer propagiert, abnehmen ohne hungern :D;)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    es gibt halt hundertausend so blöde werbesprüche, ob nun in frauenzeitschriften, komischen abnehmprogrammen, da wird immer propagiert, abnehmen ohne hungern :D;)


    stimmt sobalds halt weh tut, schwitzt, oder aus der komfortzone raus ist wills ja sonst keiner machen
  • JuEmLu
    JuEmLu Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Ich versteh es immer noch nicht. Ich jogge z. b. morgens und hab danach natürlich ordentlich Appetit. Dann esse ich entsprechend, bin satt bis zur nächsten Mahlzeit, also ca. 4 - 6 Std. und esse dann wieder. Ich habe doch nicht permanent Hunger, nur wel ich gerade mein Gewicht reduziere. Oder reden wir vllt von einer unterschiedlichen Definitition von Hunger?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    viele verwechseln hunger mit appetit ;)
  • JuEmLu
    JuEmLu Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Auch Appetit habe ich nicht permanent über Tag. Und ich glaube echten Hunger hatte ich noch nie. Dazu müsste ich vllt mal ein paar Tage fern ab von jeglicher Zivilisation und ohne Proviant verbringen ;)
  • VAGANOVA77
    VAGANOVA77 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    @JuEmLu Ich denke, dass ist auch eine Typfrage. :) Ich z. B. bin ganz anders als du. Selbst wenn ich sehr gut und vollertig gegessen habe, kommt spätestens(!) nach 2 h Appetit auf, nach 3 h Hunger (also die Art von Hunger, die wir in unseren Breitengraden halt kennen). Meine Kollegin lacht immer über mein teilweise gut hörbares Magenknurren 2 bis 3 h vor Mittagszeit. :) Ich muss mich daher immer kontrollieren. Täte ich das nicht, würde ich rund um die Uhr essenund täglich locker 4.000 kcal aufnehmen. Süßigkeiten oder andere "Ernährungssünden" auf Vorrat halten? Für mich unmöglich.

    Und dann gibt es halt auch Leute wie dich oder Menschen, die das Gegenteil plagt und für die es ein totales Rätsel ist, wie jemand mehr als 1.800 kcal täglich zu sich nehmen kann. ;)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    JuEmLu schrieb: »
    Auch Appetit habe ich nicht permanent über Tag. Und ich glaube echten Hunger hatte ich noch nie. Dazu müsste ich vllt mal ein paar Tage fern ab von jeglicher Zivilisation und ohne Proviant verbringen ;)

    Gute Idee, dann hat Mann ein paar Tage Ruhe ;)
    Ich denke je mehr ein Mensch sich mit Essen beschäftigt je schlimmer ist es, wie viel oder wenig das "Gefühl" sei es Appetit oder Hunger uns beschäftigt hängt meine Meinung nach direkt von die "Wichtigkeit" ab.

    Wenn jemanden sich mit das Hungergefühl beschäftigt, und sagt, nur wenn ich hunger habe bin ich richtig am abnehmen dann wird diese Mensch das Hunger oder Appetit "Gefühl" anders wahrnehmen als ein Mensch der die Ernährung als Funktion sieht...denn mehr ist es auch nicht....wir essen um uns zu ernähren, ein notwendiges Übel um Energie bereitstellen zu Können
    Wenn wenn Mann die Ernährung als Funktion sieht spürt Mann keinen Hunger, Mann Isst die Richtige Menge die Richtigen Makros zum richtigen Zeitpunkt um Abzunehmen Zu zunehmen oder die sportliche Leistung zu verbessern...ohne wirklich darüber groß nach zu denken.

    Ich...zum Beispiel liebe es mich zu bewegen...mein Körper zu trainieren....ich ernähre mich entsprechend das es klappt und gut ist...... ich denke @JuEmLu eine Ähnliche Einstellung hat.
    Sie isst wenn es sein soll und wie es passt und macht kein riesen ding daraus.

    Mein Lieblings Spruch zu Ernährung "Es muss nicht schmecken...es muss funktionieren!!"

    Jetzt zu Frage von @SBabsiS

    Du kannst essen so viel du willst. :).Hauptsache du verbrennst mehr als zu zu dir nimmst.;) und zwar bei dein Zeil pro Tag 1000 Kal
    Wird schwer ist aber machbar.
    Aber um deine Frage zu beantworten musste Mann eine richtige Bestands Aufnahme machen um analysieren und planen zu können.





  • JuEmLu
    JuEmLu Beiträge: 22 Member
    Optionen
    @VAGANOVA77
    Was du da ansprichst kenne ich auch von mir aber auch noch. Das war, bevor ich, nennen wir es mal strukturiert gegessen habe. Ich aß da immer über den Tag verteilt mal hier mal da, was gerade so greifbar war. (sonst wäre ich jetzt ja auch nicht übergewichtig ;-) )
    Dann habe ich beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann und mir versucht Essensroutinen beizubringen. Also erstmal morgens, mittags, abends, immer selbst zubereitet und je nach Auslastung bzw. Aktivität auch nochmal nachmittags irgendwann einen Snack. Die ersten Wochen war es schrecklich, hatte immer ein Loch im Magen, aber irgendwann hatte sich mein Körper daraufeingestellt. Ich bekomme relativ punktgenau unseren zivilisatorischen Hunger und dazwischen meckert mein Magen höchst selten.
    Hast du so eine Art der "Gewöhnung" nicht?
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    JuEmLu schrieb: »
    @VAGANOVA77
    Was du da ansprichst kenne ich auch von mir aber auch noch. Das war, bevor ich, nennen wir es mal strukturiert gegessen habe. Ich aß da immer über den Tag verteilt mal hier mal da, was gerade so greifbar war. (sonst wäre ich jetzt ja auch nicht übergewichtig ;-) )
    Dann habe ich beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann und mir versucht Essensroutinen beizubringen. Also erstmal morgens, mittags, abends, immer selbst zubereitet und je nach Auslastung bzw. Aktivität auch nochmal nachmittags irgendwann einen Snack. Die ersten Wochen war es schrecklich, hatte immer ein Loch im Magen, aber irgendwann hatte sich mein Körper daraufeingestellt. Ich bekomme relativ punktgenau unseren zivilisatorischen Hunger und dazwischen meckert mein Magen höchst selten.
    Hast du so eine Art der "Gewöhnung" nicht?

    Funktionsorientiertes Ernährung.........Amen!
  • VAGANOVA77
    VAGANOVA77 Beiträge: 25 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    > @JuEmLu schrieb:
    > Was du da ansprichst kenne ich auch von mir aber auch noch. Das war, bevor ich, nennen wir es mal strukturiert gegessen habe. Ich aß da immer über den Tag verteilt mal hier mal da, was gerade so greifbar war. (sonst wäre ich jetzt ja auch nicht übergewichtig ;-) )
    > Dann habe ich beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann und mir versucht Essensroutinen beizubringen. Also erstmal morgens, mittags, abends, immer selbst zubereitet und je nach Auslastung bzw. Aktivität auch nochmal nachmittags irgendwann einen Snack. Die ersten Wochen war es schrecklich, hatte immer ein Loch im Magen, aber irgendwann hatte sich mein Körper daraufeingestellt. Ich bekomme relativ punktgenau unseren zivilisatorischen Hunger und dazwischen meckert mein Magen höchst selten.
    > Hast du so eine Art der "Gewöhnung" nicht?

    @JuEmLu Hi, nein, leider nicht. Deine Methode habe ich auch schon probiert, aber ich falle immer in alte Muster zurück. Zwischenzeitlich ziehe ich mal Leangains durch, dass hilft mir, wenn mein Kopf zu sehr um Süßkram kreist. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich normalgewichtig bin und das zeigt, dass ich meine Liebe für Essen ganz gut im Griff habe.