Muskelaufbau Essensplan
Nesrin1995
Ich war schon immer recht schlank (zZ 55kg bei ca. 167m) aber leider ohne Muskeln. Ergo, es sah nicht wirklich "geformt" aus. Dagegen würde ich nun gerne etwas tun. Als Ziel habe ich mir täglich 2000kcal gesetzt. Allerdings fällt es mir schwer, das im Alltag umzusetzen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob hier der/die ein oder andere seinen/ihren Ernährungsplan teilen würde, damit ich mir ein paar Inspirationen und Tipps holen könnte. Ich bedanke mich schonmal
1
Kommentare
-
2000kcal fallen Dir schwer, weil es zu viel ist? Oder zu wenig? Und Dein Plan ist, durch die Kalorienzufuhr den Körper zu straffen, statt durch Sport?0
-
2000kcal fallen Dir schwer, weil es zu viel ist? Oder zu wenig? Und Dein Plan ist, durch die Kalorienzufuhr den Körper zu straffen, statt durch Sport?
Wo keine Muskeln sind gibts nix zu straffen, deshalb ist der Plan schon ok. Falls es Probleme mit der Umsetzung gibt, würde ich wie schon oft empfohlen das Gegenteil von den 3 Abnehm-Dogmas tun:
- trinke flüssige Kalorien
- iß ein wenig mehr verarbeitete Lebensmittel
- spare nicht am Fett
Disclaimer: Diese Maßnahmen kommen zusätzlich zu einer gesunden Basisernährung, szsg "on top".0 -
2000kcal fallen Dir schwer, weil es zu viel ist? Oder zu wenig? Und Dein Plan ist, durch die Kalorienzufuhr den Körper zu straffen, statt durch Sport?
Wo keine Muskeln sind gibts nix zu straffen, deshalb ist der Plan schon ok. Falls es Probleme mit der Umsetzung gibt, würde ich wie schon oft empfohlen das Gegenteil von den 3 Abnehm-Dogmas tun:
- trinke flüssige Kalorien
- iß ein wenig mehr verarbeitete Lebensmittel
- spare nicht am Fett
Disclaimer: Diese Maßnahmen kommen zusätzlich zu einer gesunden Basisernährung, szsg "on top".
Ich sehe auch die Gefahr dadrin, das sie zwar zunimmt, aber keine Muskeln. Denn es wäre schön wenn man sich Muskeln anfuttern könnte, ohne Sport.
0 -
Da habe ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt ^^ ich mache schon Sport. 2x die Woche. Allerdings muss ich für den Muskelaufbau mehr essen und das fiel mir schwer, nicht der Sport. Deshalb habe ich den aus der Frage rausgelassen0
-
Um den Ernährungsplan von Freunden zu sehen, kannst Du doch auf dessen Profil gehen und von dort aus darauf zugreifen (sofern freigegeben). Such Dir jemand aus, der Deinem Ziel entspricht und übertrag das auf Dich. Oder willst Du eher etwas Grundsätzliches, so zur Planung? Da würde ich dies empfehlen: http://aesirsports.de/category/nutrition/ernaehrungsguides/
Aber Muskeln bauen sich auch nur auf, wenn sie gebraucht werden - also futtern allein reicht nicht aus, man muss auch passend dazu trainieren. Du hast ja nur geschrieben, Du würdest Sport machen. Grundsätzlich erstmal gut, aber das muss auch herausfordernd sein (3 Kniebeuge ohne Gewicht sind ja auch irgendwie Sport....) und zusammen passen.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte