Veganer hier? — German

Veganer hier?

Optionen
Pinguinhexe
Pinguinhexe Beiträge: 10 Member
Hallo allerseits!
Ich bin 39 und komme aus dem schönen Brandenburg. Ich habe drei Kinder (17,13 u. 9) und habe zugenommen, als ich mit dem Rauchen aufhörte. Das hab ich in den SS zwar auch aber danach gingen alle Kilos wie von allein wieder weg. Jetzt nicht mehr. Ich habe nicht vor, hier jemanden für vegane Ernährung zu gewinnen oder damit zu nerven. Ich kenne genug dieser Leute. Ich wollte nur mal horchen, ob welche hier sind zwecks Rezeptaustausch und so. Freue mich aber auf euch alle. Einen schönen Abend allerseits!

Kommentare

  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hallo :)
    Ich bin seit über 7 Jahren Veganerin :)
    Mich nervt es auch, wenn manche Veganer andere damit nerven und ich sag mittlerweile schon ungerne, dass ich vegan lebe, weil man immer direkt angegriffen wird...
    Find's aber immer schön auf Gleichgesinnte zu treffen:)
    Seit wann bist du Veganerin ?
    Liebe Grüße
    Annika
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    keine Veganerin, aber trotzdem willkommen an Board :)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier in der Runde.
    Ich bin auch kein Veganer, mich nerven nur diejenigen, die meinen bessere Menschen durch ihre Lebensweise zu sein, das einem auf "Butterbrot" :smile: schmieren und/oder sogar den Hund vegan ernähren.
    Aber ab und an ein veganes Essen, gerne, wenn es nicht künstlich aromatisiert wird, damit es "wie xxx" schmeckt. Vor kurzem habe ich für den Grill Räucherchips gesehen mit Rindfleischaroma, damit der (die/das?) Tofu vom Grill wie Rindfleisch schmeckt.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Ich bin auch keine Veganerin, aber esse durchaus gerne veganes Essen nur lass ich die Finger von den pseudoveganem Essen, wie vegane Wurst oder Fleischersatz der wie Fleisch schmecken soll. Denn nach dem ich die Zutatenliste gelesen hab, ist mir der Hunger darauf vergangen. Aber irgendwoher muss der Geschmack ja kommen, der Chemie sei dank. Dann ess ich doch lieber gut zubereiteten Tofu oder andere geschmackvolle Gerichte. Denn ich Koche auch mal Vegan oder vegetarisch da einige meiner Bekannten kein Fleisch essen.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Es ist sicherlich schwerer Vegan abzunehmen. Weil man auf viel sättigende eiweißreiche Produkte verzichten muss. Aber das es geht haben natürlich schon viele bewiesen.
    Viel Erfolg
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Ich esse eigentlich alles ausgewogen. Dazu gehören aber auch einige sehr leckere vegane Gerichte. Eins meiner Tops ist ein veganer Rohkost Schokokuchen. So lecker mit Nüssen und gutem Kakao :) Da lasse ich jede Bäckertorte für stehen. Und alles nur einfach im Mixer und Dörrofen o:) Wenn Dir das reicht/hilft könnte ich die mal auf mein Google Drive hochladen und freigeben. Sag einfach Bescheid.
  • synth666
    synth666 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich bin vegan :) aus Überzeugung
  • Pinguinhexe
    Pinguinhexe Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Guten Morgen! Danke für eure lieben Antworten. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch. Frohe Pfingsten Ihr Lieben!
  • tisx38
    tisx38 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo Pinguinhexe,

    ich bin "nur" Vegetarier. Alle tierischen Lebensmittel kaufe ich "Bio".
    Ich koche seit einiger Zeit wieder mehr, oft auch vegan, allerdings oft nur relativ einfache Sachen.

    Bis dann.
  • Reiki29
    Reiki29 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hi! Ich bin auch seit fast 4 Jahren vegan und es hilft extrem beim Sport. Zumindest für mich :) Kennt Ihr Lucy Bartholomew? Sie ist eine Ultraläuferin und ich mache hin und wieder von ihr Rezepte. Ihre Smoothie Bowl esse ich jeden Tag.
  • irizara
    irizara Beiträge: 24 Member
    Optionen
    @Reiki29 Vielen Dank für den Hinweis auf Lucy Bartholomew. Auch wenn ich selbst nicht laufe - die Lady ist wirklich sehr beeindruckend! Und die veganen Rezepte im Blog sehen total lecker aus ;p
  • jarhead1501
    jarhead1501 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich hab vor paar Jahren mal für ein 3/4 Jahr vegan gelebt - zum testen, um mitreden zu können. Manche Dinge davon kochen wir heute noch, aber nochmal danach zu leben wäre für uns nichts.
    Wir haben Kochbücher von attila hildmann
  • Reiki29
    Reiki29 Beiträge: 11 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    @irizara Ich kann auch Lucys Instagram empfehlen. Da postet sie jeden Tag was sie isst.
    @jarhead1501 Wenn ich den Namen von Herrn Hildmann lese, könnte ich mich schon wieder aufregen :s :#
  • jarhead1501
    jarhead1501 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    > @Reiki29 schrieb:

    > @jarhead1501 Wenn ich den Namen von Herrn Hildmann lese, könnte ich mich schon wieder aufregen

    Ich hab mich nicht näher damit beschäftigt, mehr meine Frau. Was mir bezüglich seinen Rezepten aufgefallen war, dass eigentlich alles mit viel tomatenmark gekocht wird.