Eiweißhaushalt zu klein - Seite 3 — German

Eiweißhaushalt zu klein

13»

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    hm.. ich lagere Wasser ein, wenn ich viele Kohlehydrate essen.
    Mit Eiweiß habe ich das nicht. Wäre die Erklärung dazu die unterschiedliche Veranlagung?
  • Traeumerin199
    Traeumerin199 Beiträge: 13 Member
    > @Eganko schrieb:
    > hm.. ich lagere Wasser ein, wenn ich viele Kohlehydrate essen.
    > Mit Eiweiß habe ich das nicht. Wäre die Erklärung dazu die unterschiedliche Veranlagung?

    Evtl die Gewohnheit vom Körper? Hab bis zu dieser Diät hauptsächlich Kohlenhydrate zu mir genommen und nur wenig Eiweiß
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    KH lagert 4 mal mehr Wasser als EW. Daher erscheint es mir eher unwahrscheinlich, durch EW Wasser einzulagern.
    Gerade, wenn man von viel KH auf wenig KH wechselt, sollte es eher andersherum sein.
    Da die Kalorien auch nicht gezählt wurden und kein Sport betrieben wurde, würde ich einfach auf einen "Überschuss" tippen, der das Gewicht verursacht hat.
  • Traeumerin199
    Traeumerin199 Beiträge: 13 Member
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > KH lagert 4 mal mehr Wasser als EW. Daher erscheint es mir eher unwahrscheinlich, durch EW Wasser einzulagern.
    > Gerade, wenn man von viel KH auf wenig KH wechselt, sollte es eher andersherum sein.
    > Da die Kalorien auch nicht gezählt wurden und kein Sport betrieben wurde, würde ich einfach auf einen "Überschuss" tippen, der das Gewicht verursacht hat.

    Ja in dem Fall gehör ich zu den Naturtalenten die erst 5 kg Fett innerhalb 1 Woche zulegen und dann innerhalb 2 Wochen wieder abnehmen...schade, dass das nur das eine Mal funktioniert hat und nicht immer so ist... ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Traeumerin199 schrieb: »
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > KH lagert 4 mal mehr Wasser als EW. Daher erscheint es mir eher unwahrscheinlich, durch EW Wasser einzulagern.
    > Gerade, wenn man von viel KH auf wenig KH wechselt, sollte es eher andersherum sein.
    > Da die Kalorien auch nicht gezählt wurden und kein Sport betrieben wurde, würde ich einfach auf einen "Überschuss" tippen, der das Gewicht verursacht hat.

    Ja in dem Fall gehör ich zu den Naturtalenten die erst 5 kg Fett innerhalb 1 Woche zulegen und dann innerhalb 2 Wochen wieder abnehmen...schade, dass das nur das eine Mal funktioniert hat und nicht immer so ist... ;)

    Könnte es sein, dass du zufällig deine Tage hattest in der Woche? ;)
  • aaaaariana
    aaaaariana Beiträge: 35 Member
    Mit den Wassereinlagerungen hab ich jetzt aber auch gerade wieder zu kämpfen. Ich vermute aber es liegt an der Veränderung vom Stoffwechsel. Hatte selbiges Problem letztes Jahr, als ich aufhören wollte zu rauchen. Nach 3 Monaten sah ich aus, als würde ich jeden Moment entbinden. Die Hausärztin bestätigte die Wassereinlagerung, konnte mir aber auch irgendwie nicht helfen, also fing ich wieder an zu rauchen. Innerhalb weniger Tage war das komplette Wasser wieder weg. Nun hab ich ebenso die Ernährung umgestellt, weniger Kalorien, mehr Sport , kein Zucker oder Weissmehl und seit gestern wieder extreme Wassereinlagerung am Bauch. Trinke seit Beginn der Diät schon täglich vorsorglich 1 Liter Brennesel/Löwenzahntee, hilft aber nicht wirklich. Hab keine Ahnung was ich dagegen tun kann, denn vor der Wassereinlagerung war mein Bauch fast schon so, wie ich ihn gerne haben wollte. Hab kontinuierlich Gewicht verloren und lt. Waage auch KF und hatte gehofft in 2 Wochen die Kalorien wieder langsam nach oben zu bringen. Nun kann ich weder am Gewicht noch an der Optik festmachen, ob ich am Ziel bin.
  • Traeumerin199
    Traeumerin199 Beiträge: 13 Member
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Traeumerin199 schrieb: »
    >
    > > @SportsfreundSven schrieb:
    > > KH lagert 4 mal mehr Wasser als EW. Daher erscheint es mir eher unwahrscheinlich, durch EW Wasser einzulagern.
    > > Gerade, wenn man von viel KH auf wenig KH wechselt, sollte es eher andersherum sein.
    > > Da die Kalorien auch nicht gezählt wurden und kein Sport betrieben wurde, würde ich einfach auf einen "Überschuss" tippen, der das Gewicht verursacht hat.
    >
    > Ja in dem Fall gehör ich zu den Naturtalenten die erst 5 kg Fett innerhalb 1 Woche zulegen und dann innerhalb 2 Wochen wieder abnehmen...schade, dass das nur das eine Mal funktioniert hat und nicht immer so ist... ;)
    >
    >
    >
    >
    > Könnte es sein, dass du zufällig deine Tage hattest in der Woche? ;)

    Sorry aber so ein Zyklus läuft auch anders ab...zum Glück ;)