Frühstück ohne erhöhtes Protein - Seite 2 — German

Frühstück ohne erhöhtes Protein

Optionen
2»

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Felixg1109s meinst du kann man das auch in einer Tasse Tee mit einem Beuteltee mit heißem Wasser aufgießen oder muss ständig gerührt werden?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven ich habe alles hinter mir das volle Program, ...fast gestorben...Zwangsernährung....insgesamt 1,5 Jahre Krankenhausaufenthalt, ambulante Therapien, Wohnheim, Entmündigung....mich hat man aufgegeben...wie geschrieben ich finde mich damit ab, die Krankheit ist in mir übergegangen ich bin die Krankheit.
    Bitte nicht mit den Magermodells oder junge Mädchen verwechseln, nochmal ich lebe damit seit 21 Jahren, die meisten die das haben schaffen es innerhalb weniger Monate überwiegend zu überwinden, die anderen sterben...
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Lieber kalorienarm überleben als gar nichts essen und verhungern.
    Wenn das dein weg ist überhaupt Nahrung zu dir zu nehmen, dann ist es wahrscheinlich gut das du es machst.
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Was auch geht ist aber geschmackssache am abend vorher chiasamen in 0,1 fett milch oder kokosmilch oder oder packen, über nacht im kühlschrank stehen lassen morgens ist es dann wie pudding von der konsitens, dann kannst dir nen apfel zerschneiden und reintun. Wenn du die körner nicht fühlen will packste dein gemisch am abend in nen mixer. Diese samen geben dir ein gutes satt gefühl bis zum mittag. Wichtig ist dabei danach viel wasser zu trinken weil die chiasamen im magen noch mal mehr aufgehen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Mario_oM Ich glaube, dass man es trotzdem regelmäßig noch einmal mit einer Therapie probieren sollte. Am besten stationär.
    Die Flohsamenschalen ziehen jegliche Flüssigkeit ein denke ich - also würde das auch mit Milch, Tee, Kaffee oder ähnlichem gehen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Bei intensiven Gebrauch solch Dingen wie Chia/Flohsamen ist unbedingt das Trinken wichtig. Sonst kann es zu einem Darmverschluss kommen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @norgabfritsch endlich versteht mich hier jemand, genau so sehe ich das auch, zudem kann ich mir auf dem Weg "mehr gönnen" ohne zuzunehmen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    also meint ihr die Flohsamenschalen entziehen dem Magen trotzdem immer noch Flüssigkeit, selbst wenn man es mit der Dosierung nach Anleitung anwendet? ich drinke nämlich tagsüber nichts, das wäre ja dann nicht so gut...
    und wenn man es wie beschrieben über nacht andicken lässt, sind die dann trotzdem noch so saugfähig? noch ne Frage, haben die ein Geschmack und ich habe gelesen das Bio besser wäre weil wegen den Pesiziden, welche Produkt kauft Ihr den?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @felixg1109 naja letztendlich funktioniert das nur wenn derjenige auch wirklich will, ich kann das (so unglaublich dämlich das klingt) nicht be-ja-en...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven danke für die info, habe das auch schon reichlich gelesen, wie bereits geschrieben, ich bin noch am überlegen ob das für mich doch nicht so gut ist, reicht es den direkt nach dem essen zu trinken oder sollte man kontinuierlich über den Tag trinken?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @SportsfreundSven danke für die info, habe das auch schon reichlich gelesen, wie bereits geschrieben, ich bin noch am überlegen ob das für mich doch nicht so gut ist, reicht es den direkt nach dem essen zu trinken oder sollte man kontinuierlich über den Tag trinken?

    Einerseits zum Essen auch trinken, andererseits grundsätzlich trinken, da für die "gute" Darmperistaltik Wasser von Nöten ist. ;)
    Auch ist gerade, da du wenig isst, das Trinken extrem wichtig, damit auch deine Organe geschützt werden/bleiben.
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > und außerdem ist es kein FÜR sondern eher ein GEGEN, weil ohne die Hilfe würde ich so gut wie gar nicht essen und viel mehr leiden, ich finde es nicht ok mich zu verurteilen zumal ihr keine Ahnung von mir habt...

    So mal für die leute die die magersucht nicht picken. Am ende einer magersucht steht der tot, er ist oder sie ist aber nicht auf dem weg zum tod, sondern noch etwas zu essen, es ist in einer magersucht nicht hilfreich gesagt zu bekommen das das zu wenig oder zu viel ist was man ist. Ich war im kindesalter magersüchtig und es bringt nichts darüber zu philosophieren. Die krankheit an sich sollte man erstmal verstehen.

    220 kcal am morgen ist sogar verhältnismäßig nen guter start in den tag. Wenn ich zurück denke habe ich zuletzt 20kcal zum frühstück gehabt. Ich denke aber auch das dies vllt koordiniert mit sport besser ist. Wenn du skyr z.b. isst Eiweissjoghurt und dann deinen sport machst auf kraft ich weiss wie blöd das jetzt scheint aber dann hast du kein gramm fett an dir sondern irgendwann ein paar muskeln.

    Bei interesse kannst du mir gerne privat schreiben.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @annakrullmfp ...ist wohl sehr selten aber ich mache kein Krafttraining, ich laufe nur jeden Tag (gehen), erhöhter Eiweiß Konsum verträgt mein Körper nicht mehr...und wie gesagt, den Anfangsstadium habe ich hinter mir und überlebt, ich lebe mit der Krankheit.