Wer hat schon Erfolg gehabt ? — German

Wer hat schon Erfolg gehabt ?

Optionen
BIBO1989
BIBO1989 Beiträge: 12 Member
Hallo, wer hatte schon Erfolg mit der app bzw. Wie ?
In welchem Zeitraum?
Besonders interessiert mich wer schon am Bauch abgenommen hat und in welchem Zeitraum.


Ich möchte hauptsächlich am bauch abnehmen. Habe in einem Zeitraum von 5 Wochen 3 kg abgenommen finde es wenig.

Danke für eure Antworten schon mal.
«1

Kommentare

  • stamon4
    stamon4 Beiträge: 21 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    angefangen hab ich hier am 31.5. mit 79 kg. Tagesziel 1200 kcal, um pro Woche 1 kg abzunehmen. Hab ich nicht ganz geschafft, aber knapp 8 kg sind es bisher. Mir hilft es ungemein, alles was ich esse in die Tabelle einzugeben. Mir fällt jetzt erst auf, was ich früher so alles zwischendurch gegessen habe. Sport ist - von langen Spaziergängen abgesehen - nach wie vor Mord für mich und meist schaffe ich auch die knapp 2 l Wasser nicht. Ich bin trotzdem sehr zufrieden :) Bauch hab ich zwar nicht gemessen, aber ich kann im Stehen meine Knie wieder sehen ;)
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Ich finde, das ist völlig ok...und bestimmt auch nachhaltiger, als bspw. 10kg in 3 Wochen abzunehmen. Ich habe seitdem ich hier bin jetzt 2kg abgenommen mit aufs und abs. Lass dich nicht stressen...wird schon! Und besser langsam als rapide! ;)
  • LudmilaH
    LudmilaH Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich bin jetzt schon seit ein knapp zwei Wochen dran und nehme relativ schnell ab, hab mit 82kg angefangen und bin jetzt schon knapp unter 80
    Ist aber weniger gesund, das was ich mache...
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Habe vor paar Monaten angefangen und bis jetzt 10kg abgenommen (geht aber auch schneller bei mir zwecks höherem Startgewicht). Ich schreibe mir meine Mahlzeiten in ein Ernährungstagebuch auf um den Überblick zu behalten, aber die myfitnesspal app habe ich auch zwischendurch mal für einen Tag benutzt, einfach um noch etwas genauer einen Eindruck davon zu kriegen wieviele Kalorien ich ca. esse. Denke selbst wenn man auf Dauer keine Lust hat jede Kleinigkeit einzuloggen ist es wirklich gut es mal wenigstens für ein paar Tage auszuprobieren um ein Gefühl für das Ganze zu kriegen! Sonst helfen die Foren durch Unterstützung. :)

    Kann mich den anderen anschließen, dass dein Tempo vollkommen in Ordnung ist und jeder Körper ist anders. Glückwunsch schonmal zum ersten Erfolg! Ach ja und der Sache mit dem zwischendurch essen kann ich mich auch anschließen, mir hat es wirklich geholfen nicht willkürlich zwischen den Mahlzeiten zu snacken, außer vll mal wenn es geplant ist oder ich wirklich wirklich Hunger habe. Sonst hilft nur Geduld, dann wird das. :)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Ich habe jetzt mit der Datenbank und meinem technischen Helferlein seit April 7 kg abgenommen - seit Februar sind es 12 kg.
    Gezielt an einem Körperteil abnehmen wird nicht funktionieren. Dein Körper sucht sich selber aus, an welcher Stelle er zuerst das Fett reduziert. Das kann auch der Hintern, das Gesicht oder die Waden sein...
  • annamariabalzano
    annamariabalzano Beiträge: 18 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Angefangen am 30.05.2017 bisher 17.6kg abgenommen. Zu Beginn hier alles aufgeschrieben jetzt in Verbindung mit Fitbit und deren App. Abnahme überwiegend am Bauch.
    Kalorienverbrauch täglich mindestens 3200kcl und esse zwischen 800-1100 kcl täglich. 1 kg Fett wird durch Einsparung von 7000 kcl abgenomnen.
  • BIBO1989
    BIBO1989 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Wobei ich sagen muss die 3 kg sind nicht von der app, sondern ich habe vor 5 Wochen selber schon so angefangen. Seit gestern bin ich mit dabei.

    2. Ich mache Zuhause Sport ,speziell Hantel Training und Bauchübüngen. 10 Minuten am Morgen meistens auch zwischendurch noch schnell situps
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Habe am 31.5 2017 angefangen zu Tagebuch zu führen, gehe täglich eine Stunde schwimmen , meine Ernährung mal genauer unter die Lupe genommen und auch geändert und habe bis jetzt 15 kg weg .
    Und nen Tracker habe ich mir zugelegt, motiviert mich zusätzlich noch :-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich habe auch ca. 45kg runter, davon 10-13kg mit MFP und halte seit über einem Jahr.

    "Nur am Bauch" kann man nicht abnehmen und ohne Sport ist es noch schlechter, da man sich dann auf die "Genetik" verlassen muss wo man abnimmt. Die reinen Zahlen trügen auch sehr oft. Gewicht zu verlieren ist recht einfach. Körperfett dagegen ist viel schwerer zu verlieren. Manche sind halt auf die Waage fixiert. Die ist aber nicht alles.

    3kg in 5Wochen hört sich erst mal vernünftig an. Was stimmt damit nicht?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    > @BIBO1989 schrieb:
    > Hallo, wer hatte schon Erfolg mit der app bzw. Wie ?
    > In welchem Zeitraum?
    > Besonders interessiert mich wer schon am Bauch abgenommen hat und in welchem Zeitraum.
    >
    >
    > Ich möchte hauptsächlich am bauch abnehmen. Habe in einem Zeitraum von 5 Wochen 3 kg abgenommen finde es wenig.
    >
    > Danke für eure Antworten schon mal.

    Wenn Du es wenig findest, kannst Du ja den Sport intensivieren 10 Minuten am Morgen und etwas zwischendurch (siehe Deinen zweiten Beitrag) ist vielleicht auch nicht unbedingt der Burner... Täglich Situps sind aus meiner Sicht fast schon Zeitverschwendung. Damit wirst Du Fett am Bauch auch nicht schneller los. Sicherlich aber besser als gar nichts zu machen .
  • BIBO1989
    BIBO1989 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Mir fällt gerade nicht viel ein , ausser home sport und Ernährung. Ich ziehe das noch so in der form 2 bis 3 monate durch. Sehe dann ob mehr passiert. Wenn nicht, muss ich am sport etwas ändern. Oder mir ein Program holen.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Du könntest aber auch die Suche benutzen da sind viele Erfolge aufgezeichnet... Es ist sehr motivierend da zu lesen
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    2 kg in einer woche, aber ich hab als ziel 1kg pro woche. Und mache sport. Bauchumfang 2 mm kleiner
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @annakrullmfp schrieb:
    > 2 kg in einer woche, aber ich hab als ziel 1kg pro woche. Und mache sport. Bauchumfang 2 mm kleiner

    Wirklich "mm"? Oder meinst Du "cm"?
  • BIBO1989
    BIBO1989 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Ich habe auch 1 kg pro woche. Sind immernoch nir 3 kg . Und ich halte mich wirklich an die kalorien oder fette.

    Und mache zuhause crunch und situps und hantel training.

    Ich mache zwar weiter aber wenn ich bis ende des Jahren bzw. Oktober bei 3 kg bleibe muss ich wohl was ändern :( also an Strategie , Training usw.
  • StefanS_Vienna
    StefanS_Vienna Beiträge: 31 Member
    Optionen
    @BIBO1989 hast Du die "Fettlogik " schon gelesen? Durchaus empfehlenswert! Dranbleiben und konsequent sein, dann läuft das schon...
  • Summer1004
    Summer1004 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    > @annamariabalzano schrieb:
    > Angefangen am 30.05.2017 bisher 17.6kg abgenommen. Zu Beginn hier alles aufgeschrieben jetzt in Verbindung mit Fitbit und deren App. Abnahme überwiegend am Bauch.
    > Kalorienverbrauch täglich mindestens 3200kcl und esse zwischen 800-1100 kcl täglich. 1 kg Fett wird durch Einsparung von 7000 kcl abgenomnen.

    Puh, das ist aber ne starke Leistung. Darf ich fragen was du dann isst bei so wenig kcl tgl?
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Angefangen am 30.05.2017 bisher 17.6kg abgenommen. Zu Beginn hier alles aufgeschrieben jetzt in Verbindung mit Fitbit und deren App. Abnahme überwiegend am Bauch.
    Kalorienverbrauch täglich mindestens 3200kcl und esse zwischen 800-1100 kcl täglich. 1 kg Fett wird durch Einsparung von 7000 kcl abgenomnen.

    Nicht gut! Du isst einfach viel zu wenig! Du wirst dein Gewicht nicht halten können. Sorry aber wenn du nicht aufpasst wird der JOJO so groß werden das du eine menge Probleme bekommen könntest.

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @31Frank12 und wie begründest du das ???
    Ich meine es ist natürlich gut möglich, dass sie nach der Abnahme wieder in alte Muster verfällt und dann auch wieder zunimmt, oder ihre Abnahme nicht berücksichtigt, wenn sie ihren Kalorienbedarf zum Gewicht halten berechnet, aber wenn das nicht der Fall ist gibt's auch keinen Grund, weshalb sie automatisch dem Jojo-Effekt erliegen sollte.
  • EmWoodzz
    EmWoodzz Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich versuche nur 0,25 kg pro Woche abzunehmen. Sehe das nicht so verbissen. Mir reichen ja auch insgesamt 3 kg.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    @31Frank12 und wie begründest du das ???
    Ich meine es ist natürlich gut möglich, dass sie nach der Abnahme wieder in alte Muster verfällt und dann auch wieder zunimmt, oder ihre Abnahme nicht berücksichtigt, wenn sie ihren Kalorienbedarf zum Gewicht halten berechnet, aber wenn das nicht der Fall ist gibt's auch keinen Grund, weshalb sie automatisch dem Jojo-Effekt erliegen sollte.
    Weil der Körper nach so einer Tortur bei normaler Kalorienaufnahme alles komplett wegspeichern wird. Es könnte sein das der Körper sich Fettreserven anlegt. Das könnte ein Problem sein.
    Kann muss nicht.

  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    31Frank12 schrieb: »
    Kalissa4 schrieb: »
    @31Frank12 und wie begründest du das ???
    Ich meine es ist natürlich gut möglich, dass sie nach der Abnahme wieder in alte Muster verfällt und dann auch wieder zunimmt, oder ihre Abnahme nicht berücksichtigt, wenn sie ihren Kalorienbedarf zum Gewicht halten berechnet, aber wenn das nicht der Fall ist gibt's auch keinen Grund, weshalb sie automatisch dem Jojo-Effekt erliegen sollte.
    Weil der Körper nach so einer Tortur bei normaler Kalorienaufnahme alles komplett wegspeichern wird. Es könnte sein das der Körper sich Fettreserven anlegt. Das könnte ein Problem sein.
    Kann muss nicht.

    Das ist falsch. Es gibt diese Art von Jojo-Effekt nicht. Nur eben dieses Verfallen ins alte Muster, bzw. die erneute, erhöhte Kalorienaufnahme. Die Annahme, dass der Körper nach einer Kalorienreduktion sofort alle kcal wieder ausnahmslos einspeichert, stimmt einfach nicht. Wenn man weiter auf die Ernährung achtet und bewusst isst, wird man auch nicht wieder zunehmen, weil kein Kalorienplus vorhanden ist zum einspeichern. Wenn das Essen dagegen wieder nur aus Chips, Pizza, Pommes und Softdrinks besteht, ist klar, dass da wieder ein Kalorienplus besteht und wieder Fettpolster wachsen. Nur mal als Denkanstoß.

    Ich selbst bin seit Anfang des Jahres dabei und habe seitdem etwa 14kg abgenommen. In den letzten paar Monaten habe ich alles ein wenig schleifen lassen, war keine gute Leistung meinerseits. Seit einer Woche tracke ich wieder mit MFP, das Ergebnis (wieder etwa 1kg weniger) spricht für sich. Liegt aber sicher daran, dass ich wieder einiges an Wasser im Körper hatte, das sich dann verabschiedet hat.
    Ich esse meist etwa 1400kcal und achte auf mein Eiweiß zum Muskelaufbau. Außerdem gehe ich mehrmals in der Woche laufen und mache Pilates und Hanteltraining für die Muckis.