Gemeinsam Abnehmen mehr als 50 kg. — German

Gemeinsam Abnehmen mehr als 50 kg.

Optionen
1stStarwalker
1stStarwalker Beiträge: 6 Member
Hallo zusammen, mein Name ist Mike bin 176 cm und wiege aktuell 170 kg. Ich suche über diesen Weg Menschen die auch viel Abnehmen wollen. Mehr als 50 kg. Man könnte sich gegenseitig unterstützen und seine Erfahrungen teilen. Ich habe vor 12 Tagen angefangen, und in der ersten Woche 3 KG abgenommen. Da dies nicht mein erster Versuch ist suche ich Leute die den selben Weg gehen müssen / wollen. So nach dem Motto gemeinsam ist man stark.
«1

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hi Mike,
    welcome on Board. Ich habe diesen Weg (55 kg) schon hinter mir und bin in der "glücklichen" Lage, jetzt halten zu wollen.
    Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hiho
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Den Weg den du noch vor dir hast, hab ich mittlerweile hinter mir (231 --> 87kg). Wenn du Tipps/Erfahrungen willst sag Bescheid.

    Immer dranbleiben!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Zum Glück habe ich es nicht so weit. Mir reichen 40kg Abnahme von denen ich bisher fast 30 geschafft habe. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deiner Reise. Willkommen und Erfolg hier.
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg, das schaffst du schon. Habe auch noch knapp 30 kg vor mir , aber ich sehe das sehr entspannt .Das tracken meiner Essgewohnheiten hier hilft mir ungemein, bin schon einigen Ballast losgeworden, und das ohne zu hungern, einfach bissl umdenken was die Ernährung betrifft
  • johnsklotz
    johnsklotz Beiträge: 2 Member
    Optionen
    hallo und viel Erfolg. Ja bei mir sollten 30 kg runter hatte 110 kg. Bin jetzt bei 102,5
  • ramona25121971
    ramona25121971 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Hi, ich heisse Ramona, bin 45 Jahre und muss auch endlich das Gewicht loswerden.
    Ich wiege derzeit 132 kg, war allerdings auch schon mal bei 142 kg. Ich habe von Low Carb bis WW alles durch.
    Mit Ernährung kenne ich mich recht gut aus, trotzdem habe ich meinen Schweinehund bisher nicht im Griff.
    Jetzt gehe ich 2 bis 3 Mal pro Woche ins Fitnessstudio und mache Milon und Ausdauertraining (Fahrrad, Laufband, Crosstrainer, etc.) Ich möchte jetzt endlich in Kombi gesund essen und bewusst bewegen einen neuen Lifestyle beginnen und bessere Werte erreichen. Aktuell will ich ein UHU werden, langfristig aber runter auf die ca. 75 kg.
    So, ich freue mich für alle die das schon geschafft haben und freue mich euch nun nachzueifern :)
  • 1stStarwalker
    1stStarwalker Beiträge: 6 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Heute ist Tag 14 mit der myfitnesspal APP ich habe 5,5 kg abgenommen. Letztendlich habe ich das gleiche Ziel wie Ramona, ich möchte ein UHU werden. Noch 67,5 kg. Die schon einige Kilos verloren haben, was habt ihr so im Durchschnitt pro Woche abgenommen?
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Prima, gut gemacht. Ich habe meine Kalorien so eingstellt das ich pro Woche 1kg verloren habe. Das ist noch nicht zu ungesund, aber ging doch schnell genug.
    Bleib dran, das ist das Wichtigste. Bert.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    1stStarwalker schrieb: »
    Heute ist Tag 14 mit der myfitnesspal APP ich habe 5,5 kg abgenommen. Letztendlich habe ich das gleiche Ziel wie Ramona, ich möchte ein UHU werden. Noch 67,5 kg. Die schon einige Kilos verloren haben, was habt ihr so im Durchschnitt pro Woche abgenommen?

    Ich habe im ersten Monat 10kg abgenommen. Dabei handelt es sich aber ( wie bei allen) hauptsächlich um Wasser. Daher ist es zwar "schön" aber leider noch kein echter Erfolg. Hier gilt es langfristig zu denken. Man sollte auch auf eine erhöhte Eiweißaufnahme achten.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Die ersten 35 kg habe ich schon geschafft, 20-30 kg sollen noch folgen. Am Anfang ging es recht schnell, wie Sven bereits sagte. Bei mir warens im ersten Monat überhaupt fast 15 kg. Es ging damals hauptsächlich um die Motivation und ab dem zweiten Monat hab ich das alles schon entspannter gesehen und hab den Sport beibehalten aber das Essen wieder ein wenig erhöht - soll ja eine dauerhafte Umstellung sein und keine kurzfristige Diät.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und bei Fragen einfach fragen :smiley:
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hey, den weg habe ich auch vor mir allerdings sind das bei mir 49 kg aktuell.

    Was ich sagen kann ist, nimm nicht zu schnell ab, bzw. Nimm nicht pro woche nur durch die wenigen kalorien 3 kg ab. Wenn du sport machst ist das ok. Ohne sport kann deine haut irgendwann hängen.

    Ich wiege aktuell 134 kg bei einer größe von 1,86m und möchte 85 kg wiegen.

    Hab in folge dessen langsam angefangen bis ich das gefühl hatte mich halten die geräte im fittnessstudio aus und ich halte die aus. Langsam angefangen habe ich mit täglich 1 stunde spazieren gehen, dann habe ich 1 mal die woche mit schwimmen angefangen(kann ich empfehlen, da du im wasser leichter bist aber es gut in die fettzellen geht, dabei gelenkschonend ist). Das waren die ersten 10 kg. Habe dann abends keine kohlenhydrate mehr gegessen.

    Jetzt gehe ich immernoch schwimmen aber mache bei McFit koordiniert mit den sympathischen Trainer dort einen 8 wochen plan in dem ich muskeln aufbaue stärke und danach wenn ich die kohlenhydrate verbrannt habe noch 30-60 minuten fahrrad fahre (crosstrainer und laufband fühle ich mich noch nicht für geeignet,der stepper kommt morgen mal zum einsatz).

    Muskeln sind schwerer als fett, das bedeutet du kannst auch mal auf der waage stehen und es hat sich rein gar nichts verändert. Da empfiehlt es sich sich regelmäßig 1 mal im monat die körpermaße zu messen.

    Muskeln verbrennen auch mehr kalorien.

    Wer aktiv kraft und ausdauer macht, der kommt evtl irgendwann nicht an som eiweissshake vorbei. (Wenn, dann am besten zum abnehmen einen whey isolate drink trinken direkt nach dem sport, da das eiweiss direkt in die muskeln geht) muss aber am anfang auch nicht sein. Da tuts abends magerquark mit beeren auch so gut. Hat viel eiweiss.

    Und ich sag mal was weil ich mich meist vor freibädern oder fittnesszentren gefürchtet habe. Ich sehe verhäuft dickere Menschen dort als gertenschlanke, und alle sind freundlich.

    Also do it, du schaffst das. Und viel wrfolg
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @annakrullmfp ich stimme dir grundsätzlich zu. Bei solchen Sätzen wie: abends keine Kohlenhydrate, aber bitte dazu schreiben dass das Geschmackssache ist. In dem Spektrum wo wir uns momentan bewegen ist das relativ egal. Da ich nie vor 19 Uhr von der Arbeit heim komme, gibt's bei mir zu mittags einen Salat o. Ä. und abends dann Nudeln oder was auch immer. Kohlenhydrate habe keine Uhr :smiley: es kommt auf die Menge drauf an. Manche fahren mit high carb besser und manche mit low carb..

    Auch beim Training habe ich andere Grundsätze aber das soll jeder für sich entscheiden was am besten für ihn/sie ist.

    No offense :wink:

    Ich bin der Meinung dass es gewisse Grundregeln gibt so wie: verbrauche mehr als du zu dir nimmst. Schreib alles, wirklich alles auf. Mach Sport zusätzlich und zwar das was dir Spaß macht und nicht was andere sagen.
    Wie das jeder umsetzt ist meines Erachtens nach eine andere Geschichte :smile:
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    > @bergtschusch schrieb:
    > @annakrullmfp ich stimme dir grundsätzlich zu. Bei solchen Sätzen wie: abends keine Kohlenhydrate, aber bitte dazu schreiben dass das Geschmackssache ist. In dem Spektrum wo wir uns momentan bewegen ist das relativ egal. Da ich nie vor 19 Uhr von der Arbeit heim komme, gibt's bei mir zu mittags einen Salat o. Ä. und abends dann Nudeln oder was auch immer. Kohlenhydrate habe keine Uhr :smiley: es kommt auf die Menge drauf an. Manche fahren mit high carb besser und manche mit low carb..
    >
    > Auch beim Training habe ich andere Grundsätze aber das soll jeder für sich entscheiden was am besten für ihn/sie ist.
    >
    > No offense :wink:
    >
    > Ich bin der Meinung dass es gewisse Grundregeln gibt so wie: verbrauche mehr als du zu dir nimmst. Schreib alles, wirklich alles auf. Mach Sport zusätzlich und zwar das was dir Spaß macht und nicht was andere sagen.
    > Wie das jeder umsetzt ist meines Erachtens nach eine andere Geschichte :smile:

    Klar gibt es da andere Formen. Nur über 50 kg ist nicht sehr einfach. Und aus meiner erfahrung ist das so wenn ich abends noch was mit kohlenhydraten esse, will ich mehr. Also muss ich die morgends reinpacken und da am meisten, und mittags in form von eiweissbrot etc, damit ich mir abends nicht alles rein pfeiffe. XD aber ja mmh anstatt dann nudeln aus hartweizengriess zu nehmen gibs dann vollkorn nudeln.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @annakrullmfp ja ich weiß das es nicht einfach ist :wink: hab selbst schon gute 35 kg herunten und 20 sollen noch ca folgen wenn nicht mehr. Also ich versteh die Problematik sehr wohl. Genau deswegen finde ich ja auch dass solche Dinge wie kh am Abend jedem selbst überlassen werden sollte. Ich habs gut vertragen und das muss jeder selbst ausprobieren wie und wann er welche Nährstoffe am besten verträgt.
    Ich Frühstücke auch nicht - die wichtigste Mahlzeit am Tag :open_mouth: trotzdem hat es funktioniert und funktioniert nach wie vor noch. Wie gesagt war nicht böse gemeint, wollte nur damit sagen dass man das auch klar stellen muss dass es eine persönliche Entscheidung ist wann was gegessen wird. so lange am Ende des Tages die Bilanz stimmt is das bei Otto Normalverbraucher nämlich blunz'n :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Muskeln sind nicht "schwerer" als Wasser!
    https://www.facebook.com/SportsfreundSven/posts/1761368527430181

    Muskeln bauen sie NIE so schnell auf, wie man Fett abbauen kann.
    (Liegt an der Genetik und der grundsätzlich geringeren Muskelmasse)

    Frauen bauen NIE so schnell Muskeln auf wie Männer.
    (Du kannst "locker" ein Kilo Fett pro Woche abbauen aber nie ein Kilo Muskeln Aufbauen)

    WANN man etwas isst ist unerheblich. Es kommt auf die Kalorienbilanz an.
    (Du kannst auch auf KH am Abend verzichten und trotzdem zunehmen, wenn du zu viel isst)

    Einweißshakes sind nützlich. Stimmt aber die Ernährung braucht man die nicht zwingend.
    (Siehe die Makroverteilung über den Tag)
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Muskeln sind nicht "schwerer" als Wasser!
    https://www.facebook.com/SportsfreundSven/posts/1761368527430181

    Muskeln bauen sie NIE so schnell auf, wie man Fett abbauen kann.
    (Liegt an der Genetik und der grundsätzlich geringeren Muskelmasse)

    Frauen bauen NIE so schnell Muskeln auf wie Männer.
    (Du kannst "locker" ein Kilo Fett pro Woche abbauen aber nie ein Kilo Muskeln Aufbauen)

    WANN man etwas isst ist unerheblich. Es kommt auf die Kalorienbilanz an.
    (Du kannst auch auf KH am Abend verzichten und trotzdem zunehmen, wenn du zu viel isst)

    Einweißshakes sind nützlich. Stimmt aber die Ernährung braucht man die nicht zwingend.
    (Siehe die Makroverteilung über den Tag)

    DANKE!

    Bestimmte Ratschläge halten sich einfach hartnäckig in diesem Forum :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich meinte natürlich "Muskeln sind nicht "schwerer" als Fett!
    und "Muskeln bauen sich NIE so schnell auf, wie man Fett abbauen kann."

    ;)
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    1stStarwalker schrieb: »
    Hallo zusammen, mein Name ist Mike bin 176 cm und wiege aktuell 170 kg. Ich suche über diesen Weg Menschen die auch viel Abnehmen wollen. Mehr als 50 kg. Man könnte sich gegenseitig unterstützen und seine Erfahrungen teilen. Ich habe vor 12 Tagen angefangen, und in der ersten Woche 3 KG abgenommen. Da dies nicht mein erster Versuch ist suche ich Leute die den selben Weg gehen müssen / wollen. So nach dem Motto gemeinsam ist man stark.

    Hey, willkommen und glückwunsch zu den ersten Erfolgen! Ich habe auch einen langen Weg vor mir - habe vor ein paar Monaten mit 133kg angefangen und bin jetzt bei ca. 123kg. Ziel ist seeeehr langfristig so 72kg, also 61kg insgesamt, aber das genaue Ziel sehe ich locker - erstmal wäre ich schon sehr froh unter Hundert zu kommen. Was ich im Durchschnitt abgenommen habe weiß ich nicht, weil ich mich erst nach paar Monaten wieder gewogen hatte. Habe dir einen Freundschaftsantrag gestellt. :)
  • Puscheltilla
    Puscheltilla Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Dürfte ich bei euch dabei sein um den Weg gemeinsam zu gehen? Weiß nur nicht wie das mit der Freundschaftsanfrage geht
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Puscheltilla Auf den jeweiligen Namen klicken (in der Browser-Version 2x) und dann auf "Als Freund hinzufügen"
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Hallo,
    Das ist auch für mich ein Thema. Ich bin 40 Jahre und wiege zur Zeit noch 167 kg bei 168cm. Habe in der Vergangenheit auch einiges ausprobiert. Habe daher beschlossen mit Hilfe dieser App meine Ernährung umzustellen, um auch nachhaltig abzunehmen. Sport fällt mir noch schwer, baue daher zunächst auch zusätzlich auf mehr Bewegung im Alltag.
    LG Anni
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hallo Anni und willkommen.Guter Entschluss und ich kann nur sagen, es hilft ungemein.Ich wünsche dir ein gutes Gelingen
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Vielen Dank, habe es ja oft genug ohne wirkliche Hilfe Versucht. Jetzt also mit Unterstützung...