Zielgewicht erreicht - Vorher/Nachher & Story
Kommentare
-
Alles Gute zum Geburtstag und natürlich für deine Operation.1
-
Hier eine kleine Zusammenfassung meiner OP bisher.
Ich wurde Montag operiert und bekam im OP sogar ein kleines Geburtstagsständchen und war dann für etwa 5 Stunden ausgeknocked. Ich wurde im Aufwachraum wach, schlief aber weiter und landete auf meinem Zimmer - Einzelzimmer, Glück gehabt. Ich hatte zwar eine Schmerzpumpe mit der ich mich selbst zudröhnen konnte, nutzte die aber nur präventiv um abends schlafen zu können.
Im Laufe des Nachmittags kamen meine Operateure und berichteten, dass alles gut geklappt hat. Ich habe allerdings viel Blut verloren, da das frühere Fettgewebe sich wohl mit großen Blutgefäßen gefüllt hatte. Laut Chirurgin habe ich hervorragend angenommen, da wirklich keinerlei Rest-Fettgewebe vorhanden war. Insgesamt wurden 2,6kg Haut entfernt. Beeindruckender ist allerdings die Strecke (oben nach unten), die entfernt wurde - stattliche 30cm. Mit etwas Glück könnte ich in 3 Monaten ein Sixpack haben. Die gute Nachricht dabei war, dass meine Bauchmuskeln nicht auseinandergeschnitten werden mussten. Glück gehabt.
Lediglich der Bauchnabel kämpft noch ein wenig, weil er nicht nur versetzt, sondern auch gekürzt werden musste. Es könnte also sein, dass ich ihn noch verliere. Die erste Nacht war mit wenig Schlaf gesegnet, weil stündlich der extrem stramme Bauchgurt gelöst und die Wunden kontrolliert werden musste. Die nette Krankenschwester machte sogar ein Foto für mich, dass mich echt positiv überrascht hat. Trotz Schwellung ist es extrem flach und straff.
Seitdem liege ich relativ immobil Rum und durfte heute zum ersten Mal aufstehen. Es war schmerzhaft und mein Kreislauf war noch nicht stabil. Ich schiebe das auf die extrem grausame Flüssignahrung. Vielleicht gibt's morgen endlich wieder echtes Essen. Das zweite Aufstehen ging heute Abend besser. War immernoch schmerzhaft, ich konnte aber sogar in die Toilette gehen und Zähne putzen. Für morgen hoffe ich, dass die 6 Drainagen und der Katheter entfernt werden können.
So langsam fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Ohne Besuch und allein im Zimmer sind die Tage doch recht lang und öde, auch wenn ich seit heute morgen endlich einen Laptop mit Filmen habe.
Liebe Grüße
Felix12 -
Glückwunsch zur gelungenen OP!
Und gute Besserung!0 -
Meinen tief empfundenen Respekt zu dieser grandiosen Leistung.
Kann man sich eigentlich nach so einer Reise ein schöneres Geburtstagsgeschenk machen als Deins?
Erhol dich gut von diesem (hoffentlich!) abschließenden Eingriff.
0 -
Hallo Felix, schön, dass alles gut gelaufen ist! Gute Besserung und erhol Dich gut!0
-
Ich zolle dir auch meinen Respekt, alles Gute für dich :-)0
-
Gute Besserung0
-
Gute Besserung1
-
Dank für das Update und weiterhin gute Genesung und ich drücke die Daumen, dass es wirklich feste Nahrung für dich gibt.
Die hast Du dir verdient .
Ist das lange liegen normal nach der OP und wie sieht es mit den Schmerzen aus? Also jetzt nicht beim Aufstehen, sondern im generellen?
Und dass das so positiv verlaufen ist, ist dein Verdienst. Glückwunsch , meine Däumchen sind für das 6P gedrückt.0 -
Uuups ist etwas länger geworden - man merkt, dass ich Langeweile habe xD
@eganko Danke für die Wünsche. Feste Nahrung ist super. Wurde heute entlassen und bin jetzt zuhause.
Was das liegen nach der OP angeht waren das jetzt 1,5 Tage und normalerweise steht man am Folgetag schon auf. Der eine Tag länger war halt durch den großen Blutverlust bedingt - alleine 1,5l in den 6 Drainagen und bei der OP vermutlich auch eine Menge. Das liegt übrigens daran, dass die Blutgefäße extrem groß waren, weil die halt früher enorme Fettmassen durchblutet haben. Das hat die bei der OP ganz schön auf Trab gehalten und konnte an einer "kriminellen Stelle" nur durch irgendeinen Gewebekleber gelöst und ist auch die Stelle, wo ich jetzt die letzte Drainage noch drin habe. Durch diesen Blutverlust war mein Kreislauf halt destabilisiert - musste zwar nicht Mal auf die intensiv, aber beim ersten Aufstehen war mir schwindelig und ich habe erstmal ne Stunde geschlafen. Danach gings aber extrem schnell nach oben. Mittwochabend konnte ich bis zum Bad gehen, Donnerstag durfte ich alleine laufen (1500 Schritte gemacht, Freitag 2500 + 15 Etagen, heute 4500). Meine Blutwerte waren ab Mittwoch wieder ideal - bin anscheinend eine Art Wolverine, was Heilung angeht (war bei der Gallenentfernung auch so).
Was Schmerzen angeht bin ich wohl auch nicht repräsentativ - laut Internet ist es wohl extrem schmerzhaft, weil man ja die ganze Zeit auf der Wunde liegt und die extrem spannt. Zusätzlich noch die 6 Drainagen-Kabel auf denen man liegt. Hatte deswegen aber direkt eine Schmerzpumpe mit Opiaten die man sich mit einem Drücker selbst geben konnte. Habe ich aber nicht gebraucht. Habe zwar nach der OP am Abend einmal gedrückt um schlafen zu können, aber das hat eh nicht funktioniert, weil stündlich der Kompressionsgurt geöffnet und kontrolliert werden musste. Sonst habe ich seit der OP täglich 3x Ibuprofen 600/400 genommen- allerdings nur wegen der Entzündungshemmenden Wirkung. Natürlich merke ich die Wunde ringsum ständig und Aufstehen etc tut auch weh, allerdings nicht so, dass ich dafür Schmerzmittel nehmen würde. Die Ärzte meinten, dass ich halt Glück habe da so unempfindlich zu sein und das es halt von Person zu Person unterschiedlich ist. Da hab ich wohl Mal wieder Glück gehabt.
Ich hatte auch Glück, dass meine Bauchmuskeln nicht auseinandergeschnitten werden mussten um sie neu zu arrangieren.
Viel Glück, zum Teil hat meine gute Konstitution und gute Blutwerte auch etwas beigetragen.8 -
Danke dir und ich habe nichts gegen lange Texte.
Und welcome home0 -
Ich freue mich sehr für Dich, denn das ist sicher ein verdienter Meilenstein für Dich! Du hast Dich da ganz allein hingebracht, da kannst Du sehr stolz drauf sein. Und alles weitere schaffst Du auch noch!1
-
Also zuallererstmal zolle ich dir eine gehörige Menge Respekt. Habe gerade den gesamten Thread durchgelesen und kann dich wirklich nur wärmstens beglückwünschen. Dass du deinen Weg größtenteils alleine beschritten hast, kontinuierlich dabeigeblieben bist und noch dazu so reflektiert bist, finde ich absolute Spitzenklasse. Ich freue mich sehr für dich - mit der neuen Lust am wandern und reisen und allem anderen drumrum hört es sich so an als ob du viele neue Dinge für dich entdecken konntest und dein Leben genießt. Dass die Krankenkasse sich bei diesen Operationen so querstellt ist ja bekannt und finde ich unterste Schublade, aber ich bin froh dass dir wenigstens zwei der Operationen bewilligt wurden, wenn dies die Lebensqualität für dich steigert. Die erste scheinst du ja jetzt schon einmal weitestgehend überstanden zu haben - ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Besserung! Das hört sich ja schon sehr invasiv ein, wenn du schreibst du musstest "nicht mal" auf die Intensivstation. Ich habe selber auch eine größere Abnahme als Ziel, wenn auch nicht so groß wie bei dir (ca. 60kg) und bin mal gespannt wie es da mit Hautfalten aussehen wird - befürchte der Thematik werde ich mich unter Umständen auch stellen müssen. Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute und danke dir dass du deine Erfahrungen hier so ausführlich geteilt hast!1
-
Wow nachdem du deinen Thread hier erwähnt hast musste ich ihn einfach suchen.Hammer!Der pure Wahnsinn!Ich habe riesen Respekt vor dir!!!!Der Fotovergleich...wie ein anderer Mensch, mir fehlen die Worte!Ich gratuliere dir zu deinem gelungenen Kampf und drück die Daumen für noch anstehende OP(s) und das zukünftige Sixpack0
-
Auch von meiner Seite, Hut ab!
Beeindruckend was man alles mit Willen und Disziplin schaffen kann.
Wenn ich Fragen darf, wie viel kostet die OP für die Arme?
Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht
0 -
@TimWimm Arme 5000
Oberschenkel ~10 - aber da muss ich noch mit der Kasse streiten.... Mit den Armen geht nämlich mein Erspartes drauf...
@all Danke für die Komplimente.
Ansonsten habe ich die OP gut überstanden und es heilt... Samstag ist dummerweise die Naht an einer Stelle gerissen und muss am Donnerstag (hoffentlich) neu genäht werden. Nichts dramatisches, aber es verzögert alles und ich liege etwas länger flach. Geduld.... Die Decke fällt mir langsam auf den Kopf0 -
felixg1109 schrieb: »@TimWimm Arme 5000
Oberschenkel ~10 - aber da muss ich noch mit der Kasse streiten.... Mit den Armen geht nämlich mein Erspartes drauf...
@all Danke für die Komplimente.
Ansonsten habe ich die OP gut überstanden und es heilt... Samstag ist dummerweise die Naht an einer Stelle gerissen und muss am Donnerstag (hoffentlich) neu genäht werden. Nichts dramatisches, aber es verzögert alles und ich liege etwas länger flach. Geduld.... Die Decke fällt mir langsam auf den Kopf
Sorry jetzt weis ich wieder alles, du hast dein Bild geändert, daher hatte ich dich nicht erkannt ;-).
Man-oh-man das ist ja ein Auto was das alles kostet....1 -
wow. was für ein Betrag...
Was kostete jetzt die OP am Bauch/Rücken, wenn ich fragen darf?
Dann hat man mal eine Hausnummer bevor man zum Arzt geht. Aber ich glaube, die werden mir das eh nicht genehmigen. daher die Idee, ggfs damit ins Ausland zu gehen...
Ist mit der Wunde jetzt alles in Ordnung Felix?0 -
@Eganko Vor der Antragstellung hieß es, dass ich mit 30.000 hinkommen würde für alles. Da glaube ich aber nicht dran, oder es ist ohne Aufenthalt oder Versicherung usw.
Vor dem Ausland würde ich dir abraten. Gucke dass du dich für den Eingriff privat versichert (Folgekostenversicherung). Warum?
Liege seit gestern wieder im KH. Gestern Nacht ist die Narbe im Schlaf sehr weit aufgerissen (ca 30*4cm). Mein Hausarzt hat mich dann in ein Taxi nach Wesseling gesetzt und ich wurde gestern noch operiert. Ursprünglich sollte"nur" die Wunde wieder zugemacht werden, aber bei der OP haben die den Grund für die gerissenen Nähte gefunden - nekrotisches Gewebe und Blut hatten sich verkapselt und so Druck von innen aufgebaut. Das musste also noch ausgeschalt werden.
Auf jeden Fall ist es momentan deutlich schmerzhafter als die "Hinrunde" und meine Stimmung ist ziemlich unten... wenn dir sowas ohne Versicherung passieren würde wäre bestimmt ein Problem.0 -
autsch, das ist heftig. Danke für die Infos.
und doppelautsch wegen deinem Rücken, das tut mir leid. Schicke mal schnelle und gute Besserung in deine Richtung. Das hast du nicht verdient..
Glaube dir, dass dich das nicht fröhlich stimmt. So ein Sch... MIST.0 -
Oh je, Gute Besserung auch von mir. Deine Erfahrungen haben mir sehr weitergeholfen, da ich nach meinen "nur" 35kg auch einiges rumhängen und kurz an eine OP gedacht habe. Körper geht ja noch, kann man unter Kleidung verstecken, aber z.B. habe ich auch einen Hautsack direkt unter dem Kinn hängen der da rumschwabbelt. Doch das bleibt jetzt und ich hoffe auf die nächsten Jahre ob sich das vielleicht von alleine zurückbildet.
Halt durch
Bert0 -
Puhh. Gute Besserung Felix. Die Komplikationen sind sehr unschön. Wünsche dir viel Kraft.0
-
Gute Besserung auch von mir.0
-
Gute Besserung Felix!1
-
@BertiNRW Je nachdem wie sehr die Haut bei dir "gerissen" ist, kann sie sich auch in Jahren nicht zurückbilden. Da musst du schauen.
@all Danke für die Besserungswünsche. Heute morgen ging das Aufstehen schon besser und ich habe in der Nacht keine zusätzlichen Schmerzmittel gebraucht *freu*.
Wird Zeit, dass es wieder in die richtige Richtung geht ;-)2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung