Ist Frühstück nötig bei einem Low Carb Diät? - Seite 2 — German

Ist Frühstück nötig bei einem Low Carb Diät?

Optionen
2»

Kommentare

  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Um mal wieder aufs Thema zu kommen....

    Was man isst ist viel wichtiger als wann man isst, lediglich eine vernünftige Mahlzeit nach anstrengendem Sport sollte Pflicht sein.
    Protein oder Almased oder was auch immer für shakes sehe ich als Ergänzung und nicht als Nahrung, aber vorübergehend auch kein Problem.

    Der für mich größte Vorteil von "nur" 2 Mahlzeiten besteht darin, ich muss nicht ständig an Essen denken oder welches zubereiten (oder verarbeiteten, verpackten Müll zu mir nehmen). Das macht meinen Tagesablauf einfacher und auch nach mittlerweile ~1,5 Jahren habe ich noch keinen Nachteil feststellen können.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    > @exii schrieb:
    > @fitnesskrokil
    > vom pwo direkt war aber in dem thema hier nicht die rede und auch nicht von muskelaufbau. (threadersteller).

    Da gebe ich dir recht. Die Diskussion (wenn man sie denn als solche noch bezeichnen konnte) hatte sich leicht verselbstständigt und schipperte irgendwie am ursprünglichen Thema vorbei. So kann das mal kommen.

    Mein Hauptanliegen war jedoch, darauf hinzuweisen, dass man auch bei unterschiedlichen Ansichten noch den Respekt vor seinem digitalen Gegenüber behalten kann. Im Allgemeinen klappt das in diesem Forum bei den meisten auch ganz gut. Diesmal schien es mir bei einigen schon etwas aus dem Ruder zu laufen.

    PS: Ich meinte im übrigen auch nicht nur den Post-Workout-Shake.
  • Powergainz
    Powergainz Beiträge: 15 Member
    Optionen
    > @MicJay1 schrieb:
    > Ne Menge Bodybuilder-Mythen kann man hier lesen. Sind zum Glück schon lange widerlegt. Hier nur stichwortartig:
    >
    > - Muskelabbau/Hungern ohne Frühstück?
    > -- Falsch, Körper erhält bis zu 72h lang ohne Energiezuführung die Muskulatur, vielmehr ist Autophagie (die "echte Entschlackung") stark erhöht.
    >
    > - Nur 30g EW pro Mahlzeit verwertbar?
    > -- Falsch, 30g EW resorbiert der Körper pro Stunde. Aber wer sagt, dass die Verdauung nur 1h gehen muss?
    >
    >
    > Allgemein ist jeder Abnehmplan (LC, HC, IF, etc.) valide, solange a) langfristig und b) ein Kaloriendefizit eingehalten werden kann. Wenn man auch Muskeln erhalten will kommt c) 2g EW/kg und d) hartes Krafttraining dazu.

    Danke für diese Antwort! Endlich jemand der ne richtige Antwort gibt und nicht einfach nur drauf aus ist jemanden runter zu machen. Das ist schon echt traurig wie die ganzen Leute, jemanden der versucht zu helfen, einfach nur runter machen anstatt etwas sinnvoller dann auch noch drauf einzugehen. Das war auf jeden Fall das letzte mal das ich irgendwas kommentiert hab. Lg
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ja die sache ist ein bisschen aus dem ruder gelaufen. aber so wie man hineinschreit in den wald kommts auch wieder raus. siehe seite 1 - > "haha, wahrscheinlich erstes semester....... und jetzt......" "klugscheisser".......
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Powergainz schrieb: »
    > @MicJay1 schrieb:
    > Ne Menge Bodybuilder-Mythen kann man hier lesen. Sind zum Glück schon lange widerlegt. Hier nur stichwortartig:
    >
    > - Muskelabbau/Hungern ohne Frühstück?
    > -- Falsch, Körper erhält bis zu 72h lang ohne Energiezuführung die Muskulatur, vielmehr ist Autophagie (die "echte Entschlackung") stark erhöht.
    >
    > - Nur 30g EW pro Mahlzeit verwertbar?
    > -- Falsch, 30g EW resorbiert der Körper pro Stunde. Aber wer sagt, dass die Verdauung nur 1h gehen muss?
    >
    >
    > Allgemein ist jeder Abnehmplan (LC, HC, IF, etc.) valide, solange a) langfristig und b) ein Kaloriendefizit eingehalten werden kann. Wenn man auch Muskeln erhalten will kommt c) 2g EW/kg und d) hartes Krafttraining dazu.

    Danke für diese Antwort! Endlich jemand der ne richtige Antwort gibt und nicht einfach nur drauf aus ist jemanden runter zu machen. Das ist schon echt traurig wie die ganzen Leute, jemanden der versucht zu helfen, einfach nur runter machen anstatt etwas sinnvoller dann auch noch drauf einzugehen. Das war auf jeden Fall das letzte mal das ich irgendwas kommentiert hab. Lg

    Es spricht gar nichts dagegen hier zu kommentieren. Nur sollte das eben auch "Hand und Fuß" haben. Da gibt es eben einige, die so etwas korrigiert wissen möchten. Es gibt hier genug "stille" Mitleser, die den Kram eventuell glauben. Hättest du nicht auf deinen "Wahrheiten" beharrt und mal nachgefragt, hättest du schon viel früher "anständige" Antworten bzw. Erklärungen bekommen. Es geht dabei auch nicht darum dich persönlich anzugreifen. Ich kenne dich ja gar nicht. Es muss doch aber unter Erwachsenen möglich sein, das man auch mal schreibt, das XY Blödsinn ist. Das ist kein Angriff sondern ein "Fakt". Nicht mehr und nicht weniger.

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Richtung12 schrieb: »
    Um mal wieder aufs Thema zu kommen....

    Was man isst ist viel wichtiger als wann man isst, lediglich eine vernünftige Mahlzeit nach anstrengendem Sport sollte Pflicht sein.
    Protein oder Almased oder was auch immer für shakes sehe ich als Ergänzung und nicht als Nahrung, aber vorübergehend auch kein Problem.

    Der für mich größte Vorteil von "nur" 2 Mahlzeiten besteht darin, ich muss nicht ständig an Essen denken oder welches zubereiten (oder verarbeiteten, verpackten Müll zu mir nehmen). Das macht meinen Tagesablauf einfacher und auch nach mittlerweile ~1,5 Jahren habe ich noch keinen Nachteil feststellen können.



    Ich fands in der damaligen Diät einfach cooler 2 "richtige " Mahlzeiten mit Sättigung zu haben als 3 -4 gestückelte wo ich nur hungrig danach war. das war für mich der grösste vorteil.

    in der jetzigen Diätphase ist es allerdings schon wieder schwer von vielen KH auf wenige KH und von vielen kleinen Mahlzeiten alle 2-3 Stunden auf 3 Mahlzeiten runter zu kommen mit wenig KH .

  • BorChok
    BorChok Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hier ist wieder der eigentliche Threadverfasser... Ich habe lange nicht reingeschaut... bin kein ständiger Foren Verfolger, angesichts manche unnötige Zickereien hier im Thread erinnere ich mich auch wieder warum ich das nicht bin :-P

    Danke für die Beiträge, am hilfreichsten für mich waren seit mein letzter Post die von @MicJay1 (Fakten) und @Richtung12 (Einstellung)

    Es ist tatsächlich so dass ich nach Sport darauf achte, dass ich ob Appetit oder nicht eiweißreiche Nahrung zu mir nehme. Das man es sollte ist auch weitgehend bekannt.

    Im übrigen ist es nicht Faulheit warum einige nicht 3-4 Mahlzeiten am Tag essen, das ist einfach weil ich als Beispiel während der Arbeit oder unterwegs schon immer kein Hunger gehabt habe. Während Kollegen sich die Bäuche über Mittag vollschlugen, reichte mir ein Kaffee, oder wenn ich nicht unhöflich auffallen will etwas Kleines.

    Die Pfünde kommen dann eher zusammen wenn man Abends auf dem Coach sitzt, sich auf Nichts konzentrieren braucht und anfängt unüberlegt zu essen und auch mal ein Bierchen o. ä. trinkt... und dann auch noch sportlich etwas fauler wird (was dann wieder zu eine Zunehm Spirale wird).

    Aber manchmal passiert das auch mal halt, je nach Stress und Lebensumstände, und dann ist wieder mal Abnehmen angesagt. Andere Personen würden dann unter gleichen Umständen vielleicht eher abnehmen, und müssen wieder Zunehmen. Dummerweise gehöre ich zu der Mehrheit, die Zunehmen, dann heißt es: ran an den Speck ;-)




    > @MicJay1 schrieb:
    >
    > - Muskelabbau/Hungern ohne Frühstück?
    > -- Falsch, Körper erhält bis zu 72h lang ohne Energiezuführung die Muskulatur, vielmehr ist Autophagie (die "echte Entschlackung") stark erhöht.
    >
    > - Nur 30g EW pro Mahlzeit verwertbar?
    > -- Falsch, 30g EW resorbiert der Körper pro Stunde. Aber wer sagt, dass die Verdauung nur 1h gehen muss?
    >
    >
    > Allgemein ist jeder Abnehmplan (LC, HC, IF, etc.) valide, solange a) langfristig und b) ein Kaloriendefizit eingehalten werden kann. Wenn man auch Muskeln erhalten will kommt c) 2g EW/kg und d) hartes Krafttraining dazu.



    > @Richtung12 schrieb:
    > Um mal wieder aufs Thema zu kommen....
    >
    > Was man isst ist viel wichtiger als wann man isst, lediglich eine vernünftige Mahlzeit nach anstrengendem Sport sollte Pflicht sein.
    > Protein oder Almased oder was auch immer für shakes sehe ich als Ergänzung und nicht als Nahrung, aber vorübergehend auch kein Problem.
    >
    > Der für mich größte Vorteil von "nur" 2 Mahlzeiten besteht darin, ich muss nicht ständig an Essen denken oder welches zubereiten (oder verarbeiteten, verpackten Müll zu mir nehmen). Das macht meinen Tagesablauf einfacher und auch nach mittlerweile ~1,5 Jahren habe ich noch keinen Nachteil feststellen können.