Versuche hier zurecht zu kommen #Tag1
tatjanamathieu87
Hallo meine Lieben,
Hiermit sage ich dem ungesunden Leben tschööö. Hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp von Euch. #aufineinfittesleben.
Hiermit sage ich dem ungesunden Leben tschööö. Hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp von Euch. #aufineinfittesleben.
0
Kommentare
-
Willkommen bei Tag 1 :-)
Was hast du dir denn genau vorgenommen?
Liebe Grüße1 -
Willkommen und viel Spaß mit dem gesunden Leben1
-
Von mir auch herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Umsetzen!1
-
> @felixg1109 schrieb:
> Willkommen bei Tag 1 :-)
>
> Was hast du dir denn genau vorgenommen?
>
> Liebe Grüße
Zunächst mal etwas mehr Bewegung und eine gesündere Art zu essen. Natürlich auch eine Gewichtsabnahme .
Ich möchte mich einfach wohler fühlen.1 -
Das kriegst du hin
Mein Lieblings"tipp" (funktioniert bei mir!): als Frühstück ein großer grüner Smoothie (TK Brokkoli und frische Gurke mit Obst - kaum Eigengeschmack... ein Apfel und ne Banane überdecken den locker) und wenn du Lust auf Dessert oder Süßes hast...Magerquark mit TK Beeren omnomnom :P
Ansonsten hilft bei mir planen. Zumindest morgens, wenn ich mir Essen für die Arbeit vorbereite. Dann überleg ich mir, welches Obst darf heute in den Smoothie? Welches in den Quark, den ich als Dessert mitnehme? Und was gibts zum Mittag? Salat? Maiswaffeln und nen Aufstrich? Selbst gemachter Wrap? Oder trete ich auf Arbeit kürzer und esse dafür Abends mal ne Pizza oder sonstwas?
Und generell bezüglich Kochen, find ich super, in quasi alles, deutlich mehr Gemüse zu schmeißen. In Bolognese zb Zucchini und Tomaten... Nudeln bisschen weniger auf den teller als früher, und die Vollkorn (die von Buitoni find ich zb super). Generell - Gurken, Tomaten, Zucchini...sind deine besten Freunde. Viel Volumen durch Wasser, aber wenig Kalorien. Und so variabel!
Und wenn du Sport auch so wenig magst wie ich... Nen Spaziergang einbauen, geht fast in jedem Alltag. oder mal eben vom Bus nicht den direkten Weg nach Hause nehmen, sondern nen Abstecher in den Park machen... Während der Mittagspause spazieren, war bei mir auch gut für die Arbeitsleistung.5 -
Herzlich willkommen!0
-
Herzlich willkommen0
-
Hallöchen, von mir auch herzlich Willkommen. Habe diese Woche am Montag wieder gestartet und hoffe auch auf eure Unterstützung
Grüßle Bine0 -
Herzlich willkommen
Die Erfahrung vieler hier: Bei Kaloriendefizit ,Eiweißreich ernähren. Nicht nur wegen Muskelabbau, sondern es hält einfach länger satt.0 -
@norgabfritsch wie lange bist du schon dabei und was hattest du schon für Erfolge?
Versuche auch gerade die KH zu reduzieren und mehr Eiweiß zu essen.
Grüßle Bine0 -
@saka65 Grob zusammengefasst ist es so:
Low-Carb verbrennt direkt nicht mehr Fett. Es kommt (wie bei allen Diäten) auf ein Kaloriendefizit an - isst du weniger als du verbrauchst, nimmst du ab. Allerdings gibt es bei einer Umstellung auf Low carb zunächst einen stärkeren Gewichtsverlust, da KH mehr Wasser in den Körper einlagern als zB Eiweiss. Bei den ersten Kilos die schnell weg sind ist es also zum Großteil Wasser, welches dummerweise auch wieder drauf kommt, wenn man wieder KH-reicher isst.
Bei dem normalen Gewichtsverlust danach ist es wichtig auf genug Eiweiss zu achten, damit der Körper nicht statt Fett Muskeln verbrennt. Wenn man parallel Muskelmasse aufbauen will geht das nur mit genug Eiweiss und auch nur im stark begrenzten Maß, da der Körper dafür eigentlich keine Energie hat.
Was die Ergebnisse angeht ist es bei jeder Umstellung/"Diät": Durchhalten und dauernd ein Defizit haben, dann funktioniert es. Unter "Erfolgsgeschichten" findest du einige gute Ergebnisse ;-)0 -
@felixg1109 vielen Dank für deine Hilfe0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung