Köperexperiment phase 2 - Seite 3 — German

Köperexperiment phase 2

Optionen
135

Kommentare

  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    @Mario_oM
    Ein kollege hat starke akne und berichtete mir das selbe betreffend des senf. Seine probleme mit pickeln wurden durch den noch sehr verstärkt. Vorallem der scharfe senf den er so mag ist der schlimmste!

    Ich finde es toll dass du dich in den diskussionen so einbringst. Denn nur durch solche konfrontationen, kannst du den weg in eine normale ernährung finden. Hoffe dass dier diese zahlreichen austausche weiter helfen können. Schien bei dem thema gewürzen jedenfals so aus zu sehen xD

    Hau rein!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Ich finde es klasse das es gut läuft und vor allem das du einige dazu motivieren kannst.
    Hut ab!!
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Zyclop_90 schrieb: »
    Tag 7
    Verspührte zwischen der 2. und 3. mahlzeit etwas hunger. Konnte dies jedoch mit wasser und der ablenkung durch die arbeit überbrücken.
    Ob es wirklich hunger war ist die andere frage. Oft habe ich auch nur etwas langeweile um den mund haha.

    Kleine Notfallhilfe: Kaugummi
    Oder wenn auf der Arbeit möglich: Zähne putzen.

  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90

    Kaukummi würde überall rum liegen. Möchte jetzt nichts in den raum stellen, da ich nicht nachgesehen habe, aber die haben doch alle zucker drinn? Und meide gerade jede form von zucker.

    Dass mit dem zähne putzen muss ich mahl versuchen, klingt simpel. Danke!

    Hau rein!
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    > @dfc4 schrieb:
    > Ich finde es klasse das es gut läuft und vor allem das du einige dazu motivieren kannst.
    > Hut ab!!

    Danke, nehme nicht mal einfluss auf die leute xD sie kommen von ganz alleine. Bin also kein missionierer oder so haha
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Es gibt schon viele zuckerfreie Kaugummis.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @Zyclop_90 : Du hast mich inspiriert - bei mir gibt's heute Hähnchen und Broccoli. Das Zeug ist so lecker, warum habe ich das nicht schon öfter gemacht?!? ;-)
    Ich persönlich bekommen übrigens durch Kaugummi kauen Hunger. ;-) Aber Zähneputzen hat bei mir auch schon funktioniert gegen "Langeweile im/ um den Mund". Schöner Ausdruck, sehr zutreffend!... :+1::wink:
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    @Moewi0411 schön zu lesen. Genau dies wollte ich erreichen, toll dass du dabei bist!

    Viel erfolg und hau rein!
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Tag 8

    Heute etwas knapp aus dem bett. Erst mal für den ganzen tag gekocht und menü 1 gegessen. Anschliessen ab ins training.

    Nach dem training habe ich den tag mit einem kumpel ausklingen lassen, hatte heute meinen freien tag. Zu haus angekommen musste noch das schlachtfeld in der küche beseitigt werden.

    Emotional gesehen habe ich heute meinen grösten einbruch. Während mein kumpel sich dounuts reindrückt, könnte ich heulen vor gelüsten auf süsses oder wieder mal was deftigem. Bin jedoch hart geblieben und versuche solche geschmacklichen engpässä mit kaffe zu überbrücken. Durch den für mich übermässigen konsum von kaffe bin ich den ganzen tag etwas nervös gewesen xD

    Das thema mit dem süssen zeug hat mich so beschäftigt, dass ich letzte nacht sogar davon gegräumt habe xD. Bin froh in 6 tagen diese phase zu beenden und auch mal wieder KH zu mir zu nehmen. Auch wenn es nur erdbeeren oder mal ne banane ist. Solange es mal eine andere strucktur oder geschmacklich von der momentanen "norm" abweicht, soll es mir recht sein xD

    Das training war gut, von den gestern versprochenen 3 kollegen ist jedoch nur 1 gekommen xD war zu erwarten. Liessen uns nicht davon beirren und haben trotz allem alles raus geholt.

    Hoffe ab morgen die ersten veränderungen deutlich zu sehen, um einen motivationsschub zu erhalten.

    Bis dann
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Halt durch! Respekt für die Selbstbeherrschung beim Donut :-)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Wow, super durchgehalten, echt klasse!!! :+1:
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    War das mit deinem Kumpel denn zur Strafe bzw. um dich zu testen?

    Ansonsten kannst du ihm doch auch sagen,dass das für dich momentan ganz schön anstrengend ist und ob er seine Donuts nicht vielleicht Abends zuhause essen will, wenn du nicht dabei bist?
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90 ne war keine strafe oder test. Wir sind zufällig an einem dounutladen vorbei gelaufen und da ergab es sich xD
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich kenne solche Situationen zur Genüge, manches mal habe ich auch gedacht, Pure Absicht, aber meistens denkt derjenige in dem Moment nicht darüber nach.

    Mit dem scharfen Senf und Pickel, kann ich nur bestätigen, früher hatte ich immer die Eigenmarke von Lidl gekauft (der einige günstige scharfe in den Discountern denn es gibt) davon hatte ich gleich einen Tag später Pickel bekommen, vor allem auf der Nasse, echt schlimm.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Zyclop_90 Seit beginn lese ich deinen Thread mit und staune immer wieder über deine eiserne Disziplin. Ich bin gespannt, ob sich das Ergebnis für dich so zeigt, wie du es dir vorstellst und freue mich auf weitere Berichte!
    Da du nun jetzt der Puten-Guru bist und sicher die "Best-zubereitetste-Pute-than-ever " kochen kannst, würde es mich freuen, wenn du die Zubereitungsart mal grob beschreiben könntest. :smiley:

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg weiterhin!
    Viele Grüße Anja
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Also ich habe kein Problem damit, dass andere soetwas essen, wenn ich gerade verzichte. Ich (wir) machen das schließlich freiwillig und können wenn es uns unter den Fingern brennt jederzeit eine Ausnahme machen. Da muss/soll aus meiner Sicht keiner Rücksicht drauf nehmen und sich selbst einschränken.

    Aber es gibt schon seeeehr verlockende Sachen xD
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    @Anowja

    Danke für die aufbauenden worte xD ja jabe heute nachtschicht und werde bestimmt zeit haben meine zubereitungsweise zu verkünden xD

    Wenn interesse besteht lade ich vieleicht vorher nacher fotos posten. Muss ich mir abef noch überlegen...

    @felixg1109 hast natürlich recht, verzichte ja weil ich es will. Aber nein ausnahmen gibt es diese 2 wochen nicht. Da bin ich gaaanz strickt.

    Danke dass ihr mich begleitet!
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Tag/nacht 9

    Hallo leute, nun ein spetziellerer bericht. Schreibe in nun vor meinem 2 menü und muss mein essen auf längere zeit strecken. Arbeite heute in der nacht und bin daher gestern absichtlich spät zu bett, um bis in den nachmittag durch zu schlafen. Bereite mich so am besten auf die nacht vor. Habe um etwa 13:30uhr mein 1 menu zu mir genommen.

    Training lass ich heute aus um auch dies auf den nacht modus zu polen. Werde immer im anschluss nach der schicht zum training gehen. Das heisst immer morgens.

    Hatte bis jetzt immer etwas hunger und versuche meine gesamte essmenge auf mehrere kleine pirtionen zu verteilen. Ist bei der 1. nacht immer so ne sache aber bei den folgenden wird es einfacher.

    Überbrücke kurze hungergefühle mit einem glas wasser und einem spritzer zitrone. Bringt so auch schon eine riiiiesen abwechslung in meinen tag xD

    Motivationstechnisch bin ich noch etwas im loch aufgrund meines verlangens nach süssem und deftigem. Aber dank meinem zieldenken, da ich dies nur 2 wochen auf "hardcore" mache geht das schon. Ebenfalls danke an alle die hier mitschreiben und mich mit ein paar netten worten unterstützen, hat sehr geholfen!

    Nach der arbeit morgen früh, noch kurz einkaufen danach ab in die falle.

    Haut rein!
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Würde dir vielleicht eine ordentliche Portion "scharf" auf deine Pute helfen gegen die Gelüste auf deftiges? Wenn der Mund brennt, will man nicht so schnell was Neues reinstopfen :D

    Und auch von mir "Hut ab!" für dein Durchhaltevermögen! Bin schon sehr gespannt auf dein Fazit.
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    @mmariandl82 danke für den tip! Esse schon eher pikant xD mag eine gute schärfe, wenns zum essen passt. Aber gleich brennen tut es nicht haha
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Tag/nacht 10

    Etwas spät aufgrund der verkehren zeiten.

    Habe die ersten erfolgsergebnisse. Geht mir daher mental etwas besser xD das ziel rückt näher. Plane momentan jede möglichkeit an menüs die ich nach dieser phase (gesund und getrackt) zu mir nehmen werde. Ich freue mich wenn die letzten tage nun entlich vorbei sind.

    Vorellem freue ich mich die blicke der kassiererin nicht mehr auf mir zu spühren, da ich nicht mehr mit 4kg pute zur kassse gehen muss xD

    Morgen früh nach der arbeit ab ins training. Während der nachtschichten finde ich diese ernährung sehr praktisch. Da ich oft keine zeit habe und das essern schnell 2 prio. bekommt macht es mir diese weise sehr einfach. Der kühlschrank ist immer gefüllt und brauche nichts zu überlegen. Einfach ab in die pfanne, rein damit und rest in die tupper dose.

    Auch verlockungen kann ich so weniger begegnen.

    Freue mich auf die nächszen tage.
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Als "putenguru" wie ich von @Anowja benannt wurde xD gebe ich nun mein geheimrezept, die superwaffe, mein ass im ärmel oder den heiligen gral bekannt!!!

    Ich mag es sehr würzig vorallem mag ich wenn die pute nicht mehr die farbe von pute hat xD es muss gebraten und rötlich oder gelblich sein. Ich kann diese weisse naturfarbe nicht abhaben.

    Daher nehme ich eine grosse schüssel und lege mal los. Als basis gewürz wähle ich paprikapulver, hab mal so nen 500g pack gekauft. Daher oooordentlich mal davon rein. Danach moderat currypulver, pfeffer, kurkuma, puten fertig gewürz(ohne zusatz), anständig tabasco und etwas scharfes paprikapulver. Danach etwa 1-2 esslöffel sojasauce. Das ganze wird verrührt und tropfweise mit wasser vermängen bis es eine sähmige konsestenz erhält. Nun die pute (geschnetzelt) rein und rühren bis alles gleichmässig diese geile farbe bekommt xD

    Nehme für diese diät immer geschnegzeltes. Finde es angenehmer zum essen und praktischer zum portionieren. Noch kurz einziehen lassen und dann ab in die pfanne.

    Benutze eine tolle keramik pfanne und kann daher gut ohne öl oder fett braten. Auf dem herd stelle ich stufe 12 von 14 ein und deckel drauf. Nach dem die eine seite scharf gebraten wurde sofort wenden und widerholen. Wenn beide seiten nur kurz gebraten sind, wird die stufe auf 8 reduziert und mit dem deckel weiter gebraten.

    Jetzt nur nicht zu lange drauf lassen damit es ja nicht trocken wird. Bei 1kg pute wird es ein langer mühseliger tag wenn sie trocken wird. Bei jeder mahlzeit 2l wasser dazu zu trinken ist nicht so spassig.

    E voila putenguru out ^^
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Zyclop_90
    Hey, vielen Dank für dein super "Geheimrezept"! Das werde ich auf jeden Fall nachkochen. Klingt super lecker.
    Halte weiter durch! Ich freue mich auf Updates! Vielleicht "traust" du dich auch in die vorher-nachher Ecke?
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Tag/nacht 11

    Kurz und knapp. Bin im vegetations modus xD überlege gar nicht mehr was anderes zu essen und bin eigendlich gut dabei. Ergebnisse sind da und motivieren weiter.

    Ein kollege hat ebenfalls einen anlauf genommen. Er musste jedoch nach 2 tagen abbrechen, wurde zeitgleich krank und war somit eine zu grosse belastung für ihn. Er möchte jefoch noch einen start versuchen.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich hoffe du kaufst die Pute beim Metzger?!

    Sofern du die bei einem Discounter holst, würde ich dir dazu raten eher die Filets zu kaufen.
    Die Filets sind nicht so mit Wasser vollgepumpt wie das geschnetzelte Geflügel.