Fettlogik überwUnden...diesmal hoffentlich wirklich :x - Seite 3 — German

Fettlogik überwUnden...diesmal hoffentlich wirklich :x

Optionen
13»

Kommentare

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Das beste Mittel gegen den Muskelkater ist übrigens eine Runde laufen gehen (aber langsam und gemütlich) bzw. Spazieren ;)

    Und wenn es möglich ist, dann sucht euch jemanden, der mitzieht! Das ist wirklich Gold wert.
    Gerade am Anfang hat man ab und an mal Phasen, wo man dann doch keinen Bock hat oder der Körper einem "falsche" Signale sendet die einen aufhören lassen (da muss man natürlich aufpassen, ob es wirklich FALSCHE sind).
    Wenn man dann einen Mitstreiter hat fällt einem vieles leichter....

    Und irgendwann LÄUFT das ganze wie von selbst ;)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @Jeff_73 @Morgaine1987 : Oh, mit technischem Helferlein ist das natürlich auch sehr praktisch. ^_^ Runtastic hat auch eine Intervallfunktion, aber die Intervalle sind nicht frei konfigurierbar und schon eher für erfahrenere Läufer gedacht. C25K ist da natürlich perfekt, ist ja extra für Einsteiger. Cool! ^_^
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Bin doch auf Nike+ Run Club umgestiegen...Der sich anpassende Trainingsplan lockt mich. Allerdings war Arbeit heute so höllisch, dass ich heute echt nicht mehr motiviert bin. ^-^'

    Mal was Anderes - ich esse zu wenig. Ich esse unter der Woche ja nur auf Arbeit (auch schon vor der Ernährungsumstellung) und da bin ich schon gefühlt nonstop nebenbei am Essen. Ich pushe auch schon etwas mit Müsli- und Proteinriegeln. Aber irgendwie seh ichs auch nicht ein, mich zum essen zu zwingen, wenn mein Magen gar nix möchte. So entwickel ich ja auch kein vernünftiges Gefühl für Appetit und Hunger, was zukünftig ja wichtig ist.

    Die lange Sättigung kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich für meine Verhältnisse recht proteinreich esse und wegen meiner kaputten Verdauung (bzw war sie das zehn Jahre lang) relativ viel mit Chia- und Leinsamen aufpimpe (vertrag ich gut ^^).

    Also "zuwenig" esse ich nicht meinem Gefühl nach (wieso auch, hätte ja genug Kcal noch frei um zu essen, wenn ich das Bedürfnis hätte), sondern eben von der Kalorienbilanz her. Allerdings ist das ja nun auch schon seit 5 oder 6 Wochen so. Und bisher gabs wenn dann eine Leistungssteigerung, keinerlei Einbußen. Ich zappel immer noch und mache meine Arbeitskollegen damit wahnsinnig, ich bin fit etc. Also...Alles Beibehalten und auf meinen Körper achten, ob er Symptome von Unterernährung zeigt? Oder mir Kalorien reinzwingen?

    Mein Körper war schon immer recht diätfreudig und hat Kilos schnell losgelassen und sich mit geringen Essensmengen zufrieden gegeben, sobald ich mich dran gewöhnt hatte. Hm. Mir gehts gut, aber trotzdem frag ich mich natürlich manchmal, wieso andere so Probleme haben ihre Kalorienziele einzuhalten, während es mir erschreckend leichtfällt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Morgaine1987 wenn du mit der Menge zufrieden bist, würde ich s weitermachen. Ich würde keinesfalls mehr reinziehen will ich möchte. Ich würde das einfach mal laufen lassen und das Gewicht im Auge behalten.
  • HyQvia
    HyQvia Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hat einer schon einmal gegoogelt, wie viele Kalorienarme ein Glas Win hat >:)

    Seit dem, bin ich sparsamer beim Wein trinken, geworden. ;)
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    @HyQvia ich tracke auch wein, also ja xD Musst mal Hugo googlen...da fällste vom Stuhl. War mal mein Lieblingsgetränk bezüglich Alkohol. Danach nicht mehr xD
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    @Morgaine1987 Rechne dir Mal einen Zombie aus... Das ist schon Hardcore - ein Cocktail 656kcal ... O.O
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Mein Gift and white Russians. Zucker, sahne und Alkohol. Das kann ja keine Kalorien haben...
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Ich würde mir keine Kalorien reinzwängen, ich denke der Körper meldet sich schon wenn du ein Defizit hast. :)
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Ups ich bin überfällig mit meinem monatlichen Zwischenbericht...Gomenasai! Also hier der Stand:

    (Quellen: Waage, Maßband, MFP, Fitbit, Navyrechner....)

    Gewichtsabnahme: - 11,6 kg (14.1. 77,6 kg, 12.02. 71,9 kg, 20.03. 66,0 kg)
    Körperfettabnahme: -7,5 Prozentpunkte (23.1. 38%, 12.02. 35,9%, 20.03. 30,5%)
    Körperfettabnahme in Kilo: - 8,9 kg (18.1. 29 kg, 20.03. 20,1 kg)
    Magermasseabnahme in Kilo: - 1,5 kg (18.01. 47,3, 20.03. 45,8 kg)
    Durchschnittlicher Verbrauch letzte 28 Tage: 2.263 kcal
    Durchschnittliche gegessene Kcal letzte 28 Tage: 971 kcal
    Durchschnittl. tägl. Schritte: 13.744
    Ruhepuls (Höchst- und Tiefstwert): -14 bpm (Höchstwert: 25.1. 76 bpm, Tiefstwert: Mitte März 62 bpm, Durchschnitt ~ 65 bpm)

    Tjoa wie läufts denn...gut soweit. Kommentare krieg ich noch nicht soviele, wie ich gern hätte (ich eitle Ziege :D ) Ich passe wieder in Oberteile der Größe S... Ich hab vorn paar Tagen Zumba auf Wii für mich entdeckt, mache aktuell also sogar etwas Aerobic, neben meinen Spaziergängen.

    Ich will aber uuuuunbedingt bis zum 1.4.die 64 kg unterschritten haben und damit im Normalgewicht sein. Da sind wir nämlich bei der Mama meines Liebsten eingeladen und die hat mich zuletzt mit 80 kg gesehen B) Da ich vor kurzem ne Woche ein Plateau hatte, wirds nu Zeitlicht eng :/ Also fahre ich (nur bis Ostern!) härtere Geschütze auf: Ich reduziere im Alltag auf zwei Mahlzeiten am Tag (11 Uhr: Grüner Smoothie, 300 gramm Gemüse, 300 gramm Obst, 400 Ml Wasser); spätestens 16 Uhr: einen Huel-Shake ). Ausnahmen bleiben wohl gezwungenermaßen die Samstage, sonst wird mein Liebster sauer o:) Immer diese gesellschaftlichen Verpflichtungen, pfff.

    An Sport bleibts wie gehabt - mind. 10.000 Schritte am Tag gehen, wenn wir bei mir sind zusätzlich ~30 Minuten Zumba vor der Wii. Also weiterhin - gemäßigte Bewegung, starkes Kaloriendefizit und Intermittierendes Fasten.

    Achja, ich nehme zusätzlich A-Z Depot Tabletten von Edeka und ein "Haar-Vital-Komplex" von dm... letzteren wegen Biotin und Zink vor allem, meine Haut soll ja brav bei der Abnahme mitspielen. Nen "Haar" Komplex ist es nur geworden, weil das ein günstiges Mittel war, dass mehrere Dinge für Haut und Immunsystem beinhaltet.

    Apropos Immunsystem... Hier ist jeder krank, alle Arbeitskollegen, mein Partner etc. Und ich hab nicht mal nen Schnupfen bislang abbekommen. Hoffen wir, dass es so bleibt.

    Soweit von mir. Alles Liebe euch :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    @Morgaine1987 Du hat einen Ruhepuls von 14, bist du Dir da sicher ;) ?
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @Morgaine1987 Du hat einen Ruhepuls von 14, bist du Dir da sicher ;) ?

    Der Ruhepuls ist von 76 auf 62 gefallen. Was durch
    Morgaine1987 schrieb: »
    Ruhepuls (Höchst- und Tiefstwert): -14 bpm

    also eine DIFFERENZ von MINUS (!!!) 14 ganz passend beschrieben/berechnet ist.

  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Wie @fieser_Fettsack90 es sagt @Mario_oM :)

    Ich weiß sogar, woran mein Ruhepuls "scheitert" beim tiefergehen...Zigaretten :s:D Aber das aufzuhören schaff ich neben allem anderen grad nicht auch noch. Auf Arbeit ist es eh so unruhig grade... Mein Lieblingskollege ist nun weg, seine Klienten wurden auf uns Verbliebene verteilt, alle Büros werden nun renoviert und umverteilt und ab dem 1.7. bin ich arbeitslos (mist, muss mich die Tage mal beim Amt deswegen melden x.x), vorher muss ich aber noch einen 20-seitigen Praxisbericht schreiben und Mitte Juli mein Kolloquium schaffen, damit ich die Staatl. Anerkennung dann hab. Ach Führerschein muss ich nu auch anfangen, zum 1.8. will ich den fertig haben. Und ein Seminar inner FH noch belegen. Und daneben Diät, Bewegen, Haushalt, Wochenendbeziehung und meckernde Freunde für die ich mir zuwenig Zeit nehme :D:D:D Also verdammt, an den Zigaretten halte ich vorerst fest :p:D

    Herrgott wie schaffen andere eigentlich Vollzeitjob, Kinder, Haushalt, Haustiere etc. Ich komm ja jetzt schon ins trudeln xD
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Morgaine1987 schrieb: »
    Herrgott wie schaffen andere eigentlich Vollzeitjob, Kinder, Haushalt, Haustiere etc. Ich komm ja jetzt schon ins trudeln xD

    Die verschwenden vermutlich nicht soviel Zeit beim rauchen...



    Sorry, das war gemein ;)
    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Kraft alle deine Ziele zu erreichen und ohne große Hindernisse auf dem Weg durchzukommen.
    Aber das ist wirklich verdammt viel, was du dir da vornimmst. Respekt.
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Püüüh @fieser_Fettsack90 ist ja gar nicht wahr! Auf Arbeit nutz ich die Rauchzeit zum Bewegen! xD Daher hab ich meine 10.000 "Pflicht"Schritte auch jetzt schon voll. Einkaufen, Haushalt, Zumba und Pflegehund, sind dann die Kür :D Pflegehund hab ich aber nur bis Freitag, dann muss ich nach der Arbeit auch direkt los zu meinem Freund... Fernbeziehung und so ^^

    Naja, zumal ich ja in Behandlung bin wegen Depressionen u.a., sagte ja schonmal, dass ich Antidepressiva nehmen muss etc. Aber ja, dass ich soviel schaffe, macht mich stolz. ;) Aber tatsächlich freue ich mich auch, wenn ich ab 1.7. vorrübergehend arbeitslos bin. Dank der Depressionen hatte ich soviele Fehltage, dass ich (auf Anweisung der FH), quasi null Urlaub hab dieses halbe Jahr jetzt. Und inner neuen Stelle, kann man ja auch schlecht sofort zwei Wochen Urlaub nehmen. Daher suche ich erst bewusst zum 1.8. oder 1.9. eine neue Stelle. Die Zeit als Arbeitslose werde ich vor allem nutzen, um fix alles wegzumachen, was für den Führerschein noch fehlt und natürlich für Bewerbungen. Aktuell bin ich doch merklich erschöpft und muss einen ziemlich strikten Tagesplan einhalten, damit ich alles schaffe... Mein letzter Urlaub war zwischen Weihnachten und Neujahr und die nächsten 3,5 Monate gibts, dank Feiertagen, höchstens mal nen langes Wochenende.

    Ach und krank werden darf ich bis 30.6. natürlich auch keinen einzigen Tag ^^
  • annekatrin77
    annekatrin77 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @Morgaine1987 schrieb:
    > Ja hey da :blush:
    >
    > Ich bin zwar nicht neu (2014 schon mit diesem Acc ma hier gewesen und nun auch schon wieder einen Monat aktiv :D )
    >
    > Aber da es so aussieht, als würd ich noch länger hierbleiben, sollt ich mich vielleicht auch mal vorstellen:
    >
    > Ich bin Ani oder Anika, "zarte" 30 Jahre alt, ledig, aber glücklich vergeben, Sozialpädagogin (aktuell in der Straffälligenhilfe mit Jugendlichen) und absolut faul, chaotisch und kindgeblieben. *räusper*
    >
    > Daaaamals mit grad mal ~63 kg dachte ich, ich müsste unbedingt abnehmen...also 2014. Ähm ja. Klappte nicht. Ich redete mir wunderhübsch ein, dass ich lieber das Leben genieße, als mich mit Diäten zu quälen und, sowieso, mit Schilddrüsenunterfunktion, ist das viel zu anstrengend und Sport mag ich auch nicht, und meine Freundin is doch viel dicker als ich... Etc. Also gaaaaaaanz viel Fettlogik ^^
    >
    > Anfang Januar stieg ich dann nach langer Zeit mal auf die Waage (zugegeben: abends und angezogen...) 80 Kilo! Bei 1,60 m Größe! Adipositas 1! Ich dachte, ich fall um. Klar, ich bin dick geworden...aber krankhaft? Oha. Dabei hatte ich nen paar Tage vorher erst Zoff, weil mein Freund ganz vorsichtig angemerkt hatte, dass ich schlanker besser aussähe... und ich echt klischeemäßig reagiert hab. Die Pfanne hat noch ne Beule - quasi.
    >
    > Passenderweise gingen wir kurz darauf einkaufen und mir sprang "Fettlogik überwinden" von Nadja Hermann ins Auge. Wie gemein - alle meine Ausreden wurden in die Luft gejagt. Es tat nicht mal "weh". Zu kapieren, dass ICH schuld bin am Fett. Nicht die Arbeitskollegen mit den Süßigkeiten, nicht meine Schilddrüse... Sondern ich. Es war erleichternd. Denn Dinge die an mir liegen, kann ich ändern.
    >
    > Seitdem tracke ich wieder brav hier bei MFP. Nicht nur das... von unheimlich viel Ofenkäse und Pizza und Sekt trinken etc... auf viel obst- und gemüselastigere Ernährung. UND mehr Bewegung. Statt inner Mittagspause zu lesen, gehe ich nun seit 4 Wochen immer 30-45 Minuten spazieren. Bei jeder Zigarette auf Arbeit, gehe ich einmal 10 Minuten um den Block. Etc.
    >
    > Kurz darauf (am 18.1. glaube ich) zog dann mein Fitbit Alta HR bei mir ein. Hach. Wie motivierend! Ich gehe soviel mehr! Ich hab ja schließlich nun den Erfolg schwarz auf weiß. Ist das schön! *-*
    >
    > Meinen Freund hab ich sogar angesteckt...er trackt zwar keine Lebensmittel, aber hat sich nen günstiges Fitnessarmband gekauft und achtet nun auch wenigstens darauf, wieviel er so geht etc. Dementsprechend spazieren wir am Wochenende zusammen, er isst mein Diätzeug klaglos mit und mag sogar meine grünen Smoothies.
    >
    > Tjoa so läufts also die letzten Wochen. Nun ist mein erster Diätmonat rum und ich möchte diesen Thread gern nutzen, um mich über Erfolge, Komplimente etc. zu freuen. Wenn jemand Lust hat, mich dabei zu begleiten, freue ich mich :)
    >
    > Wenn nicht...ich kann mich auch alleine freuen :D Aber mit euch wäre schöner ♥
    >
    > In diesem Sinne...
    >
    > Alles Liebe
    >
    > Ani
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    @annekatrin77 hast du vergessen was dazu zu sagen? XD
  • HyQvia
    HyQvia Beiträge: 24 Member
    Optionen
    > @Morgaine1987 schrieb:
    > Püüüh @fieser_Fettsack90 ist ja gar nicht wahr! Auf Arbeit nutz ich die Rauchzeit zum Bewegen! xD Daher hab ich meine 10.000 "Pflicht"Schritte auch jetzt schon voll. Einkaufen, Haushalt, Zumba und Pflegehund, sind dann die Kür :D Pflegehund hab ich aber nur bis Freitag, dann muss ich nach der Arbeit auch direkt los zu meinem Freund... Fernbeziehung und so ^^
    >
    > Naja, zumal ich ja in Behandlung bin wegen Depressionen u.a., sagte ja schonmal, dass ich Antidepressiva nehmen muss etc. Aber ja, dass ich soviel schaffe, macht mich stolz. ;) Aber tatsächlich freue ich mich auch, wenn ich ab 1.7. vorrübergehend arbeitslos bin. Dank der Depressionen hatte ich soviele Fehltage, dass ich (auf Anweisung der FH), quasi null Urlaub hab dieses halbe Jahr jetzt. Und inner neuen Stelle, kann man ja auch schlecht sofort zwei Wochen Urlaub nehmen. Daher suche ich erst bewusst zum 1.8. oder 1.9. eine neue Stelle. Die Zeit als Arbeitslose werde ich vor allem nutzen, um fix alles wegzumachen, was für den Führerschein noch fehlt und natürlich für Bewerbungen. Aktuell bin ich doch merklich erschöpft und muss einen ziemlich strikten Tagesplan einhalten, damit ich alles schaffe... Mein letzter Urlaub war zwischen Weihnachten und Neujahr und die nächsten 3,5 Monate gibts, dank Feiertagen, höchstens mal nen langes Wochenende.
    >
    > Ach und krank werden darf ich bis 30.6. natürlich auch keinen einzigen Tag ^^

    Damit setzt du Dich selbst sehr unter Druck! Nicht gut, dein Körper wird zurück drücken. Depression sind eine Art Druck, den der Körper zurück gibt. Willst du perfekt sein und perfekt funktionieren?

    Ich kenne mich damit leider bestens aus, immer über Grenzen Gehen zu wollen. Das geht solange gut, bis nichts mehr geht. Leider.
  • annekatrin77
    annekatrin77 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @Morgaine1987 schrieb:
    > @annekatrin77 hast du vergessen was dazu zu sagen? XD
  • annekatrin77
    annekatrin77 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @Morgaine1987 schrieb:
    > @annekatrin77 hast du vergessen was dazu zu sagen? XD

    Ich komm noch nicht ganz klar mit der Community
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    annekatrin77 schrieb: »
    > @Morgaine1987 schrieb:
    > @annekatrin77 hast du vergessen was dazu zu sagen? XD

    Ich komm noch nicht ganz klar mit der Community

    Ich hoffe, Du kommst mit der Gemeinschaft (=Community) klar, nur mit der Technik hier auf der Homepage hapert es etwas :wink:

  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Püüüh @fieser_Fettsack90 ;) Nein, alles gut. ^^ Zumindest auf Arbeit sind die paar Zigaretten keine verschwendete Zeit... die nutz ich zum bewegen und gehen. Genauso wie die Mittagspause. Dadurch hab ich meine 10k Minimum Schritte auch z.b. jetzt schon voll. Pflicht erfüllt - Einkaufen, Zumba, Haushalt und mit Pflegehund raus ist die Kür :D Hund bleibt aber diesmal nur von heute Abend bis Donnerstagabend oder Freitag. Länger geht auch net, dann gehts auf zu meinem Liebsten... Fernbeziehungen sucken... :'(
  • annekatrin77
    annekatrin77 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @Grieschi schrieb:
    > annekatrin77 schrieb: »
    >
    > > @Morgaine1987 schrieb:
    > > @annekatrin77 hast du vergessen was dazu zu sagen? XD
    >
    > Ich komm noch nicht ganz klar mit der Community
    >
    >
    >
    >
    > Ich hoffe, Du kommst mit der Gemeinschaft (=Community) klar, nur mit der Technik hier auf der Homepage hapert es etwas :wink:

    Genau...
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Klasse Entwicklung. :)