Fleisch, Ei Allergie — German

Fleisch, Ei Allergie

Optionen
Heey Leute

Ich habe letztes Jahr eine Fleisch, Ei Allergie entwickelt, und habe seit dem sehr viel abgenommen und muskelmasse verloren.
Ich musste auf Fisch und Käse umsteigen um mein Protein bedarf am Tag zu deken. Jedoch klapt das nicht mehr so ganz, da ich kaine lust mehr habe jeden Tag so viel Fisch und käse zu essen. Es geht auch recht ins Portmonai. Da Ich auch gleichzeitig wieder zunehmen wil frage ich euch liebe Community ob ihr ein paar Tipps für mich habt

Kurz noch zu mir

24 Jahre
1.72 gross
zurzeit 72kg
ziel 78 kg

Freue mich grüsse Michel
«13

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich würde gern wissen, wie deine Allergien diagnostiziert wurden. Was genau ist damit falsch gelaufen? Wie macht sich das bemerkbar?

    Es gibt unheimlich viele proteinhaltige Lebensmittel. Einfach mal googlen.
    Hülsenfrüchte, Nüsse, Speisequark, Tofu, Krabben/Garnelen usw. usf.
  • leschxD
    leschxD Beiträge: 2 Member
    Optionen
    durch einen blut und pick test. Ich kriege bei rotem fleisch sehr starke magen problemen, der bauch schwillt an, bei weisem und ei kriege ich zusätzlich kaine luft.

    Bei den hülsenfrüchte muss ich immer doppelt so viel essen um an die protein menge zu kommen die ich brauche, dass wird mit der zeit zu viel da ich ungerne auf ersatz mittel zugreife wie protein pulver.
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    ich würde umsteigen auf Vegan.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    ich würde umsteigen auf Vegan.

    Deine "Mission" in allen Ehren, aber du hast "sein" Problem schon gelesen oder? ;)
    "leschxD schrieb:
    c-21820131"]durch einen blut und pick test. Ich kriege bei rotem fleisch sehr starke magen problemen, der bauch schwillt an, bei weisem und ei kriege ich zusätzlich kaine luft.

    Bei den hülsenfrüchte muss ich immer doppelt so viel essen um an die protein menge zu kommen die ich brauche, dass wird mit der zeit zu viel da ich ungerne auf ersatz mittel zugreife wie protein pulver.

    Was sollte er denn anstelle von was und in welchen Mengen essen? Wie kann er sich "günstig" vegan ernähren?
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Vegan kann man machen, wenn man den Willen dazu hat. Geht alles. Aber... nicht weil jemand missioniert.

    @leschxD Ich esse Eier sehr selten und Fleisch nur am Wochenende...Wenn du Milchprodukte verträgst: Proteinpulver (mit Milchproteinen oder auch veganes...), Magerquark (lecker mit etwas Süße und obst!), in den Salat Kichererbsen und Körnigen Frischkäse packen... Und tatsächlich, vorrausgesetzt, dass dir Schnitzel und co fehlen, kannst du dir tatsächlich mal vegane Rezepte angucken. Seitan (Weizengluten) oder meinetwegen auch diese Valessschnitzel aus Milch zb...oder Sojanuggets... usw. gibt wirklich leckere Sachen und Weizengluten is ja zb auch Eiweiß. Und um das ganze zu ergänzen gibts von Abtei auch reine Gelatine zb. Da weiß ich aber nix über die Wertigkeit, da müssen unsere Experten ran :)

    Ich denke mit einer Kombi aus Milchprodukten, Proteinpulver und pflanzlichem Eiweiß kannst du deinen Bedarf auch ohne Fleisch und Eier decken :)

    Liebe Grüße, eine Ex-Verganerin, Ex-Vegetarierin und Ex-Plasmaspenderin während der Zeit, die immer noch Sojaschnitzel viel geiler findet, als die Schweinevariante :D
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Morgaine1987 schrieb: »
    Ex-Vegetarierin und Ex-Plasmaspenderin während der Zeit, die immer noch Sojaschnitzel viel geiler findet, als die Schweinevariante :D

    Ab diesem Teil könnte das mein Satz sein :wink:

    Ich esse zwar auch wieder Fleisch, aber habe dennoch ein paar Tipps, wie man ohne Fleisch und Ei seinen Bedarf decken kann

    Magerquark
    Tofu
    Sojaschnitzel
    Harzer Käse
    Hülsenfrüchte
    Hüttenkäse
    Garnelen
    Fisch
    Milch
    Nüsse (da du eh zunehmen willst ja kein Problem)

    notfalls auch Proteinpulver. Möchtest du zwar nicht so gerne, aber zur Not vielleicht, wenn mal ein doofer Tag dazwischen ist?

  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    ich würde umsteigen auf Vegan.

    Deine "Mission" in allen Ehren, aber du hast "sein" Problem schon gelesen oder? ;)
    "leschxD schrieb:
    c-21820131"]durch einen blut und pick test. Ich kriege bei rotem fleisch sehr starke magen problemen, der bauch schwillt an, bei weisem und ei kriege ich zusätzlich kaine luft.

    Bei den hülsenfrüchte muss ich immer doppelt so viel essen um an die protein menge zu kommen die ich brauche, dass wird mit der zeit zu viel da ich ungerne auf ersatz mittel zugreife wie protein pulver.

    Was sollte er denn anstelle von was und in welchen Mengen essen? Wie kann er sich "günstig" vegan ernähren?

    Ich sehe es nicht als Mission an, sondern Aufklärung.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Ja wenn's doch wahr ist... Ich esse wenig Fleisch, aber da steigt der Gusto meistens ;-D

    auch sorry für's offtopic...
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Nüsse, gekeimte Samen in Müsli mit Haferflocken.
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    gibt doch massig bücher von veganen bodybuildern, da steht alkes drin. robert cheeke zb oder ultramarathonlaufer matt frazier.l
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    mir fällt noch : Soja ,Nüsse ,es gibt verschiedenes Obst und Gemüse wo du dein täglichen Bedarf mit decken kannst und auch mehr .
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    @OliverRaningerVegan du kannst deine Beiträge auch bearbeiten, dann musst du nicht 3 mal nacheinander posten.

    @mmariandl82 du sprichst mir aus der Seele. Ich habs mir schon die ganze Zeit verkniffen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Obst als Proteinquelle finde ich gerade in einer Diät eher suboptimal.
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    TOFU von Taifun gewürzt mit Basilikum. sonst gehst du ein ,wie eine Rosine......
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Obst als Proteinquelle finde ich gerade in einer Diät eher suboptimal.

    warum? wegen zucker. dachte er will zunehmen? @SportsfreundSven
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Obst als Proteinquelle finde ich gerade in einer Diät eher suboptimal.

    warum? wegen zucker. dachte er will zunehmen? @SportsfreundSven

    Weil in Obst kaum EW enthalten ist?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    TOFU von Taifun gewürzt mit Basilikum. sonst gehst du ein ,wie eine Rosine......

    Was meinst Du damit GENAU? Warum nicht eine auch andere Marke?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    gibt doch massig bücher von veganen bodybuildern, da steht alkes drin. robert cheeke zb oder ultramarathonlaufer matt frazier.l

    Also ich kenne keinen einzigen der Vegan groß geworden ist... der Bekannteste in DE ist wohl Patrik Baboumian.
    Er hat seine größten Erfolge aber nicht Vegan vollbracht und ist Strongman und kein Bodybuilder.

    Ansonsten kenne ich keinen der wirklich Vegan massig geworden ist und/oder größere Bekanntheit erlangt hat.

    Damit verurteile ich niemanden, ich sag nur wie es ist.
  • elguen
    elguen Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hallo, hab ich irgendwas falsch verstanden?
    @OliverRaningerVegan , der Fragesteller hat doch gar nicht vor sich vegan zu ernähren. Er will nur nicht so viel Fisch und Käse als Eiweißlieferant.
    Vielleicht hast du ja mal eine Idee, die weiterhilft. :s
    @leschxD Pellkartoffeln mit Quark geht nicht so ins Geld wie Fisch oder Käse.
    Erdnüsse haben viel Eiweiß, Nüsse sind aber leider auch recht teuer.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    @leschxD kennst du Kartoffeln mit Leinöl?
    Gekochte Kartoffeln mit saurer Sahne oder Quark, Menge nach Geschmack, mischen. Dann noch richtig salzen, pfeffern, ein paar Frühlingszwiebeln und ein guter Schuss, gutes Leinöl.
    Ich mische dann noch gerne Feldsalat drunter, die Kartoffeln pelle ich noch warm und mische dann den anderen Zutaten kalt dazu.
    Hätte jede Menge gesunde Fette und auch Eiweiß, wenn du mehr Quark verwendest. Ist nicht teuer und gut geeignet, wenn man noch etwas Masse zulegen will :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @mmariandl82 Entschuldige aber ich schnalle nicht ganz was du genau meinst: "Die Edith hat noch Buchstaben gebracht und Groß und Kleinschreibung auf fast deutsches Niveau geprügelt"
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    elguen schrieb: »
    Hallo, hab ich irgendwas falsch verstanden?
    @OliverRaningerVegan , der Fragesteller hat doch gar nicht vor sich vegan zu ernähren. Er will nur nicht so viel Fisch und Käse als Eiweißlieferant.
    Vielleicht hast du ja mal eine Idee, die weiterhilft. :s
    @leschxD Pellkartoffeln mit Quark geht nicht so ins Geld wie Fisch oder Käse.
    Erdnüsse haben viel Eiweiß, Nüsse sind aber leider auch recht teuer.

    Wobei Erdnüsse noch die günstigsten von allen sind...