8 Kilo weg aber auf der Hüfte ist noch alles drauf — German

8 Kilo weg aber auf der Hüfte ist noch alles drauf

Optionen
Hallo Zusammen
Ich bin 25 Jahre alt 173cm Gross und hatte ein Startgewicht vor 4 Monaten von 77.7 Kg. Jetzt habe ich 8 Kilo weg aber habe das Gefühl das alles nur im Oberkörper weg ist. Meine alten Hosen gehen immer noch nicht. An was könnte das liegen? ich habe eine Grösse 42 bei den Hosen und Oberkörper geht mir eine 36/38? Habt ihr gute Tricks um an den Oberschenkel und Hüfte abzunehmen oder ist das Veranlagung und ich muss mich gedulden und noch mehr abnehmen?

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Leider ist sicherlich auch ein Teil deiner "Abnahme" nur Wasser( und eventuell auch Muskeln). Kommt aber auch auf dein "Wie" an. Zudem ist es meist so, dass der Körper auch viszerales Fett als erstes verlieren kann. Somit heißte es dran bleiben und nicht ausgeben. Es wird mit der Zeit.
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Hallo, ich habe mal eine Frage zu diesem ominösen Wasser, was man da so am Anfang verliert...
    Wo sitzt das? Und scheidet man es aus auch wenn man 'genug' trinkt? Und wieso macht der Körper das?
    Danke...
    LG Anne
  • renegoll2903
    renegoll2903 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Das kenne ich zu gut. Man nimmt überall ab, nur nicht an den Stellen, für die man es sich vornimmt.

    LG René
  • krissykit375
    krissykit375 Beiträge: 23 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Mit dem Hüftspeck ist so eine Sache. Ich wiege ca. 42 kg und ganz 100% weg ist der bei mir auch nicht.
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    42 kg? :o
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    42 kg dünkt mich auch eher wenig.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    kommt auf die Körpergröße an ;)
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    Auch wieder wahr...
  • krissykit375
    krissykit375 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Ich bin 157 cm. ☺ da sind 42/43 kg -glaube ich- nicht zu viel oder zu wenig. Wenn man klein ist, verteilt es sich halt leider auch nicht so gut.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Mit den Werten hast du vermutlich einen BMI von circa 17, was Untergewicht bedeutet.
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    > @krissykit375 schrieb:
    > Ich bin 157 cm. ☺ da sind 42/43 kg -glaube ich- nicht zu viel oder zu wenig. Wenn man klein ist, verteilt es sich halt leider auch nicht so gut.

    Ich finds immer noch grenzwertig, aber solange du dich wohl und gesund fühlst passt es ja ;)
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    > @philstaeuble schrieb:

    > Ich finds immer noch grenzwertig, aber solange du dich wohl und gesund fühlst passt es ja ;)

    Die Angaben von krissy ergeben einen BMI von 17,0. Das ist ganz klar untergewichtig. Selbst (Mager-)Models in Frankreich müssen mittlerweile einen BMI von mindestens 18,5 nachweisen.
    Unter diesen Umständen so einen Post loszulassen finde ich grob verantwortungslos. Da kannst Du das Gleiche ja auch an Mario schreiben.
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    Nun ja, mich nur auf den BMI zu verlassen ohne die physiologischen Hintergründe zu kennen halte ich aber auch nicht für sinnvoll. BMI 17 ist leichtes Untergewicht. Das Alter kennen wir auch nicht, Wachstum etc. vielleicht noch möglich. Es gibt weitere Faktoren, welche diesen Wert beeinflussen. Das wisst ihr alle auch.

    Wenn ich meinen BMI ausrechne bin ich an der Grenze zu leichtem Übergewicht (so fühle ich mich persönlich aber keineswegs!).

    Die kritische Betrachtung des BMI-Wertes wurde in diesem Forum sicher schon diskutiert. Ohne den BMI-Wert verharmlosen zu wollen... sich nur auf die Zahl stützen, halte ich wie bereits erwähnt auch nicht für sinnvoll.

    Aber ich schweife ab.
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    @TheDottendorfer
    Ich bin mit allem was du schreibst einverstanden und lasse mich diesbezüglich auch gerne belehren. Jedoch möchte ich festhalten, dass ich wohl niemanden ernsthaft bestärkt habe (das würde ja wohl anders klingen). Ich habe ihr Gewicht von Anfang an in Frage gestellt. Man kann das in meine Aussage danach interpretieren. Ich gebe zu; ich würde mich nach unserer Diskussion hier nicht mehr in dieser Form äussern. Aber davon zu sprechen, dass ich jemanden ernsthaft bestärke (es ist ein hartes Wort), finde ich etwas verfehlt und über das Ziel hinaus geschossen. Von "prima" und "mach nur weiter so!", wie du es interpretierst, spreche ich keineswegs. Das wollte ich einfach nur nochmals erwähnt haben.
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @philstaeuble
    Liest man Deinen gesamten Threadbeitrag, kommt die Kritik an dem Gewicht mehr raus, da hast Du recht. Ich habe mich zu sehr an dem einen Satz aufgehängt. Aber er stand da so allein und direkt an Krissy gerichtet... :/
    Grundsätzlich denke ich, sind wir uns doch einig und können die Themenabschweifung damit beenden und damit wieder zum eigentlichen Thread-topic zurückkehren :)
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    @TheDottendorfer
    Gleicher Meinung. Back to topic :smile:

    @ Topic (um hier etwas gesagt zu haben...)
    Bei mir ist nach mehr als sechs Jahren intensivem Sport und (weitestgehend) gesunder Ernährung der Bauch/Hüftspeck auch immer noch reichlich vorhanden. Laut meinem Coach brauchst es jedoch Geduld, mit meinem Trainingsplan sollte ich auch die letzten "Resten der Vergangenheit" noch wegtrainieren können.
  • krissykit375
    krissykit375 Beiträge: 23 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Vom bmi kann man sich nicht immer leiten lassen. Ich bin z. B. Überhaupt nicht knochig und weniger krank bzw anfällig wie manch einer mit "normalen" bmi. Außerdem, bodybuilder haben nicht selten auch einen bmi von 30 rum. Hauptsache man ist gesund und fühlt sich wohl. ☺

    Übrigens beschwert über meinen Hüftspeck habe ich mich nicht. Nur angemerkt, dass es sich schlechter verteilt, wenn man klein ist.

    Ich bin zufrieden mit meinem Körper. Und perfekt gibt's ohnehin nicht. Ist eh alles Geschmackssache.

    Oftmals motzen die Leute, die mit sich nicht zufrieden sind. Das meine ich allgemein, auf niemanden bezogen. Und Urteilen, ohne jemanden zu sehen, zu kennen, ist nicht möglich.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    krissykit375 schrieb: »
    Vom bmi kann man sich nicht immer leiten lassen. Ich bin z. B. Überhaupt nicht knochig und weniger krank bzw anfällig wie manch einer mit "normalen" bmi. Außerdem, bodybuilder haben nicht selten auch einen bmi von 30 rum. Hauptsache man ist gesund und fühlt sich wohl. ☺

    Naja man kann seinen BMI ordentlich nach OBEN treiben, ohne Fett anzusetzen.

    Aber man kann keinen BMI unter 18 haben, ohne sehr sehr dünn zu sein. (Ich müsste mein Gewicht dafür halbieren!!)