Urlaub in Sichtweite — German

Urlaub in Sichtweite

Optionen
Schaffi9
Schaffi9 Beiträge: 13 Member
Hallo liebe Gemeinde,
noch 4 Wochen, dann geht es in Urlaub, was mich betrifft 10 Tage Türkei. Natürlich All Inclusive.

Bedeutet:
Morgens schon leckeren Orangensaft und Omelettes.
Auf dem Weg zum Strand schon mal den ersten Vodka-Lemon zischen.
Mittags und Abends lecker gegrilltes Fleisch und zum Nachtisch natürlich Raki.
Ich sehe MFP schon explodieren.

Wie macht ihr es denn in der Urlaubszeit? Achtet ihr da weiterhin auf die Kalorien oder versucht ihr euch sportlich zu betätigen? Die hoteleigenen "Fitnessräume" sind in der Regel ja nicht gerade der Bringer.

Freue mich auf eure Antworten.

Grüßle
Schaffi
«1

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich hatte im letzten Urlaub für ein paar Tage ein Fahrrad gemietet und war ansonsten viel wandern und am Strand spazieren.
    Beim Frühstück habe ich immer kräftig zugeschlagen, aber wenn man gleich danach auf Tour geht, kann man das ja gebrauchen. Mittags gab es meistens unterwegs eine Kleinigkeit, das fiel mir auch nicht weiter schwer. Die Nachmittage habe ich am Strand verbracht, beim Schwimmen kann man übrigens auch noch ein paar Kalorien verbrennen.

    Tja und dann kam das Abendessen mit großer Auswahl am Büffet, das will man ja alles mal probieren.
    Das einzige "Zugeständnis", das ich da gemacht habe war, dass ich zuerst eine große Portion Salat gegessen habe, in der Annahme, dass danach weniger von den gehaltvolleren Dingen in den Bauch passt.
    Und weil ich nun mal gerne Bier trinke, kommen auf diesem Weg auch noch ein paar Kalorien dazu.

    Unter dem Strich habe ich mein Gewicht über die zwei Wochen gehalten und das war völlig OK.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Mich würde das auch interessieren. Mein Urlaub ist zwar noch länger hin... aber er kommt.... und ich hab mit Buffettessen echt meine Probleme :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Naja... ich genieße jeden Urlaub und esse auch nicht extrem bewusst. Gerade weil ich die Kultur eines Landes (und dazu gehören auch Speisen) kennenlernen will. Es muss ja kein exzessives Gelage werden - und wenn du zunimmst... so what. Danach wieder schnell runterkämpfen. Meistens hat man "große" Zunahmen nach dem Urlaub und ein Großteil ist nur Wasser und nach 1-2 Wochen wieder weg.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    In meiner harten Abnehmphase habe ich den Urlaub diesem Ziel angepasst. Anstelle Strandurlaub war ich z.B. im Skiurlaub und jeden Tag auf der Piste, anstelle AI gabs "nur" Halbpension.

    Das Gefühl im nächsten Jahr mit 35kg weniger, meinem Idealgewicht, am Strand zu sitzen und sogar angeflirtet zu werden hat das mehr als aufgewogen.

    LG Bert
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Ich fahre in 3 Wochen ebenfalls in Urlaub. Das allererste Mal AI. Ich hab noch keinen Schimmer was da genau auf mich zukommt. Ich esse ja unheimlich gerne und bei Buffets schlage ich schon gerne mal zu, obwohl das auch schon etwas besser geworden ist. Ich hoffe, mich nicht zu überfressen und mich genug zu bewegen, damit ich nicht mit einem fetten Plus zurück komme.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @Schaffi9 schrieb:
    > Hallo liebe Gemeinde,
    > noch 4 Wochen, dann geht es in Urlaub, was mich betrifft 10 Tage Türkei. Natürlich All Inclusive.
    >
    > Bedeutet:
    > Morgens schon leckeren Orangensaft und Omelettes.
    > Auf dem Weg zum Strand schon mal den ersten Vodka-Lemon zischen.
    > Mittags und Abends lecker gegrilltes Fleisch und zum Nachtisch natürlich Raki.
    > Ich sehe MFP schon explodieren.
    >
    > Wie macht ihr es denn in der Urlaubszeit? Achtet ihr da weiterhin auf die Kalorien oder versucht ihr euch sportlich zu betätigen? Die hoteleigenen "Fitnessräume" sind in der Regel ja nicht gerade der Bringer.
    >
    > Freue mich auf eure Antworten.
    >
    > Grüßle
    > Schaffi

    > @Schaffi9 schrieb:
    > Hallo liebe Gemeinde,
    > noch 4 Wochen, dann geht es in Urlaub, was mich betrifft 10 Tage Türkei. Natürlich All Inclusive.
    >
    > Bedeutet:
    > Morgens schon leckeren Orangensaft und Omelettes.
    > Auf dem Weg zum Strand schon mal den ersten Vodka-Lemon zischen.
    > Mittags und Abends lecker gegrilltes Fleisch und zum Nachtisch natürlich Raki.
    > Ich sehe MFP schon explodieren.
    >
    > Wie macht ihr es denn in der Urlaubszeit? Achtet ihr da weiterhin auf die Kalorien oder versucht ihr euch sportlich zu betätigen? Die hoteleigenen "Fitnessräume" sind in der Regel ja nicht gerade der Bringer.

    Bei mir gehts bächste Woche auf Aida Kreuzfahrt nach Norwegen, wie es da mit dem Essen und der Sportlichen betätigjng ausschaut kann ich noch nicht sagen..., ist das erste mal...
    Ich habe vorsichtshalber mal 3 MTB Touren auf der Fahrt gebucht um wenigstens ein bischen abzuspecken. An Bord gibt es ja auch ein Laufband, mal sehen...

    Wenn ich zurück bin, gehts Anfang Juli dann bei mir auch in die Türkei
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich finde jedenfalls, dass Urlaub dazu da ist, sich zu erholen und neue Kraft zu tanken. Und wenn die liebste Urlaubsbeschäftigung darin besteht, viel zu essen, in der Sonne zu faulenzen und leckere Cocktails zu trinken, dann ist das eben so.
    Da würde ich dann vielleicht lieber in der Woche davor und in der Woche danach ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Im Urlaub soll man sich entspannen und demnach auch nicht großartig auf die Ernährung achten. Es sei denn, dass entspannt einen.

    Man sollte aber dennoch im Auge behalten, ob man komplett in alte Muster verfällt und sich ohne Sinn und Verstand den Wanst vollschlägt.

    Man hat ja hoffentlich in seiner "Diät-Phase" gelernt, dass es einen Unterschied zwischen Genießen und Fressen gibt, den man vielleicht vorher nicht so klar gesehen hat.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich genieße meinen Urlaub auch. Aber da wir relativ aktiv im Urlaub sind macht sich das nicht sooo bemerkbar. Wir sind meist von früh bis spät auf Achse ( Radfahren, Bergwandern, ...).
    Aufgeschrieben wird da nichts.
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Ich esse und trinke im Urlaub weniger und bewusster als vor der Ernährungsumstellung. Ausserdem sind meine Laufschuhe im Koffer und wenn es passt, dann laufe ich mein gewohntes Pensum.
    Alkohol gibt es nur in Maßen, dafür steht immer eine große Flasche Wasser auf dem Tisch. Beim Essen genieße ich das Angebot, überlege mir sehr gut was ich mir auf den Teller lege und schaufel nicht alles unkontrolliert in mich rein.
    Wenn die Wage nach dem Urlaub etwas mehr anzeigt ist das okay für mich. Ich bleibe am Ball und damit kann ich gut leben.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Urlaub eigentlich nie auf meine Ernährung achte und das esse worauf ich Lust habe und auch in diesen Mengen. Das schlägt natürlich jedesmal mächtig rein. Zumindest in einem heißen Sommerurlaub mit All In.

    Bei all unseren anderen Urlauben so zwischendurch gehts noch so la la...da achte ich zwar genauso wenig drauf aber da diese Urlaube dann nicht in der größten Hitze sind gehen wir dann laufen, radfahren und wandern und man verbraucht zumindest einen kleinen Teil der gefutterten Kcal.

    Bin da also kein wirklich gutes Beispiel.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich sehe es so. In einem Urlaub verfolge ich ja immer noch mein Ziel. Warum soll ich da also zwingend zunehmen? Es sich gut gehen zu lassen, geht auch im Kaloriendefizit. So niedrig kann es gar nicht sein. Alkohol würde ICH meiden. Nicht wegen der Kalorien, sondern eher wegen dem bremsen des Fettstoffwechsels. Aber "mal" darf es auch Alk sein. Ebenso ein Dessert, Eis oder was immer. Ich plane es eben in meine Bilanz. Wenn ich weiß, dass ich Abends etwas "mehr" esse, spare ich halt etwas vorher und/oder mache Sport. Eine schlechte Ausrüstung im Gym ist immer noch besser, als gar keines Ausrüstung. Es gibt aber auch "tausende" Übungen, die man ohne irgendwas machen kann.
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Mich persönlich juckt AI nicht. Ich esse nicht wirklich mehr als reinpasst. Und wenn ich satt bin bin ich halt satt^^ Vielleicht bissl mehr Süßes als Nachtisch als sonst.

    Ich bin aber auch keine AI Touri der sich dann schon nach dem Frühstück den ertsen Drink holt... das geht für mich gar nicht. Abends mit Freunden gerne 2-x Drinks an der Bar, aber Tagsüber no way^^

    Ich hab im urlaub sowohl sehr faule Tage, aber da ich Tauche bin ich die meiste Zeit unterwegs. zu Fuß zur tauchasis ab an die Divespots und Tauchen, zurück, Equipment versorgen und wieder zum Hotel laufen etc^^ Da freut man sich dann wenn es um 18 Uhr Abendessen gibt und man spätestens um 21 Uhr tot ins Bett fällt *lach*
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Wir sind auch eher die Aktivurlauber, haben Bikes und Laufschuhe dabei. Alkohol interessiert mich überhaupt nicht, eher sind es dann schon Süßigkeiten, die ich mir zuhaus nicht gönne, oder mal ein Stück Kuchen. Und da wir eher mit dem Bulli Campen fahren oder uns ein Ferienhaus mieten, entscheide ich immer noch selbst, was in den Kühlschrank bzw. auf den Tisch kommt. Ich bin aber definitiv disziplinierter beim Einkaufen als beim Essen - ich glaube, All Inclusive wäre für mich echt schwierig. :-/
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Schaffi9 schrieb: »
    Hallo liebe Gemeinde,
    noch 4 Wochen, dann geht es in Urlaub, was mich betrifft 10 Tage Türkei. Natürlich All Inclusive.
    Ich schließe mich @Moewi0411 vollkommen an, bin aber nicht ganz so diplomatisch:
    Warum in aller drei Teufels Namen bucht man sowas??? :/
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @Anowja .... kann ich Dir sagen... mein Mann wiegt bei 2,10 m 80 Kilo und ißt sehr viel und oft... sowie mein Sohn der ständig von Topf zu Topf flitzt. Nur ich bin diejenige die mit dem Essen und den Kalorien zu kämpfen hat. Und im Urlaub buchen wir AI damit nicht ständig für alles das Portmonai gezückt werden muss.
    LG Jess
  • elguen
    elguen Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Wir buchen auch immer all in, Getränke, auch ohne Alkohol, können ganz schön ins Geld gehen. Aber, dass es alles in Massen gibt bedeutet ja nicht, dass man auch von allem was essen muss. Es gibt aber Menschen, die das glauben und die motzen dann, dass es jeden Tag das gleiche gibt ;-).
    Am türkischen Nachtisch geh ich immer einmal vorbei, atme tief ein und aus und lass ihn dann stehen ;) Allgemein weiß man ja was kalorientechnisch ok ist und was nicht und kann da gut auswählen.
    Wir fliegen nächste Woche nach Gran Canaria, tracken werde ich nicht, aktiv sein wie immer und die Zeit genießen.
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Meine Urlaube sollen mich aus dem Alltag holen.

    Die Pfunde, die ich im Urlaub drauf bekomme, verliere ich auch wieder.

    Den Spaß am „Fressen im Urlaub“ bekomme ich daheim nicht.

    Um einige noch etwas Pulver zu geben: Ja, ich mag trotz besserem Wissen ungesunde Sachen.

    Diät ( auch in der ursächlichen Bedeutung) macht mich nicht unglücklich, aber Spaß macht es ebenfalls nicht.

    Ich behalte aber mein Sportpensum im Urlaub bei, erhöhe es sogar teils aufgrund der ungewohnt vielen Zeit ohne Arbeit.
  • Schaffi9
    Schaffi9 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    @Anowja
    Ich gehe davon aus, dass du entweder keine Kinder hast oder die schon aus dem Gröbsten raus sind.
    Sport- oder Rucksack-Urlaub mit nem 4-jährigen Wirbelwind und nem 8 Monate alten Knopf stell ich mir sehr erholsam vor.
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    Vielleicht sind wir ein schlechtes Beispiel, aber wir haben mit unseren beiden Kindern noch nie AI gemacht. Liegt vermutlich daran, dass wir auch vor den Kindern nicht auf die Idee kamen. Urlaube sind für uns erholsam, wenn wir in neuer Umgebung für uns nicht-alltägliche Dinge tun. So waren wir mit dem ersten Kind, als es 1 Jahr 9 Monate alt war, 4 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Das gleiche haben wir zwei Jahre später mit mittlerweile zwei Kindern wiederholt, diesmal 6 Wochen WoMo und davor und danach Ferienwohnungen bzw. bei AirBnB-Hosts mit im Apartment. Normales Hotel war bei anderen Urlauben auch schon mal dabei. Aber meistens versorgen wir uns doch lieber selbst. Gerade mit Kindern, von wegen unabhängig und so. Und für eine Mahlzeit am Tag gehen wir zwecks Erkunden der lokalen Küche auch in so Restaurants, wo Einheimische selber kochen - verrückte Sache ;)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @info2799 schrieb:
    > Meine Urlaube sollen mich aus dem Alltag holen.
    >
    > Die Pfunde, die ich im Urlaub drauf bekomme, verliere ich auch wieder.
    >
    > Den Spaß am „Fressen im Urlaub“ bekomme ich daheim nicht.
    >
    > Um einige noch etwas Pulver zu geben: Ja, ich mag trotz besserem Wissen ungesunde Sachen.
    >
    > Diät ( auch in der ursächlichen Bedeutung) macht mich nicht unglücklich, aber Spaß macht es ebenfalls nicht.
    >
    > Ich behalte aber mein Sportpensum im Urlaub bei, erhöhe es sogar teils aufgrund der ungewohnt vielen Zeit ohne Arbeit.
    >
    >

    Ich denke die meisten von uns können das nachvollziehen, ungesunde Sachen zu mögen. Was denkst du wo mein Bauch herkommt?
  • kimmusik5862
    kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    > @Schaffi9 schrieb:
    > Hallo liebe Gemeinde,
    > noch 4 Wochen, dann geht es in Urlaub, was mich betrifft 10 Tage Türkei. Natürlich All Inclusive.
    >
    > Bedeutet:
    > Morgens schon leckeren Orangensaft und Omelettes.
    > Auf dem Weg zum Strand schon mal den ersten Vodka-Lemon zischen.
    > Mittags und Abends lecker gegrilltes Fleisch und zum Nachtisch natürlich Raki.
    > Ich sehe MFP schon explodieren.
    >
    > Wie macht ihr es denn in der Urlaubszeit? Achtet ihr da weiterhin auf die Kalorien oder versucht ihr euch sportlich zu betätigen? Die hoteleigenen "Fitnessräume" sind in der Regel ja nicht gerade der Bringer.
    >
    > Freue mich auf eure Antworten.
    >
    > Grüßle
    > Schaffi
  • kimmusik5862
    kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Wie wäre es mit keto -, oder low-carb-Schlemmen? Du stürzt dich auf lecker Fisch, Fleisch und Gemüse und lässt die Desserts und kohlenhydrathaltigen Beilagen weg?
    Und statt Cocktails lieber einen guten Schnaps?
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Genau, Fisch, Fleisch und Schnaps.
    Genau meine Welt. :#
  • Schaffi9
    Schaffi9 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Sowas in der Art wird es wahrscheinlich auch werden. Werde mich auch bemühen täglich ein wenig zu schwimmen. Vielleich mach ich auch bei der Wassergymnastik mit. Da bin ich dann der Hahn im Korb zwischen den reifen Damen. *gg*
    Bin echt gespannt was die Waage nach meinem Urlaub sagt. Man kann über die Türken sagen und denken was man will...
    ... aber mit Fleisch und Fisch können die echt super umgehen.