Zielgewicht erreicht - Vorher/Nachher & Story - Seite 7 — German

Zielgewicht erreicht - Vorher/Nachher & Story

Optionen
15791011

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hey Felix,

    das hört sich alles toll an. Du hast einen Plan, den du zielstrebig verfolgst und das finde ich echt super. Manch einer hätte den Streit mit der Krankenkasse vielleicht gar nicht auf sich genommen, DU aber bleibst dran um dein Ziel zu erreichen. Dafür hast du meinen größten Respekt!

    So einen Kloster Urlaub würde ich auch mal probieren...aber obwohl...da müsste man bestimmt still sitzen? Das würde ich sicher nicht schaffen :wink:

    Ich wünsche dir schon mal an dieser Stelle weiterhin viel Erfolg und starke Nerven!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Anja
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich war ja mittlerweile schon 3x im Kloster und es spielt ja auch eine große Rolle bei der Überwindung der Essstörung für mich. Das ist da allerdings anders, als ihr euch das vorstellt (zumindest in Maria Laach). Hab ein eigenes Zimmer mit modernem Bad. Man kann - muss aber nicht - an den Gottesdiensten teilnehmen. Ich tu es nicht. Von Maria-Laach aus kann man wunderbar wandern. Frühstück gibts im Gemeinschaftssaal vom Buffet. Mittags und abends werden mänliche Gäste aber häufig mit ins Refektorium mitgenommen. Dort ist beim Essen Schweigepflicht und ein Mönch liest etwas vor.
    Ich nutze das immer um runter zu kommen - der strikte Tagesablauf, die Ruhe und Abgeschiedenheit und vor Allem die Langeweile (zu der ich mich da zwinge) sind seeeeeehr heilsam. Der erste Tag ist immer schwierig, weil man immer was machen will, aber ab Tag 2 stellt sich eine tolle Ruhe ein. Dazu ein paar Spaziergänge durch den Wald... freu mich schon :-)

    @mario_oM Danke. Wenn du Fragen hast raus damit ;-)
    @vombalkon Danke - ich gebe mir Mühe ;-)
    @Moewi0411 Danke für die lieben Worte - hoffe, dass die Krankenkasse das auch so sieht :-P (sonst muss ich versuchen sie zu zwingen ^^)
    @meik211274 Danke - Die haben da sehr leckeren Apfelsaft und abends auch Apfelwein :-)
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Finde klasse was du so machst Felix. Und obwohl ich mit Religion so gar nichts am Hut habe würde mich nach deiner Beschreibung ein besuch im Kloster auch reizen. Viel Erfolg noch bei der Heilung
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Sandra_WEN Ich bin auch nicht wirklich religiös im eigentlichen Sinne. Man wird im Kloster auch nicht danach gefragt (bin evangelisch im katholischen Kloster), sondern einfach akzeptiert, dass man da ist - was ich sehr angenehm finde. AUch wenn man nicht an den Gottesdiensten teilnimmt oder es "nur als Hotel" nutzt wird man nicht schief angeguckt.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Diese Art von Klosteraufenthalt fände ich auch mal toll. Die Ruhe und die klare Struktur ist bestimmt sehr wohltuend, und wen man da nicht zwanghaft missioniert wird, könnte ich mir das auch echt gut vorstellen. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und bin beruflich sehr gern und viel in Kontakt und Dialog mit anderen. Umso mehr weiß ich dann in meiner Freizeit auch mal Stille und Rückzug zu schätzen. Solche Auszeiten sind immer gut, um die Batterien aufzutanken und sich neu zu sortieren. Klingt echt toll, ich wünsche dir eine gute Zeit! ^_^
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    ich weis nicht mehr ob es dieser Bericht zur Kloster Auszeit, vielleicht interessant für euch:

    https://www.youtube.com/watch?v=33W2yg4uynk
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Also abgesehen, dass ich mit Religion nichts am Hut habe, würde mich die Langeweile eher umbringen...
    Ich glaub ich würde direkt ein paar Liegestütz machen... :trollface:

    Wobei gerade der strikte Tagesablauf schon seinen Reiz hat :smiley:
    Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg Felix, besonders gegen den Kampf der Deutschen Bürokratie :angry:
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @TimWimm der erste Tag Langeweile ist Stress pur, aber danach ist es herrlich. Es ist mal eine andere Erfahrung wirklich Langeweile bewusst zu haben, man bekommt auch einen anderen Blickwinkel auf Dinge.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Soo... kleines Update... diesmal leider nicht so positiv....

    Wäre ja auch zu viel verlangt, dass es mal normal läuft bei mir...xD...

    Obwohl alle Wunden bereits zu waren (und schon echt gut aussahen - und der Arzt meinte "Wundheilung abgeschlossen"), meint mein Körper mich mal wieder ärgern zu müssen. Seit 2 Wochen gehen regelmäßig Stellen auf, weil sich Blut/Wundwasser/Was-auch-immer durch die Narbe drückt. Kommt normalerweise auch in selteneren Fällen vor - hab allerdings so 10 offene Stellen momentan. Einige auch sehr doof gelegen (Achsel-Spann). Da einige davon sich seit Auftreten auch nicht wirklich positiv entwickelt haben (Stillstand oder leicht verschlechtert), darf ich am Mittwoch mal wieder nach Wesseling, damit die ursprünglichen Chirurgen sich das nochmal angucken und eventuell auch operativ nochmal dran müssen.

    Nachdem ja quasi alles schon durch war zerrt das alles gerade mal wieder ziemlich am Nervenkostüm und der momentanen Grundstimmung. Optisch werden die Narben jetzt natürlich auch nicht mehr so schön fein, wie sie zu Beginn waren...

    Bin mal gespannt, wie es Mittwoch ausgeht.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ach Mensch, das ist ja ärgerlich. Ich drücke Dir die Daumen für morgen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hey Felix,
    nicht den Kopf hängen lassen! Ich drück dir die Daumen, daß alles ordentlich verheilt und du keine Nach-OP mehr brauchst.
    LG Anja
  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Ich hab gerade erst Deine Motivationsgeschichte gesehen und gelesen. Es ist bewundernswert, was Du geschafft hast und welche Selbstdisziplin Du an den Tag gelegt hast. Gerade weil Du es ohne Magen- OP geschafft hast, finde ich es einfach nur wundervoll. Auch zu mir hat man gesagt, dass ich sicherlich von der Krankenkasse schon eine Magen- OP bezahlt bekomme. Allerdings habe ich das für mich selbst abgelehnt und versucht, nach den Ursachen zu suchen.
    Für Deine Untersuchungen, dem Heilungsverlauf und alles noch anstehende wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und lass den Kopf nicht hängen. Der Weg ist jetzt zwar etwas leidvoller geworden, aber Du kannst so unheimlich stolz auf Dich sein! 1000 Daumen hoch!
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Oh so ein Mist. Das tut mir leid Felix. Ich hoffe, es heilt doch noch von alleine und du musst nicht nochmal unters Messer. Alles Gute!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Ich drück dir die Daumen für Mittwoch, das es halb so schlimm ist wie es aussieht und nicht nachgearbeitet werden muss.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Ach geh, du bekommst auch nie Ruhe. Ich wünsche dir, dass sie dir in der Klinik helfen und du deinen Wahnsinnserfolg und die Ergebnisse der OPs bald voll und ganz genießen kannst!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Danke :) gibt echt Situationen, da tut ein bisschen Zuspruch einfach mal gut...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Ich drücke Dir auch beide Daumen, das es schnell und ohne Probleme vonstatten geht :) . Außerdem brauchen Wir Dich hier, vor allem ich :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Doofe Geschichte. Möge sich alles zum Guten wenden.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Auch ich drücke fest die Daumen, dass es keine größeren Komplikationen gibt!
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Oh Mann Felix, kann es denn nicht mal einfach sein?!? :s Ich denk an dich und wünsch dir alles Gute, lass dich nicht unterkriegen! <3
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Wie geht es Dir inzwischen? War der Termin heute oder letzte Woche?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Der Termin war letzte Woche. Gute Nachricht ist, dass ich nicht operiert werden muss. Schlechte, dass ich den Anzug mindestens noch bis Ende Juni (statt Anfang Mai) tragen muss und Sport auch erstmal nicht möglich ist.

    Als Ursache ist man sich nicht so wirklich sicher. Zitat "oh Mann, sie sind echt ein kurioser Spezialfall". Logischste Theorie ist wohl eine Auto-immun-Reaktion auf die selbstauflösenden Fäden - aber nicht gegen das Material selbst, sondern gegen die "vielen Fremdkörper die der Körper nicht zuordnen kann".

    Die letzten Tage entwickeln sich die Wunden aber ganz gut.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Vielleicht wirst du ja jetzt berühmt. ;)
    In dem Fall solltest Du beim dritten Akt vielleicht darauf aufmerksam machen. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit, dem vorzubeugen. Soweit ich mich erinnere, willst Du ja noch die Beine machen lassen und das sind ja auch Stellen, an denen eine Bewegungsbelastung unvermeidbar ist und wenn dann noch eine eventuelle Auto-Immunreaktion dazu kommt...
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Bis Ende Juni! Zum Glück ist es jetzt nicht mehr so heiß!
    Dann weiterhin gute Heilung und viel Geduld!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Danke @dani123style
    @adelheid_eisele Ja, werde das wenn eh mit dem gleichen Team machen und die werden dann auch darauf achten. Ob es sich gänzlich vermeiden lässt ist fraglich, aber wenn man es vorher weiß kann man zumindest besser darauf eingehen. Wenn z.B. sich jetzt abzeichnet, dass sich eine Stelle bald öffnet, schneide ich diese selbst ein Stück aus und drücke die Flüssigkeit heraus. Dadurch, dass dann der Druck nicht zu hoch wird heilt es schneller bzw. reißt nicht soweit auf. (Keine Angst mit dem Arzt abgesprochen und mit sterilem Werkzeug ;-) )
    Generell habe ich aber schon jetzt gehörigen Respekt vor den Oberschenkel - die gelten generell schon als "am Schwierigsten" in Bezug auf die Heilung. Bin mal gespannt, wie das dann bei mir aussieht xD....