Meine Uhu-Challenge - endlich die 99 auf der Waage sehen! — German

Meine Uhu-Challenge - endlich die 99 auf der Waage sehen!

Optionen
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja strikt dafür, langsam und mit einem festen PLAN (auch wenn man diesen zwischendurch mal hinterfragt und ändert) abzunehmen, mit einer realistischen, langfristigen Zielsetzung.

Da ich aber jetzt (durchaus selbstzufrieden, da es ja auch mal über 170kg waren) seit Wochen zwischen 105 und 107 Kilo herumdümpele, habe ich beschlossen, nach Pfingsten, also ab dem 22.05.18 einen kleinen Zwischenspurt einzulegen: Ich möchte bis zum 19.06.18 die für mich magische 100kg-Grenze knacken. :o

Angeregt durch folgende Regeln von Tim Ferriss (keine weißen Kohlenhydrate, keine Kalorien aus Getränken, häufig das gleiche essen) habe ich folgenden einfachen Plan (hoffentlich liest kein Veganer mit, aber ich brauche die Proteine):

ca. 1000g gemischtes Gemüse
ca. 6 Eier
ca. 500g Geflügel, mageres Fleisch oder Fisch
ca. 4 Liter Wasser

Das Gemüse möchte ich erstmal dampfgaren, dann in einer Wok-Pfanne mit etwas gutem Öl (Oliven- oder Kokosöl) schwenken und mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.

Damit müsste ich auf durchschnittlich unter 1800 Kalorien pro Tag kommen. Dadurch, dass ich eigentlich jeden Tag das Gleiche esse, erhoffe ich mir unter anderem, dass das ständige Denken ans Essen etwas nachlässt. :#

Also, am Dienstag beginnt meine Uhu-Challenge, und ich freue mich drauf! Wer sich für einen ähnlichen kleinen Zwischenspurt anschließen möchte, ist natürlich herzlich willkommen!

«13

Kommentare

  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Möchtest du nur eine Mahlzeit am Tag zu dir nehmen? Das liest sich für mich so.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Nein. Ein paar Eier zum Frühstück, mittags esse ich eh nichts, abends eine große Mahlzeit.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich wünsche Dir viel Erfolg :) ich habe mein Uhu schon erreicht und kann Dir sagen es ist ein supi Gefühl wenn man das auf der Waage sieht. Tschaka.... Du schaffst das!
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Danke. Wird jetzt auch Zeit bei mir. ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Uhu in Aussicht würde ich sagen. Auch wenns für mich zu einseitig wäre - aber das ist ja bewusst so gemacht. Viel Erfolg
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Danke Felix! Was fehlt deiner Meinung nach?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Mir fehlen vor allem Milchprodukte - auch für Kalzium. Aber ich meinte es eher, dass ich gerne abwechslungsreich esse und nicht über längere Zeit so strikt /eingeschränkt. Aber das ist halt mehr ne Geschmackssache.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    So, meine Uhu-Challenge läuft seit gestern. Ich melde mich dann an dieser Stelle am 23.06. mit einem zweistelligen Ergebnis. o:)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Bei der Einstellung bestimmt ;)

    Viel Erfolg
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Wie funktioniert das denn mit dieser UHU challenge?
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    > @felixg1109 schrieb:
    > Bei der Einstellung bestimmt ;)
    >
    > Viel Erfolg

    Danke, Felix!
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    > @clodi1963 schrieb:
    > Wie funktioniert das denn mit dieser UHU challenge?

    Ich möchte mit oben genanntem Plan unter 100kg kommen. Ein kurzer Zwischenspurt innerhalb einer langfristigen Ernährungs- bzw. Lebensumstellung.
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Ah o.k. Den hast du dir selber erstellt, also nicht durch diese app festgelegt.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Genau. Idee: Proteine wichtig, gesunde Fette wichtig, Mineralstoffe und Vitamine wichtig, Wasser wichtig. Alles andere kann mal für ein paar Tage weg. ;)
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Ich bin übrigens gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Aktion abgesehen von der Waage auswirkt, also auf Wohlbefinden, Fitness usw.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Viel Erfolg!
  • Rocky36387
    Rocky36387 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hi Markus,
    treibst du auch Sport?
    Nur ein Vorschlag:
    Abends Magerquark um die Vorhandene Muskulatur zu schützen und erhalten. Das Casein Protein macht's möglich.
    Zusätzlich wäre Krafttraining ein Super Fettburner.

    Bin aktuell selber in einer High Protein - Low Carb Kur.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
    ;)
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @alper262, danke für den Tipp.

    Ich möchte das jetzt erstmal die paar Tage durchziehen ohne Milchprodukte, danach werde ich das testen!

    Ich wünsche Dir auch viel Erfolg. Wieviel möchtest Du denn abnehmen?
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    > @dani123style schrieb:
    > Viel Erfolg!

    Danke!
  • Rocky36387
    Rocky36387 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    @Markus85kg
    Ich bin bei 78Kg mit 21,6 % Körperfett und ich möchte auf 19-20 % Körperfett. Danach möchte ich Muskeln Aufbauen.
    Habe seit Dezember 5,5 Kg Fett Abgenommen und dabei Muskelanteil sogar erhöht.

    Wobei ich sagen muss war ein sehr Dicker Teenie und habe damals mit Krafttraining und einer Gesunden Ausgewogenen Ernährung die Kurve bekommen.
    Dies ist nun 16 Jahre her und ich Beschäftige mich Tag täglich Intensiv mit diesem Thema.
    Zurzeit geh ich viel Laufen (HIIT) und mache 1-2 die Woche Krafttraining.
    Durch Low Carb hab ich nur noch Dauer Müdigkeit, Schlechte Laune usw.

    Die 85Kg Schafst du auch noch ;)

    Guck dir mal Videos rundum Abnehmen, Ernährung und Krafttraining auf YouTube an.
    Empfehlen kann ich dir "Pumping Ercan"
    Alles Gute
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @clodi1963 UHU bedeute glaube ich das man <100 kg geschafft hat.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Je näher das 99,9kg-Ziel rückt, umso unspektakulärer wird es für mich... :o

    In den Zeiten mit über 160kg (das höchste waren 175) schien dieses Ziel utopisch, fast unerreichbar für mich - ein Traum! Und jetzt? Jetzt wird es einfach ein weiterer Schritt in Richtung Normalgewicht sein, die logische Konsequenz einer geänderten Ernährungs- und Lebensweise.

    Schon seltsam, oder?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Naja, du weißt jetzt a) dass es geht und b) wie es geht - das ändert den Horizont
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Veränderter Standpunkt führt zu veränderter Perspektive. ;) Ist doch super. Und wenn du durch die PErspektivveränderung mal an einen Frustpunkt kommst (nicht schnell genug, nicht schlank genug, alles Sch..., mimimi!), dann schaust du dir einfach ein altes Foto an, und schon ist wieder alles geradegerückt. ;-) Weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg zur 85! B):+1:
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Danke! Dass ich an einen Frustpunkt komme, kann ich mir momentan gar nicht vorstellen, weil alles so berechenbar ist. Klar werde ich zum Beispiel nach drei Wochen Sommerurlaub 5kg mehr auf der Waage haben, aber das weiß ich vorher schon.

    Wahrscheinlich werde ich nach dem Ende meines 30 Tage-Zwischenspurts erstmal wieder etwas mehr essen und mich auf ein wenig Muskelaufbau konzentrieren. Die 85kg möchte ich nämlich fit erreichen und nicht einfach nur abgemagert. Ich bin leider diese Woche schon von zwei Leuten gefragt worden, ob ich krank sei. :|

    Vielleicht reichen mir auch schon 90kg. Andererseits kann ich meinen Mitgliedsnamen nicht mehr ändern, ich werde also zu meinem Glück gezwungen... ;)

    Gruß Markus