Hier bin ich :) - Seite 2 — German

Hier bin ich :)

Optionen
2

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hast du es mal mit Zero probiert - oder den Elektrolyt-Sirups (zB Vital Drink von Best Body Nutrition), mit denen könntest du den "Süßegrad" selbst bestimmen ohne wirklich die Kalorien zu haben. Weil selbst einen Liter finde ich persönlich schon hart. Verstehe aber auch, dass von 100% auf 0% schwer ist...
  • schusteranne
    schusteranne Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Ja hart trifft es wenn dir klar wird das du bei gut über 100g reinen zucker am tag bist. Die sirup sachen hab ich so noch nie von gehört.

    Ja das reduzieren wenn man über 15 Jahre was gewöhnt ist ist schwer. Aber ganz auf 0 komm ich derzeit net mal ab von mangelnder energie dann werd ich nach 2 3 Tagen so genervt das kann ich meinem umfeld nur begrenzt antun.

    Lg
    Anne
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Naja, du machst im Moment ja einen "doppelten Entzug" - neben Zucker ist es natürlich auch eine Wagenladung Koffein, die du dir einverleibst. Mit den Zero-Getränken könntest du zumindest erstmal den Geschmack haben und das Koffein (auch wenn du das auch runterschrauben solltest) - dann ist es mit der Stimmung und der Energie vielleicht schon etwas einfacher. Bringt ja nix 10 Baustellen gleichzeitig aufzumachen und dann irgendwann zu scheitern.
  • schusteranne
    schusteranne Beiträge: 30 Member
    Optionen
    An Baustellen bastel ich derzeit eh an zig gleichzeitig. Ich hab anfang letzten Jahres meine arbeit aufgeben müssen aufgrund einer Belastungsstörung. Leide an sich schon verdammt lang auch Depressionen usw. In kurz version ich bin seit über einem Jahr dabei den Scherbenhaufen leben wieder zu kitten. Deswegen auch die weiterbildung auch wenn ich lieber wieder arbeiten würde.

    Die Zero getränke schmecken im vergleich aber ekelhaft man merkt einfach massiv die differenz zum zucker beim süßstoff

    Lg
    Anne
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich kann Dich verstehen meine Liebe. So wie Dir ging es meinem Mann letzten Herbst. Da ich schon länger an unserer Ernährung bastel (wegen meinem Gewicht war er immer an maulen... ist ja auch ein Spargeltarzan. Fakt ist... 1-2 Kistwn Cola pro Woche alleine getrunken und min 3-4 Tüten Süßkram pro Tag. Nach vielem hin und her und vielen Diskussionen meinerseits über den ganzen Zucker hat er es schrittweise reduziert. Aber er hat echt gelitten. Heute ist Cola kein Thema mehr und auch bei uns im Haushalt nirgendwo mehr zu finden. Wir haben die Soda Stream Zusätze ohne Zucker, wenn wir "Geschmack" möchten. Auch Süßigkeiten sind heute eher 2-3 Tüten die Woche. Es braucht einfach Zeit. Das Ziel nicht aus den Augen verlieren und Step by Step runterfahren.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich würde dir Tee empfehlen, da gibt es soooo viel was du ausprobieren kannst, ich musste von Kaffee umsteigen, weil ich ihn nicht mehr vertrage, das war ganz schön hart. Und noch ein Tipp, probiere doch mal Cola loght Zero, eben ohne Zucker aus, die ersten paar male schmeckt es nicht, du gewöhnst dich aber sehr schnell daran und wirst nah einer Weile keinen Unterschied zu gezuckerter Cola merken. Allerdings sollten Softdrinks nicht den Hauptteil ausmachen, wenn würde ich es nur Pur trinken, also nicht zu einer Mahlzeit, dann hast du den vollen Geschmack und der Geschmack der Mahlzeit wird auch nicht beeinflusst.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Warum nimmst du nicht "Cola Zero" oder ähnliches? Die neuen Rezepturen gehen doch.
  • schusteranne
    schusteranne Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Bislang kann ich den Süßstoff geschmack einfach nicht leiden. Da ersetz ich es derzeit lieber gleich durch Wasser :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    "Zero" geht eigentlich. "Leight" ist doof. Aber ich trinke so etwas auch nicht. ;)
  • schusteranne
    schusteranne Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Da hab ich meine Cola lieber sinnig reduziert und behalt sie als kleines laster bei in geringen mengen als mich zu zwingen es sein zu lassen und frust schieb. Hat ja bislang auch funktioniert ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Zero und Light ist nur Marketing, es ist meist kein Unterschied was die Inhaltsstoffe angeht.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ist die Art der Zuckerersatzstoffe nicht anders?
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Auf der Homepage heißt es zwar, das die Zuckerstoffe anders gemischt sind. Aber ich habe mal mit einem Außendienst von Coca Cola gesprochen, und er hat gesagt das unterschiedliche Zielgruppen erreicht werden.
    Zero kaufen Männer und Light kaufen Frauen.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich mag auch nur die Light. Seit dem ich so an meiner Ernährung bastel sind mir die meisten Getränke eh zu süß so das ich meist Wasser trinke und wenn dann mal Tee oder Wasser mit einem kleinen Schuß Saft oder Sirup.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Wenn Du schon 2-3 Tage geschafft hast, hast Du doch das Schlimmste schon fast hinter Dir, spätestens ab Tag vier wird es viel besser. Bevor ich lange Alternativen suchen würde, würde ich mir an einem der langen Feiertagswochenenden die Zeit für einen "Entzug" nehmen, viel spazieren und viel schlafen, dann schaffst Du es! :)
  • schusteranne
    schusteranne Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Das eh aber bei meinem aktuellem pensum erschlag ich eher wenn komplett reduziert. Aber runterfahren so stück für stück passt auch :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ihr bezieht euch auf Coca Cola? Ich meinte allgemein, von allen Marken, es gibt ja auch alles von Pepsi (ich mag Pepsi übrigens viel lieber alle Sorten haben mehr Geschmack als Coke ;) )
  • schusteranne
    schusteranne Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Ich bezieh mich auf coca cola :) ich mag die andere sorten noch weniger.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Meine Favorits sind Pepsi Max Ginger, Max Cherry und momentan Schwip Schwap ohne Zucker und ohne Koffein.
  • schusteranne
    schusteranne Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Also bei softdrinks etc klar coca cola und seven up oder so granini apfel kirsch saft und frischer o saft. Bei Wasser halten sich nen paar die wage. Ich mag halt kein normales minneralwasser oder zu hartes wasser. Gab bisher her selten günstige sorten die da gut waren. Derzeit trink ich ganz gern vittel oder evian. Gefolgt von gerolsteiner medium dem rewe medium wasser und dem 1 Liter Medium wasser von Lidl zum Beispiel. Hab als Ki nd auch gern so diese Eistee granulate getrunken aber das halt süß ohne ende bis da geschmack bei ist. Halt schon von klein auf so sachen aller gesunde ernährung und co an mir vorbei gegangen. Dafür hab ich schon immer Salate geliebt. Und Ernährung so aktiv in den letzten 3 Jahren am umstellen gewesen. Daher glücklicherweise ja doch schon gut kilos weg nur jetzt nen Jahr mehr oder minder stagniert bzw in nem 10 kg radius gehangen. Ich stell gleich mal in mein profil noch nen altes Bild rein zu höchstzeiten für die die mich auf der Liste haben.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Dran bleiben und Schrittweise nachhaltige Änderungen einführen. We are watching you ;)
  • schusteranne
    schusteranne Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Wie ich eben schon kommentiert hatte die community bringt motivation :)
  • AslaNebenan
    AslaNebenan Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Eine Freundin von mir ersetzt ihre Zuckergelüste mit den Dessert-Tees wie Strawberry Cheesecake etc.
    Was ich letztes Jahr kennengelernt habe, ist der Cola-Strauch. Da schmecken die Blätter wirklich nach Cola, kann man wie andere Kräuter in Nachtisch oder Tee verwenden.

    Beides vermutlich kein Ersatz für echte Cola-Junkies, aber vielleicht findet es ja jemand hilfreich!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Das hört sich ja echt cool an der colastrauch wo hast du denn das gekauft?
  • Rocky36387
    Rocky36387 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    > @felixg1109 schrieb:
    > Naja, du machst im Moment ja einen "doppelten Entzug" - neben Zucker ist es natürlich auch eine Wagenladung Koffein, die du dir einverleibst. Mit den Zero-Getränken könntest du zumindest erstmal den Geschmack haben und das Koffein (auch wenn du das auch runterschrauben solltest) - dann ist es mit der Stimmung und der Energie vielleicht schon etwas einfacher. Bringt ja nix 10 Baustellen gleichzeitig aufzumachen und dann irgendwann zu scheitern.

    Hör um Gottes willen mit Zero Produkten auf.
    Süßstoffe verursachen enormen Heißhunger.
    Die aktivieren das Belohnungssystem im Hirn und vermitteln, dass Zucker kommt, welches aber nie ankommt und dies lässt das Insulin strömen.