100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger - Seite 8 — German

100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger

Optionen
1568101117

Kommentare

  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Puh, zwei Wochen rum. Das Wochenende war nicht so toll, aber dennoch vom Gefühl viel schlimmer als der tatsächliche Kcal-Wert... Vielleicht behalte ich es bei, dass ich in der Woche das Defizit habe und am Wochenende meinen normalen Bedarf auch ausschöpfe.

    @stegue09 wissen denn deine Kollegen, das du lieber verzichten würdest?

    @ Wochenaufgabe, ich werde den Kühlschrank mal durchforsten, ordentlich schrubben und neu sortieren. Außerdem steht noch das Treppenhaus auf dem Plan, auf jedem Podest sammeln sich so allerhand Dinge von Schuhen über Werkzeug...

    Zum Thema Schlaf: da bin ich ja echt eine Schlafmütze, ich müsste es umdrehen und sagen höchstens 7 Stunden Schlaf, ich lass nämlich gerne mal abends den Kram liegen und geh total früh ins Bett :wink: da lockt nach dem Abendessen auch kein Snack mehr...

    @ alle Neuen: herzlich Willkommen...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Also Depressiv zu sein ist (sorry ist so) eine Ausrede ich bin schon mein Leben lang depressiv.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Wenn ich mich mal aufraffen könnte aufzustehen
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    @Mario_oM Das stimmt natürlich, aber ich habe es bisher einfach nicht in den Griff bekommen, weil ich mir keine Hilfe suchen wollte. Ich möchte das auch nicht mehr als Ausrede nutzen, habe nur kurz erklären wollen, wie es bisher bei mir manchmal ablief.
    Weiteres könnte man gerne per PN klären, damit es in dem Thread hier nicht zu OT wird...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich finde es nicht OT es gehört ja auch dazu. :) .
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Naja... Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben @Mario_oM - das ist typsache. Ich bin auch eher funktional depressiv gewesen, aber ich kenne auch Leute die über Monate nicht in der Lage waren das Zimmer zu verlassen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich war auch in dieser Lage, ich meine es hat viel mit Disziplin und Überwindung zu tun, sich zusammenzureißen, den Allerwertesten hochbekommen.
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Liebe Fitness Pals,

    ja kaum zu glauben, schon hat die 3. Woche begonnen!
    Ich habe es auch letzte Woche geschafft, mein Kalorienlimit nicht zu überschreiten und habe alles brav mitprotokolliert.
    Habe mich heute morgen wieder abgewogen, aber...es hat sich gar nichts getan! :o War schon etwas enttäuschend, genau dieselbe Zahl wie vor einer Woche zu sehen. Aber so ist das eben. Das sind dann immer die Augenblicke, in denen ich mich frage "zahlt sich das alles aus? Bringt das überhaupt was?"... :'(
    Aber ich bleibe dran, ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin und dass nicht alles umsonst ist!! B)

    ollvira schrieb: »

    Das ging mir in den ersten Wochen genau so. Es war anstrengend, auch für mein Umfeld :wink: Aber nach ein paar Wochen hat es sich eingependelt, irgendwann wird es Routine. Halte durch :smile:

    Haha, ja das stimmt - auch für das Umfeld. ;) Ich denke, vor allem am Anfang ist es wichtig, dass ich alles genau abwiege. Später einmal - wenn man auch schon mehr "Übung" darin hat, Gewicht und Kalorien einzuschätzen, muss es nicht mehr so streng sein. Da muss man dann nicht mehr mit der Waage bei der Gartenparty auftauchen, sondern man schätzt halt einfach, was man so isst.

    @dani123style 100 Tage reichen für mich auch nicht, um alles erfolgreich umgekrempelt zu haben und für alle Zeiten gesund zu leben. Für mich ist das ein Anfang. Ich könnte mir vorstellen, dass ich etwa ein Jahr brauche, um wirklich alle Änderungen verinnerlicht zu haben. Aber ich fürchte, es wird immer ein "Kampf" bleiben und alte Gewohnheiten werden sich immer wieder einschleichen wollen :/

    @Annethinner Kühlschrank ist eine super Idee! Werde ich auch machen. Gehört dringend mal gereinigt :)

    @danadikay4239 Klar, mach mit, wir freuen uns immer, wenn sich noch jemand anschließt! Bisher kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten, dass es mir sehr geholfen hat, hier dabei zu sein. Seit ich mich "verpflichtet" habe, 100 Tage Kalorien zu protokollieren, bin ich viel motivierter. Ich hab auch schon oft neu gestartet mit dem "gesund leben" und am Wochenende wieder alles hingeschmissen. Diesmal halte ich aber durch. Zu wissen, dass man nicht "allein" leidet, sondern noch Mitstreiter hat, hilft mir persönlich sehr :)

    @clodiwillschlanksein Gerne doch: da ich faul bin und nicht gerne koche, ist es ganz simpel ;) Abgeleitet von meinen Potato Wedges, hab ich irgendwann die Zucchini mitverarbeitet und festgestellt, dass die sogar noch besser schmeckt als Kartoffeln :o
    Also, Gemüse nach Belieben schneiden, dann in einen Beutel geben (ich nehm so Gefrierbeutel) und ein Esslöffel Öl dazu (ich nehm Rapsöl). Wichtig auch, genug Luft bzw. Platz im Beutel zu lassen, dann zudrehen und wild schütteln, damit sich das Öl gut verteilen kann.
    Ich lege ein Backpapier aufs Blech und verteile dann das Gemüse darauf. Jedes Stück ist dann mit einer dünnen Ölschicht überzogen B) Dann noch etwas Kräutersalz und Rosmarin drauf und bei 200° Ober- und Unterhitze in der Mitte in den Backofen. Etwa 30 Minuten, aber ich schaue sicherheitshalber nach 20 Minuten nach. Kommt natürlich darauf an, ob man dicke Kartoffelstücke drin hat, oder dünne Zucchinischeiben.
    Ich mach mir dann noch eine Sauce dazu, einfach Leicht-Mayonnaise, Senf und Ketchup vermischen.
    Habe es heute wieder gegessen, es schmeckt mir einfach so gut. Ich mache jetzt immer Zucchini, Paprika und Zwiebel.
    Heute waren es ca. 330g Gemüse. Finde es erstaunlich, dass ein Esslöffel Öl ausreicht, um ein ganzes Backblech mit wohlschmeckendem Grillgemüse zu bekommen B)




  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Auweh Mayonnaise kann ich gar nicht verstehen, weder Light noch normal, haben beide sehr viele Kcal und schmecken mir so überhaupt gar nicht :p , wenn schon so viel Kalorien dann doch eher ne leckere Soße oder Ketchup.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Sehr leckere leichte Sauce: Magermilch- oder leichten griechischen Joghurt (gibt's hier bei Lild mit nur 2% Fett, ich find den megalecker) mit etwas Salz und süßem Paprikapulver. Wer's scharf mag, Rosenpaprika oder Chili dazu. Oder indisch angehaucht mit Curry, oder orientalisch mit Ras al Hanout. Aber mein Favorit ist und bleibt edelsüßer Paprika. Geht als Salatsoße ebenso wie zu Ofenkartoffeln (Danke für den Tip mit dem Gemüse, mit Zucchini hab ich das noch nie ausprobiert :o<3 ) oder zum Bestreichen eines Wraps. Ich hab immer eine kleine Schüssel vorrätig im Kühlschrank, weil ich es wirklich fast jeden Tag esse.

    Und jetzt verschwinde ich mal wieder an den Spiefeldrand. ;) Weiterhin gutes Gelingen euch, ihr macht das hier toll mit euren Wochenaufgaben und so. :+1::smiley:
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich bin gestern pünktlich ins Bett und habe darüber vergessen, auf meine Schritte zu achten, es waren gestern nur 9450, damit ist meine 10.000 er Serie nach 14 Tagen gerissen. Auf ein Neues!

    Dank Gewitter und Temperatursturz habe ich wohl gründlich entwässert, die Waage zeigte mir heute einen netten Tiefststand, damit bin ich im Normalgewichtsbereich (BMI < 24).
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Coole Sache, was ihr gerade alles leistet! Ich bin gerade einfach stolz darauf, dass ich gestern gut durchgehalten habe und heute schon Sport gemacht habe. Es ist möglich, dass ich entsprechend heute mehr als 1800kcal zu mir nehme (habe im Moment einen mordsmäßigen Appetit, gegen den ich ankämpfen muss), aber an einem Sporttag ist das in meinen Augen schon okay. Mehr als 2200kcal sollen es heute trotzdem nicht werden...

    Das Ofengemüse werde ich demnächst wohl auch mal ausprobieren, danke für das Rezept! Kann mir das sehr gut mit magerem Fleisch vorstellen!
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Patrick_Mars schrieb: »
    Liebe Fitness Pals,

    ja kaum zu glauben, schon hat die 3. Woche begonnen!
    Ich habe es auch letzte Woche geschafft, mein Kalorienlimit nicht zu überschreiten und habe alles brav mitprotokolliert.
    Habe mich heute morgen wieder abgewogen, aber...es hat sich gar nichts getan! :o War schon etwas enttäuschend, genau dieselbe Zahl wie vor einer Woche zu sehen. Aber so ist das eben. Das sind dann immer die Augenblicke, in denen ich mich frage "zahlt sich das alles aus? Bringt das überhaupt was?"... :'(
    Aber ich bleibe dran, ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin und dass nicht alles umsonst ist!! B)
    Ja, bleib dran. Du wirst den Erfolg sicher noch sehen. Ein einzelnes Wiegeergebnis ist nicht viel wert.
    Ich wiege mich ja jeden Tag und es geht zwischendurch immer wieder auch aufwärts, aber der Trend geht eindeutig in die richtige Richtung. Ich bevorzuge das tägliche Wiegen, da kann ich Ausschläge einfach besser zuordnen, heißer Tag, Verstopfung, zu viel salziges gegessen, Hormone... beim wöchentlichen Wiegen ist das sicher schon deutlich besser ausgeglichen, aber wenn Du Pech hast, wiegst du eben gerade an einem Tag mit höherem Gewicht.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich empfehle für das Ofengemüse mal Möhren und Sellerie :) voll lecker o:)

    Und ich gestehe einen gewissen Neid ein :'( ... wenn ich lese das jemand 2200 kcal. essen kann... und ich bei meinen 1200 ... *schnief.... naja... auch ich hab mal mit deutlich mehr Essen angefangen als ich jetzt esse.
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    @dani123style das ist ja ärgerlich mit deinen Schritten, hoffentlich hast du wenigstens gut geschlafen :wink: ich hab ehrlich gesagt, meine Uhr einige Tage verlegt und habe es als total befreiend erlebt...
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Naja, so habe ich ein neues Ziel: Das Einstellen der Serie!

    Ofengemüse könnte ich auch mal wieder machen, Pilze sind auch lecker dazu! Ich mag gerne Humus oder Quark dazu, hab allerdings gemerkt, dass es besser ist, den Humus selbst zu machen, der aus der Dose hat ein bisschen viel Kalorien.
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    > @dani123style schrieb:
    >
    >Ich bevorzuge das tägliche Wiegen, da kann ich Ausschläge einfach besser zuordnen, heißer Tag, Verstopfung, zu viel salziges gegessen, Hormone... beim wöchentlichen Wiegen ist das sicher schon deutlich besser ausgeglichen, aber wenn Du Pech hast, wiegst du eben gerade an einem Tag mit höherem Gewicht.

    Kann mich dani123style nur anschließen, tägliches Wiegen funktioniert für mich auch besser aus den genannten Gründen. Und aus einem weiteren: zu den Zeiten, als ich mich einmal wöchentlich wog, habe ich auch gern mal zwischendurch beim Essen alle Fünfe gerade sein lassen, nach den Motto, "naja, das holste bis zum Wiegen locker wieder auf". Wie das meistens ausging, könnt Ihr Euch denken :blush:
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich empfehle für das Ofengemüse mal Möhren und Sellerie :) voll lecker o:)

    Und ich gestehe einen gewissen Neid ein :'( ... wenn ich lese das jemand 2200 kcal. essen kann... und ich bei meinen 1200 ... *schnief.... naja... auch ich hab mal mit deutlich mehr Essen angefangen als ich jetzt esse.

    Na ja, dafür habe ich ja auch etwa 40kg zu viel und "nur" 0,5kg/Woche eingestellt ;) Aber ich weiß noch gar nicht, ob ich heute überhaupt auf den Wert komme. Bin immer noch so voll vom Mittagessen, dass ich vermutlich höchstens noch eine kleine Schale Joghurt-Quark-Mix mit TK-Beeren esse (so als kleine "Nascherei" zwischendurch, ich liebe das Rezept, ist von meiner ehemaligen Chefin). Ich guck mal. Der Rest Mittagessen von gestern müsste eigentlich langsam weg, und mein Freund mag den nicht (weil da Thunfisch drin ist... :| )
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    > @Patrick_Mars schrieb:
    > Liebe Fitness Pals,
    >
    > ja kaum zu glauben, schon hat die 3. Woche begonnen!
    > Ich habe es auch letzte Woche geschafft, mein Kalorienlimit nicht zu überschreiten und habe alles brav mitprotokolliert.
    > Habe mich heute morgen wieder abgewogen, aber...es hat sich gar nichts getan! :o War schon etwas enttäuschend, genau dieselbe Zahl wie vor einer Woche zu sehen. Aber so ist das eben. Das sind dann immer die Augenblicke, in denen ich mich frage "zahlt sich das alles aus? Bringt das überhaupt was?"... :'(
    > Aber ich bleibe dran, ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin und dass nicht alles umsonst ist!! B)
    >
    > ollvira schrieb: »
    >
    >
    > Das ging mir in den ersten Wochen genau so. Es war anstrengend, auch für mein Umfeld :wink: Aber nach ein paar Wochen hat es sich eingependelt, irgendwann wird es Routine. Halte durch :smile:
    >
    >
    >
    >
    > Haha, ja das stimmt - auch für das Umfeld. ;) Ich denke, vor allem am Anfang ist es wichtig, dass ich alles genau abwiege. Später einmal - wenn man auch schon mehr "Übung" darin hat, Gewicht und Kalorien einzuschätzen, muss es nicht mehr so streng sein. Da muss man dann nicht mehr mit der Waage bei der Gartenparty auftauchen, sondern man schätzt halt einfach, was man so isst.
    >
    > @dani123style 100 Tage reichen für mich auch nicht, um alles erfolgreich umgekrempelt zu haben und für alle Zeiten gesund zu leben. Für mich ist das ein Anfang. Ich könnte mir vorstellen, dass ich etwa ein Jahr brauche, um wirklich alle Änderungen verinnerlicht zu haben. Aber ich fürchte, es wird immer ein "Kampf" bleiben und alte Gewohnheiten werden sich immer wieder einschleichen wollen :/
    >
    > @Annethinner Kühlschrank ist eine super Idee! Werde ich auch machen. Gehört dringend mal gereinigt :)
    >
    > @danadikay4239 Klar, mach mit, wir freuen uns immer, wenn sich noch jemand anschließt! Bisher kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten, dass es mir sehr geholfen hat, hier dabei zu sein. Seit ich mich "verpflichtet" habe, 100 Tage Kalorien zu protokollieren, bin ich viel motivierter. Ich hab auch schon oft neu gestartet mit dem "gesund leben" und am Wochenende wieder alles hingeschmissen. Diesmal halte ich aber durch. Zu wissen, dass man nicht "allein" leidet, sondern noch Mitstreiter hat, hilft mir persönlich sehr :)
    >
    > @clodiwillschlanksein Gerne doch: da ich faul bin und nicht gerne koche, ist es ganz simpel ;) Abgeleitet von meinen Potato Wedges, hab ich irgendwann die Zucchini mitverarbeitet und festgestellt, dass die sogar noch besser schmeckt als Kartoffeln :o
    > Also, Gemüse nach Belieben schneiden, dann in einen Beutel geben (ich nehm so Gefrierbeutel) und ein Esslöffel Öl dazu (ich nehm Rapsöl). Wichtig auch, genug Luft bzw. Platz im Beutel zu lassen, dann zudrehen und wild schütteln, damit sich das Öl gut verteilen kann.
    > Ich lege ein Backpapier aufs Blech und verteile dann das Gemüse darauf. Jedes Stück ist dann mit einer dünnen Ölschicht überzogen B) Dann noch etwas Kräutersalz und Rosmarin drauf und bei 200° Ober- und Unterhitze in der Mitte in den Backofen. Etwa 30 Minuten, aber ich schaue sicherheitshalber nach 20 Minuten nach. Kommt natürlich darauf an, ob man dicke Kartoffelstücke drin hat, oder dünne Zucchinischeiben.
    > Ich mach mir dann noch eine Sauce dazu, einfach Leicht-Mayonnaise, Senf und Ketchup vermischen.
    > Habe es heute wieder gegessen, es schmeckt mir einfach so gut. Ich mache jetzt immer Zucchini, Paprika und Zwiebel.
    > Heute waren es ca. 330g Gemüse. Finde es erstaunlich, dass ein Esslöffel Öl ausreicht, um ein ganzes Backblech mit wohlschmeckendem Grillgemüse zu bekommen B)

    Vielen lieben Dank! Das probiere ich aus und werde berichten
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    So, mein Tag 3 war zwar im Mittagessen etwas überdimensioniert, aber weil ich heute Abend nur eine Kleinigkeit gegessen habe und viel herum gelaufen bin, passt es wieder super. Ich liebe meine Joghurt-Quark-Creme mit Beeren...
    Wie isses bei euch so?
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Zwischstand Challenge diese Woche: 7 Stunden Schlaf klappt nicht, muss auf 6 Stunden korrigieren. Gehe zwar rechtzeitig ins Bett (kurz vor 22:00 Uhr), bin aber meistens morgens um halb fünf wach. Das Auto würde heute zu einem Autohändler gebracht. Morgen Abend oder Samstag bekomme ich ein Angebot. Sieht also ganz gut aus. Wie ist es bei euch?
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Ich freue mich ganze Zeit darauf, das ich fleißig hier mitmache. Ich freue mich auf meine Arbeit. Und obwohl es gerade wirklich alles nicht so läuft wie ich möchte, bin trotzdem entspannt.... irgendwie komisch.... Mein Ziel für diese Woche war regelmäßig Wasser zu trinken...es hat bis jetzt nur bedingt funktioniert aber ein App erinnert mich daran.

    Danke das euch gibt!!!
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    So, mein Kühlschrank ist sauber, Lebensmittelleichen entsorgt und nur mit gesunden Sachen aufgefüllt :wink:
    Ansonsten läuft es bei mir nicht so toll, irgendwie gibt es viel Kuchen und hier und da noch ein Bier. Leider fang ich auch doch wieder an zu veräppeln, schreib nur den günstigsten Kuchen aus der Liste auf uns lass mal den Löffel Nusspli ganz weg :neutral:
    Morgen bin ich auch noch den ganzen Tag auf einem JGA, da kann (und will) ich auch nicht so drauf achten.
    Hoffentlich dann ab Sonntag wieder besser... ich denke, Sport könnte mir helfen, vielleicht gibt es eine sportliche Wochenaufgabe ab Montag?
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Guten Abend....

    Ich glaube, ich habe verstanden was Heißhunger heißt und wie es sich anfühlt...

    Ich hatte heute keine Minute Pause nach dem Frühstück.

    Also... habe nur eine Tarinne gegessen... Um 19:00 Uhr sollte ich auch für morgen einkaufen.... Ich hätte in dem Laden alles mitgenommen.

    Aber ich bin Eisern geblieben und nur das richtige gekauft.

    Denkt daran...KEINE SÜSICHKEITEN UND KEIN KUCHEN AM WOCHENENDE
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    @Moewi0411 Danke für den Tipp mit der Sauce - Paprikapulver, klingt sehr gut, das werde ich mal ausprobieren!

    @dani123style Gratuliere, dass du jetzt im Normalgewichtsbereich bist!! Das muss ja ein tolles Gefühl sein! Da bin ich leider noch ein paar Kilos entfernt!
    Und ja hab mich früher auch täglich gewogen, oder zumindest alle paar Tage...dachte halt, dass die "Erfolgsgefühle" besser sind, wenn man größere Verluste sieht, aber bin mir eh nicht mehr so sicher. Vor allem, wenn sich dann nach einer Woche gar nichts getan hat...naja, Hauptsache es geht in die richtige Richtung, und wenn es mal Stillstand gibt, dann ist das eben so.

    Also, ich hab meinen Kühlschrank auch zusammengeräumt und geputzt! Überhaupt war ich diese Woche sehr brav und habe im Grunde meine ganze Wohnung mal wieder richtig geputzt - war ja auch schon mal wieder dringend notwendig :s Mein Problem ist immer, dass alles so vollgeräumt ist, das Putzen selbst würde mich ja nicht stören.

    @Annethinner ja eine sportliche Wochenaufgabe wäre gut. Wer hat denn gute Ideen? Oder soll einfach jeder mal was Sportliches tun oder zweimal/dreimal?

    Ich denke, jetzt, wo ich es mit dem Essen im Griff habe (immerhin noch jeder Tag bislang unter dem Kalorienlimit! :) ) muss ich auch langsam mit Sport anfangen. Und an meinen Schritten muss ich auch weiterarbeiten.
    Wisst ihr, was für mich total wichtig wäre, ist etwas Rückengymnastik. Mag ich zwar gar nicht, ist aber so extrem wichtig. Wenn ich abnehme, krieg ich schnell mal Rückenschmerzen im unteren Rücken. Ich glaub, damit werd ich am Montag mal anfangen, sind ja täglich nur ein paar Minuten, kann man meistens auch schnell zwischendurch machen im Sitzen - ich muss es mir nur angewöhnen, dass ich es täglich regelmäßig mache.

    Und ja, ich bin sehr froh, dass ich nicht alleine leiden muss :) Abends würde ich so gerne noch soooo viel in mich hineinstopfen, aber ich trinke nur noch Wasser. Danke an euch alle!