100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger - Seite 9 — German

100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger

Optionen
1679111217

Kommentare

  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ich finde eine sportliche Wochenaufgabe auch toll. Allerdings ist es nicht möglich für die Gruppe etwas bestimmtes zu suchen. Daher nehme ich mir folgendes vor:
    3 × Fitnessstudio
    restliche Tage kurze aber intensive Challenge-Einheiten (bei schönem Wetter schwimmen gehen) und alle möglichen Strecken (z. B. in den Ort) mit dem Fahrrad zu fahren.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Meine sportliche Aufgabe wird sein jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Es sind nur 800 m und trotzdem bin ich zu faul :(
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > Meine sportliche Aufgabe wird sein jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Es sind nur 800 m und trotzdem bin ich zu faul :(

    Diese Woche wirst du nicht zu faul sein. Nächsten Sonntag möchte ich lesen das du mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bist. Du schaffst das
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann ich schließe mich an. Hab zwar nur drei Arbeitstage, dafür aber ca. 3km Weg... Sind auch nur ca. 6 Minuten, die ich länger brauche, trotzdem trödel ich morgens immer so lange bis es eng wird...
    Ansonsten bin ich gerade schon gestartet und habe mal den Crosstrainer im Keller entstaubt und natürlich direkt losgelegt :smiley: ob das kalorientechnisch für heute reicht, ist zwar fraglich, aber besser als nichts...
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Ich darf mit Stolz berichten, dass ich heute wandern war! o:) Bin grad heimgekommen, es waren heute 21.500 Schritte, das ist mein neuer Rekord! B)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @Patrick_Mars schrieb:
    > Ich darf mit Stolz berichten, dass ich heute wandern war! o:) Bin grad heimgekommen, es waren heute 21.500 Schritte, das ist mein neuer Rekord! B)

    Sehr gut :)

    > @stegue09 schrieb:
    > > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > > Meine sportliche Aufgabe wird sein jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Es sind nur 800 m und trotzdem bin ich zu faul :(
    >
    > Diese Woche wirst du nicht zu faul sein. Nächsten Sonntag möchte ich lesen das du mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bist. Du schaffst das

    Ich werde Dich nicht enttäuschen ;)
    Deswegen hab ich es ja gepostet... schön Verbindlichkeiten eingehen.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich melde mich zurück! Habe vier Tage Erkältungspause genommen und weder getrackt noch mich viel bewegt, aber jetzt geht es mir besser und aber morgen wird wieder notiert!
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    > @Patrick_Mars schrieb:
    > Ich darf mit Stolz berichten, dass ich heute wandern war! o:) Bin grad heimgekommen, es waren heute 21.500 Schritte, das ist mein neuer Rekord! B)

    Patrick..... Respeckt!!!! m
    wenn ganzen Tag arbeite habe ich gerade Mal 10000 Schritte....
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Hi zusammen, habe meine Wochenaufgabe gestern und heute erfüllt (alleine heute 7 km mit dem Rad statt Auto), morgen steht großes Betriebsevent an. Bin gespannt wie ich dies meistere
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Uih, Wochenaufgabe schon am Dienstag erfüllt? Respekt...
    Tatsächlich habe ich auch in den letzten beiden Tagen ca. 20 km mit dem Rad statt mit dem Auto gemacht. Zwar nicht unbedingt als sportliche Aktivität, aber immerhin.
    Ansonsten hab ich ja mein Kalorienbudget hochgesetzt, hab das auch voll ausgekostet, dass ich mehr Möglichkeiten habe... Fühle mich etwas vollgestopft :p aber die Waage zeigte heute morgen doch -200gramm... wie einen das Körpergefühl doch immer wieder täuschen kann.

    @stegue09 viel Glück heute, das schaffst du...
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    @Annethinner du bist sehr fleißig!!!! Hampelmann und Fahrrad... :D weiter so, das insperiert!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Hab gestern meine Wochenaufgabe nur halb erledigt. Musste Morgens mit dem Auto fahren da ich zu lange rumgetrödelt habe und noch etwas mitnehmen musste. Dafür bin ich Mittags mit dem Rad und gestern auch beide Wege. Heute Abend will ich mit dem Rad zur Freundin. 5km ein Weg... ich muss das WE und meinen Heißhunger loswerden :wink:
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > Hab gestern meine Wochenaufgabe nur halb erledigt. Musste Morgens mit dem Auto fahren da ich zu lange rumgetrödelt habe und noch etwas mitnehmen musste. Dafür bin ich Mittags mit dem Rad und gestern auch beide Wege. Heute Abend will ich mit dem Rad zur Freundin. 5km ein Weg... ich muss das WE und meinen Heißhunger loswerden :wink:

    @Jessica_Heilmann
    Heißhunger ist meistens ein Folge problem von unausgewogener Ernährung :smile: vielleicht schaust du mal deine makro Verteilung an, bei mir hat dieser Hinweis und die darauffolgende Umstellung sehr viel geholfen!

    Ansonsten Chapeau an alle die da mitmachen. Hab es erst vor zwei Tagen gesehen und mache jetzt die 100 Tages challenge mit mir selbst. Mit dem ersten großen Ziel bei der bevorstehenden Sponsion in meinem Dirndl schön und nicht rein geschnürt auszuschauen und das zweite ist für den neuen Job natürlich auch in Bestform zu sein.

    Nachdem ein paar Österreicher dabei sind LG aus der Wachau :smile:
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    So, ich melde mich dann auch endlich wieder mal! Am Wochenende waren zwei Geburtstags- und Familienfeiern, da bin ich nicht im Budget geblieben. Aber es sind nur 100g mehr geworden, die ich bis heute gehalten habe (und dann kam heute Morgen das Wasser - vielen lieben Dank auch...)

    Meine sonst immer gestellte Wochenaufgabe (2x/Woche Laufen und Training mit dem Miniband) ist auch schon so gut wie abgeschlossen, mir fehlt nur noch das Miniband. Ansonsten läuft's bei mir soweit rund, und wenn das Wasser die Tage erst mal raus ist, bin ich gespannt, was die Waage sagt!
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    > @Annethinner schrieb:
    > Uih, Wochenaufgabe schon am Dienstag erfüllt? Respekt...
    > Tatsächlich habe ich auch in den letzten beiden Tagen ca. 20 km mit dem Rad statt mit dem Auto gemacht. Zwar nicht unbedingt als sportliche Aktivität, aber immerhin.
    > Ansonsten hab ich ja mein Kalorienbudget hochgesetzt, hab das auch voll ausgekostet, dass ich mehr Möglichkeiten habe... Fühle mich etwas vollgestopft :p aber die Waage zeigte heute morgen doch -200gramm... wie einen das Körpergefühl doch immer wieder täuschen kann.
    >
    > @stegue09 viel Glück heute, das schaffst du...

    Wochenaufgabe bezieht sich auf jeden Tag. Ich habe also an 2 Tagen von 7 meine Aufgaben geschafft. Heute gibt es zu Essen und zu Trinken an jeder Ecke und soviel man möchte. Bin gespannt wie ich das hinkriege
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Hallo zusammen :)
    Wie funktioniert das hier wenn ich fragen darf?
    100 Tage alles tracken?
    Und sonst?
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    > @Ance77 schrieb:
    > Hallo zusammen :)
    > Wie funktioniert das hier wenn ich fragen darf?
    > 100 Tage alles tracken?
    > Und sonst?

    Wir motivieren uns gegenseitig und stellen uns Wochenaufgaben. Diese Woche z. B. jeden Tag Sport und anstehende Fahrten soweit wie möglich mit dem Fahrrad und nicht mit dem Auto fahren
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    > @stegue09 schrieb:
    > > @Ance77 schrieb:
    > > Hallo zusammen :)
    > > Wie funktioniert das hier wenn ich fragen darf?
    > > 100 Tage alles tracken?
    > > Und sonst?
    >
    > Wir motivieren uns gegenseitig und stellen uns Wochenaufgaben. Diese Woche z. B. jeden Tag Sport und anstehende Fahrten soweit wie möglich mit dem Fahrrad und nicht mit dem Auto fahren

    Genau....steig einfach ein...ich wurde motiviert und jetzt jeden Tag heimtrainer...

    Aber muss dann auch Bericht abgeben
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    @tongalerie
    Ich glaub ich beobachte das hier mal. Im Moment ist es etwas schwierig für mich alles mit dem Fahrrad zu erledigen. Wohne in einem Dorf und der nächste Laden ca 10km weiter. Hab auch Kinder und Arbeit XD und im Moment ne Menge Termine.
    Ab September ist es etwas leichter sowas eher zu machen.
    Sport und so mach ich aber durchaus und ab nächster Woche habe ich einen Nordic Walking Kurs nur für mich.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @bergtschusch ... ja... es ist die Folge von dem Vorangegangenen Wochenende. Das bestand nur aus Events und Essenseinladungen :D
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    > @Ance77 schrieb:
    > @tongalerie
    > Ich glaub ich beobachte das hier mal. Im Moment ist es etwas schwierig für mich alles mit dem Fahrrad zu erledigen. Wohne in einem Dorf und der nächste Laden ca 10km weiter. Hab auch Kinder und Arbeit XD und im Moment ne Menge Termine.
    > Ab September ist es etwas leichter sowas eher zu machen.
    > Sport und so mach ich aber durchaus und ab nächster Woche habe ich einen Nordic Walking Kurs nur für mich.

    Ich glaube uns geht nicht unbedingt mit Fahrrad fahren sondern um abzunehmen...also schön Kalorien zählen, keine Süßigkeiten kaufen und auf gesunde Ernährung achten.... Positive Nebeneffekt in deinem Fall.. . Kinder lernen mit


    Ich werde nie vergessen wie ich als Kind von Erwachsenen gezwungen wurde zu essen 😎 sonst irgendwas bekomme ich nicht oder sonst noch was
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ach menno... heute regnet es .. und ich muss einen fliegenden Wechsel zwischen meinen Arbeitsstellen schaffen :s kein guter Tag fürs Radfahren.😕
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann na dann heißt es durchbeißen :smiley:

    Bei uns hats momentan eher heiße Temperaturen und beim Heimaturlaub trifft man sich mit Verwandten. Die gerne mal feststellen das man eh schon viel zu dünn geworden ist, oder auch meinen Abschluss vorrangig mit Essen zelebrieren wollen :frowning:
    Ich fahre jetzt mit dem Rad zur Verwandtschaft was gute 30km (beide Richtungen) sind, am Abend dann an den Bodensee mit Freunden schwimmen und dazwischen darf dann der eiscafé schon drin sein :smiley:
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Achja, sorry, bin euch auch noch mein Wiege-Update schuldig. :o Hab mich am Montag abgewogen und hatte 71,9 kg, also einen halben Kilo weniger, das hat mich schon sehr gefreut und mir einen riesigen Motivationsboost gegeben (vor allem nach dem Totalstillstand von letzter Woche).
    Und ich hab auch festgestellt, dass mein Gewicht extrem am Schwanken ist, also ein Kilo auf und ab, das geht ja wie nix...ich glaub langsam, meine Hosen sind ein besserer Indikator als die Waage, ob ich “weniger” werde ....

    @Ance77 Ja, sich mal 100 Tage dazu "zwingen" oder "motivieren" (klingt positiver :) ) alles mitzuprotokollieren und möglichst im Kalorienlimit zu bleiben. Ich habe versprochen, ehrlich zu sein, protokolliere alles genau mit und konnte bis jetzt tatsächlich durchhalten! Ohne die Community hier, hätte ich schon wieder alles dreimal hingeworfen. Aber jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine leiden muss und die Leute hier sind echt toll.

    Die Wochenchallenges finde ich auch super, weil ich so auch gleich andere Lebensbereiche in Ordnung bringen kann - mein Leben ist eh zu chaotisch :#

    Anfangsgewicht: 74 kg
    Derzeitiges Gewicht: 71.9 kg
    Zielgewicht (nach 100 Tagen): 68 kg
    Tageslimit: 1600 kcal

    Gewicht nach 1. Woche: 72.4 kg
    Gewicht nach 2. Woche: 72.4 kg :|
    Gewicht nach 3. Woche: 71.9 kg
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Mal eine Rückmeldung zu heute: Ich bin mit dem Rad trotz Regen zur 1. Arbeit (die 800 m) gefahren. Zur 2.ten dann mit dem Auto da die Zeit einfach zu knapp war. Aber... die Wochenaufgabe steht o:)