Sport vs. Augen MakeUp = waterproof gegen Pandaaugen ^-^ — German

Sport vs. Augen MakeUp = waterproof gegen Pandaaugen ^-^

Optionen
So ihr Lieben, hab da mal wieder was off topic für die Damen was mich mal so ganz spontan oder eigentlich ja gar nicht spontan, weils mich schon die ganze Zeit mega nervt. Naja, egal ;)

Vielen Frauen schminken sich gar nicht. Andere schon aber gar nicht beim Sport. Ich eigentlich auch nicht. ABER da ich meinen Sport ja immer mit der Arbeit kombiniere und weil ich viele meiner Sporteinheiten in meiner Mittagspause absolviere bin ich dort dann zwangsläufig etwas geschminkt.

Ich nutze eig. nur drei Dinge. Kein Make Up, keine Püderchen und was alles fürn Zeug. Ich zeichne nur etwas meine Brauen nach, nutze einen Kajal und Mascara. Das wars eigentlich schon.

Und ich habe bis jetzt noch keins der dreien gefunden, vor allem den Mascara - und da nutze ich schon waterproof - der wirklich die Sporteinheiten in so weit übersteht das er mir keine Pandaaugen macht. Das nervt mich sowas von, ich kanns euch sagen. Ich muss immer wieder kontrollieren und mit den Fingern das gröbste weg wischen sonst lauf ich im Studio rum wie ein Freak. Geht gar nicht. Und das obwohl ich sowas von ein anti-Püppchen bin. Es nervt.

Augen abschminken und neu schminken fällt aus. Keine Zeit für da Mittagspause und da jede Minute zählt. Davon abgesehen hat man nach dem abschminken erst mal bisserl ein rotes Gesicht, muss auch nicht sein. Also brauchts schon Sachen die wirklich waterproof im Gesicht sind, dort bleiben, und sich nachher aber trotzdem gut und schmerzfrei ;) entfernen lassen.

Wie macht ihr das? Hab ihr gute Erfahrungen mit dem ein oder andren Produkt? Oder habt ihr den "Luxus" wie ich wenn ich von zu Hause aus meine Einheiten machen kann, ungeschminkt zum Sport zu gehen?
«134

Kommentare

  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Ich mache immer ungeschminkt Sport, allerdings habe ich auch den Luxus, dass ich Sport nicht in Zusammenhang mit der Arbeit machen muss.
    Die einzige Alternative, die ich kenne, ist Permanent-Make up für Brauen und Lidstrich und Wimpern färben lassen.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich mache immer ungeschminkt Sport, allerdings habe ich auch den Luxus, dass ich Sport nicht in Zusammenhang mit der Arbeit machen muss.
    Die einzige Alternative, die ich kenne, ist Permanent-Make up für Brauen und Lidstrich und Wimpern färben lassen.

    Ja. Da stehen ja viele drauf aber für mich ist das nichts. Ich mag dieses permanente angemaltsein wie es ja heute fast schon Gang und Gäbe ist nicht. Ich bin lieber natürlich. Ich leg halt bisserl was auf für die Arbeit und wenn wir mal weg gehen. Aber sonst eher nicht. Davon abgesehen wäre ich für sowas viel zu geizig... dah geh ich lieber ne Runde von shoppen ;):#

    Ich werde wohl einfach mal weiter waterproof Sachen testen. Soviel hab ich da noch nicht durch. Bin da auch eher bequem.
  • elguen
    elguen Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Meine Tochter schwört auf Catrice Glamour Doll, der ist wasserfest, wird beim Schwimmen und beim Schwitzen zwar weniger, macht aber keine Pandaaugen.
    Ich benutze Make up auch nur zur Gesichtsrestaurierung bei größeren Abendveranstaltungen. Es lief auch noch niemand mit nem Pinsel hinter mir her, also wird's wohl ok sein. ;)
  • natuerlisch
    natuerlisch Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich lasse mir Augenbrauen und Wimpern färben. Sieht natürlich aus, hält auch nur vier Wochen und kostet nicht die Welt. Dafür fragt mich endlich niemand mehr, ob ich krank bin, wenn ich ungeschminkt rumlaufe ;) und das lästige abschminken fällt auch weg.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich habe den Luxus, dank Studium meine Zeit recht gut einteilen zu können. Daher habe ich kein Pandaaugen-Problem...
    Interessieren tut mich das Thema aber auch :D
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    elguen schrieb: »
    Meine Tochter schwört auf Catrice Glamour Doll, der ist wasserfest, wird beim Schwimmen und beim Schwitzen zwar weniger, macht aber keine Pandaaugen.

    Auf den war ich gestern beim googeln auch schon mal gestoßen. Ist einer von der günstigen Sorte und wenn er was taugt um so besser.
    natuerlisch schrieb: »
    Ich lasse mir Augenbrauen und Wimpern färben. Sieht natürlich aus, hält auch nur vier Wochen und kostet nicht die Welt. Dafür fragt mich endlich niemand mehr, ob ich krank bin, wenn ich ungeschminkt rumlaufe ;) und das lästige abschminken fällt auch weg.

    Hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Ich hab schon dunkle Wimpern aber mit bisserl Mascara kommen sie halt mehr zur Geltung und meine Augenbrauen sind zwar auch dunkel aber sehr dünn und licht mit teilweile kleinen Lücken. Ob man da mit färben weiter kommt?hhmm... ich weiß nicht...
    danadikay4239 schrieb: »
    Ich habe den Luxus, dank Studium meine Zeit recht gut einteilen zu können. Daher habe ich kein Pandaaugen-Problem...
    Interessieren tut mich das Thema aber auch :D

    Also so rein theoretisch, wenn man sich mal so umschaut, gerade bei den jungen Mädels die ja noch nicht mal ungeschminkt den Müll raus bringen müssten eig. viele das Problem haben. Aber es fehlen halt wirklich gute Erfahrungsberichte wie das andere machen.
  • natuerlisch
    natuerlisch Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Das weiß ich auch nicht @Alletwirdjut . Ich bin von Natur aus hellblond und demnach bewirkt das bei Wimpern und Augenbrauen ne ganze Menge, kleine Lücken lassen sich gut kaschieren, größere eher nicht, wenn es nach einigen Wochen weniger wird, benutze ich einfach ein bisschen Puder für die Brauen. Die Wimpern mach ich morgens mit der Zange und benutze abends ein Serum, so dass sie fast aussehen wie getuscht. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten, gerade im Urlaub, wenn man auch schwimmen geht und so. Aber da hilft nur ausprobieren und wenn es nicht gefällt, macht man es nicht nochmal und muss weiter probieren. Für mich ist es eine super Lösung, weil ich auch nicht auf permanentmakeup stehe... aber das ist für jeden anders
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Seit ner ganzen Weile sind angeklebte Wimpern wohl sehr verbreitet, also solche, die "dauerhaft" halten sollen und erst beim Ausfallen der eigenen Wimper wieder ersetzt werden. Ne Freundin von mir trägt sowas und es sieht schon ziemlich krass aus, wenn sie frisch aus dem Bett gefallen schon so 'nen dramatischen Augenaufschlag hat. Hält wohl auch beim Schwimmen, in der Sauna etc. problemlos. Ich hab's selbst mal probiert und fand das Gefühl leider ziemlich abartig, aber vielleicht wäre das ja was für Dich? Den Dramatikeffekt kann man selbst wählen, von natürlich bis full-on Glamour Factor XXX ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Angeklebte Wimpern? Neee..... alleine die Vorstellung find ich schon ätzend. Davon mal abgesehen wäre es mir viel zu lästig ständig irgendwo hin zu müssen um mir die Dinger ankleben zu lassen. Denn ich bin bei solchen Dingen alles nur kein typisches "Mädchen". Ich hab bei solchen Dingen zwei linke Hände. Dann lieber morgens fix Mascara drauf und gut iss es. Muss nur noch einen finden der auch den Sport aushält und nicht verläuft.
  • nnnyogg
    nnnyogg Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich gehe oft von der Arbeit direkt zum Sport und schminke mich vorher nicht immer ab. Das Problem dass groß etwas verwischt hatte ich aber noch nie. Gut. Die Augenbrauen sind hinterher nicht mehr so wie vorher aber da ich sie nur ganz leicht mache ist das nicht schlimm. Ich benutze Mascara und Augenbrauenstift von Makeup Factory und Augenbrauenpuder von Misslyn. Nicht wasserfest. Und ich schwitze schon allein beim Aufwärmen auf der Powerplate wie ein Iltis XD.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    nnnyogg schrieb: »
    Ich gehe oft von der Arbeit direkt zum Sport und schminke mich vorher nicht immer ab. Das Problem dass groß etwas verwischt hatte ich aber noch nie. Gut. Die Augenbrauen sind hinterher nicht mehr so wie vorher aber da ich sie nur ganz leicht mache ist das nicht schlimm. Ich benutze Mascara und Augenbrauenstift von Makeup Factory und Augenbrauenpuder von Misslyn. Nicht wasserfest. Und ich schwitze schon allein beim Aufwärmen auf der Powerplate wie ein Iltis XD.

    Die Augenbrauen sind gar nicht so mein Problem obwohl ich die nur mit dunklem Puder etwas nachziehe. Und wenn dort mal etwas weg läuft hinterlässt das auch weiter keine Spuren weil ich mich ja auch immer mit dem Handtuch abwische, denn, ich schwitze genau wie du furchtbar stark. Ich habe auch auf Arbeit ein Ersatz Augenbrauen-Set quasi und hab das in 30 min. schnell am Schreibtisch nachgezogen wenn es ungleich aussieht.

    Mein Problem ist echt der Kajal unter dem Auge und der Mascara. Habe mir am Wochenende mal was neues gekauft und werde dann heute Mittag mal sehen wie sich das damit verhält.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Einen wirklich 100% zuverlässigen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, weil ich anscheinend nicht wirklich im Gesicht schwitze, ich hatte zumindest noch nie Panda-Augen.
    Aber ich bin selbst Fan von gutem Make-Up und hab sehr gute Erfahrungen mit dem Mascara von Catrice (Glam&Doll) gemacht. Gute Qualität muss nicht immer teuer sein. Bei dem Preis kann man das auch einfach mal ausprobieren. Kostet glaub ich 3,95€.
    Kajal benutze ich gar nicht. Aber Eyeliner. Und da ist der von Catrice auch sehr haltbar.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @hostage83

    Ich habe mir ja am Wochenende zwei zum testen gekauft und einer davon ist dieser Glam & Doll. Bin mal gespannt. Werde sie ja die Tage testen.... mit Training wurde ja heute mittag nüscht....
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich färbe mir die Wimpern und Augenbrauen. Damit ich keine Schminke benutzen muss. ☺
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ich färbe mir die Wimpern und Augenbrauen. Damit ich keine Schminke benutzen muss. ☺
    Hi Jess,

    färbst du selbst? Wenn ja, welches Produkt nimmst Du? Ich habe noch nie was funktionierendes gefunden..

    @Alletwirdjut : ich habe den Catrice getestet! Pandaaugen lassen grüßen....hätte mich auch sehr gewundert... :#
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Ich färbe mir die Wimpern und Augenbrauen. Damit ich keine Schminke benutzen muss. ☺
    Hi Jess,

    färbst du selbst? Wenn ja, welches Produkt nimmst Du? Ich habe noch nie was funktionierendes gefunden..

    @Alletwirdjut : ich habe den Catrice getestet! Pandaaugen lassen grüßen....hätte mich auch sehr gewundert... :#

    Schade! Hatte gehofft, dass der was taugt. Ich benutze Mascara und Eyeliner von Catrice und selbst in den wildesten Tanznächten bleibt da bei mir alles an Ort und Stelle. Dachte, der wäre ein wenig belastbarer.

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Ich färbe mir die Wimpern und Augenbrauen. Damit ich keine Schminke benutzen muss. ☺
    Hi Jess,

    färbst du selbst? Wenn ja, welches Produkt nimmst Du? Ich habe noch nie was funktionierendes gefunden..

    @Alletwirdjut : ich habe den Catrice getestet! Pandaaugen lassen grüßen....hätte mich auch sehr gewundert... :#

    Das mit dem färben würde mich auch mal interessieren. Wobei ich mir bei den Augenbrauen unsicher bin. Denn ich habe zwar dunkle aber sehr feine bzw. wenig Augenbrauen und auch lückenhaft. Da komm ich sicher mit fäben nicht weit. Aber bei den Wimpern viell. ne Option. Wobei meine auch dunkel sind aber halt nicht so wie wenn man mit Mascara dran geht.

    @Anowja na super. Den Catrice hab ich ja am Wochenende auch gekauft. Gott sei Dank war der nicht so teuer. Ich werde ihn trotzdem mal testen wo ich ihn schon mal zu Hause habe.

    Ich hatte mir noch die Kombi Mascara und einen Softliner von Artdeco gekauft - beides waterproof. Aber ins Studio komm ich erst wieder morgen und dann mal sehen was bei rum kommt.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Wo wir gerade beim Thema sind, drehen wir das ganze doch noch mal um :)

    Was nehmt ihr denn zum abschminken von wasserfestem Augen Make Up? Ich habe jetzt getestet einen von Maybelline, Garnier Mizellen Reinigungswasser, Dr. Baumann (davon nehm ich sonst meine Produkte) und von Weleda das Mandelöl fürs Gesicht was gut für Augenmake Up entfernen sein soll.

    Mit keinem war ich wirklich richtig zufrieden wenn ich ehrlich bin. Wollte jetzt nochmal Kokosöl probieren. Aber ist gerade ausgegangen. Muss ich am Wochenende neu kaufen.

    Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von den Produkten. Kann gut sein :D Ich denke mir halt, wenn dieses blöde Augen Make Up schon mittags den Sport nicht gescheit übersteht, dann soll es doch zum Donner nochmal auch abends halbwegs fix wieder runtergehen. Aber meistens dauert das ewig und zu viel rubbeln ist in meinem Alter *hüstel* auch nicht gerade den Falten zuträglich :#

    Bin zugegebenermaßen da auch immer sehr eingefahren. Ich kaufe ein Produkt und nehm es unter Umständen auch länger, auch wenn ich nicht zufrieden bin weil ich zu faul bin neue zu testen. Aber irgendwann überkommt es mich dann meistens....wie gerade jetzt :D

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Hi :)
    Nein... ich mache das nicht selber sondern beim Friseur meines Vertrauens. Kostet inkl. Augenbrauen zupfen bei mir ca.13 Euro. Brauche ich so ca. alle 4-6 Wochen. Ich zupfe nebenher noch ein bisschen mit damit es keinen Wildwuchs gibt. Ich kann nämlich nicht mit Schminke umgehen :D
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Zum Abschminken benutze ich L'Oreal Makeup-Entferner (der hat so eine blaue Zusatzflüssigkeit, muss man vor der Anwendung mischen, sprich schütteln) und bin sehr zufrieden.

    Ich benutze (wenn ich es benutze beim Sport) wasserfeste Mascara (da man ohne meine Brille und mit Kontaktlinsen meine Augen gar nicht erkennt).

    Mein Lieblingsmascara ist der hier: L'Oréal Paris Double Extension Waterproof Mascara - Black
    zumal der auch noch pflegt. Hab aber auch welche aus dem DM da (die auch für Kontaktlinsenträger geeignet sind, müßte zuhause genau nachschauen, welche genau das sind).

    Hab da aber auch noch nicht DIE Marke gefunden, aber da ich kein Kajal benutze, habe ich mit keinem bisher ausgesehen wie ein Panda. Mich interessiert das Thema aber auch sehr ^^.

    Ansonsten lasse ich auch meine Wimpern beim Friseur blauschwarz färben, da hat man zumindest ein bisschen Ruhe.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Eganko
    der von L´Oreal ist dann wohl so wie der von Maybelline und Garnier. Da muss man immer vorher den öligen Flüssigkeitsanteil mit dem andren vermischen.

    Mein bisheriger Kajal war eigentlich bisher auch gar nicht sooo das Problem. Habe ich ein paar mal getestet in dem ich ihn weg gelassen hatte und nur Mascara verwendet habe und es hatte fast den gleichen Effekt das irgendwie immer eher der Mascara, trotz waterproof weg gelaufen ist bzw. unter den Augen und oben am Lid (ich habe Schlupflider).

    Mal schauen was die nächsten Sporteinheiten für neue Erkenntnisse bringen :)

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    So, nachdem mein Kollege und ich heute morgen im Studio angerufen haben damit die dran denken die Klima anzumachen (ts...per se schon ein Witz eigentlich) konnte ich dann ins Training gehen und habe somit das erste mal die neue waterproof Kombi getestet. Softliner unter dem Auge und Mascara von Artdeco.
    Bin ganz angetan. Es ist alles an Ort und Stelle geblieben obwohl ich wie immer geschwitzt habe wie sonst was. Habe danach sicherheitshalber nach dem duschen etwas mit einem MakeUp-Entferner-Tüchlein nachgewischt aber da war weiter nix, zumindest nicht so das man es vorher mega gesehen hätte.
    Also der erste Test war somit durchaus ok.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hi :)
    Nein... ich mache das nicht selber sondern beim Friseur meines Vertrauens. Kostet inkl. Augenbrauen zupfen bei mir ca.13 Euro. Brauche ich so ca. alle 4-6 Wochen.
    Danke für die Antwort, hab ich mir schon so gedacht. Ich geh max. 2x im Jahr zum Friseur, da wird das nix. Der Preis ist bei uns hier aber genau so...130€ im Jahr für Wimpern sind nich drin. Also dann doch weiterhin ohne Farbe :/:/

  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    Ich habe dieses Jahr von meiner Mutter (!) eine Mascara geschenkt bekommen, mit der selbst heftiges Schwitzen (und das passiert bei mir immer zuerst im Gesicht) bisher bestens überstanden habe: Clinique lash power mascara, long wearing formula.

    Abgeschminkt sie einfach mit warmem Wasser. Und selbst wenn ich dazu mal zu faul war, sieht sie am nächsten Tag immer noch annehmbar aus. :wink:
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Hi :)
    Nein... ich mache das nicht selber sondern beim Friseur meines Vertrauens. Kostet inkl. Augenbrauen zupfen bei mir ca.13 Euro. Brauche ich so ca. alle 4-6 Wochen.
    Danke für die Antwort, hab ich mir schon so gedacht. Ich geh max. 2x im Jahr zum Friseur, da wird das nix. Der Preis ist bei uns hier aber genau so...130€ im Jahr für Wimpern sind nich drin. Also dann doch weiterhin ohne Farbe :/:/

    Ich geh zwar alle 4 Wochen zum Friseur zum Haare färben und es wäre ein leichtes dann auch in der Zeit noch Augenbrauen und Wimpern zu färben und die zusätzlichen 13 Euro (weiß gar nicht was es hier kostet aber sicher so ähnlich) wären jetzt nicht sooo das Problem aber ehrlich gesagt nerven mich immer schon die Euros für das färben beim Friseur. Weil ich muss färben. Hab da schlechte Gene und bin schon recht grau und bei dunkeln Haaren sieht das einfach übel aus und selbst hab ich da zwei linke Hände für. Ich färbe sogar nach zwei Wochen noch mal selbst zwischen, da wo ich halt hin komme. Und ich bin da wohl auch kein typisches Mädchen denn ich geh echt nicht gerne zum Friseur. Wohl weil es so den MUSS-FAKTOR hat wegen dem färben MÜSSEN :s
    ollvira schrieb: »
    Ich habe dieses Jahr von meiner Mutter (!) eine Mascara geschenkt bekommen, mit der selbst heftiges Schwitzen (und das passiert bei mir immer zuerst im Gesicht) bisher bestens überstanden habe: Clinique lash power mascara, long wearing formula.

    Abgeschminkt sie einfach mit warmem Wasser. Und selbst wenn ich dazu mal zu faul war, sieht sie am nächsten Tag immer noch annehmbar aus. :wink:

    habe ich gerade mal nach gegoogelt bzw. bei Clinique geschaut, aber dort nicht gefunden. Evtl. gibt es den nicht mehr?