Ich habe Multiple Sklerose, will abnehmen, meine Fitness steigern/ erhalten und suche Gleichgesinnte - Seite 4 — German

Ich habe Multiple Sklerose, will abnehmen, meine Fitness steigern/ erhalten und suche Gleichgesinnte

Optionen
124

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Sieh zu, dass du VORHER etwas leichtest iss, damit du keinen wirklichen Hunger hast. Nimm lieber ein Obstkuchen und nur ein Stück. Viel Spaß!
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Das mit dem Obstkuchen hatte ich auch schon gedacht. Vorher was leichtes essen macht Sinn. Werde ich machen.
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Spaß werde ich trotzdem haben, danke. :)
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    @anni5113 mach dir kein stress ..du wirst es hinbekommen ..und wenn nicht machst du es morgen wieder besser..auf jedenfall wünsche ich dir ein schönen restlichen abend mit freunden :)
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    @Uschi16052018 : ich konnte mich nicht ganz so zurück halten wie ich wollte. Habe es versucht. Immerhin habe ich mein Gewicht gehalten. Wir hatten einen schönen Tag gestern. :)
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Nach fast 2 Monaten melde ich mich auch Mal wieder. :#
    Nach einigen privaten Stressmomenten, habe ich mich dann über eins gewundert.
    Nicht darüber, das ich mein Gewicht nur gehalten habe...
    Habe ja versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. o:)
    Dafür habe ich meine Altägliche Bewertung bewusst etwas gesteigert.
    Sondern vielmehr darüber, das ich trotzdem in der Zeit 8 cm. am Taillenumfang verloren habe. Ich habe nochmal nachgemessen, weil ich mir selbst nicht glauben wollte. Ich habe Angst das ich mir das nur eingebildet haben könnte... :p :#

    Ich wünsche allen eine entspannte Woche!

    Gruß Anni
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Sollte Bewegung heißen, nicht Bewertung...
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ein Mehr an alltäglicher Bewegung summiert sich gerne mal auf - vielleicht hast du gerade sogar relativ viel Wasser im Körper und eigentlich sogar abgenommen... mal sehen, wie es sich entwickelt ;-)
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Ja, da bin ich auch gespannt. Eigentlich bin ich der absolute Bewegungsmuffel, mir ist aber auch klar, das ich so nicht weiter machen will. Deshalb werde ich die mehr Bewegung beibehalten. Und Versuche es ein wenig zu steigern.
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Seit Ende Juli '18 Messe ich zusätzlich meinem Taillenumfang. Das Gewicht geht nur langsam runter( in die Richtung, bei der ich Mal war). Aber in dieser Zeit, bis jetzt, habe ich da schon 9,5 cm. weniger an der Taille. Also mache ich weiter mit der Bewegung. 😅
    Schöne Woche wünsche ich allen!🌞
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    anni5113 schrieb: »
    Seit Ende Juli '18 Messe ich zusätzlich meinem Taillenumfang. Das Gewicht geht nur langsam runter( in die Richtung, bei der ich Mal war). Aber in dieser Zeit, bis jetzt, habe ich da schon 9,5 cm. weniger an der Taille. Also mache ich weiter mit der Bewegung. 😅
    Schöne Woche wünsche ich allen!🌞

    Super.. Daumenhoch :)
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Danke, einfach ist es nicht. Mein innerer Schweinehund findet es nicht immer toll... :# :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    anni5113 schrieb: »
    Danke, einfach ist es nicht. Mein innerer Schweinehund findet es nicht immer toll... :#:)

    Dann hat er Pech.. dein innere Schweinehund :)
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Ja, das stimmt. :)
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Langsam geht das Gewicht wieder runter in Richtung letzter Eintrag von MFP. Und das sehe ich auch dadurch, das ich meinen Taillenumfang Messe. Keine Ahnung, ob ich es sonst durchgehalten hätte. :p :#
    Und das trotz Stress!
    Ich merke glücklicher Weise auch nichts von Schüben durch den Stress. Ich vermute Dank der Medikamente. :)
    Gestern habe ich mich selbst belohnt und war bei unserem Herbstfest. Habe mich nach über einer Stunde herumlaufen in ein Kaffee gesetzt, ein Kaffee getrunken und der live Musik gelauscht. War wirklich eine tolle Stimmung dort.
    Ich wünsche uns allen einen schönen restlichen Sonntag! <3
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    PS: Meinem Sohn hat's auch gefallen, er war so müde, das er zu Hause gleich eingeschlafen ist. :)
  • girasole1326
    girasole1326 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo alle samt!
    Ich oute mich: Ich BIN Neurologin. Eure Beiträge von Betroffen haben mich sehr bewegt! Bin erst wieder seit Januar in der Neurologie und spüre, dass ich mittlerweile komplett anders denke als meine Kollegen. Ich hatte eine „kleine“ Pause von einigen Jahren gemacht und in der Zwischenzeit als Psychiaterin und Psychotherapeutin für 5 Jahre gearbeitet. Das hat mich sehr verändert und auch meine Art im Umgang mit Patienten.
    Die Diagnose Encephalitis disseminata (MS) ist sehr einschneidend und zieht dem Patienten die Füssen unter dem Boden weg.
    Ich bewundere jeden einzelnen von Euch Kämpfern, die sich nicht durch diese Erkrankung einschüchtern lassen. Ihr habt meinen größten Respekt!!
    @ RuruMak: Die Diagnose MS ist komplizierter und geht nach Leitlinien. Es gibt eine OKB-negative MS beziehungsweise ist das Nervenwasser nicht das einzigste Kriterium einer MS. Das MRT mit Kontrastmittel ist eines der wichtigsten Kriterien, neben einer anständigen Anamnese und Untersuchung...
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Guten Morgen zusammen
    und Hallo @girasole1326!

    danke für deine Offenheit. Wie du zum Schluss beschriebenen hast, fanden bei mir auch verschiedene Untersuchungen statt. Also unter anderem auch MRT mit Kontrastmittel und Untersuchung des Nervenwassers. Damals hatte ich auch noch zusätzlich das Glück, sehr einfühlsamen Ärzten begegnet zu sein. Was ich jedem Wünschen würde!

    Allen eine gute Woche :)
    Anni
  • girasole1326
    girasole1326 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @anni5113 schrieb:
    > Guten Morgen zusammen
    > und Hallo @girasole1326!
    >
    > danke für deine Offenheit. Wie du zum Schluss beschriebenen hast, fanden bei mir auch verschiedene Untersuchungen statt. Also unter anderem auch MRT mit Kontrastmittel und Untersuchung des Nervenwassers. Damals hatte ich auch noch zusätzlich das Glück, sehr einfühlsamen Ärzten begegnet zu sein. Was ich jedem Wünschen würde!
    >
    > Allen eine gute Woche :)
    > Anni

    Da bin ich sehr froh! Die ganze Diagnostik und das Warten ist schon Horror genug!
    PS: VIELEN DANK für das Kompliment ☺️!
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Am schlimmsten fand ich die Untersuchung des Nervenwassers. :s
    Aber ist ja vorbei. :)

    Allen einen schönen Freitag, jetzt geht's ins Wochenende. :)
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    langsam schaffe ich es meine Fitness bzw. Mobilität zu steigern, trotz MS. An cm sehe ich es, auf der Waage dafür sehr langsam(bin noch nicht ganz beim Gewicht meines letzten Eintrages hier). Habe nun 14 cm weniger Taillenumfang von Ende Juli bis jetzt. Ich habe trotzdem noch nicht aufgegeben. :)
    In der Vergangenheit hätte ich es schon längst. :s

    Schöne und stressfreie Woche
    Anni
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    -14cm ist super :-)

    Liebe Grüße
    Felix
    P. S. : hab den doppelpost mal gelöscht ;-)
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Super :)
    Vielen Dank, keine Ahnung wie das kam.
    14 cm... Das zusätzliche messen mit dem Maßband lässt mich auch durchhalten.
    Ich weiß ja nicht wie es anderen geht. Die Waage ist eher frustrierend :p
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    @anni5113 -14cm ist total super! Besonders in der Körpermitte bedeutet das auch guten fettverlust in der bauchregion, das sieht nicht nur gut aus sondern ist auch noch gut für die Gesundheit!
    Lass dich von der Waage nicht zu sehr ärgern- die machen das gerne. Die haben einfach keinen guten Charakter 🤷‍♀️
    Meine steht auch seit Wochen wieder still, damit ich bloß nicht mein nächstes Etappenziel erreiche. Durchhalten ist angesagt, irgendwann geben die Waagen auf 💪🏼
  • anni5113
    anni5113 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Hallo sari1012,
    mittlerweile kommt bei mir auch an, das durchhalten und nicht schon wieder aufgeben gut wäre.
    Auch dank allen hier, die hier fleißig schreiben. Es gab mir das erste Mal wirklich Kraft, nicht wieder alles hinzuschmeißen. :)
    Wie du also schon geschrieben hast, .... Durchhalten ist angesagt, wir schaffen dass! :)
    Ich wünsche uns allen einen entspannten Tag!
    Anni